♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
18.06.2013 12:57
Zitat von KleineHexe:Wir auch nicht, aber wurden ja leider nicht gefragt...
Zitat von franfine:
Der zweite Zahn ist durch!![]()
Ihr legt aber ein Tempo vor. Wir brauchen noch keinen Zahn
![]()
18.06.2013 13:01
Zitat von franfine:Ich fang am besten mal ganz von vorne an. Ich weiß seit einigen Wochen das da eine Stelle frei wird und habe mich sofort erkundigt bei der Elterngeldstelle wie das nun abläuft und sie sagte mir das ich bis zu 400€ dazu verdienen darf muss nur bescheid geben wenn ich den Vertrag habe. Daraufhin habe ich mich beworben und seit heute weiß ich das ich die Stelle habe und morgen Vertrag unterschreiben soll. Gut ich hab mich gefreut. Ich habe dann heute Elterngeld angerufen um bescheid zu geben und zack sagte sie mir das es nicht geht, bis morgen wäre viel zu kurzfristig und deshalb muss ich mit einem Strafverfahren rechnen. Wenn es aber rechtzeitig gewesen wäre meinte sie dann wäre die Arbeit ok aber mir würde das vom Elterngeld abgezogen werden was ich da verdienen würde. Die Frau von ein paar Wochen meinte genau das gegenteil, sonst hätte ich mich nicht beworben.
Zitat von MyGirls:Aber du hast doch auch noch gar keinen Vertrag unterschrieben...
Zitat von franfine:Weil ich Morgen hätte Anfangen können und ich denen nicht bescheid gegeben habe und somit die regel verstoßen habe. Ich weiß doch erst seit heute das ich Morgen anfangen kann und den Job habe.
Strafverfahren? Aber du hast doch noch gar nicht gearbeitet oder?
![]()
Wie haben die das denn herausgefunden?
18.06.2013 13:03
Zitat von MyGirls:Wie bescheuert ist das denn bitte? Du hast dich vorher erkundigt und denen Bescheid gesagt! Du hättest das ganze genauso gut schwarz ohne deren Wissen machen können! Und nun wirst du in den Allerwertesten getreten!
Zitat von franfine:Ich fang am besten mal ganz von vorne an. Ich weiß seit einigen Wochen das da eine Stelle frei wird und habe mich sofort erkundigt bei der Elterngeldstelle wie das nun abläuft und sie sagte mir das ich bis zu 400€ dazu verdienen darf muss nur bescheid geben wenn ich den Vertrag habe. Daraufhin habe ich mich beworben und seit heute weiß ich das ich die Stelle habe und morgen Vertrag unterschreiben soll. Gut ich hab mich gefreut. Ich habe dann heute Elterngeld angerufen um bescheid zu geben und zack sagte sie mir das es nicht geht, bis morgen wäre viel zu kurzfristig und deshalb muss ich mit einem Strafverfahren rechnen. Wenn es aber rechtzeitig gewesen wäre meinte sie dann wäre die Arbeit ok aber mir würde das vom Elterngeld abgezogen werden was ich da verdienen würde.
Zitat von MyGirls:Aber du hast doch auch noch gar keinen Vertrag unterschrieben...
Zitat von franfine:Weil ich Morgen hätte Anfangen können und ich denen nicht bescheid gegeben habe und somit die regel verstoßen habe. Ich weiß doch erst seit heute das ich Morgen anfangen kann und den Job habe.
Strafverfahren? Aber du hast doch noch gar nicht gearbeitet oder?
![]()
18.06.2013 13:06
Hat meine Schwester auch gesagt, hätte ich genauso gut schwarz arbeiten können
Ist doch eh alles falsch was man macht wenn es um Geld vom Amt geht O.o
Ist doch eh alles falsch was man macht wenn es um Geld vom Amt geht O.o
18.06.2013 13:07
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
Wars denn schlimm?
18.06.2013 13:09
Zitat von franfine:
Zitat von MyGirls:Wie bescheuert ist das denn bitte? Du hast dich vorher erkundigt und denen Bescheid gesagt! Du hättest das ganze genauso gut schwarz ohne deren Wissen machen können! Und nun wirst du in den Allerwertesten getreten!
Zitat von franfine:Ich fang am besten mal ganz von vorne an. Ich weiß seit einigen Wochen das da eine Stelle frei wird und habe mich sofort erkundigt bei der Elterngeldstelle wie das nun abläuft und sie sagte mir das ich bis zu 400€ dazu verdienen darf muss nur bescheid geben wenn ich den Vertrag habe. Daraufhin habe ich mich beworben und seit heute weiß ich das ich die Stelle habe und morgen Vertrag unterschreiben soll. Gut ich hab mich gefreut. Ich habe dann heute Elterngeld angerufen um bescheid zu geben und zack sagte sie mir das es nicht geht, bis morgen wäre viel zu kurzfristig und deshalb muss ich mit einem Strafverfahren rechnen. Wenn es aber rechtzeitig gewesen wäre meinte sie dann wäre die Arbeit ok aber mir würde das vom Elterngeld abgezogen werden was ich da verdienen würde.
...![]()
![]()
Ich glaube, die gute Frau war einfach schlecht gelaunt. Du hättest es nicht anders machen können und die sollen sich nicht so anstellen. Und nix mit Strafverfahren. Wegen was wollen sie denn gegen dich vorgehen?!
Und verbieten können sie es dir auch nicht, würd ich sagen.
18.06.2013 13:15
Solang du nicht gearbeitet hast, nichts unterschrieben hast oder geld aus der Arbeit nachweisbar is können se dir janüschtv
Die müssen handfeste beweise haben das du gearbeitet hast..was du ja nicht hast u somit auch kein gesetz gebrochen hast
wenn was kommt, wiederspruch einlegen...
Fran oh wie toll... tuts beim stillen schon weh?
Jui lässt sich zeit obwohl er alle Anzeichen hat..
Die müssen handfeste beweise haben das du gearbeitet hast..was du ja nicht hast u somit auch kein gesetz gebrochen hast
wenn was kommt, wiederspruch einlegen... Fran oh wie toll... tuts beim stillen schon weh?
18.06.2013 13:22
Die war bestimmt schlecht drauf weil ich zur Mittagszeit angerufen habe
18.06.2013 13:23
Zitat von KleineHexe:Joshua war etwas quengeliger in letzter Zeit und hat sich die Fäuste in den Mund gesteckt und halb aufgefressen! Ging aber eigentlich, war bei Jakob damals schlimmer!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
Wars denn schlimm?
18.06.2013 13:24
Zitat von Linchen23:Nö, ist ja unten und da ist beim trinken die Zunge drüber! Ich hab Jakob ja damals gestillt bis er 1,5 war und es hat nie weh getan!
Solang du nicht gearbeitet hast, nichts unterschrieben hast oder geld aus der Arbeit nachweisbar is können se dir janüschtv![]()
Die müssen handfeste beweise haben das du gearbeitet hast..was du ja nicht hast u somit auch kein gesetz gebrochen hastwenn was kommt, wiederspruch einlegen...
Fran oh wie toll... tuts beim stillen schon weh?![]()
18.06.2013 14:19
Zitat von franfine:
Zitat von Linchen23:Nö, ist ja unten und da ist beim trinken die Zunge drüber! Ich hab Jakob ja damals gestillt bis er 1,5 war und es hat nie weh getan!
Solang du nicht gearbeitet hast, nichts unterschrieben hast oder geld aus der Arbeit nachweisbar is können se dir janüschtv![]()
Die müssen handfeste beweise haben das du gearbeitet hast..was du ja nicht hast u somit auch kein gesetz gebrochen hastwenn was kommt, wiederspruch einlegen...
![]()
Außer sie beißen mal
. Kam zum Glück sehr selten vor. Ich habe auch 1,5 Jahre gestillt und dann aufgehört, weil ich schwanger war und es wehgetan hat.
18.06.2013 14:49
Zitat von KleineHexe:Aber das Beißen tut auch ohne Zähne weh!
Zitat von franfine:
![]()
Außer sie beißen mal. Kam zum Glück sehr selten vor. Ich habe auch 1,5 Jahre gestillt und dann aufgehört, weil ich schwanger war und es wehgetan hat.
18.06.2013 17:51
Fran,toll dass dein kleiner so loslegt
@Arbeit: zu mir hieß es,ich darf während ich Elterngeld beziehe arbeiten soviel ich
@Arbeit: zu mir hieß es,ich darf während ich Elterngeld beziehe arbeiten soviel ich
Zitat:will,muss nur alles melden bei der El.Geldatelle. mir wird aber jeder cent dann vom El.Geld abgezogen. Fazit: man geht umsonst arbeiten ausser man arbeitet Vollzeit und verdient mehr als El.Gel. das ist so,weil ja das El.Geld dazu dienen soll das eigene Kind zu erziehen.
18.06.2013 20:31
Dann kann jui sich noch zeit lassen denn er beißt gern mal rein
19.06.2013 06:17
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch einen schönen Tag. Heute soll es na nochmal heiß werden.
Habt ihr für heute was geplant?
Liebe Grüße
Schnecki
ich wünsche euch einen schönen Tag. Heute soll es na nochmal heiß werden.
Habt ihr für heute was geplant?
Liebe Grüße
Schnecki
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt