♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
27.10.2012 10:51
Zitat von Linda1310:
Durch die eiseskälte und den Schnee sind unsere beiden Hasen erfroren :'( meine arme Tochter....
Oh no, die Armen

27.10.2012 10:53
Zitat von StolzeMami06:
nina legt sich auch 20-30 min in den dreck mit dem ich geh dann weiter habe ich heute auch schon gemacht aber das ist ihr egal sie geht dann einfach irgendwo anderes hin und reißt sachen auf usw
mein mann meint wir kaufen keinen zwillingswagen da zickt sie erst recht aber wie soll es ohne gehen mit lea im tragetuch oder im kinderwagen![]()
Ich würde auch keinen Geschwisterwagen mehr kaufen, Natalie läuft auch ununterbrochen seit sie 2 ist. Hast du schonmal an ein Kiddiboard gedacht, dass werde ich mir noch zulegen.
27.10.2012 10:56
Zitat von Dini1983:
Zitat von Shirin:
wenn ihr termin beim frauenarzt habt und sie kein ultraschall macht, was macht sie dann? Bisher hatte ich immer einen?![]()
Von der Krankenkasse werden ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen bezahlt.
Bei den anderen Terminen wird der Muttermund untersucht, Abstrich und ganz normal abgetastet, wie immer eben.
Achja und jetzt kam das CTG noch dazu.
War total schön![]()
Wir haben erst wieder im Dezember großen Ultraschall.
- Was ist eigentlich danach? Wird dann nicht mehr nach geschaut? Wenn die Krankenkasse nur 3 bezahlt? Kann ja nicht sein, dass nach dem 3. Ultraschall keiner mehr stattfindet, oder?![]()
3 in 9 monaten find ich schon echt sehr wenig. ist das denn so teuer?
ich hatte bisher schon 3 oder 4 von ihr? abstrich noch nie seit der ss.
27.10.2012 10:56
Zitat von Dini1983:
Zitat von Linda1310:
Durch die eiseskälte und den Schnee sind unsere beiden Hasen erfroren :'( meine arme Tochter....
Oh no, die Armen![]()
Oh mein Beileid, uns ist das damals auch passiert, da waren sie auch noch ganz klein.

27.10.2012 10:59
So und nun guten Morgen erstmal...
Meine Nacht war mal wieder um halb 4 vorbei
Und dann erreichte mich heute Morgen noch eine Hiobsbotschaft. Meine Arbeit hat mit meine Arbeitspapiere geschickt, ich guck auf meine Gehaltabrechnung und kriegt nen Schock: Ich krieg diesen Monat nur 380 Euro! Und dann noch den Rest Krankengeld, die KK hat sich diesbezüglich aber noch nicht gemeldet. Ich kriege ab dem 18.10. Krankengeld bis zum 31.10. und ab 01.11. bin ich arbeitslos. Jetzt fehlt natürlich die Hälfte von meinem Gehalt, das Krankengeld kommt vor Mitte November nicht und ich kann am 01. nicht alle Rechnungen bezahlen.
Echt kacke.
Meine Nacht war mal wieder um halb 4 vorbei

Und dann erreichte mich heute Morgen noch eine Hiobsbotschaft. Meine Arbeit hat mit meine Arbeitspapiere geschickt, ich guck auf meine Gehaltabrechnung und kriegt nen Schock: Ich krieg diesen Monat nur 380 Euro! Und dann noch den Rest Krankengeld, die KK hat sich diesbezüglich aber noch nicht gemeldet. Ich kriege ab dem 18.10. Krankengeld bis zum 31.10. und ab 01.11. bin ich arbeitslos. Jetzt fehlt natürlich die Hälfte von meinem Gehalt, das Krankengeld kommt vor Mitte November nicht und ich kann am 01. nicht alle Rechnungen bezahlen.

27.10.2012 11:01
Zitat von Wolkenleicht:ja genau .. Der kleine hat hier sein soziales Umfeld u da wollten wir ihn nicht rausreißen
Zitat von ungarischesbabe:
Zitat von Wolkenleicht:ausn unfreundlichen Brandenburg .... Ich wohn hier ungern ;(
Ich mag die Leute aus Sachsen total.. Sie sind echt freundlich, haben einen klasse Humor und sind immer gut drauf.... Außerdem sagt man auch, das de Sachsen große pimmels habenich hatte ma nen Freund aus Sachsen u kann da nur zustimmen
![]()
![]()
Woher bist du?!
Das ist blöd, wenn man da nicht gern wohnt.![]()
Wohnt ihr dort wegen der Familie?!

27.10.2012 11:13
Zitat von Shirin:
Zitat von Dini1983:
Zitat von Shirin:
wenn ihr termin beim frauenarzt habt und sie kein ultraschall macht, was macht sie dann? Bisher hatte ich immer einen?![]()
Bei den anderen Terminen wird der Muttermund untersucht, Abstrich und ganz normal abgetastet, wie immer eben.
War total schön![]()
- Was ist eigentlich danach? Wird dann nicht mehr nach geschaut? Wenn die Krankenkasse nur 3 bezahlt? Kann ja nicht sein, dass nach dem 3. Ultraschall keiner mehr stattfindet, oder?![]()
Ja, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Hab nur keine Ahnung, was nach dem 3. Ultraschall ist. Teuer kann ich nicht sagen, wenn ich das selbst bestimmen oder bezahlen könnte, würde ich es wahrscheinlich machen. 3D hat uns 90 Euro gekostet und wir werden es im Dezember nochmal machen.
27.10.2012 11:20
Zitat von Dini1983:
Zitat von Shirin:
Zitat von Dini1983:
Zitat von Shirin:
War total schön![]()
Ja, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Hab nur keine Ahnung, was nach dem 3. Ultraschall ist. Teuer kann ich nicht sagen, wenn ich das selbst bestimmen oder bezahlen könnte, würde ich es wahrscheinlich machen. 3D hat uns 90 Euro gekostet und wir werden es im Dezember nochmal machen.
du hast für ein 3D bildchen 90 € bezahlt? Ist ja der wahnsinn, ich hatte beim 2. Ultraschall nen 4 D Bildchen bekommen, meine FÄ hat noch nie von Geld gesprochen.
27.10.2012 11:30
Also ich hatte bestimmt schon 7 Ultraschalls.. Aber bei uns muss ja streng geschaut werden, ob oli auch zunimmt.
90€ für ein 3D Bild find ich auch heftig. Wir konnten unsere FD gratis mit aufn Stick übertragen
3D waere auch umsonst, aber oli wollt sich nicht zeigen... Am 13.11 haben wir die 2.FD ...
90€ für ein 3D Bild find ich auch heftig. Wir konnten unsere FD gratis mit aufn Stick übertragen

27.10.2012 11:39
Bei uns kostet 4D mit 3 Bildern auch um die 70 Euro und wir werden es beim nächsten Mal versuchen bei 28+3 (hoffe, die Kleine zeigt sich).
Klar, es ist viel Geld und wir sind uns auch bewusst, dass viele FAs es umsonst machen. Aber unsere Frauenärztin hat ein super US-Gerät, da gönnen wir uns das jetzt 1x in der Schwangerschaft. Es ist schließlich eine tolle Erinnerung.
Klar, es ist viel Geld und wir sind uns auch bewusst, dass viele FAs es umsonst machen. Aber unsere Frauenärztin hat ein super US-Gerät, da gönnen wir uns das jetzt 1x in der Schwangerschaft. Es ist schließlich eine tolle Erinnerung.
27.10.2012 11:43
Zitat von MsMuffin:
Bei uns kostet 4D mit 3 Bildern auch um die 70 Euro und wir werden es beim nächsten Mal versuchen bei 28+3 (hoffe, die Kleine zeigt sich).
Das sollte kein Vorwurf sein, falls es so rüberkam. Find die Preise einfach nicht gerechtfertigt von den Ärzten. Jeder muss es für sich entscheiden, ob er bereit ist das zu zahlen. Mir wäre es zu teuer, dafür kauf ich lieber was fürs Baby.
27.10.2012 11:43
Also ich hatte bestimmt schon 7 Ultraschalls.. Aber bei uns muss ja streng geschaut werden, ob oli auch zunimmt.
90€ für ein 3D Bild find ich auch heftig. Wir konnten unsere FD gratis mit aufn Stick übertragen3D waere auch umsonst, aber oli wollt sich nicht zeigen... Am 13.11 haben wir die 2.FD ...
Das ist dann ja aber auch was anderes, gerade wenn ihr strenger überwacht werden müsst. Ich musste zB nicht separat zur FD, da meine Frauenärztin keine Veranlassung dafür gesehen hat. Und wenn der Frauenarzt 3D nun mal nicht umsonst anbietet (bei der FD wird es ja oft kostenlos angeboten, da sie für die Untersuchung auch viel Geld bekommen), muss man zahlen oder eben drauf verzichten

27.10.2012 11:46
Zitat von Shirin:
Zitat von MsMuffin:
Das sollte kein Vorwurf sein, falls es so rüberkam. Find die Preise einfach nicht gerechtfertigt von den Ärzten. Jeder muss es für sich entscheiden, ob er bereit ist das zu zahlen. Mir wäre es zu teuer, dafür kauf ich lieber was fürs Baby.
Habe ich auch nicht so empfunden, keine Sorge. Wollte nur meine Sicht der Dinge darstellen

27.10.2012 11:48
Zitat von MsMuffin:
Zitat von Shirin:
Zitat von MsMuffin:
Habe ich auch nicht so empfunden, keine Sorge. Wollte nur meine Sicht der Dinge darstellen.
das ist schön

aber findet ihr es nicht auch seltsam, dass die Preisspanne soo unterschiedlich ist?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt