Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
22.05.2013 12:50
Beschäftigung: Wenn er wach ist und gute Laune hat, guckt er sein Mobile an. So lange mache ich die Wäsche und evtl. nebenan in der Küche die Spülmaschine leer und/oder wieder voll. Ansonsten dauert stillen bei ihm noch recht lange und er komt etwa alle 2-3 Stunden. Wenn ich mit im Bett bleibe, wenn er dabei einschläft, schläft er auch mal länger. Dann lese ich so lange. Was er auch toll findet sind die Turnübungen oder wenn ihn kitzelt, "wackelt" o.ä. wenn man ihm was vorsingt.
Ich bin aber auch froh, wenn er größer ist und man mehr mit ihm machen kann.

Wetter: ... unbrauchbar.

Uns: Mein Mann hält mich sicher für bekloppt. Im DM gab es ein total süßes, bunt geringeltes Mädchenmützchen und ich MUSSTE es einfach mitnehmen - mit den Worten, "Wir machen eh mindestens weiter, bis wir ein Mädchen haben!" Ich seh uns schon mit 7 Buben und einem kleinen Mädchen.
Bubasta
1345 Beiträge
22.05.2013 13:00
@Raab: ich hab wenigstens ne Ausrede wenn ich Mädchensachen kaufe eine Freundin hat n Mädel mit 8Monaten und die von ner anderen Freundin ist morgen ne Woche alt
Linchen23
1723 Beiträge
22.05.2013 13:11
Zitat von Bubasta:

@Raab: ich hab wenigstens ne Ausrede wenn ich Mädchensachen kaufe eine Freundin hat n Mädel mit 8Monaten und die von ner anderen Freundin ist morgen ne Woche alt
was? Raab auch hier?
Schnecki33
2565 Beiträge
22.05.2013 13:15
So wieder da - Zwergi hat wohl Neurodermitis

Schlafen eure Kleinen denn noch so lange dass ihr Haushalt machen könnt? Jonas immer nur ca. 30min und da brauch ich was grosses wie nass wischen oder bad putzen gar nicht anfangen. Und alleine rum liegen tut er auch selten. Deswegen fällt mir auch irgendwann keine Beschäftigung mehr ein
Bri_na
22110 Beiträge
22.05.2013 13:17
Zitat von Schnecki33:

Schlafen eure Kleinen denn noch so lange dass ihr Haushalt machen könnt? Jonas immer nur ca. 30min und da brauch ich was grosses wie nass wischen oder bad putzen gar nicht anfangen. Und alleine rum liegen tut er auch selten. Deswegen fällt mir auch irgendwann keine Beschäftigung mehr ein
Oh je, sowas ist doof.

Luisa schläft auch nicht lange. Wenn es gut läuft 1Std. ansonsten halbe oder noch weniger. Deswegen mache ich so große Dinge wie Bad oder so wenn mein Mann Zuhause ist.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
22.05.2013 14:14
Zitat von Schnecki33:

woran erkennt man das???? das er das hat? ich bin auch neurodermitikerin und habe angst das elias was bekommt
franfine
23132 Beiträge
22.05.2013 14:20
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Alles gut bei euch?
Das Wetter nervt mich total. Wir liegen gerade noch auf der Couch und nachher gehts zum Kinderarzt.

Was macht ihr heut so?

Blöde Frage aber was macht ihr den ganzen Tag so mit euren Zwergen? Irgendwann fällt mir echt nichts mehr ein.

Lg Schnecki
Och, vormittags mach ich Haushalt, surf im Internet und spiele mit Joshua und nachmittags sind wir immer unterwegs, entweder im Park bei schönem Wetter, im Kindercafé oder bei Freunden. Langweilig wird uns nicht und Joshua läuft meist eh nur so nebenher weil ich ja auch noch Jakob hab. Joshua findet das aber spannend und schaut immer sehr interessiert zu!
franfine
23132 Beiträge
22.05.2013 14:23
Zitat von Schnecki33:

Oh je, Neurodermitis? Bei Joshua hat der Kinderarzt ja auch mal sowas in den Raum geworfen aber beim nächsten Besuch war nur noch von empfindlicher Haut die Rede! Wie äußert sich das bei euch?

Joshua schläft tagsüber auch nie sehr lange außer er ist im Tragetuch. Aber wir haben das Glück, dass er gern und lange alleine herumliegt und sich mit seinem Spielzeug beschäftig!
Bubasta
1345 Beiträge
22.05.2013 14:31
Zitat von Linchen23:

Zitat von Bubasta:

was? Raab auch hier?

dieses doofe mintablet hängt manchmal. Das sollte @dawn heissen wie kommt das blöde Ding auf raab?
Schnecki33
2565 Beiträge
22.05.2013 15:26
Maiksche, Fran - er hat trockene, rote Wangen. Dachte erst das liegt am Wetter aber er hat es schon über 3 Wochen.

Maiksche, wie äußert sich die Neurodermitis bei dir? Musst du spezielles Waschmittel usw nehmen?
Dawnbringer
1432 Beiträge
22.05.2013 15:37
Zitat von Bubasta:

Zitat von Linchen23:

Zitat von Bubasta:

was? Raab auch hier?

dieses doofe mintablet hängt manchmal. Das sollte @dawn heissen wie kommt das blöde Ding auf raab?

Hab mich aber trotzdem angesprochen gefühlt. ^^
Ich habe drei Nichten im Altern von 1-4 und die haben alle so tolle Klamotten. Ich finde, für Jungs gibt es selten richtig tolle Sachen.

Schlaf: Joshua schläft alleine nicht lange. Das höchste waren mal 30 Minuten. Gerade schläft er auch in meinem bett, ich bin gespannt, wie lange noch.
Wenn ich daneben liege, schläft er dagegen wie ein Stein, auch 2 Stunden und mehr.
Linchen23
1723 Beiträge
22.05.2013 15:45
Mein grosser hatte als baby auch Neurodermitis. Er hatte wunde offene stellen an kniekehle (wo die haut falten hatte).. ich würde euch rszen, einen laktoseintolleranztest machen zu lassen u die darmflora untersuchen lassen (stuhl abgeben)... meistens ist die neurodermitisauf einer allergie zurückzuführen. .
Mein kleiner hatte eine laktoseintolleranz.da es gaaanz früh entdeckt wurde, konnten wir das gut behandeln u er hst nun keine Probleme mehr!
Man sagt auch, das die Haut den darm widerspiegelt. ...
Bubasta
1345 Beiträge
22.05.2013 16:21
wenn ich den Tickercode von Lilypie reigebe kommt hier " fehlerhafter tickercode"
Wolkenleicht
10801 Beiträge
22.05.2013 16:59
@ Beschäftigung
Muss alle 2-3 Stunden stillen. Ansonsten mach ich den Haushalt nebenbei, schau nach Oma/Opa und meiner Mutter, gehn mit Polly spazieren, Gartenarbeit, usw...
Paul liegt dann entweder auf seiner Spieldecke oder ist im Tragetuch oder schlummert auf dem Sofa.

@ me
Waren heut beim Babayschwimmen - war echt super. Er hat zwar dann nach 20 Minuten das weinen angefangen im Wasser, weil er Hunger bekommen hat. Bin dann raus und hab ihn gestillt. Anschließend gab es noch einen Babymassage. Freu mich schon auf das nächste Mal.

@ Wetter
Schrecklich - es regnet und regnet...
Hoff es scheint bald mal wieder die Sonne!
Dawnbringer
1432 Beiträge
22.05.2013 17:06
Zitat von Bubasta:

wenn ich den Tickercode von Lilypie reigebe kommt hier " fehlerhafter tickercode"

Hast du auf der Seite den richtigen Code angeklickt? Das habe ich mal vergessen, da kam das auch. Das muss so ein Code mit [ URL] [ IMG] ... sein. Falls du das hast weiß ich es leider auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt