Mütter- und Schwangerenforum

Ich drehe langsam durch ... ich kann nicht mehr

Gehe zu Seite:
06.02.2012 13:56
Hallo ihr Lieben ..

ist mir irgendwie unangenehm das zu schreiben aber ich kann einfach nicht mehr.Viele werden jetzt denken das ich total überfordert bin oder so und vielleicht denken die hätte besser noch warten sollen aber ...
mein engel ist nun am 4ten januar entlassen worden (Frühgeburt 31 +5) .
Anfangs war es kein thema er hat sehr viel geschlafen zumindest die ersten tage aber mitlerweile .. nachdem er geimpft wurde (habe ich das gefühl) ist der wurm drin. Er schläft kaum isst wirklich häppchenweise ... und ja es geht jetzt seit 2 wochen so das ich nachts kein auge zu bekomme ... er trinkt dann alle 15min 20 ml und ja es geht einfach nicht mehr .. er schreit tagsüber nuuur .. .und es ist einfach schrecklich .. .also versteht mich nicht falsch ich liebe ihn über alles und musste so dafür kämpfen das er da ist aber es zerrt tierisch an den nerven zumal ich auch niemanden habe der mir in irgendeiner weise hilft. bzw hatte mal meine mutter aber nachdem ich mitbekommen habe das sie ihn angeschrien hat und mir nur vorwürfe macht will ich das natürlich auch nicht mehr.
Ich dachte das er von der Pre nahrung nicht mehr satt wird also habe ich auf 1er nahrung umgestellt. das war vor einer woche aber ich bekomme da einfach keinen rythmus rein ich weiß nicht alle sagen ja so schwer ist das doch nicht (meine familie ) und ja langsam denke ich einfach das ich total als mutter versage
Mein ex freund meint mir nun auch noch das leben schwer zu machen ... indem er seinen dad vorbei schickt der mich dann anschreit das unser kind bei mir gar nicht gut aufgehoben wäre und so .. das macht mich natürlich zusätzlich auch noch fertig. dazu muss man sagen das der haushalt echt top ist dafür das ich an dauerschlafmangel leide ...
kann mir einer einen rat geben wie man eventuell ein rythmus rein bekommt ...
ich erwarte ja nicht das er 5std durchschläft aber wenigstens das er alle 3 std wenigstens trinkt ...!
ich hab das gefühl er brauch total wenig schlaf weil er echt sogut wie nur wach ist und nachts sowieso ...
wäre dankbar für ein paar tipps.
fiosa
2971 Beiträge
06.02.2012 14:01


2. Sprung: um die 8. Woche

Ihr Baby sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt Dinge, die ihm total neu sind. Seine alte Welt ist nicht mehr so, wie sie einmal war. Es ist verwirrt, erstaunt, perplex und muss dies Änderungen verarbeiten. Es will zurück auf Mamas Arm. Diese Phase dauert ein paar Tage bis zwei Wochen.

Es schreit mehr, will häufiger beschäftigt werden, isst schlechter, fremdelt öfter und klammert sich stärker an Sie. Es schläft schlechter, lutscht häufiger am Daumen (Schnuller).

Hört sich für mich stark danach an, zudem können es noch Kolliken sein oder oder....was beruhigt ihn denn? dann kann man vielleicht was ausschließen!

Und lass dir bloss nichts von außen einreden! Es dauert nun mal seine Zeit bis man sein Kind "versteht"!
06.02.2012 14:04
Wie alt wäre er jetzt, wenn er nicht zu früh gekommen wäre?
06.02.2012 14:08
er ist nun fast 11 wochen und daher nimmt es mir jeder übel...
er will nur auf den arm ... jeder funkt mir dazwischen kommt zu mir hebt ihn ausm bett .. .und wird dann einmal rumgereicht .
Habe mich seit dem wochenende zuhause eingeschlossen keinem die tür aufgemacht ... weil ich einfach ruhe brauche.
aber wie bekomme ich einen 3 std rhythmus rein?
06.02.2012 14:09
Zitat von Lissy:

Wie alt wäre er jetzt, wenn er nicht zu früh gekommen wäre?


jetzt wäre er 17 Tage
06.02.2012 14:13
Zitat von Stephanie19:

Zitat von Lissy:

Wie alt wäre er jetzt, wenn er nicht zu früh gekommen wäre?


jetzt wäre er 17 Tage


Okay, also das kann durchaus ein Schub sein. Da sind die Babys sehr anstrengend. Sehr, sehr, sehr anstrengend.
.
Es klingt so, als wenn du dich von deinem Umfeld sehr stark beeinflussen lässt. Lass alle Welt reden, was sie wollen und konzentrier dich nur auf dich und deinen Zwergi.
Leg dich mit ihm aufs Sofa oder ins Bett, kuschelt ausgiebig. Lass den Haushalt Haushalt sein. Der ist absolut nebensächlich
Versuch du auch selber ruhig zu bleiben. Wenn du unzufrieden, nervös oder genervt bist, überträgt sich das auch auf deinen Kleinen und dadurch wird es nicht besser.
Halte noch etwas durch, das geht auch wieder rum
fiosa
2971 Beiträge
06.02.2012 14:14
Ihr braucht anscheined beide mal Ruhe. So wenig Personen wie möglich um euch rum. Ist schon ganz richtig, dass du die Tür mal zu lässt. Je genervter du bist umso stressiger wird auch der Kleine. Er merkt ja schließlich deine Unruhe.
kristin1787
5175 Beiträge
06.02.2012 14:16
also wäre das mit den schub schonmal ausgeschloßen... da man ja von dem tatsächlichen geburtstermin ausgeht...

hallo erstmal...
ich drück dich erstmal auch ganz lieb und schick dir ein dickes kraftpaket zu und super viele starke nerven...

mhh, also ich würde wieder auf die pre nahrung umstellen, vielleicht verträgt er auch die nahrung nicht?!
er hat vielleicht bauchschmerzen, ihm geht es in dem bauch rum...
will viel liebe...will seine mutti immer bei sich haben
ich hatte auch eine frühgeburt und mein baby wollte immer bei mir sein...
es werden bestimmt viele punkte sein oder können es sein...
am anfang läuft eh alles drunter und drüber und das muss sich erst einspielen...

06.02.2012 14:16
Ach ja, ein Rhythmus wird sich noch einpendeln. Wenn er Hunger hat, gibt ihm zu Trinken. Lass dir bloß nicht so Sachen einreden wie dass du ihn einfach hungern lassen sollst dazwischen!!!
kristin1787
5175 Beiträge
06.02.2012 14:17
Zitat von fiosa:

Ihr braucht anscheined beide mal Ruhe. So wenig Personen wie möglich um euch rum. Ist schon ganz richtig, dass du die Tür mal zu lässt. Je genervter du bist umso stressiger wird auch der Kleine. Er merkt ja schließlich deine Unruhe.

unterschreib ich...
und lissy ihren auch...
06.02.2012 14:27
ne um gottes willen also ich lass mich schon in vielem beeinflussen aber nicht darin das ich ihn hungern lasse.
Es ist ja auch nicht das ich von ihm genervt bin sondern von dem ganzen drum herum .. mein ex hat sich die gesamte schwangerschaft um nichts gekümmert alles war mein problem ... nicht einen strampler gekauft aber jetzt einen machen ich bin der vater und bei der mutter ist MEIN sohn nicht gut aufgehoben geht gar nicht ..
ja gut das es nicht nur mir so geht ..
das es andere auch schon alles durch gemacht haben
06.02.2012 14:34
Ne ich meinte nur, falls dieser Spruch mal kommen sollte (wird er vermutlich auch mal...)
.
Ignorier deinen doofen Ex. Selbstverständlich ist der Kleine bei dir am besten aufgehoben
.
Zwecks den Schüben: Dein Kleiner wird bis zum 18. Lebensmonat insgesamt 10 Schübe durchmachen. Ich hab mir damals das Buch "Oje ich wachse...." gekauft.
Da ist jeder Schub wunderschön erklärt, warum, wieso, weshalb das Baby grad so komisch drauf ist und was es gerade neu erlernt. Das Buch hat mir persönlich wirklich gut geholfen, sie besser zu verstehen und einfach auch durchzuhalten. Denn der ein oder andere Schub hat es schon in sich
Nur so als Tipp für dich
Jelaya
675 Beiträge
06.02.2012 14:52
Hallo Liebes

Gaaaanz viel Kraft!
Die ersten Wochen liefen, glaub ich, die meisten am Stock! Manchmal bei Wachstumsschübe, geht es meiner dicken heut noch so- da ist dann der ganze Rythmus aus der Bahn, aber der findet sich dann auch wieder..
Man muss sich ja erstmal einpendeln, wirklich kennen lernen..
Viel Kuscheln, auf deinen Bauch packen und dann versuchen so n bissl zu Ruhen, das tut manchmal beiden gut, wenn du es schaffst,zusammen baden-bringt viel Nähe. Ein Tragetuch kann Nähe und somit ausgegleichend wirken.
Die 1er würd ich eher abraten von, die Pre kann man bis zum Ende des ersten Jahres durch nehmen- das sie anfangs teilweise nur Schluckweise trinken,ist nicht ungewöhnlich..
- Hat er Bauchweh(viele Blähungen, Verstopfungen)?

.- Wie liegt er da? ("Supermanposition", viel auf einer Seite-deutet auf eine Verspannung/ Verschiebung/Verklemmung im Nacken,tlw. Kopf und Rückenbereich hin) Ich waren mit ihr beim Chiropraktiker- der löste ihre Blockaden, deshalb schreien sie oft, wenn sie liegen

- es gibt über den FA Haushaltshilfen, die man sich verschreiben lassen kann- auch, wenn man oft den Haushalt allein machen mag- aber somit kann man Zeit und Kraft dann in sich investieren

ich mach uns oft ne Entspannungscd an, alles n bissl dämmerich, ab auf die Couch- einfach versuchen abzugammeln
Wenn die Dicke ihren Mittags-oder Nachmittagsschlaf macht, dann mach ich die ebenfalls an-glaub das merkt sie und findet sie auch entspannend...

Ganz viel Liebe!

..Ich musste auch erstmal lernen, mich völlig auf meine Intuition verlassen und vertrauen zu DÜRFEN- soviele quatschen einen rein, wissen es besser, "wollen ja nur helfen"- da wird man schnell genervt, teilweise verunsichert und so oft hinterfragt!
ertrau einfach deiner Intuition, hör auf dich, wenn du fragen hast, dann frag ruhig, aber gesteh dir zu, dass IHR jetzt eine Familie seid, und es da nach euren "Spielregeln" geht- was innerhalb eures "Kreises" betrifft!
06.02.2012 14:55
Ich finde nicht das du überfordert bist.
Mir geht es ähnlich. Malte hat die ersten Wochen nur bei mir oder auf mir geschlafen und ich kam zu nichts. Das mim Stillen klappte nicht so recht nach 10 min schrie er meine Bust an und ich wusste nicht was er hat und dann kam er immer im ein Stunden Rhythmus und hatte Hunger.
Mittlerweile ist es so, das er Tagsüber mit glück mal ein bis zwei stunden am stück schläft und das auf seiner Krabbel decke oder in seiner Wippe. Abend´s haben wir ein Ritual das ich ihn gegen 20uhr Puke und dann schläft er meist seit ner Woche um 22 uhr auf meinem Arm ein und ich kann ihn in sein Bett legen und da schläft er meist bis um 3.
Vielleicht ist Puken ja ne möglichkeit. Meine Hebi sagte das sie Ihre Tochter selbst zu den Mahlzeiten Pukte.
Wir füttern Bebevita Pre Nahrung und bis jetzt ist es so das er Tagsüber meist alle 2-3 std. was bekommt. Denn er leidet so an Blähungen das Arzt und Hebi gesagt haben mindestens zwei stunden zwischen den Mahlzeiten damit sich alte und neue Milch nicht vermischen. Am Anfang wars schwer Ihn warten zu lassen aber mittlerweile kommt er nicht mehr jede stunde und Trinkt meist seine 120-160ml. Und er wächst und gedeiht. Zudem Massieren wir ihm den Bauch Abends am 18uhr bei jedem wickeln mit "Windsalbe" und die Abendflaschen machen ich halbe Fencheltee halb Wasser und Milchpulver. Das Trinkt er ganz gut und er wird Abends entspannter.

Das sind natürlich alles keine Patentmittel. Wir haben auch vieles ausprobiert.

Versuche dich einfach zwischendurch zu entspannen. Mir Hilft es wenn ich mich und Malte warm einpacke und Spazieren gehe. Im Kinderwagen schläft er meist ein, ich habe den Kopf dann frei und wenn er schreit ist es nicht ganz so Laut

Was deinen Ex, dessen Eltern und die anderen angeht. Finde ich das sehr ärgerlich aber es gibt immer "Klugscheisser" die meinen alles besser zu wissen.
Ich habe nen Lieben Mann und mit seinen Eltern versteh ich mich sehr gut und wenn sie kommen oder ich zu ihnen fahre nehmen sie mir den Kleinen ab und gönnen mir ne std. Zeit für mich.
Vielleicht schaffst Du es ja dir auch solche "Freizeiten" einzuräumen. Ne Liebe Freundin oder jemand der kommt und mit dem Kleinen raus raus geht oder so.

Wie Du sieht geht es anderen auch so das sie Nervlich am Ende sind. Aber ich tröste mich immer damit das es nur besser werden kann und das der Kleine das ja nicht macht um mich zu ärgern.

Und Haushalt Der ist bei mir auch nur Tippi Toppi weil ich nen Mann hab der mir Hilft. Nutze Tags die zeit wenn der kleine schläft.

Fühl Dich gedrückt und das schaffst Du schon.
-Brünni88
23365 Beiträge
06.02.2012 15:06
das kenne ich auch.... jana hat die ersten 8 wochen alle 1,5-2 stunde getrunken und pro flasche 45-60 minuten. ich war also nur am füttern, flaschen spülen und hab sie dann auf meinen bauch gelegt und den popo geklopft damit sie wenigstens mal 30 minuten schläft... ich selbst habe nie länger als ne stunde am stück schlafen können...

das legt sich alles mit der zeit. ich schick dir ein dickes kraftpaket und lass die tür einfach mal zu. hab ich auch so gemacht. pack sien baby dick ein und geh ne runde an die frsche luft um mal abschalten zu können (so fern es gesund ist) das hat mir immer sehr geholfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt