Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
21.07.2013 21:07
Habe sie leider nicht mehr.wenn du magst kannst du mir nochmal deine Nummer senden
Schnecki33
2565 Beiträge
24.07.2013 20:40
Alles gut bei euch?
Melek1013
13439 Beiträge
25.07.2013 10:09
Huhu ich habe auch WhatsApp, weiß aber meine nummer nicht, mag mir vielleicht jemand seine geben?
Bubasta
1345 Beiträge
25.07.2013 13:57
Nicht dass nachher keiner mehr hier schreibt wenn ihr alle whatss Appt

Die Hitze ist ja echt anstrengend. Armin lass ich nur noch in der Windel rennen. und wenn er keinen Durchfall hätte würd ich ihm die auch ausziehen.
Wie schlaft ihr nachts. Es ist doch schier unmöglich
Bubasta
1345 Beiträge
25.07.2013 16:07
Nicht dass nachher keiner mehr hier schreibt wenn ihr alle whatss Appt

Die Hitze ist ja echt anstrengend. Armin lass ich nur noch in der Windel rennen. und wenn er keinen Durchfall hätte würd ich ihm die auch ausziehen.
Wie schlaft ihr nachts. Es ist doch schier unmöglich
Schnecki33
2565 Beiträge
25.07.2013 17:31
Bubasta da hast du recht mit der Hitze. Zum Glück schläft Zwergi aber nachts gut.
Weißt du wieso er Durchfall hat? Meiner hat es nämlich auch.
Bri_na
22136 Beiträge
25.07.2013 19:16
Da ich kein Whats App habe, kann mir das nicht passieren. ich bleibe euch erhalten
MamaFatma
47 Beiträge
25.07.2013 19:24
Hallo Mädels
Ich habe auch whatsapp!
Habe am 4.2 meine Jungs endlich in den Armen halten dürfen.
Bin 29 Jahre alt und wohne in NwpRW , nähe Dortmund.
Würde mich freuen,mit euch in Kontakt zu kommen
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.07.2013 19:46
Ich bleibe auch hier, ganz leer wird der Thread also nicht.

Wetter: Hier ist es tagsüber auch sehr warm, teilweise schwül. Abends wird es dann kühler und windet draußen stark. Gestern hat es dann endlich mal wieder geregnet - aber wie aus Eimern. Das fand ich aber total gemütlich.

Schlaf: Wir brauchen momentan eine Weile, um unseren totmüden Joshua ins Bett bzw. in den Schlaf zu bekommen. Schuld ist unter anderem die Wärme und abgesehen davon hat sich seine Darmtätigkeit etwas verschoben. Er muss also nun abends zu seiner Schlafenszeit nochmal groß und das hält ihn dann noch wach.

Stillen/Beikost: Ich wollte ja eigentlich mindestens 6 Monate voll stillen, nun war aber die Hebamme da und hat das mit der Breieinfühung besprochen und meinte auf unsere Schilderungen hin, dass es wohl besser wäre, doch schon langsam damit anzufangen. Da er auch sehr groß ist, braucht er wohl mehr.
Also haben wir Zuchinibrei gemacht und es war so niedlich, wie er immer den Löffel haben und sich in die Schnute schieben wollte. Dass dabei nicht viel im Mund gelandet ist, ist klar.
Wenn mal was drinen gelandet ist, hat er erst mal verduzt und leicht angeekelt geguckt und den Matsch wieder raus geschoben. Ob überhaupt was im Magen gelandet ist, weiß ich nicht. Es waren auch nur ein paar winzige Babylöffelspitzen voll, aber immerhin fand er es toll.
Habe vor kurzem ein Video gesehen, wo jemand seinem Baby das erste Mal Brei gab und das Baby nur am Weinen war und trotzdem wurde haufenweise Brei in ihn rein geschaufelt. Tat mir sehr leid für das arme Ding. Verstehe ich wirklich nicht, warum man da nicht noch etwas wartet. Bin also froh, dass Joshua schon Interesse daran zeigt, weil ich, als der Brei dann fertig war, schon Feuer und Flamme war, es auszuprobieren. (Auch wenn ich es schade finde, weil ich gerne stille.)

Sind eure eigentlich auch so begeistert von Enten? Das sind bisher die Tiere, die Joshua am interessantesten findet.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Bri_na
22136 Beiträge
25.07.2013 22:28
Zitat von Dawnbringer:

Ich bleibe auch hier, ganz leer wird der Thread also nicht.

Wetter: Hier ist es tagsüber auch sehr warm, teilweise schwül. Abends wird es dann kühler und windet draußen stark. Gestern hat es dann endlich mal wieder geregnet - aber wie aus Eimern. Das fand ich aber total gemütlich.

Schlaf: Wir brauchen momentan eine Weile, um unseren totmüden Joshua ins Bett bzw. in den Schlaf zu bekommen. Schuld ist unter anderem die Wärme und abgesehen davon hat sich seine Darmtätigkeit etwas verschoben. Er muss also nun abends zu seiner Schlafenszeit nochmal groß und das hält ihn dann noch wach.

Stillen/Beikost: Ich wollte ja eigentlich mindestens 6 Monate voll stillen, nun war aber die Hebamme da und hat das mit der Breieinfühung besprochen und meinte auf unsere Schilderungen hin, dass es wohl besser wäre, doch schon langsam damit anzufangen. Da er auch sehr groß ist, braucht er wohl mehr.
Also haben wir Zuchinibrei gemacht und es war so niedlich, wie er immer den Löffel haben und sich in die Schnute schieben wollte. Dass dabei nicht viel im Mund gelandet ist, ist klar.
Wenn mal was drinen gelandet ist, hat er erst mal verduzt und leicht angeekelt geguckt und den Matsch wieder raus geschoben. Ob überhaupt was im Magen gelandet ist, weiß ich nicht. Es waren auch nur ein paar winzige Babylöffelspitzen voll, aber immerhin fand er es toll.
Habe vor kurzem ein Video gesehen, wo jemand seinem Baby das erste Mal Brei gab und das Baby nur am Weinen war und trotzdem wurde haufenweise Brei in ihn rein geschaufelt. Tat mir sehr leid für das arme Ding. Verstehe ich wirklich nicht, warum man da nicht noch etwas wartet. Bin also froh, dass Joshua schon Interesse daran zeigt, weil ich, als der Brei dann fertig war, schon Feuer und Flamme war, es auszuprobieren. (Auch wenn ich es schade finde, weil ich gerne stille.)

Sind eure eigentlich auch so begeistert von Enten? Das sind bisher die Tiere, die Joshua am interessantesten findet.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Ja in der Tat!! Luisa hat ein Beißring der aussieht wie eine Ente und sie hängt an dem Teil.
Melek1013
13439 Beiträge
26.07.2013 07:01
Zitat von MamaFatma:

Hallo Mädels
Ich habe auch whatsapp!

Herzlich willkommen.
Hast du Zwillinge bekommen? Wie heißen deine jungs denn?
Schön mal jemanden aus der nähe zu lesen. Ich komme aus Wuppertal
MamaFatma
47 Beiträge
26.07.2013 12:30
Zitat von Melek1013:

Zitat von MamaFatma:

Hallo Mädels
Ich habe auch whatsapp!

Herzlich willkommen.
Hast du Zwillinge bekommen? Wie heißen deine jungs denn?
Schön mal jemanden aus der nähe zu lesen. Ich komme aus Wuppertal

Danke
Jaa,sie heißen Amin und Mounir .
Stimmt, ist etwa 1 h entfernt
Bubasta
1345 Beiträge
27.07.2013 11:04
huhu, wir sind viel drausen daher entschuldigt bitte dass ich nicht so oft schreibe.
Das einschlafen dauert abends auch bissl länger als sonst, ich muss ihn in den Schlaf wiegen sonst kommt er nicht zu ruhe und weint. Und da ich ihn nicht weinen lassen will mach ich das so. Und die Nacht hat er tatsächlich von halb 11 bis halb 9 geschlafen kam zwar zunächst um 0.15uhr und um halb 2 und dann erst wieder um 6.... war wohl durstig. Hehe,
Aber ich denke er war fix und fertig. Er war nämlich das erste Mal IM SEEE mit mir. Wasser hat 25grad, und bei der Hitze ist das sehr angenehm. Zuerst aufm Arm bei mir bis zur Brust und dann in so nem Schwimmreifen vo er bis Bauchnabel im WAsser sitzt. voll süß sah das aus und er findet es voll chillig

@Stillen&Beikost: war die Woche bei der Hebi und hab mir das ok geholt dass ich ihn solange voll stille wie es für mich und ihn gut ist. Armin bekommt zwischendurch was rein. z.B heute Reisflocken (er hat ja immernoch bissl durchfall und das kann da auch helfen) er hat die WEggemampft da hab ich nicht schlecht gestaunt und kein bisschen geklecker er wollte immer mehr und mehr. ich hab zunächst nur bisschen angerührt, aber dann musste ich den Rest auch noch machen. bisauf 5Löffel war alles weg. Banane matsch ich ihm auch und geb ihm was wenn ich grad eine Esse.
Aber ich fühl mich so wohl mit dem Stillen und er auch vondaher brauchen wir nix zusätzliches. Essen lernt das Kind ja so oder so. Er bekommt jetzt nur mal so zwischen durch.

@Durchfall: ja, er hat noch wenn er kaka macht flüssig. aber zum Glück nur noch 1-2Mal am Tag... ich schätze mal die Hitze oder auch die Zähne. Kann natürlich auch davon kommen dass ich so viel Obst esse, auf jeden Fall ist er fit und trinkt normal, hat kein Bauchweh von daher denk ich ist alles ok. Mal sehn ob es von den Reisflocken bisll besser wird. die machen ja den stuhl etwas fester.

@Alle: habt ihr UV-Schutzkleidung für eure minis?? wo habt ihr die her und wie teuer?
Bubasta
1345 Beiträge
27.07.2013 11:09
@MamaFatma: willkommen bei uns schöne Namen haben deine Jungs. meiner heisst Armin
HOffe euch gehts gut.
franfine
23132 Beiträge
27.07.2013 14:28
Hallo!
Ich bin auch wieder da! War ganz schön bei meinen Eltern aber auch sehr anstrengend! Joshua ist ne kleine unruhige Hummel, immer in Bewegung das Kind. Das ist bei 35° im Schatten natürlich sehr anstrengend und er schwitzt wie nix Gutes! Er robbt jetzt auf dem Rücken und schiebt sich so durch die ganze Wohnung, ich hoffe, er lernt es noch andersherum! Außerdem kann er jetzt etwas von einer in die andere Hand geben!
Heute hat er das erste Mal Brei bekommen! Gab Möhrchen und er schaute etwas sparsam, hat aber dann so 10 Löffelchen gefuttert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt