Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
19.10.2012 17:03
Zitat von Shirin:

hallllooooo bin wieder daaaa unsere püppi is fit und gesund. alles fein
schön
Shirin
1570 Beiträge
19.10.2012 17:06
BIIIIILLLLDERR
Sternschnuppe88
360 Beiträge
19.10.2012 17:14
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Sternschnuppe88:

...
wir konnten uns diese untersuchung finanzell nicht leisten oli hat die singuläre nabelschnur, die als Softmarker für eine behinderung sein KANN aber nicht muss... bei der FD kam raus, das bis auf der nabelschnur alles in ordnung war,u das er bissl zu dünn ist.. ich muss im november nochmal hin...

ich weiss nicht,würde man anhand der vermessungen von nase,augenhöhle u hirn auch eine behinderung,grad das down-syndrom,erkennen??? weil diese menschen ja dieses merkmal im gesicht haben..

Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern was alles gemessen wurde. Aber es wurde auch Blut abgenommen. Da hat man einmal ein Risiko ausgerechnet anhand der gemessenen Werte vom US des Babys und einmal wurde dann noch das Risiko berechnet nur anhand der Blutwerte von mir (da hatte ich ein erhöhtes Risiko). Diese zwei Werte wurden dann zusammen genommen und man hatte dann das durchschnittliche Risiko.
Bei mir hat es die Krankenkasse ausnahmsweise übernommen. Aber haben uns dafür entschieden eine Fruchtwasserpunktion nicht durch zu führen obwohl die Blutwerte von mir nicht so gut waren. Den dass Risiko das Bubbele dadurch zu verlieren war größer als dass es an Trisomie leiden könnte.

Echt blöd wenn man sich jetzt wegen sowas Sorgen machen muss . Der Arzt hat nicht gesagt ob man es an noch etwas anderem erkennen könnte oder wie hoch das Risiko ist nur anhand dieser singuläre nabelschnur, die als Softmarker für eine behinderung sein KANN?
Ist echt ne doofe Situation . Dass du dich jetzt noch damit rumschlagen musst

gezielt habe ich nicht nachgefragt,ob man es anhand der zb augenhöhlen erkennen könnte (beim down-syndrom haben die menschen kleinere,enganliegende augen)... er meinte, das bei einer SN auch meist ein herzfehler bestehen kann,aber da ist alles in ordnung... zum glück... denn ein herzfehler mit der SN wäre noch ein höhreres risiko einer behinderung.... ich war so beunruhigt,das ich nächsten tag bei meiner gyn saß sie meinte schon, das mans am geischt erkennen könne,o das kind behindert ist u da sei alles ganz normal beim oliver...ich sole mir keine gedanken machen usw u das man nie einen 100%ige sicherheit hätte... man muss eben bis zur geburt abwarten.

naja ich mach mir ehrlich gesagt immer schnell sorgen ..

Ach Babe, ist klar das du dir um deinen kleines solche Sorgen machst. Aber wenn der Gyn schon sagt, es sieht alles normal aus und du sollst dir keine Gedanken machen, dann mach dich doch nicht sooo verrückt
Sternschnuppe88
360 Beiträge
19.10.2012 17:15
Zitat von Shirin:

hallllooooo bin wieder daaaa unsere püppi is fit und gesund. alles fein

Schön solche tollen Nachrichten zu hören zu bekommen .
Freut mich sehr
19.10.2012 17:21

...

Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern was alles gemessen wurde. Aber es wurde auch Blut abgenommen. Da hat man einmal ein Risiko ausgerechnet anhand der gemessenen Werte vom US des Babys und einmal wurde dann noch das Risiko berechnet nur anhand der Blutwerte von mir (da hatte ich ein erhöhtes Risiko). Diese zwei Werte wurden dann zusammen genommen und man hatte dann das durchschnittliche Risiko.
Bei mir hat es die Krankenkasse ausnahmsweise übernommen. Aber haben uns dafür entschieden eine Fruchtwasserpunktion nicht durch zu führen obwohl die Blutwerte von mir nicht so gut waren. Den dass Risiko das Bubbele dadurch zu verlieren war größer als dass es an Trisomie leiden könnte.

Echt blöd wenn man sich jetzt wegen sowas Sorgen machen muss . Der Arzt hat nicht gesagt ob man es an noch etwas anderem erkennen könnte oder wie hoch das Risiko ist nur anhand dieser singuläre nabelschnur, die als Softmarker für eine behinderung sein KANN?
Ist echt ne doofe Situation . Dass du dich jetzt noch damit rumschlagen musst

gezielt habe ich nicht nachgefragt,ob man es anhand der zb augenhöhlen erkennen könnte (beim down-syndrom haben die menschen kleinere,enganliegende augen)... er meinte, das bei einer SN auch meist ein herzfehler bestehen kann,aber da ist alles in ordnung... zum glück... denn ein herzfehler mit der SN wäre noch ein höhreres risiko einer behinderung.... ich war so beunruhigt,das ich nächsten tag bei meiner gyn saß sie meinte schon, das mans am geischt erkennen könne,o das kind behindert ist u da sei alles ganz normal beim oliver...ich sole mir keine gedanken machen usw u das man nie einen 100%ige sicherheit hätte... man muss eben bis zur geburt abwarten.

naja ich mach mir ehrlich gesagt immer schnell sorgen ..

Ach Babe, ist klar das du dir um deinen kleines solche Sorgen machst. Aber wenn der Gyn schon sagt, es sieht alles normal aus und du sollst dir keine Gedanken machen, dann mach dich doch nicht sooo verrückt

ja das stimmt ja auch,aber manchmal gehen mit mir meine hormone durch... ich bin froh, wenn endlich märz ist u ich keine ss denemz u stimmungsschwankungen habe
nina777
4073 Beiträge
19.10.2012 17:25
shirin super das deine püppi ok ist. jetzt gehe ich bilder anschauen.
Dini1983
326 Beiträge
19.10.2012 17:47
@Babybett : Wir haben auch ein Anstellbettchen gekauft und werden es in der ersten Zeit ins Elternschafzimmer stellen. Wir werden in unserer Wohnung auch kein Kinderzimmer einrichten, da wir im Mai in unser Haus ziehen. Gewickelt wird wo Platz ist

@Zuckertest : Hilfe, irgendwie macht ihr mir Angst. Hab den Termin nächsten Mittwoch und hab mir da garkein so'n Kopf gemacht. Ist das Zeug so ekelhaft? Klappt einem der Kreislauf da leicht zusammen? Ich hab da ja so Probleme mit

Ausfluss : Letzte Woche hab ich mir endlich Slipeinlagen gekauft, der Ausfluss nervt ganz schön.

Schluckauf : Ich hab mich anfangs gefragt, wie man das merkt. Jetzt weiß ich es, die Kleine hat es ziemlich oft. Ich denke aber, das ist normal? Mittlerweile hebt sich die Bauchdecke auch total süß und mein Mann ist da ja immer skeptisch und nennt unsere Kleine liebevoll "Mini-Alien"

Der "Mini-Alien" wird Papa ab Februar sicherlich zeigen, was er von dem Kosenamen hält
Corry86
1596 Beiträge
19.10.2012 17:57
Zuckertest: Also ich fand dem damals in meiner ersten Schwangerschaft eklig! Aber diesmal fand ich das er eigentl gut geschmeckt hat ! Und ich hatte keine Kreislaufprobleme wurde nur voll müde gähn!!
franfine
23132 Beiträge
19.10.2012 19:34
Bauch , den hab ich ziemlich vermisst nach der Geburt! Jakob ist ja zu früh gekommen und ich hatte noch keine Zeit mich davon zu verabschieden...

Schluckauf , hat meiner auch ab und zu! Hat jemand von euch den Angel Sound oder wie das heißt? Damit kann man nämlich den Schluckauf super hören!

Nackenfaltenmessung , hab ich nicht machen lassen, weil es mich in meiner Entscheidung das Kind zu bekommen nicht beeinflussen würde

Schlafen , das Baby wird bei uns im Bett schlafen müssen weil unser Zimmer so klein ist, dass kein Beistellbettchen mehr reinpasst! Das wird ganz schön eng...
19.10.2012 19:42
Zitat von franfine:

Bauch , den hab ich ziemlich vermisst nach der Geburt! Jakob ist ja zu früh gekommen und ich hatte noch keine Zeit mich davon zu verabschieden...

Schluckauf , hat meiner auch ab und zu! Hat jemand von euch den Angel Sound oder wie das heißt? Damit kann man nämlich den Schluckauf super hören!

Nackenfaltenmessung , hab ich nicht machen lassen, weil es mich in meiner Entscheidung das Kind zu bekommen nicht beeinflussen würde

Schlafen , das Baby wird bei uns im Bett schlafen müssen weil unser Zimmer so klein ist, dass kein Beistellbettchen mehr reinpasst! Das wird ganz schön eng...
ich hab ein angelsound u hoere grad mit meinen Sohn rein
Dini1983
326 Beiträge
19.10.2012 19:53
Cool, sowas kenne ich garnicht. Lohnt es sich sowas zu kaufen? Kostet ja um die 40Euro..
franfine
23132 Beiträge
19.10.2012 19:56
Hatte das beim ersten Kind und fands toll! Aber irgendwie läuft diese Ss so ein bißchen nebenher und ich mache vieles nicht, was ich damals gemacht hab!
Hab das damals gebraucht gekauft für 20€ oder so...
19.10.2012 20:04
Zitat von Dini1983:

Cool, sowas kenne ich garnicht. Lohnt es sich sowas zu kaufen? Kostet ja um die 40Euro..
also ich persönlich finde es schoen den Herzschlag zu hoeren u wenn ich den kleinen mal einen Tag nicht spüre brauch ich nur das angelsound nutzen u schon bin ich beruhigt wenn ich seinen Herzschlag hoere ich finde schon, das es sich lohnt zumal man es auch auf dem PCs überspielen kann u somit hat man auch eine tolle Erinnerung mir hat's mein Freund damals geschenkt u neu gekauft für 45€ mit Gel
19.10.2012 20:20
Also ich fand nach der Entbindung das laufen schlimm. Das baby hat ja die Organe zur Seite geschoben und den ersten Tag fand ich es furchtbar. Beim laufen haben die Organe so hin und her gewackelt da ist mir richtig schlecht geworden. Vermisst habe ich den bauch ne hatte ihn ja neben oder auf mir liegen
.
Angelsound hab ich auch schon drüber nachgedacht....
19.10.2012 21:07

ja,das klingt echt schon zeitig

bis auf einer babywippe,babywanne,heizstrahler,babyflaschen und wickelkommode habe ich alles zusammen....

vor ein paar tagen kauften wir eine babybauchtragetasche von chicco mein hasi hat einen teddy reingesetzt u ist damit den ganzen tag durch die wohnung ich sagte,das er sich mal 11kg umschnallen soll,dann weiss er,was wir schwangeren zum schluss mit uns umhertragen

Mal kurz reinschleich: Meinst du damit eine Tragehilfe wie einen Babybjörn? Wenn ja, dann bitte tu deinem Kind was gutes und gib das Teil zurueck und hol dir einen Bondolino oder ein Tuch zum Tragen. In so Teilen wie Babybjörn und Chicco und Esprit und Co sitzen die Kinder auf ihren Genitalien und haben keine fuer sie physiologische Körperhaltung, d.h. keine Spreiz-Hock-Haltung und keinen Rundruecken.
Kannst dich auch die Tragemamas wenden, die werden dir mit Sicherheit auch helfen/raten können. Wieder rausschleich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt