Mütter- und Schwangerenforum

Isabelle meine kleine Kämpferin

Gehe zu Seite:
Ela_fant
2627 Beiträge
10.01.2012 22:28
Hallo meine Liebe Isabelle,

seit beginn der Schwangerschaft habe ich es nicht immer einfach mit dir gehabt es gab viele Tiefen,ich durft die ganze Schwangerschaft eigentlich nichts machen war xmal in der klinik und auch sonst war es nicht immer einfach,dein Papa wollte dich anfangs nämlich gar nicht haben,aber nach vielem hin und her vielen Gesprächen kam er mit zum ersten US,ab dem Tag war dies alles kein Thema mehr,er hat sich gefreut und auch ich durfte mich endlich freuen,doch dann kam der Tag X.
Es war 5 uhr am morgen,eigentlich wollte ich nur das Fenster schließen weil mir kalt war,da habe ich das Blut in meinem bett entdeckt,ich war geschockt und weckte erst mal deinen Papa,wir sind gleich in die klinik und dort sagte die Ärztin mir es tut mir leid es ist nichts mehr zu machen ich bin einfach raus aus dem zimmer bin einfach weggelaufen und zusammengebrochen so sehr hat mir mein herz geschmerzt es war nicht auszudenken wieso bist du von mir gegangen habe ich mir gedacht,Papa kam mir hinterher und auch dein Bruder war dabei,die Ärztin meinte ich muss nochmal vom Bauch einen US machen damit wir wirklich sicher sein konnten,doch was sah ich da??? dein Herz schlug
Ich dachte die Ärztin hat sie doch nicht mehr alle ich bin fast ausgeflippt und fragte sie wieso sie sowas sagt wenn sie sich doch gar nicht sicher wäre
dann kam der dumme Satz komando zurück das baby lebt das ich sie nichrt durch den Fleischwolf gedreht habe war alles.
Ich musste eine ganze Woche in diesem Krankenhaus bleiben bekam hohes Magnesium und durfte nicht mehr aufstehen...
Nach 5 tagen durfte ich mich wieder belasten und 30min am tag aufstehen...
dann wurde ich entlassen und durfte von da an eigentlich nix mehr machen,gar nicht so einfach mit einem 5 Jährigen,die Haushaltshilfe die kam war auch nicht das gelbe vom ei aber ich musste mich damit arrangieren auch wenn ich es nicht wollte,ich betete jeden tag das du dich ganz ganz fest krallen solltest,musste von da an jede woche zum Arzt um Us machen zu lassen...
Es war eine harte aber auch lehrreiche zeit für mich,dann kam Papa mit dem Antrag es war sooooo Romantisch und ich habe mich gefreut.
Aber es sollte auch harte zeiten kommen,ich musste umziehen weil wir noch vor deiner Geburt heiraten wollten,am 24.8 war der große tag der Umzug startete und ich hatte vor dem Umzug immer und immer wieder Starke Wehen...Der Umzug war der Horror......
Am 26.8 war dann unsere Hochzeit und somit sehr sehr stressig für mich am Abend hatte ich wieder starke wehen klar der Umzug,die Hochzeit alles ein wenig viel für mich.
Dann hatte ich ein paar tage zeit um mich zu erholen dann kam die einschulung von deinem großen Bruder,man war der Aufgeregt und kaum zu bendigen.
das war der 17.9.
Zwischendurch immer und immer wieder starke wehen,doch mein FA meinte es wäre normal das empfand ich leider gar nicht so....
Am 14.10 sollte alles anders werden,ich kam mit starken wehen im Abstand von 5 min in die klinik,was ich da nicht wusste das ich die nicht mehr mit dir im bauch verlassen würde.
Ich bin von ein paar tage zur beobachtung ausgegangen doch dies sollte anders werden.
Ich bekam gleich Wehen hemmer da der GMH schon fast verstrichen war.
da lag ich dann und mir war nicht klar das ich die nächsten 3 wochen nicht mehr aufstehen durfte....
Man die Armen Schwestern die mussten manchmal wirklich meine unerträgliche laune ertragen ich habe viel geweint weil ich einfach keine kraft mehr hatte....
Dann kam der 4.11 und ich wurde endlich diese doofe Tokolyse los man war ich happy aber ich habe an diesem tag komischerweise viel geschlafen was ich von den letzten Wochen gar nicht kannte....
Um 10uhr am morgen wurde ich endlich von diesem scheiß ding befreit...
Ich ging vormittags mit meiner Freundin spazieren dann fing es an ein stich ein schmerz keine luft mehr.
ich habe immer wieder wehen gehabt,alle paar min dann CTG keine einzige Wehe mehr toll dachte ich ich habe doch noch ne chance das mein baby in mir bleibt jiippiieeee aber Pustekuchen es sollte wohl nicht sein am abend kamen die wehen immer und immr mehr.Dann hatte ich so eine doofe Hebamme im Kreissaal die hat mich gar nicht ernst genommen sie meinte ich bilde mir die Wehen nur ein weil ich so angst habe,ich wollte nicht das die kleine jetzt zur Welt kommt,aber ich sollte recht behalten,die hebamme gab mir buskopan und sagte ich solle mich hinlegen und schlafen,ich bin ins Zimmer und habe mal wieder wie so oft geweint weil mich niemand ernst nahm,ich hatte die ganze zeit wehen.Wehe um Wehe habe ich alleine veratmet sie muss sich wohl zwischendurch nach mir erkundigt haben aber die Schwester meinte ich würde schlafen von wegen schlafen das ging gar nicht. ich bin ganz stur in meinem zimmer geblieben....um halb drei konnte ich nicht mehr meine zimmernachbarin tat mir schon richtig leid bin dann raus auf den Flur und wollte einfach nur laufen.Die Schwester meinte komm ich bringe sie in den Kreissaal aber ich wollte nicht ich sagte nein ich werde da eh nicht ernst genommen nach 10min auf mich eingeredet hat sie mich in den Kreissaal gebracht.
Ich wurde ans CTG angeschlossen aber es wurde keine Wehe aufgezeichnet toll dachte ich jetzt hat sie noch mehr grund sich über mich lustig zu machen.
Sie gab mir so ein Alibi Schmerzmittel wovon mir echt schlecht geworden ist.....
Also gab sie mir noch Vomex dazu,da war es mittlerweile halb sechs und der Schichtwechsel kam.
Da sagte diese doofe kuh doch echt ich will jetzt nicht gestört werden wir machen übergabe und wieder musste ich heulen,kurz vor der Übergabe sagte ich sie solle meinen Mann anrufen er soll kommen doch sie meinte nein das ist noch gar nicht nötig was soll er hier`???ich war so am Boden zerstört.....
Dann kam endlich die andere Hebamme und ich bat sie meinen Mann anzurufen ich brauche ihn jetzt sie sagte ich untersuche sie jetzt und dann rufe ich ihren Mann an da war es dann 7:05
Da war mein muttermund bei 4 cm ich rufe ihren mann an er soll kommen ich sagte ja das habe ich der anderen Hebamme auch schon gesagt aber sie meinte wäre nicht nötig.
sie rief an.in der zwischenzeit kam ich in den Kreissaal ich sagte ihr ich hab so nen druck nach unter ich glaube ich muss Pressen,da untersuchte sie mich nochmal 9cm nochmal angerufen da war es 7:20 er war gerade erst losgefahren,meine mama kam ja mitten in der Nacht aus NRW angereist weil ich sie bat sie solle auf meinen großen aufpassen,dann waren es 10cm und ich durfte Pressen,doch irgendwie konnte ich nicht richtig dann sagte ich ihr ich brauch etwas zum festhalten sie gab mir so ein tuch was von oben runterhing,in meinen Presswehen fragte ich sie hält mich das auch??Sie meinte sie haben ja nerven fragen in den resswehen ob das tuch sie hält?? ich wiege 150kg und hab mich drangehängt wie es angebracht wurde mich hat es auch gehalten also hält sie es erst recht.er hat es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft denn bis zur klinik ist es so 20min meine mama erzählte mir er ist mit 120 durch die Ortschaft sie hat sich fast übergeben
dann hörte ich ein klingeln,und noch ein klingeln und nochmal sie öffnete die Türe und dann kam der Schrei 7:35 Isabelle war da und er hat den ersten Schrei nur gehört weil sie in der Fruchtblase geboren wurde.
Aber der Alptraum Schwangerschaft sollte noch nicht vorbei sein,Ich durfte Isabelle nicht sehen sie wurde gleich weg genommen und untersucht,dann wollte sich die lazenta nicht lösen alles drücken und Pressen hat nix geholfen,keine akupunktur nichts dann haben sie mir unten betäubungsmittel gespritzt der chefarzt mit beiden händen rein und hat versucht sie rauszuholen doch nichts ging, ich empfand das viel viel schlimmer wie die geburt....
Dann ging es nicht anders,ich wurde in Vollnarkose gelegt und ausgescharbt
Das war um Acht uhr später eruzählte miene mama mir dann das ich wohl in der Narkose aufstehen wollte und zu Isabelle wollte,oder Phillipp mein Sohn 6 jahre alt soll Isabelle versorgen,all sowas kam dann wovon ich natürlich nichts mehr weiß.
Um halb elf wurde ich mit starken schmerzen wach aber ich durfte nicht zu meiner Isabelle ich war am Boden zerstört ich hatte sie zu dem zeitpunkt ja noch nicht gesehen,um drei uhr kam meine mama endlich mit dem lang ersehnten Rollstuhl und ich durfte zu meiner Zubermaus sie war so klein und zierlich und ich war soo glücklich das es uihr einigermassen gut ging!!!!

Bei der U1 war sie 46,5 groß bei der U2 nur noch 43Cm der Kiarzt meinte im Kreissal vermessen sie sich öfter mal

Ela_fant
2627 Beiträge
10.01.2012 22:49
die ertsen Bilder von dir meine liebe Maus

dein erstes Foto

dein stolzer bruder da warst du 4 tage alt und hattes deinen ersten Rückschlag
10.01.2012 23:03
ein schöner tread, ich werde ihn mir merken
Ela_fant
2627 Beiträge
10.01.2012 23:11
Zitat von Biniu.Holly:

ein schöner tread, ich werde ihn mir merken


ja danke werde hier ihre laufbahn erzählen
10.01.2012 23:12
Zitat von Ela_fant:

Zitat von Biniu.Holly:

ein schöner tread, ich werde ihn mir merken


ja danke werde hier ihre laufbahn erzählen

So wie ich in meinem tread
Ela_fant
2627 Beiträge
10.01.2012 23:14
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Ela_fant:

Zitat von Biniu.Holly:

ein schöner tread, ich werde ihn mir merken


ja danke werde hier ihre laufbahn erzählen

So wie ich in meinem tread


genau hab ihn mir auch gemerkt
curly0503
592 Beiträge
10.01.2012 23:34
Wie schwer war denn deine kleine Maus bei der Geburt?
11.01.2012 00:30
*Hab ich mir gleich mal gemerkt
11.01.2012 00:46
In welcher SS is die kleine Maus denn geboren?
bigmama09
8782 Beiträge
11.01.2012 07:10
Das ist ja schön was du da gemacht hast , und eine süsse Maus hast du <3
**habe denn auch ma gespeichert**
Ela_fant
2627 Beiträge
11.01.2012 10:15
sie kam in der 34 woche zur Welt,konnte aber von anfang an alleine Atmen,da war ich super glücklich drüber aber sie wollte halt noch nichts von der aussenwelt wissen das hat man auch gemerkt
11.01.2012 10:39
Zitat von Ela_fant:

sie kam in der 34 woche zur Welt,konnte aber von anfang an alleine Atmen,da war ich super glücklich drüber aber sie wollte halt noch nichts von der aussenwelt wissen das hat man auch gemerkt

Aaaah, ok.. das konnte man in deinem text leider nicht rauslesen
Das doch super das die kleine alleine Atmen konnte Freut mich!
*
Meine kam bei 38+4 und hat nicht geatmet, nach der Reanimation musste sie beatmet werden, hat sich aber alles gebessert, nach 2 monaten mit Monitorüberwachung und Medikamente hatten wir es endlich geschafft
Ela_fant
2627 Beiträge
11.01.2012 19:01
seit wochen schreist und schreist und schreist du und ich weiß weder ein noch aus ich weiß nicht mehr weiter gestern gin es dir nach dem Osteopathen eigentlich ganz gut und du hast viel geschlafen aber heute ist wieder alles wie vorher und du treibst mich an den Rande des wahnsinns.
An schlafen ist mal gar nicht zu denken,und dann kam heute auch noch deine erste Impfung!!!
11.01.2012 22:22
Zitat von Ela_fant:

seit wochen schreist und schreist und schreist du und ich weiß weder ein noch aus ich weiß nicht mehr weiter gestern gin es dir nach dem Osteopathen eigentlich ganz gut und du hast viel geschlafen aber heute ist wieder alles wie vorher und du treibst mich an den Rande des wahnsinns.
An schlafen ist mal gar nicht zu denken,und dann kam heute auch noch deine erste Impfung!!!


Was haste denn schon alles versucht?
Hat sie vllt Bauchweh? Warste wegen dem schreien mal beim KIA? Was sagt der denn?
Ela_fant
2627 Beiträge
12.01.2012 09:32
Zitat von Alica:

Zitat von Ela_fant:

seit wochen schreist und schreist und schreist du und ich weiß weder ein noch aus ich weiß nicht mehr weiter gestern gin es dir nach dem Osteopathen eigentlich ganz gut und du hast viel geschlafen aber heute ist wieder alles wie vorher und du treibst mich an den Rande des wahnsinns.
An schlafen ist mal gar nicht zu denken,und dann kam heute auch noch deine erste Impfung!!!


Was haste denn schon alles versucht?
Hat sie vllt Bauchweh? Warste wegen dem schreien mal beim KIA? Was sagt der denn?


ja war ich aber der nimmt mich gar nicht ernst,ich hab jetzt nen termin bei einem anderen kinderarzt gemacht!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt