♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
13.12.2012 11:37
Ich lasse mich da auch nicht verrückt machen Cabo.....jede Geburt ist anders. Nur weil Frau XY mit dem KS zufrieden und glücklich war muss es Frau AB noch lange nicht sein.....Ich bin immer noch der Meinung dass eine Frau zum gebären bestimmt ist und wenn nichts gesundheitlich gefährdendes zu erwarten ist man auch mal die Schmerzen ertragen kann.......und im Notfall gibts ja wirklich immer noch PDA.
Schmerzen sind natürlich nie schön, aber der menschliche Körper kann das aushalten
Babe, ich kann dir nur beipflichten: SODBRENNEN IST EIN ARSCHL....und zwar ein großes
Schmerzen sind natürlich nie schön, aber der menschliche Körper kann das aushalten

Babe, ich kann dir nur beipflichten: SODBRENNEN IST EIN ARSCHL....und zwar ein großes

13.12.2012 11:44
Zitat von Cabochard:
Zitat von ungarischesbabe:
Guten morgen![]()
Ich hoffe, ihr konntet einigermaßen schlafen.
Corry, ich hoffe,dir geht's gut![]()
Mein kleiner Mann macht neuerdings morgens frühsport u wuselt hin u her im bauchi .... Vor lauter Aufregung bekommt er immer Schluckauf![]()
Oh man, ab heut nur noch 50 Tage![]()
1 Monat u 20 Tagewenn überhaupt
mein erster kam auch früher als geplant ...
Die letzten Tage hab ich mir die Entbindung durch den Kopf gehen lassen u kurzzeitig hatte ich den Wunsch nach einem Kaiserschnitt ... Aber die Risiken sind ja enorm![]()
Infektionen
Wundheilungsstörrungen
aufplatzen der naht/Vereiterungen
Vernarbungen/verklebungen mit benachbarten Organen, wo man einen Darmverschluss, eine darmverengung, Vernarbungen der Gebärmutter usw riskiert
Starke periodenschmerzen weil die Gebärmutter sozusagen eine Läsion hat
Starke Wochenbettblutungen
Laengerer kh Aufenthalt
Die ersten paar Tage ist man ans Bett vor Schmerz gefesselt
Eventuell kein rechtzeitiger milcheinschuss
Aufplatzen der inneren naht mit schwerwiegenden inneren Blutungen und vieles mehr![]()
Das allerschlimmste ist, dass das Baby quasi ausn Unterleib gerissen wird. Bei der vaginalen Entbindung wird nach u nach das Wasser aus seine Lungen gepresst, der lungenkreislauf angeregt sowie das Herz-Kreislaufsystem.
Das kann beim KS alles nicht eintreten u somit treten Probleme wie atemprobleme bei Baby auf, Blutkreislaufprobleme ebenso. Wenn das Baby dadurch einen Sauerstoffmangel erleidet, trägt es Behinderungen davon.
Es hat Anpassungsschwierigkeiten und die Bindung zwischen Mutter und Kind ist erstmal gestoert.
Oh nee, dann übersteh ich doch liebers schlimme Schmerzen.. Die gehören ja auch dazu ...
DITO meiner macht mich nachts auch immer wach... aber ich liebe es![]()
zum thema KS: ich bin absolut gegen einen KS wenn er nicht sein muss, aber dein Gedankengang kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Seit dem GVK (und die machen einem da echt Angst) ist es einem schon murmelig, vor allem wenn da sganze wirklich 10-16Std dauern kann![]()
Aber ich will auch auf keinen Fall eine PDA und hoffe dass mein kleiner mich soooooo lieb hat, dass er von mir aus auch schon im Auto kommt![]()
Zum einen finde ich es wirklich Schei**e jemanden Angst zu machen der keinen anderen Ausweg hat als einen KS, indem man noch ordentlich die Risiken breit tritt. Man bekommt das alles mitgeteilt bei dem Vorgespräch zum KS. Und was will man machen, wenn das Baby nicht raus will. Einfach drinnen lassen?
Ach ja, ich hab mich selbst zu einem KS entschieden, auch wenn es bis jetzt noch nicht notwendig ist.
Ich finde solche Vorverurteilungen echt zum kotzen. Man hat als Schwangere mit der Entscheidung immer das Gefühl sich erklären zu müssen warum man die Entscheidung getroffen hat. Aber nicht etwa vor den Ärzten oder Hebammen, sondern vor anderen Müttern/ Schwangeren.

13.12.2012 11:55
Zitat von Hausi81:
Zitat von Cabochard:
Zitat von ungarischesbabe:
Guten morgen![]()
Ich hoffe, ihr konntet einigermaßen schlafen.
Corry, ich hoffe,dir geht's gut![]()
Mein kleiner Mann macht neuerdings morgens frühsport u wuselt hin u her im bauchi .... Vor lauter Aufregung bekommt er immer Schluckauf![]()
Oh man, ab heut nur noch 50 Tage![]()
1 Monat u 20 Tagewenn überhaupt
mein erster kam auch früher als geplant ...
Die letzten Tage hab ich mir die Entbindung durch den Kopf gehen lassen u kurzzeitig hatte ich den Wunsch nach einem Kaiserschnitt ... Aber die Risiken sind ja enorm![]()
Infektionen
Wundheilungsstörrungen
aufplatzen der naht/Vereiterungen
Vernarbungen/verklebungen mit benachbarten Organen, wo man einen Darmverschluss, eine darmverengung, Vernarbungen der Gebärmutter usw riskiert
Starke periodenschmerzen weil die Gebärmutter sozusagen eine Läsion hat
Starke Wochenbettblutungen
Laengerer kh Aufenthalt
Die ersten paar Tage ist man ans Bett vor Schmerz gefesselt
Eventuell kein rechtzeitiger milcheinschuss
Aufplatzen der inneren naht mit schwerwiegenden inneren Blutungen und vieles mehr![]()
Das allerschlimmste ist, dass das Baby quasi ausn Unterleib gerissen wird. Bei der vaginalen Entbindung wird nach u nach das Wasser aus seine Lungen gepresst, der lungenkreislauf angeregt sowie das Herz-Kreislaufsystem.
Das kann beim KS alles nicht eintreten u somit treten Probleme wie atemprobleme bei Baby auf, Blutkreislaufprobleme ebenso. Wenn das Baby dadurch einen Sauerstoffmangel erleidet, trägt es Behinderungen davon.
Es hat Anpassungsschwierigkeiten und die Bindung zwischen Mutter und Kind ist erstmal gestoert.
Oh nee, dann übersteh ich doch liebers schlimme Schmerzen.. Die gehören ja auch dazu ...
DITO meiner macht mich nachts auch immer wach... aber ich liebe es![]()
zum thema KS: ich bin absolut gegen einen KS wenn er nicht sein muss, aber dein Gedankengang kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Seit dem GVK (und die machen einem da echt Angst) ist es einem schon murmelig, vor allem wenn da sganze wirklich 10-16Std dauern kann![]()
Aber ich will auch auf keinen Fall eine PDA und hoffe dass mein kleiner mich soooooo lieb hat, dass er von mir aus auch schon im Auto kommt![]()
Zum einen finde ich es wirklich Schei**e jemanden Angst zu machen der keinen anderen Ausweg hat als einen KS, indem man noch ordentlich die Risiken breit tritt. Man bekommt das alles mitgeteilt bei dem Vorgespräch zum KS. Und was will man machen, wenn das Baby nicht raus will. Einfach drinnen lassen?
Ach ja, ich hab mich selbst zu einem KS entschieden, auch wenn es bis jetzt noch nicht notwendig ist.
Ich finde solche Vorverurteilungen echt zum kotzen. Man hat als Schwangere mit der Entscheidung immer das Gefühl sich erklären zu müssen warum man die Entscheidung getroffen hat. Aber nicht etwa vor den Ärzten oder Hebammen, sondern vor anderen Müttern/ Schwangeren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wollte hier niemanden verängstigen u ich denke, die, die einen KS bekommen, waren laengst beim vorsorgegespräch u kennen die Risiken...
Ich werde mich mit meiner gyn morgen auch ausführlich über einen KS unterhalten, da ich auch eine chronische Erkrankung habe, wo ich alles abgeklärt haben möchte.
13.12.2012 13:26
so wir sind wieder zuhause man bin k.o
CTG war ok muttermund zu alles gut momentan soll mich weiterhin schonen
Erkältung: ich habe mir jetzt halspastillen geholt die darf ich aufjedenfall nehmen und ein nasenspray darf ich das normale nehmen nur nicht so oft
Ich ruf morgen nochmal in der Klinik an vor dem 30.1 geht da nix mit kaiserschnitt

Erkältung: ich habe mir jetzt halspastillen geholt die darf ich aufjedenfall nehmen und ein nasenspray darf ich das normale nehmen nur nicht so oft
Ich ruf morgen nochmal in der Klinik an vor dem 30.1 geht da nix mit kaiserschnitt
13.12.2012 13:40
Huhu,
na wie geht es euch? Mir geht es heute viel viel besser..
Ich war heute mit meiner besten Freundin einkaufen und wir hatten einen schönen Morgen
Heute Abend kommt auch mein Mann wieder nach Hause
Gerade habe ich gekocht: Schnitzel,Reis+Gemüse
**
Ich habe die Nacht einen Schwachsinn geträumt..
Habe von meiner Geburt geträumt..
Habe geträumt das ich erst ne normale Geburt versucht hatte,aber das hatte nicht geklappt,da ich keine Wehen hatte und dann ist es doch noch ein KS geworden,aber mir ging es echt gut danach..
Yasin sah sooo süß aus
na wie geht es euch? Mir geht es heute viel viel besser..

Ich war heute mit meiner besten Freundin einkaufen und wir hatten einen schönen Morgen

Heute Abend kommt auch mein Mann wieder nach Hause

Gerade habe ich gekocht: Schnitzel,Reis+Gemüse

**
Ich habe die Nacht einen Schwachsinn geträumt..
Habe von meiner Geburt geträumt..
Habe geträumt das ich erst ne normale Geburt versucht hatte,aber das hatte nicht geklappt,da ich keine Wehen hatte und dann ist es doch noch ein KS geworden,aber mir ging es echt gut danach..

Yasin sah sooo süß aus

13.12.2012 13:58
Storchenbetreuung Telefonliste
Mauziii ♥♥♥ MS Muffin, Shirin
Shirin ♥♥♥ Nina777, Hausi81, Mauziii, Ungarischesbabe
MSMuffin ♥♥♥ Mauziii,
Hausi81 ♥♥♥ Shirin, Bommelchen2010
Linda1310 ♥♥♥ Nina777, Cabochard, Ungarischesbabe
Cabochard ♥♥♥ Linda1310,
Nina777 ♥♥♥ Linda1310, Cennet1109, Shirin
Ungarischesbabe ♥♥♥ Shirin, Linda1310
MyGirls
Sternschnuppe88 ♥♥♥ Wolkenleicht, Dini1983
Maiksche ♥♥♥ Melanie82
Wolkenleicht ♥♥♥ Sternschnuppe88, Cleo80
Melanie82 ♥♥♥ Maiksche
Cennet1109 ♥♥♥ Nina777, Dini1983, Quenty, StolzeMami 06
Dini1983 ♥♥♥ Cennet1109, Sternschnuppe88
Cleo80 ♥♥♥ Quenty, Wolkenleicht
Jasmin85
Quenty ♥♥♥ Cennet1109, StolzeMami06, cleo80
Urmel85 ♥♥♥ snoopy78,
Cabochard ♥♥♥ Tropfen
Tropfen ♥♥♥ Cabochard
StolzeMami 06 ♥♥♥ Quenty, Cennet1109
Eve1306 ♥♥♥ Bommelchen2010,
Bommelchen2010 ♥♥♥ Eve1306, Hausi81
Mauziii ♥♥♥ MS Muffin, Shirin
Shirin ♥♥♥ Nina777, Hausi81, Mauziii, Ungarischesbabe
MSMuffin ♥♥♥ Mauziii,
Hausi81 ♥♥♥ Shirin, Bommelchen2010
Linda1310 ♥♥♥ Nina777, Cabochard, Ungarischesbabe
Cabochard ♥♥♥ Linda1310,
Nina777 ♥♥♥ Linda1310, Cennet1109, Shirin
Ungarischesbabe ♥♥♥ Shirin, Linda1310
MyGirls
Sternschnuppe88 ♥♥♥ Wolkenleicht, Dini1983
Maiksche ♥♥♥ Melanie82
Wolkenleicht ♥♥♥ Sternschnuppe88, Cleo80
Melanie82 ♥♥♥ Maiksche
Cennet1109 ♥♥♥ Nina777, Dini1983, Quenty, StolzeMami 06
Dini1983 ♥♥♥ Cennet1109, Sternschnuppe88
Cleo80 ♥♥♥ Quenty, Wolkenleicht
Jasmin85
Quenty ♥♥♥ Cennet1109, StolzeMami06, cleo80
Urmel85 ♥♥♥ snoopy78,
Cabochard ♥♥♥ Tropfen
Tropfen ♥♥♥ Cabochard
StolzeMami 06 ♥♥♥ Quenty, Cennet1109
Eve1306 ♥♥♥ Bommelchen2010,
Bommelchen2010 ♥♥♥ Eve1306, Hausi81
13.12.2012 14:00
@stolzeMami: hattest du nicht schon einen Termin für den 23.1. bekommen?
@Melek: Schön, dass es dir besser geht.
Hast du es gut, dass du das Baby im Traum sehen konntest. Wenn ich vom Baby träume sehe ich zwar, dass es ein Baby ist und die Kleidung - aber irgendwas verdeckt das Gesicht. So fies!
Ich schnief hier immer noch so vor mich hin und würde am liebsten nur schlafen, kann aber einfach nicht. Und dann erinnert mich mein Mann auch noch daran, dass seine Mum heute noch vorbei komme will (das erste Mal, seit wir hier wohnen), dabei hätte ich ganz gerne einfach nur meine Ruhe. -.-

@Melek: Schön, dass es dir besser geht.

Hast du es gut, dass du das Baby im Traum sehen konntest. Wenn ich vom Baby träume sehe ich zwar, dass es ein Baby ist und die Kleidung - aber irgendwas verdeckt das Gesicht. So fies!

Ich schnief hier immer noch so vor mich hin und würde am liebsten nur schlafen, kann aber einfach nicht. Und dann erinnert mich mein Mann auch noch daran, dass seine Mum heute noch vorbei komme will (das erste Mal, seit wir hier wohnen), dabei hätte ich ganz gerne einfach nur meine Ruhe. -.-
13.12.2012 14:00

StolzeMami06___________ ~GEHEIM~
cennet1109_____________
nina777________________ Nina
Urmel1985______________
Corry86________________ Angelina
Spatz3107______________
MsMuffin________________
Naseweis_______________ Mia Lina
Padi___________________
Hausi81________________ Hugo Lasse
Mauziii_________________ ~GEHEIM~
Wolkenleicht____________ Paul
Jan_Leni_______________ Annali Laurie
franfine________________
jamiex3________________
ungarischesbabe_________ Julien Oliver
Shirin__________________
Zanithra_______________ Rahel Milena
Leyla12________________ Lea Sophie
Melanie82______________
Dawnbringer____________ Joshua „Carlos”
Jasmin85_______________ Maria und Sophie
Linda1310______________
Bommelchen201__________ Luca Maxim
Cabochard______________
Sternschnuppe88_________
filu1978_________________ Emma Sophie
Quenty__________________ Eva Malin
Cleo80__________________
Dini1983_________________ Stella
Melek1013_______________ Yasin Noel
Eve1306_________________ Lucas Andreas
Maiksche_________________
MyGirls__________________
sterniii1994_______________
FynnDarius________________ Fynn Darius
Bubasta__________________
: 19
: 20
13.12.2012 14:05
Zitat von Shirin:Unsere Maus soll Luisa heißen.
OUTING LISTE
![]()
StolzeMami06___________ ~GEHEIM~
cennet1109_____________
nina777________________ Nina
Urmel1985______________
Corry86________________ Angelina
Spatz3107______________
MsMuffin________________
Naseweis_______________ Mia Lina
Padi___________________
Hausi81________________ Hugo Lasse
Mauziii_________________ ~GEHEIM~
Wolkenleicht____________ Paul
Jan_Leni_______________ Annali Laurie
franfine________________
jamiex3________________
ungarischesbabe_________ Julien Oliver
Shirin__________________
Zanithra_______________ Rahel Milena
Leyla12________________ Lea Sophie
Melanie82______________
Dawnbringer____________ Joshua „Carlos”
Jasmin85_______________ Maria und Sophie
Linda1310______________
Bommelchen201__________ Luca Maxim
Cabochard______________
Sternschnuppe88_________
filu1978_________________ Emma Sophie
Quenty__________________ Eva Malin
Cleo80__________________
Dini1983_________________ Stella
Melek1013_______________ Yasin Noel
Eve1306_________________ Lucas Andreas
Maiksche_________________
MyGirls__________________
sterniii1994_______________
FynnDarius________________ Fynn Darius
Bubasta__________________
: 19
: 20
13.12.2012 14:07
@ KS:
Grundsätzlich finde ich das jeder eine Entscheidung für oder gegen mit sich selber abmachen muss. Ich persönlich würde mir nie anmaßen, diesbezüglich über jemanden zu urteilen oder diejenige gar zu verurteilen. Allerdings sollte sich eine, ich nenn sie mal Wunsch-KS-Mami (über die Definition von Wunsch-KS hab ich hier in MC auch schon seitenlange Diskussionen gelesen) auch nicht angegriffen fühlen, wenn jemand die Entscheidung in Frage stellt, sondern da einfach drüber stehen. Es ist Euer Körper!
Zugegebener Maßen finde ich den Gedanken an KS selbst von Zeit zu Zeit sehr attraktiv. Die Planbarkeit find ich super! Wir haben halt niemanden der spontan Stunden bis Tage bei Marlene bleiben könnte... Allerdings bin ich auch super gespannt auf eine normale Geburt, ich bisher 100%ig wehenlose Mami... Wie Bommelchen schon schrieb, dafür sind wir Frauen (und auch die Babys) ja gemacht!
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, wenn man sich über mögliche Komplikationen bei einer "normalen" Geburt informiert, find ich die Risiken eines KS beinahe gleichwertig, allerdings mit dem Vorteil erst mal unter akuter und absoluter Kontrolle zu stehen...
„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“
Grundsätzlich finde ich das jeder eine Entscheidung für oder gegen mit sich selber abmachen muss. Ich persönlich würde mir nie anmaßen, diesbezüglich über jemanden zu urteilen oder diejenige gar zu verurteilen. Allerdings sollte sich eine, ich nenn sie mal Wunsch-KS-Mami (über die Definition von Wunsch-KS hab ich hier in MC auch schon seitenlange Diskussionen gelesen) auch nicht angegriffen fühlen, wenn jemand die Entscheidung in Frage stellt, sondern da einfach drüber stehen. Es ist Euer Körper!
Zugegebener Maßen finde ich den Gedanken an KS selbst von Zeit zu Zeit sehr attraktiv. Die Planbarkeit find ich super! Wir haben halt niemanden der spontan Stunden bis Tage bei Marlene bleiben könnte... Allerdings bin ich auch super gespannt auf eine normale Geburt, ich bisher 100%ig wehenlose Mami... Wie Bommelchen schon schrieb, dafür sind wir Frauen (und auch die Babys) ja gemacht!
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, wenn man sich über mögliche Komplikationen bei einer "normalen" Geburt informiert, find ich die Risiken eines KS beinahe gleichwertig, allerdings mit dem Vorteil erst mal unter akuter und absoluter Kontrolle zu stehen...
„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“
13.12.2012 14:10
Quenty, Du hast das schön zusammengefasst. Mir isses im Prinzip auch sowas von Wurst wer was wie warum macht...ich werds nicht tun...da hat ja jeder seine Meinung, also gibt kein Grund sich zu ärgern oder aufzuregen...das schadet nur dem Baby

13.12.2012 14:25
hey mädels
meld mich auch mal wider
bei euch pasiert ja viel hier.
bei mir ist soweit alles gut kann mich blos momentan nicht richtig bewegen es ziht mir in die rechte seite egal wie ich mich beweg vorhin konnte ich nicht mal mehr laufen. weis aber nett was des sein könnte.
ich hof euch geht es soweit ganz gut
meld mich auch mal wider
bei euch pasiert ja viel hier.
bei mir ist soweit alles gut kann mich blos momentan nicht richtig bewegen es ziht mir in die rechte seite egal wie ich mich beweg vorhin konnte ich nicht mal mehr laufen. weis aber nett was des sein könnte.
ich hof euch geht es soweit ganz gut
13.12.2012 14:27
Zitat von Shirin:
StolzeMami06______13.12.__11:00 Uhr
ungarischesbabe _____14.12.__09:30 Uhr CTG
Wolkenleicht_________17.12.__12:00 Uhr CTG
Hausi81_____________17.12.__18:00 Uhr CTG
Cabochard __________18.12.__14:00 Uhr
Maiksche____________18.12.__15:00 Uhr 3D US
Sternschnuppe88_____19.12.__08:30 Uhr CTG + 3. Screening
Melek1013 __________19.12.__10:00 Uhr CTG+US
Jan_Leni ____________20.12.__11:00 Uhr
Quenty _____________03.01.__08:30 Uhr
MyGirls _____________03.01.__15:30 Uhr CTG
Shirin_______________04.01.__08:00 Uhr 3. Screening
Cabochard___________07.01.__CTG
Hausi81_____________07.01.__17:30 CTG
Quenty______________17.01.__09:30 Uhr
Quenty______________31.01.__09:30 Uhr
Melek1013______14.12.__11:45 Uhr Doppler US
Shirin____________17.12.__10:30 Uhr in der Klinik ("Geburtsplanung" )
Sternschnuppe88___20.12.__08:50 Uhr Hämatologen (Gerinnungstest)
Hausi81___________07.01.__17:30 Uhr Gespräch für die Einweisung
Cabochard________16.01.__Akupunktur
Bei mir ist der nächste am 20.12. 8.00 uhr 3d Ultraschall+CTG

13.12.2012 14:29
Corry : Dir noch alles alles liebe zur Hochzeit
Mäusschen hat schon seit 10 Minuten Schluckauf
Gestern auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und das erste mal in meinem Leben Wii gespielt

Mäusschen hat schon seit 10 Minuten Schluckauf

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und das erste mal in meinem Leben Wii gespielt

13.12.2012 14:43
Ich hab durch meine erste Entbindung die ja spontan und die absolute Hölle war, panische Angst vor der Geburt. Wenn ich daran denke steigen mir gleich die tränen in die Augen vor Angst. Allerdings habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen wenn ich einen ks möchte. Und das vorallem auch vor mir selber. Ich wes manchmal echt ne was ich machen soll...
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt