Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥♥♥♥Patenthread von den März 2011 Mamis für die März 2012 Mamis♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.08.2011 22:45
Zitat von Salem:

Zitat von -Lieschen-:

Huhu, Salem, wo bist du?


hi,

sorry hatte übers WE besuch von meinem patenkind (18 monate)
die kleine ist soooooooo süß u total pflegeleicht, da hab ich meine übelkeit mal total vergessen weil die kleine meine ganze aufmerksamkeit beanspruchte.
mein termin beim FA war super. der kleine bauchzwerg hat mir sogar gewunken, man sieht schon arme, beine, das herzchen hat schöngeschlagen.
bin noch 4 wochen krank geschrieben - dem baby gehts gut nur meine dauernde übelkeit.
wie wars de bei dir? erzähl mal...


Hach das ist ja süß
Freut mich, dass mit dem Krümelchen alles gut ist
Hast du den FA mal gefragt wegen der Übelkeit? Irgendwas muss man da doch machen können...Musst du dich auch übergeben oder ist dir "nur" schlecht?
Hab gerade mal in mein "Tagebuch" geschaut (ich hab damals ein Schwangerschaftstagebuch geschrieben, wo ich immer die Ergebnisse von den FA Terminen, wichtige Ereignisse und so eingetragen hab ) Ich war auch in der 10. Woche beim FA. Emma war da 2,3 cm groß und man konnte auch schon alles erkennen. Sie hat auch fleißig geturnt
Wann hast du deinen nächsten Termin?
Musst du dich auch richtig schonen (also liegen) oder gehst du nur nicht arbeiten und kannst sonst alles machen?

Lieben Gruß
Knusperflocke
2327 Beiträge
29.08.2011 10:50
P R I N C E S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es dir und deinem Bauchzwerg?
Tini1603
833 Beiträge
29.08.2011 12:50
Zitat von merlin2003:

Zitat von Tini1603:

Zitat von Tanni84HB:

Zitat von merlin2003:

Zitat von Tini1603:

Zitat von merlin2003:

Huhu,
ich wollte mich auch mal wieder melden .
Bei uns ist so weit alles gut, heute habe ich endlich mal wieder einen FA Termin, war jetzt 5 Wochen nicht da, weil meine FÄ Urlaub hatte, grrr.
Natürlich ist dann heute meine Freude nochmal grösser , den ich bin heute in der 13 ssw, jeepi.
lg
kerstin
p.s. Bildchen stelle ich nachher on ,habe erst um 15 Uhr Termin


Hallo liebes Patenkind

ich wünsche dir viel Spaß beim Arzt und ich freu mich schon ganz doll auf dein Bildchen und alle weiteren Daten. Ich gratuliere dir zur 13ten Woche...die erste Zeit ist geschafft

LG
Tini

Huhu,
und hier ein kurzer Bericht ,unseren Terrorkrümmel geht es richtig gut, es ist schon 5,17 cm gross ,alles ist Zeitgerecht und auch bei mir ist alles super, meine Fä ist sehr zufrieden,grins und nun das Foto:

lg
kerstin


So ein tolles Foto


Na das hört sich ja super an und so ein tolles Foto...ich hab heut gleich mal meine Ultraschallbilder nochmal angesehen...es kommt mir schon lange her vor...Es freut mich sehr, dass es dir gut geht und du keine Wehwechen hast...bin stolz auf dich

Huhu,
heute habe ich das erstemal meine Mutterbänder gemerkt und was mache ich gehe in voller Panik zum FA ,grins
Mit Zwergi ist aber alles super, hat heute ordentlich Purzelbäume geschlagen und das Herzchen Pochert wie wild.
lg
kerstin


Na lieber einmal zu viel zum Frauenarzt gegangen. Ich habe auch immer ewig überlegt ob ich gehe oder nicht, aber man fühlt sich danach einfach besser und ist auf der sicheren Seite.
Es gibt doch nichts schöneres, als das Herz schlagen zu sehen oder? Ich freu mich so für dich...
Sonst alles okay? Deine Kidis freuen sich auf den Nachwuchs?
Salem
439 Beiträge
29.08.2011 19:51
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Salem:

Zitat von -Lieschen-:

Huhu, Salem, wo bist du?


hi,

sorry hatte übers WE besuch von meinem patenkind (18 monate)
die kleine ist soooooooo süß u total pflegeleicht, da hab ich meine übelkeit mal total vergessen weil die kleine meine ganze aufmerksamkeit beanspruchte.
mein termin beim FA war super. der kleine bauchzwerg hat mir sogar gewunken, man sieht schon arme, beine, das herzchen hat schöngeschlagen.
bin noch 4 wochen krank geschrieben - dem baby gehts gut nur meine dauernde übelkeit.
wie wars de bei dir? erzähl mal...


Hach das ist ja süß
Freut mich, dass mit dem Krümelchen alles gut ist
Hast du den FA mal gefragt wegen der Übelkeit? Irgendwas muss man da doch machen können...Musst du dich auch übergeben oder ist dir "nur" schlecht?
Hab gerade mal in mein "Tagebuch" geschaut (ich hab damals ein Schwangerschaftstagebuch geschrieben, wo ich immer die Ergebnisse von den FA Terminen, wichtige Ereignisse und so eingetragen hab ) Ich war auch in der 10. Woche beim FA. Emma war da 2,3 cm groß und man konnte auch schon alles erkennen. Sie hat auch fleißig geturnt
Wann hast du deinen nächsten Termin?
Musst du dich auch richtig schonen (also liegen) oder gehst du nur nicht arbeiten und kannst sonst alles machen?

Lieben Gruß


hi,

oh mein krümelchen ist schon 5,4 cm groß! du hast mich auf ne gute idee gebracht, werde auch ein tagebuch führen
mir ist "nur" schlecht aber dadurch trinke ich fast nix u hab nur lust auf fast food
war 2 wochen krank geschrieben weils dem krümel net so gut ging u jetzt 4 wochen wegen mir. hab sehr viel stress im job u bin wenn ich mal nur 8 std arbeite, dafür 12 std unterwegs u mit der übelkeit geht das net. muss aber net liegen. mache jeden tag ein bißchen hausarbeit.
welche wichtigen ereignisse haste denn zb gehabt? hab tabletten bekommen, aber hab noch nie viel von sowas gehalten.
hab meinen nächsten termin 21. oder 22.9.
wieviele ultraschall untersuchungen mit bildchen hattest du denn u hast du diese nacken-falten-messung machen lassen? hab nen zettel bekommen was man noch alles machen kann ABER die kasse net zahlt
meine FA maqcht def nur 3 US bildchen!
und diabetes sollte ich auch testen lassen u zum schluss ob die gebährmutter geweitet ist, weiss nimmer wie das heisst.

lg
-Lieschen-
13625 Beiträge
02.09.2011 14:02
Zitat von Salem:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Salem:

Zitat von -Lieschen-:

Huhu, Salem, wo bist du?


hi,

sorry hatte übers WE besuch von meinem patenkind (18 monate)
die kleine ist soooooooo süß u total pflegeleicht, da hab ich meine übelkeit mal total vergessen weil die kleine meine ganze aufmerksamkeit beanspruchte.
mein termin beim FA war super. der kleine bauchzwerg hat mir sogar gewunken, man sieht schon arme, beine, das herzchen hat schöngeschlagen.
bin noch 4 wochen krank geschrieben - dem baby gehts gut nur meine dauernde übelkeit.
wie wars de bei dir? erzähl mal...


Hach das ist ja süß
Freut mich, dass mit dem Krümelchen alles gut ist
Hast du den FA mal gefragt wegen der Übelkeit? Irgendwas muss man da doch machen können...Musst du dich auch übergeben oder ist dir "nur" schlecht?
Hab gerade mal in mein "Tagebuch" geschaut (ich hab damals ein Schwangerschaftstagebuch geschrieben, wo ich immer die Ergebnisse von den FA Terminen, wichtige Ereignisse und so eingetragen hab ) Ich war auch in der 10. Woche beim FA. Emma war da 2,3 cm groß und man konnte auch schon alles erkennen. Sie hat auch fleißig geturnt
Wann hast du deinen nächsten Termin?
Musst du dich auch richtig schonen (also liegen) oder gehst du nur nicht arbeiten und kannst sonst alles machen?

Lieben Gruß


hi,

oh mein krümelchen ist schon 5,4 cm groß! du hast mich auf ne gute idee gebracht, werde auch ein tagebuch führen
mir ist "nur" schlecht aber dadurch trinke ich fast nix u hab nur lust auf fast food
war 2 wochen krank geschrieben weils dem krümel net so gut ging u jetzt 4 wochen wegen mir. hab sehr viel stress im job u bin wenn ich mal nur 8 std arbeite, dafür 12 std unterwegs u mit der übelkeit geht das net. muss aber net liegen. mache jeden tag ein bißchen hausarbeit.
welche wichtigen ereignisse haste denn zb gehabt? hab tabletten bekommen, aber hab noch nie viel von sowas gehalten.
hab meinen nächsten termin 21. oder 22.9.
wieviele ultraschall untersuchungen mit bildchen hattest du denn u hast du diese nacken-falten-messung machen lassen? hab nen zettel bekommen was man noch alles machen kann ABER die kasse net zahlt
meine FA maqcht def nur 3 US bildchen!
und diabetes sollte ich auch testen lassen u zum schluss ob die gebährmutter geweitet ist, weiss nimmer wie das heisst.

lg



Ohje, das mit der Arbeit klingt ja nicht so schön. Was arbeitest du denn? Und wie geht das dann weiter nach den 4 Wochen?
Ich hab in das Tagebuch alles mögliche reingeschrieben. Immer wie die FA-Termine waren, wann ich sie das erste Mal gespürt habe, wann ich die ersten Babysachen gekauft hab, hab regelmäßig meinen Bauchumfang gemessen und Fotos vom Bauch gemacht...
Am Anfang haben wir jedes Mal Ultraschall gemacht, dann halt die Termine, die eh gemacht werden und dann hab ich zwischendrin noch einen zusätzlich bezahlt. 3 Wochen vorm ET haben wir nochmal US gemacht um zu messen wie groß sie ist. Zum Schluss waren es also auch ein paar Termine ohne US. Bilder hab ich nicht immer bekommen, weil sie manchmal auch doof gelegen hat und man kein schönes Bildchen machen konnte Zusätzliche Untersuchungen wie Nackenfaltungmessung und so haben wir nicht gemacht, gab keine Notwendigkeit, war ja alles in Ordnung
Was macht deine Übelkeit? Geht's besser?

Oh, Mäuschen wird wach. Bis dann
princess1910
3783 Beiträge
05.09.2011 11:20
Zitat von Knusperflocke:

P R I N C E S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es dir und deinem Bauchzwerg?


Hi,

Sorry, lese momentan hier mehr als ich schreibe. Weiß auch nicht genau wieso.
Dem Krümelchen & mir geht es um einiges besser. Danke.
Übelkeit ist nur noch selten
Meinen nächsten FA termin habe ich am 8.9. Ich bin schon gespannt wie groß es geworden ist.

Wie geht es dir?

GLG
kruemel2011
5828 Beiträge
05.09.2011 11:25
HERZL.... wo bist du wie gehts dir was gibts neues??????
Svenja81
5641 Beiträge
05.09.2011 17:34
Meine patenkugel antwortet mir auch nicht mehr
Salem
439 Beiträge
05.09.2011 17:55
[/quote]

Ohje, das mit der Arbeit klingt ja nicht so schön. Was arbeitest du denn? Und wie geht das dann weiter nach den 4 Wochen?
Ich hab in das Tagebuch alles mögliche reingeschrieben. Immer wie die FA-Termine waren, wann ich sie das erste Mal gespürt habe, wann ich die ersten Babysachen gekauft hab, hab regelmäßig meinen Bauchumfang gemessen und Fotos vom Bauch gemacht...
Am Anfang haben wir jedes Mal Ultraschall gemacht, dann halt die Termine, die eh gemacht werden und dann hab ich zwischendrin noch einen zusätzlich bezahlt. 3 Wochen vorm ET haben wir nochmal US gemacht um zu messen wie groß sie ist. Zum Schluss waren es also auch ein paar Termine ohne US. Bilder hab ich nicht immer bekommen, weil sie manchmal auch doof gelegen hat und man kein schönes Bildchen machen konnte Zusätzliche Untersuchungen wie Nackenfaltungmessung und so haben wir nicht gemacht, gab keine Notwendigkeit, war ja alles in Ordnung
Was macht deine Übelkeit? Geht's besser?

Oh, Mäuschen wird wach. Bis dann
[/quote]

hi,

mir gehts von tag zu tag besser aber übel ist mir immer noch u schlafen tue ich sehr viel. arbeite bei einer bank u habs mit den stressigen kunden zu tun, was wohl auch der grund war warum ich so lange gebraucht habe schwanger zu werden, weil mich die arbeit auch daheim net in ruhe lässt u ich mich eh immer viel zu viel aufrege.
weiss net wie´s ab dem 22.9. weiter geht. da bekäme ich ja nur noch 60% gehalt u das fliesst ja auch ins elterngeld ein. also entweder beschäftigungsverbot oder ich muss mich echt zusammen reißen u zur arbeit :-/
wann hast du denn die ersten sachen gekauft?
am WE haben wirs unseren eltern gesagt, meine güte haben die sich gefreut DD
meine mom meinte direkt dass sie das würmchen einen tag in der woche haben möchte u wenn der urlaub von meinem freund nach der geburt vorbei ist, würde sie ihren jahresurlaub machen damit ich weiterhin unterstützung habe.
die beiden oma´s planen schon welches zimmer am besten als kinderzimmer umgebaut werden kann ...
muss endlich mal anfangen mit dem tagebuch, hab letzte woche bei globus geschaut u kein schönes gefunden.
wie gehts deiner maus?
Cindarella86
237 Beiträge
06.09.2011 11:42
wo ist den meine liebe patenmutti hin??
froggy80
22536 Beiträge
06.09.2011 13:46
Zitat von Cindarella86:

wo ist den meine liebe patenmutti hin??


juhu, bin hier
geht's euch gut?
gestern hatte ich fa termin, alles ok und sie hat sich gefreut die maus wieder zu sehen
versuch gerade haushalt, kind und reisevorbereitungen unter einen hut zu kriegen
Knusperflocke
2327 Beiträge
06.09.2011 14:16
Zitat von princess1910:

Zitat von Knusperflocke:

P R I N C E S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es dir und deinem Bauchzwerg?


Hi,

Sorry, lese momentan hier mehr als ich schreibe. Weiß auch nicht genau wieso.
Dem Krümelchen & mir geht es um einiges besser. Danke.
Übelkeit ist nur noch selten
Meinen nächsten FA termin habe ich am 8.9. Ich bin schon gespannt wie groß es geworden ist.

Wie geht es dir?

GLG

Schön,dass es euch gut geht!
Bei uns ist alles im Lot!Ich hab Niklas erfolgreich den Nuckel abgewöhnt da ich in der Nacht nur noch wegen dem Teil unterwegs war!
Hat ganz gut geklappt!
Da bin ich ja mal gespannt was der Doc sagt!
Will dann unbedingt ein Bild sehen!
Wie geht es dir sonst so?Übelkeit?Kreislauf?Müdigkeit?
Mensch ich fieber richtig mit!
Wächst dein Bauch schon?
princess1910
3783 Beiträge
06.09.2011 14:54
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von princess1910:

Zitat von Knusperflocke:

P R I N C E S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es dir und deinem Bauchzwerg?


Hi,

Sorry, lese momentan hier mehr als ich schreibe. Weiß auch nicht genau wieso.
Dem Krümelchen & mir geht es um einiges besser. Danke.
Übelkeit ist nur noch selten
Meinen nächsten FA termin habe ich am 8.9. Ich bin schon gespannt wie groß es geworden ist.

Wie geht es dir?

GLG

Schön,dass es euch gut geht!
Bei uns ist alles im Lot!Ich hab Niklas erfolgreich den Nuckel abgewöhnt da ich in der Nacht nur noch wegen dem Teil unterwegs war!
Hat ganz gut geklappt!
Da bin ich ja mal gespannt was der Doc sagt!
Will dann unbedingt ein Bild sehen!
Wie geht es dir sonst so?Übelkeit?Kreislauf?Müdigkeit?
Mensch ich fieber richtig mit!
Wächst dein Bauch schon?


Schön das es euch gut geht & das es mit dem abgewöhnen gut geklappt hat.
US Bild stell ich dann rein
Übelkeit ist so gut wie weg. Kreislauf so lala, hab aber schon immer niedrigen Blutdruck gehabt. Dafür bin ich immer noch super Müde
Hier kannst du mal meinen Bauch sehen. Und dabei hab ich noch nicht mal an Gewicht zugenommen

Knusperflocke
2327 Beiträge
06.09.2011 15:07
Ui...Schön Princess!
Hier mal ein Bild von meinem Bauch:
Das war bei 12+1

Müde war ich auch ständig!Ist dein Eisenwert ok?Manchmal kommt ja die Müdigkeit vom zu niedrigen Eisenwert im Blut!
princess1910
3783 Beiträge
06.09.2011 15:21
Zitat von Knusperflocke:

Ui...Schön Princess!
Hier mal ein Bild von meinem Bauch:
Das war bei 12+1

Müde war ich auch ständig!Ist dein Eisenwert ok?Manchmal kommt ja die Müdigkeit vom zu niedrigen Eisenwert im Blut!


Süßer Bauch
Meine Werte sind alle OK. Alle Test´s hab ich über mich ergehen lassen müssen. Bei mir ist Niedriger Blutdruck von Natur aus. Hab ich anscheinend von meinem Vater vererbt bekommen Und bei 80/50 geht es mir blendend. Der darf dann aber nicht mehr runter, dann kommt mein Kreislauf nicht mit. Meine Mutter hat mich einmal panisch Nachts wach gemacht. Waren auf ner Karnevalssitzung & hab bei der dann gepennt, die hatte voll panik, da sie mich nicht hat atmen sehen & nix gehört hat
Im Schlaflabor hab ich meinen Schlaf beobachten lassen ( meiner Mutter zuliebe) & die sagten das ich einen Super Schlaf habe. Mein Körper fährt richtig runter & dadurch wär ich morgens so extrem entspannt. Und das es bei Leuten die von Natur aus niedrigen Blutdruck haben, keine Seltenheit ist. Seiddem ist meine Mutter beruhig & nervt nicht mehr Solche Sorgen sind zwar einerseits Süß, aber Nachts hysterisch wach gemacht zu werden ist Sch**** .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt