♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
14.10.2012 11:03
Ich weiß jetzt schon, dass ich wahrscheinlich nach dem Stillen auch wieder anfangen werde zu rauchen, ich hab einfach den Willen nicht, weil bei uns alle in der Familie rauchen.
Wenn wir jetzt umgezogen sind Mitte November, dann wird bei uns in der WHG auch nicht mehr geraucht. Und alle die sich das wagen, fliegen direkt raus. Tief fallen können sie ja nicht, wir wohnen ja dann im EG
Wer von euch hat die ersten Kinder eigentlich normal entbunden?
Ich hab meine Große ja per WKS entbunden, weil ich damals totale Angst vor der Geburt hatte. Ich werde es jetzt normal versuchen, mache mir aber trotzdem so meine Gedanken. Der eine erzählt mir die Geburt war ein Klacks, der andere erzählt mir Horrorstorys. Im Grunde denke ich, wir sind alle Frauen und dazu wurden wir gemacht. Die Neandertaler frauen konnten früher auch nicht einfach ins KH gehen. Die haben die Nabenschnur wahrscheinlich noch mit nem Stein durchgekloppt.
Wenn wir jetzt umgezogen sind Mitte November, dann wird bei uns in der WHG auch nicht mehr geraucht. Und alle die sich das wagen, fliegen direkt raus. Tief fallen können sie ja nicht, wir wohnen ja dann im EG
Wer von euch hat die ersten Kinder eigentlich normal entbunden?
Ich hab meine Große ja per WKS entbunden, weil ich damals totale Angst vor der Geburt hatte. Ich werde es jetzt normal versuchen, mache mir aber trotzdem so meine Gedanken. Der eine erzählt mir die Geburt war ein Klacks, der andere erzählt mir Horrorstorys. Im Grunde denke ich, wir sind alle Frauen und dazu wurden wir gemacht. Die Neandertaler frauen konnten früher auch nicht einfach ins KH gehen. Die haben die Nabenschnur wahrscheinlich noch mit nem Stein durchgekloppt.
14.10.2012 11:11
Also ich hab normal entbunden und muss sagen, dass es sehr schön war! Klar tat es weh und war sehr anstrengend, aber bei mir ging es schnell und ich bin auch nicht gerissen oder so!
Das schöne ist auch, dass man direkt danach wieder mobil ist! Es fühlt sich zwar da unten noch alles komisch an, aber ich konnte sofort laufen und mich ohne Schmerzen um mein Kind kümmern! Und das schönste ist es sowieso, wenn man dann das Baby direkt, noch mit Nabelschnur in den Arm bekommt! Ich werde diese zarte, warme Haut niemals vergessen!
Kann jedem eine natürliche Geburt empfehlen!
Das schöne ist auch, dass man direkt danach wieder mobil ist! Es fühlt sich zwar da unten noch alles komisch an, aber ich konnte sofort laufen und mich ohne Schmerzen um mein Kind kümmern! Und das schönste ist es sowieso, wenn man dann das Baby direkt, noch mit Nabelschnur in den Arm bekommt! Ich werde diese zarte, warme Haut niemals vergessen!
Kann jedem eine natürliche Geburt empfehlen!
14.10.2012 12:21
ich habe beide kinder normal entbunden. die erste geburt war nicht toll, da man vorher nicht feststellte das der kleine herzkrank war. er musste mit der saugglocke gezogen werden, aber ich war ein paar stunden später wie schon gesagt wurde mobil. der zweite war nach 6h da und die geburt war ein traum. ich war so stolz auf mich.
klar tuts weh, aber das hört doch wieder auf und es gibt ja mittel die die schmerzen erträglich machen. aber ich konnte sofort nach dem ersten kuscheln schon aufstehen , um zu duschen. 1h später stand ich schon unten am automaten um mir einen schokoriegel zu holen.......naja oder 2
klar tuts weh, aber das hört doch wieder auf und es gibt ja mittel die die schmerzen erträglich machen. aber ich konnte sofort nach dem ersten kuscheln schon aufstehen , um zu duschen. 1h später stand ich schon unten am automaten um mir einen schokoriegel zu holen.......naja oder 2
14.10.2012 12:31
Huhu,
man ihr habt so viel geschrieben das ich kaum weiß was ich schreiben soll
Also erst mal zu Rauchen,also ich habe auch aufgehört und merke an manchen Tagen schon,das ich jetzt gerne eine hätte..
Mein kleiner ist manchmal so anstrengend,das ich als Auszeit ja sonst manchmal eine Rauchen war,jetzt ist es schwerer mit solchen Situationen,naschen darf ich ja auch nicht..
**
Zum Thema Geburt:
Mein erster Sohn ist bei 37+1 geholt wurden per KS und hatte ja so stolze Maße: 4455g und 56 cm..
Ich hoffe das ich dieses man eine normale Geburt erfahren darf.. Rechne aber auch schon damit das früher eingeleitet wird oder wieder ein KS gemacht wird.. Ab 37+0 sind die kleinen ja keine Frühchen mehr,also kann ich wieder mit so einer Zeit rechnen
Bis jetzt sind die Maße aber normal..
**
Gute Besserung an alle kranken Mamis..
Ich bin bis jetzt auch noch Gesund,meine Mama ist aber krank und mein Mann war und mein Sohn ist auch noch erkältet,aber bis jetzt bin ich verschont geblieben,hoffe das bleibt so..
Ach an alle Schwangeren die Husten haben,ich hatte in meiner 1. Ss von meinem Hausarzt Prospan verschrieben bekommen,das darf man nehmen
man ihr habt so viel geschrieben das ich kaum weiß was ich schreiben soll
Also erst mal zu Rauchen,also ich habe auch aufgehört und merke an manchen Tagen schon,das ich jetzt gerne eine hätte..
Mein kleiner ist manchmal so anstrengend,das ich als Auszeit ja sonst manchmal eine Rauchen war,jetzt ist es schwerer mit solchen Situationen,naschen darf ich ja auch nicht..
**
Zum Thema Geburt:
Mein erster Sohn ist bei 37+1 geholt wurden per KS und hatte ja so stolze Maße: 4455g und 56 cm..
Ich hoffe das ich dieses man eine normale Geburt erfahren darf.. Rechne aber auch schon damit das früher eingeleitet wird oder wieder ein KS gemacht wird.. Ab 37+0 sind die kleinen ja keine Frühchen mehr,also kann ich wieder mit so einer Zeit rechnen
Bis jetzt sind die Maße aber normal..
**
Gute Besserung an alle kranken Mamis..
Ich bin bis jetzt auch noch Gesund,meine Mama ist aber krank und mein Mann war und mein Sohn ist auch noch erkältet,aber bis jetzt bin ich verschont geblieben,hoffe das bleibt so..
Ach an alle Schwangeren die Husten haben,ich hatte in meiner 1. Ss von meinem Hausarzt Prospan verschrieben bekommen,das darf man nehmen
14.10.2012 12:32
Ich habe die große normal entbunden.... War aber echt nicht schön und ich habe große Angst vor der Entbindung. Will nicht das es wieder so wird. Die Entbindung von meiner großen war ein absoluter Albtraum.....
14.10.2012 12:37
Jakob war bei der Geburt (35+6) 2570gr leicht und nur 48cm groß, dafür hatte er schon einen KU von 35cm!
Ich denke Nr.2 wird auch kein Riese werden und die Hebamme hat eh schon gesagt, dass sie nicht damit rechnet, dass ich bis zum ET komme...
Ich denke Nr.2 wird auch kein Riese werden und die Hebamme hat eh schon gesagt, dass sie nicht damit rechnet, dass ich bis zum ET komme...
14.10.2012 12:39
Mein ganzer Bauch wackelt heute wenn Bubi tobt! Ist auch schon deutlich über dem Bauchnabel zu sehen und zu spüren! Ein Wahnsinn was die Kleinen schon für eine Kraft haben!
14.10.2012 12:51
Meine große war bei der Geburt (41+2) 52 cm und 3240 g groß....
.
Wenn ich huste habe ich. Wahnsinnige schmerzen in der rechten bauchseite. Ganz schön dolles stechen....
.
Wenn ich huste habe ich. Wahnsinnige schmerzen in der rechten bauchseite. Ganz schön dolles stechen....
14.10.2012 12:53
Zitat von Linda1310:
Meine große war bei der Geburt (41+2) 52 cm und 3240 g groß....
.
Das habe ich meistens nachts.. Wenn ich nachts huste oder so dann zieht sich bei mir auch immer was zusammen.. Hatte ich diese Nacht auch wieder als ich aufstehen wollte,weil ich Pipi musste,hatte dann auch wieder so ein krasses ziehen..
14.10.2012 13:05
Ja, beim Husten sticht das bei mir auch immer so komisch, als würde sich da ein Nerv einklemmen oder so
14.10.2012 13:40
Ich hab meine große auch normal entbunden....kam mit blasensprung (38+6) ins krankenhaus. das fand ich sehr angenehm weil ich wußte das nun irgendwann los geht...von der ersten richtigen wehe bis zum kuscheln waren es dann auch nur 4 Std. und ich hab danach zur hebamme gesagt: so bekomm ich auch noch ein zweites. Ich war etwas gerissen und musste genäht werden dadurch hatte ich dann auch keine schmerzen (wegen der lokalen betäubung) und ich hoffe das wir alle auf dem normalen weg entbinden können...
Ich möchte dieses erlebniss auf jedenfall nochmal haben...
Ich möchte dieses erlebniss auf jedenfall nochmal haben...
14.10.2012 13:44
Zitat von ungarischesbabe:
Zitat von -Steffchen-:
Mädels, ich hab auch mal eine Frage...
Und zwar hab ich ein kleines Problem. Ich habe ja ne Hose genäht, für Emma. Nur ist die nicht wirklich was geworden, bin ja noch näh Anfängerin und hier jemand, mit der ich mich sehr gut verstehe hat mir angeboten, dass ich ihr die Hose schicken soll und sie würde die Hose dann noch retten.
Nur will ich nicht einfach nur die Hose schicken sondern auch noch nen kleines Dankeschön. Es sollte aber auf jeden Fall irgendwas persönliches sein. Also nicht irgendwas dahingeklatschtes, sondern sie soll schon merken, dass ich es wirklich super lieb von ihr finde, dass sie das macht!
Bis Dienstag hab ich zeit, mir was einfallen zu lassen, denn ich habe gesagt, dass ich es spätestens Dienstag abschicke!
Aber ich habe wirklich keine Ahnung was....![]()
Es sollte irgendwas für sie sein aber auch für ihren Sohn will ich ne Kleinigkeit dazu tun...
Hat vielleicht irgendjemand Anregungen??
Oder Tipps, in welche Richtung man gehen könnte??
Erstmal eins vorweg, ist schoen zu hoeren das du die letzten zwei Tage keine Wehen hattest. So soll es weitergehen![]()
Und zum Geschenk.. Wie alt ist denn diese Person? Soll das Geschenk in ein Paket oder maxibrief passen???
Was eigentlich immer gut ankommt sind diese kleinen Dankeschön Milkaherzenwelche Frau nascht nicht gerne ??
und dafür, das du sie nur übers Internet kennst, ist dies auf keinen fall unpersönlich (Find ich)
![]()
Ansonsten kannst sie ja bissl ausfragen was sie so mag![]()
Naja, wir kennen uns zwar nur übers Internet, aber wir kennen glaub ich schon so gut wie alles über den anderen und mir kommt es so vor, als wären wir schon Jahre lang Freunde
! Ich bin ja immer nen bisschen vorsichtig, mit dem Wort "Freunde", aber bei ihr hab ich da kein schlechtes Gewissen.
In zwei Monaten treffe ich mich ja auch mit ihr, gehe zu ihr und bleib dann sogar nen paar Tage über Nacht
! Achso und sie ist 25.
Achso und Maxibrief oder Paket ist egal
!!! Aber so an Dankeschön Milka Pralinen hab ich auch schon gedacht
! Ach, ich schau einfach mal
! Mir fällt bestimmt was ein
!!
14.10.2012 13:45
@Nase
ich verstehe dich vollkommen, schön, dass du nun zu haus bist.
Ihr habt soviel geschrieben, ich hab den totalen blackout. Bin grad bei meinen Eltern, meine Schwester aus Flensburg ist bis morgen noch hier, die Zeit muss ich ausschöpfen
Morgen werden wir shoppen gehen und nehmen Mama mit.
Bei uns gabs grad Ente, Kartoffeln, Rotkraut und Spargel - megalecker
als Dessert Eiskonfekt, yammiiiiiiiiii
und ihr so
ich verstehe dich vollkommen, schön, dass du nun zu haus bist.
Ihr habt soviel geschrieben, ich hab den totalen blackout. Bin grad bei meinen Eltern, meine Schwester aus Flensburg ist bis morgen noch hier, die Zeit muss ich ausschöpfen
Morgen werden wir shoppen gehen und nehmen Mama mit.
Bei uns gabs grad Ente, Kartoffeln, Rotkraut und Spargel - megalecker
als Dessert Eiskonfekt, yammiiiiiiiiii
und ihr so
14.10.2012 13:52
Zitat von ungarischesbabe:
Zitat von StolzeMami06:was für Schmerzen sind das denn? Wuerde ich gern wissen wollen, da ich ab u zu auch einen harten Bauch bekomme so es an den mutterbänder zieht (wie leichte periodenschmerzen).. Sind Wehen mehr krampfartig???
Hallo mädels,
Das mit Nase und Mia geht mir auch nicht aus dem Kopf sie gehört weiterhin zu uns![]()
Zanithra: Glückwunsch zur Hochzeit ich hoffe ich habt schön gefeiert![]()
Babe: Ja bald gibts die U-100 schon wahnsinn das es echt nicht mehr lange ist und dann purzelt ein baby nach dem anderen![]()
Me: meine erkältung ist weg langsam ich muss aber noch 4 tage Antibiotiker nehmen![]()
Dazu waren wir gestern abend leider ich krankenhaus ich dachte ich habe nur eine übungswehe falsch gedachtich muss jetzt viel liegen und ruhen und wehenblocker nehmen
Sollte ich nochmal so schmerzen habe muss ich Stationärna fehlt mir noch wo ich die ganze woche mit nina alleine bin
![]()
ich hoffe es geht sonst allen gut
Ich drück die die Daumen das deine Wehen besser werden.. Sei ganz optimistisch, denn du hast wehenhemmer bekommenhast du deiner gyn Bescheid gesagt? Vielleicht solltest liebers einmal in der Woche deinen Muttermund kontrollieren lassen
![]()
Mensch StolzeMama, nicht du auch noch... Da haben wir nun wohl das gleiche Problem... Aber was mich stutzig macht, wieso hast du Wehenhemmer bekommen und ich nicht
??? Ich glaub ich spreche meine FÄ mal darauf an...!!!
Entbindung: Ich will gar nicht dran denken
!!!! Sophias Geburt war so schrecklich, was die Schmerzen angehen und das auch ohne PDA. bzw, hatte ich eine PDA, die aber erst gewirkt hat, als die Maus schon da war
14.10.2012 14:39
püppi hat der käsekuchen geschmeckt, bedankt sich gerade mit freundlichen tritten
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt