♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
05.03.2013 16:10
Zitat von Dawnbringer:meine hebi ist auch bei jedem wiegen verwundert
@LittleAngle: Dann alles Gute für morgen! Das ist doch bestimmt ein komisches Gefühl jetzt, oder?![]()
@Linchen: Beim Stillen selbst blubbert es nicht, aber danach manchmal. Allerdings geht es bei ihm auch ab und zu oben rein und unten gleich wieder raus.![]()
Ich wusste gar nicht, dass Stillbabys zu viel/zu schnell zunehmen können?![]()
ich hab wohl zu gute Milch sagt sie...
05.03.2013 16:45
schlaf: meiner hat auch unterschiedliche schlafphasen. gestern hat er zum ersten mal abends 6 stunden durchgerazt
koliken : hat meiner zum glück nicht, nur probleme zu kacken, hat aber jeden morgen seinen stuhlgang, der erste lauf ist hart danach weich. bauchweh hat er zum glück nie, er pupst wie ein weltmeister
koliken : hat meiner zum glück nicht, nur probleme zu kacken, hat aber jeden morgen seinen stuhlgang, der erste lauf ist hart danach weich. bauchweh hat er zum glück nie, er pupst wie ein weltmeister
05.03.2013 16:54
Mein großer hatte damals auch Koliken
ich hab aber gutes von meiner hebi bekommen.. Er hat von halb zwölf bis eben durchgeschlafen .. Jetzt beim stillen hatte er auch keine bauchkrämpfe
toi toi das es weiterhin so klappt u nicht nur ne Eintagsfliege ist
denn an meine Kräfte zerrts ja auch ...
ich hab aber gutes von meiner hebi bekommen.. Er hat von halb zwölf bis eben durchgeschlafen .. Jetzt beim stillen hatte er auch keine bauchkrämpfe
toi toi das es weiterhin so klappt u nicht nur ne Eintagsfliege ist
denn an meine Kräfte zerrts ja auch ...
05.03.2013 17:58
Zitat von Dawnbringer:
@LittleAngle: Dann alles Gute für morgen! Das ist doch bestimmt ein komisches Gefühl jetzt, oder?![]()
@Linchen: Beim Stillen selbst blubbert es nicht, aber danach manchmal. Allerdings geht es bei ihm auch ab und zu oben rein und unten gleich wieder raus.![]()
Ich wusste gar nicht, dass Stillbabys zu viel/zu schnell zunehmen können?![]()
Oh ja, das ist wirklich ein komisches Gefühl jetzt! Eigentlich garnicht zu beschreiben!
Hab gerade noch mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte ab dem 7 Tag über ET wird das mit Rücksprache der werdenden Eltern gemacht und ab dem 10 Tag dann definitiv!
Hebi meinte Samstag würde es definitiv gemacht, und das wäre eine Erleichterung für beide!
Sie befürwortet es nicht, verneint es aber auch nicht!
Ich soll mir das morgen anhören, und dann eine Entscheidung fällen!!
Ich halte euch aber auf dem laufenden
05.03.2013 18:00
Also, dass ein Baby vom stillen zu schnell zunimmt hab ich auch noch nicht gehört! Und ich denke, dass er genausoviel futtern wird wenn du alle 4 Stunden stillst, dann ist es nur auf einmal sehr viel! Und grad das stelle ich mir bei einem Baby mit Koliken eher problematisch vor!
05.03.2013 18:15
Oh Little jetzt wird es aber spannend.
Würdest du einer Einleitung zustimmen? Ich wüsste nicht was ich tun soll wenn ich soweit bin.
Würdest du einer Einleitung zustimmen? Ich wüsste nicht was ich tun soll wenn ich soweit bin.
05.03.2013 18:39
Zitat von Schnecki33:
Ich weiß es auch nicht, was ich tun soll!!!
Ich bin da auch etwas mit überfordert!!
Hab mich damit ja nicht wirklich auseinander gesetzt, dachte halt es nimmt alles seinen Lauf!!
Aber das mir das mal vorgeschlagen wird hätte ich nicht gedacht!!
05.03.2013 18:46
Zitat von LittleAngel2013:
Zitat von Schnecki33:
Ich weiß es auch nicht, was ich tun soll!!!![]()
Hab mich damit ja nicht wirklich auseinander gesetzt, dachte halt es nimmt alles seinen Lauf!!
Aber das mir das mal vorgeschlagen wird hätte ich nicht gedacht!!![]()
Am besten du hörst es dir in Ruhe an und dann besprichst du das am besten mit deinem Partner nochmal. Auf ne Stunde kommst da dann ja nicht an. Vielleicht sagen die ja von sich sogar dass sie noch paar Tage warten würden.
05.03.2013 18:53
Hallo, hatte eines eurer Babys Gelbsucht und musste bestrahlt werden? Oder weiß jemand wie das abläuft? Wir haben morgen U2 und ich habe Angst, dass er Gelbsucht haben könnte...
05.03.2013 19:03
Nabend, habe gerade mal Baby-Pause
und komme zum schreiben und richtigen durchlesen
.
Also mein kleiner hat gerade seinen ersten schub 1 woche zu früh
das macht sich bemerkbar indem er richtig anhänglich ist, immer an die brust will, mehr hunger hat als ich milch geben kann und wir ab und zu zufüttern müssen
er wiegt jetzt 4500g und er wurde heute auch das erste mal gebadet
.
die nächste sind durch den schub auch sehr sehr anstrengend geworden, er kommt so alle stunde
ich laufe fast auf dem zahnfleisch
und komme zum schreiben und richtigen durchlesen
.
Also mein kleiner hat gerade seinen ersten schub 1 woche zu früh
das macht sich bemerkbar indem er richtig anhänglich ist, immer an die brust will, mehr hunger hat als ich milch geben kann und wir ab und zu zufüttern müssen
er wiegt jetzt 4500g und er wurde heute auch das erste mal gebadet
.
die nächste sind durch den schub auch sehr sehr anstrengend geworden, er kommt so alle stunde
ich laufe fast auf dem zahnfleisch
05.03.2013 19:15
@Wanne: wir haben zwar ne BabyWanne, aber am Sonntag haben wir ihn im Wäschekorb gebadet, der ist etwas kleiner, da fühlt sich der große Mann wohl wohler. Aber lang können wir die auch nicht nehmen
@koliken: bisher noch keine, ab und zu blähungen aber es ist im Rahmen.
Mein größeres "Problem" sind die Brustwarzen, der junge Mann hat mich heute jeweils ein beiden Brüsten blutig gesaugt. Ich hab echt geheult, weil ich schiss hatte wenn das heut Nacht wieder so ist, dann kann der doch nix essen. Ich weiss bald nich was ich machen soll. Wenn das nicht besser wird muss ich abpumpen und ihm so geben. Würd mich ja net fuchsen wenn ich nicht überaus viel Milche hätte. Die schiesst nur so aus mir raus, aber der kleine hat bissl probleme mit dem Saugen (zieht die Unterlippe so blöd ein) und trotz Stillhütchen beisst er mich kaputt. Ich versuch aber tapfer zu sein für ihn, nur wenn er Blut saugt ist das für ihn ja auch nicht schön.
@Gewicht: wir waren gestern schon wieder beim Geburtsgewicht, heute leider etwas weniger, soll ihn dafür alle 3Std. stillen (leider, der schläft nämlich schon z.T bis 4Std, heut Nacht sogar fast 6.
jetzt wird er grad wach, und ich hab schon tränen in den Augen wenn ich ans Stillen denke. Aber da muss ich jetzt durch.
schönen Abend euch noch.
@koliken: bisher noch keine, ab und zu blähungen aber es ist im Rahmen.
Mein größeres "Problem" sind die Brustwarzen, der junge Mann hat mich heute jeweils ein beiden Brüsten blutig gesaugt. Ich hab echt geheult, weil ich schiss hatte wenn das heut Nacht wieder so ist, dann kann der doch nix essen. Ich weiss bald nich was ich machen soll. Wenn das nicht besser wird muss ich abpumpen und ihm so geben. Würd mich ja net fuchsen wenn ich nicht überaus viel Milche hätte. Die schiesst nur so aus mir raus, aber der kleine hat bissl probleme mit dem Saugen (zieht die Unterlippe so blöd ein) und trotz Stillhütchen beisst er mich kaputt. Ich versuch aber tapfer zu sein für ihn, nur wenn er Blut saugt ist das für ihn ja auch nicht schön.
@Gewicht: wir waren gestern schon wieder beim Geburtsgewicht, heute leider etwas weniger, soll ihn dafür alle 3Std. stillen (leider, der schläft nämlich schon z.T bis 4Std, heut Nacht sogar fast 6.
jetzt wird er grad wach, und ich hab schon tränen in den Augen wenn ich ans Stillen denke. Aber da muss ich jetzt durch.
schönen Abend euch noch.
05.03.2013 19:16
Bubasta was sagt denn die Hebi wegen den Brustwarezen?
vllt probierst du das mal mit stillhütchen?
vllt probierst du das mal mit stillhütchen?
05.03.2013 19:18
Zitat von KleineHexe:
Hallo, hatte eines eurer Babys Gelbsucht und musste bestrahlt werden? Oder weiß jemand wie das abläuft? Wir haben morgen U2 und ich habe Angst, dass er Gelbsucht haben könnte...
Mal kurz menschlichen...
In der regel steigt der wert nur bis zum 5 lebenstag dann sinkt er langsam wieder. Wichtig ist oft anlegen das er viel trinkt. Wirkt er schlapp oder ist er fit? meist merkt man das am Wesen des Babys. Mein mittlerer war kurz vor die Klinik damals. Viel im tageslicht legen hilft auch.
05.03.2013 19:45
Zu Anfang musste ich bissl zufüttern, aber nun bekommt er nur noch MuMi ...
Ich denke mal, das ich ihn nur alle 4h anstatt alle 2-3h anlegen soll, da er eben sonst zuviel trinkt, was zur starken Zunahme führt und zu Bauchweh ...
Ich denke mal, das ich ihn nur alle 4h anstatt alle 2-3h anlegen soll, da er eben sonst zuviel trinkt, was zur starken Zunahme führt und zu Bauchweh ...
05.03.2013 20:12
Zitat von Schnecki33:
Zitat von LittleAngel2013:
Zitat von Schnecki33:
Ich weiß es auch nicht, was ich tun soll!!!![]()
Aber das mir das mal vorgeschlagen wird hätte ich nicht gedacht!!![]()
Am besten du hörst es dir in Ruhe an und dann besprichst du das am besten mit deinem Partner nochmal. Auf ne Stunde kommst da dann ja nicht an. Vielleicht sagen die ja von sich sogar dass sie noch paar Tage warten würden.
Ja ich höre es mir morgen in aller Ruhe an, werde dann meinen Freund kontaktieren und ihm schildern was die gesagt haben!
Und dann entscheiden wir zusammen!
Ich kann und werde das nicht allein entscheiden!
Ich kann jetzt eigentlich nur abwarten und versuchen mich nicht verrückt zu machen!
Haben jetzt gut gegessen, und werden uns jetzt einen gemütlichen Abend machen, vielleicht ist es ja der letzte in trauter Zweisamkeit?!
Wünsche euch einen schönen Abend, ich melde mich wieder!!
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt