Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Chaterine
3373 Beiträge
13.06.2012 20:03
Zitat von Bommelchen2010:

Nein sich quälen und zur Arbeit schleppen ist doof Chaterine.....bin ja mal gespannt, was meine Männer auf der Arbeit sagen, wenn ich die Katze aus dem Sack lass

hihihihi oh jaaaa bin auch gespannt was die Kollegen sagen ich sag es erst nach der 12. Woche.
Wahrscheinlich wenn ich vom Urlaub zurück bin bin dann in der 14. Woche
Da sehen die das sicher dann schon am Bauch.
Ohhhh mach bitte ein Foto von deiner Maus würd ich gern sehen wollen mit dem Schland Shirt
Chaterine
3373 Beiträge
13.06.2012 20:04
Zitat von Naseweis:

@Chaterine wo arbeitest du denn?

Im Büro den ganzen Tag am Telefon ist wie Call Center und mega stressig
Ria1011
604 Beiträge
13.06.2012 20:05
Komme gerade vorm Arzt also sie meinte das alles soweit gut aussieht also die Gebärmutter. Sie bestätigte mir das es wirklich eine fehlgeburt ist also die mittlerweile dritte Aussage eines Arztes . Was mich nur verunsichert Sie meinte auf dem rechten eierstock war ein follikel ? Was bedeutet es : eisprung ?
nina777
4073 Beiträge
13.06.2012 20:15
Zitat von Chaterine:

Zitat von nina777:

herzlich willkommen an alle neuen

ich habe heute post von meiner chefin bekommen, das offizielle beschäftigungsverbot, ab 15.6.....bin froh das das jetzt alles so unkompliziert funktioniert. die familie freut sich das wir gemeinsam den sommer genießen können und ich habe mal zeit zu renovieren.

Hey super
Ich war Heute bei der Diabetes Assistentin die hat nix von gesagt
Warum hast du es bekommen?
Ich werde einen Termin beim Doc. ausmachen und ihm das sagen aber ich warte bis zur 12. Woche ab. Bis die kritische Zeit um ist.
Ich hab im Internet schon paar Diabetikerinnen mit Typ 1 gefragt alle haben auch ein BV bekommen.

als grund haben sie angegeben, das ich während meiner tätigkeit als altenpflegerin sowohl lasten von mehr als 5kg heben, bewegen oder befördern müsste, als auch kontakt mit biologischen arbeitsstoffen der risikogruppen 2-4 (ausscheidungen, mrsa o.ä.) haben. da sie mir keinen platz anbieten können der diese gefährdung ausschließt, sprechen sie das bv aus.
Lea_82
310 Beiträge
13.06.2012 20:16
Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Hausi81:

Da ist sie wieder, die Übelkeit. Ich mach mich jetzt noch ein paar Minuten auf den Stepper und guck nachher noch Schland

Muss morgen ganz früh raus um zu meiner FÄ zu gehen und mir ein SS-Attest ausstellen zu lassen

Was ist das für ein Attest?

Ein Nachweis das man Schwanger ist, wenn noch kein MuPa vorhanden ist/ ausgestellt wurde.
Ich hatte die Kündigung bekommen und wenn ich das Attest vorlege können die mich nicht kündigen

Ahhhhhh ja stimmt da hab ich hier mal was gelesen genau lass die das nicht bieten mit der Kündigung

Ja, war halt blöd. Hatte am 01.06. positiv getestet und am 02.06. kam die Kündigung. Heute hab ich denen von meiner Schwangerschaft erzählt und ich soll das Attest halt so schnell wie möglich (morgen) einreichen.

Sehr cool dass Du weiter dort arbeiten kannst
Lea_82
310 Beiträge
13.06.2012 20:22
Zitat von Ria1011:

Komme gerade vorm Arzt also sie meinte das alles soweit gut aussieht also die Gebärmutter. Sie bestätigte mir das es wirklich eine fehlgeburt ist also die mittlerweile dritte Aussage eines Arztes . Was mich nur verunsichert Sie meinte auf dem rechten eierstock war ein follikel ? Was bedeutet es : eisprung ?

Ich habe das grad mal gegoogled.
Zitat: Jede Eizelle ist von einem Eibläschen, dem Follikel umgeben.
Aus den Follikeln entspringt demnach die Eizelle beim Eisprung.
Also bedeutet das bestimmt dass der nächste Eisprung ansteht..
Hausi81
5149 Beiträge
13.06.2012 20:51
Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

Ich arbeite auch in einem Call-Center
Chaterine
3373 Beiträge
13.06.2012 20:52
Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

Ohhhh auch und auch extrem stressig?
Bei uns sind teils paar sekunden zwischen den Gespärchen und dazu noch jede Menge Schriftkrams Email Faxe usw. grausam
Hausi81
5149 Beiträge
13.06.2012 20:59
Zitat von Chaterine:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

Bei uns sind teils paar sekunden zwischen den Gespärchen und dazu noch jede Menge Schriftkrams Email Faxe usw. grausam

ich hab nacharbeitszeit und erst wenn ich mich wieder auf bereit setze kommt das nächste gespräch. wenn ich zu lange in nacharbeit bin werde ich erst einmal darauf angesprochen, aber so dramatisch is das bei uns nicht
Chaterine
3373 Beiträge
13.06.2012 21:02
Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

ich hab nacharbeitszeit und erst wenn ich mich wieder auf bereit setze kommt das nächste gespräch. wenn ich zu lange in nacharbeit bin werde ich erst einmal darauf angesprochen, aber so dramatisch is das bei uns nicht

Das gibt es auch bei uns dürfen wir aber nur wenn man den chef fragt
Es ist grausam ich brauche unbedingt das BV zudem hab ich diabetes typ1 ich weiß nicht wie ich das schaffen soll Duch stress geht auch der Zucker hoch. Heute hat aber die Assistentin von allein nix gesagt hab sie nicht direkt drauf angesprochen aber angedeutet was ich tun soll wegen dem vielen stress wenn der BZ nach oben geht dann meinte sie runter spritzen bringt nix och menno soll ich vielleicht mit dem Diabetokogen sprechen also dem Arzt?
Ich will es wenn dann sowieso erst wenn die kritische Zeit vorbei ist.
Also ab der 12. Woche
Hausi81
5149 Beiträge
13.06.2012 21:07
Zitat von Chaterine:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

Es ist grausam ich brauche unbedingt das BV zudem hab ich diabetes typ1 ich weiß nicht wie ich das schaffen soll Duch stress geht auch der Zucker hoch. Heute hat aber die Assistentin von allein nix gesagt hab sie nicht direkt drauf angesprochen aber angedeutet was ich tun soll wegen dem vielen stress wenn der BZ nach oben geht dann meinte sie runter spritzen bringt nix och menno soll ich vielleicht mit dem Diabetokogen sprechen also dem Arzt?
Also ab der 12. Woche

also ich würde dir empfehlen definitiv nochmal mit dem Arzt zu sprechen. diese fragen kann nur er dir beantworten
Chaterine
3373 Beiträge
13.06.2012 21:11
Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

Also ab der 12. Woche

also ich würde dir empfehlen definitiv nochmal mit dem Arzt zu sprechen. diese fragen kann nur er dir beantworten

Ja vor allem das war Heute kein Arzt das war eine Assistentin die keinen Arzttitel haben die nur die Diabetiker betreuen Werte anschauen schulen usw. quasi wie ne Arzthelferin.
DORIS88
661 Beiträge
13.06.2012 23:05
wo gibts denn den thread wo unsere US-Bilder reinsollen?
Lea_82
310 Beiträge
13.06.2012 23:17
snoopy78
189 Beiträge
14.06.2012 06:23
Zitat von Janvier:

Zitat von snoopy78:

wünsche allen einen schönen Fußballabend...Bald ist unsere kugel auch sooo rund

In welcher SSW biste den?

fahr gleich zum fa da werd ich es erfahren denke das ich heute ww habe und die sechste woche anfange...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt