Mütter- und Schwangerenforum

* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred

Gehe zu Seite:
Basket2014
159 Beiträge
19.03.2014 20:10
Hallo,
Hannah hat heute Nacht 6 Stunden geschafft
Ich stille sie wenn wir zu Bett gehen und dann einmal in der Nacht. Morgens stehen wir aber auch um sieben auf.
Hannah ist dann wach und schläft dann aber auch spätestens um 9 wieder.

Damit Hannah weiß dass nachts anders ist als Tag, lege ich sie in ihren stubenwagen, meist ist sie dann noch wach und dann mache ich das Licht aus und rede außer dem gute Nacht sagen, gar nicht mehr mit ihr.
Und auch in der Nacht mache ich nur ein kleines Licht an und stille sie ohne mit ihr zu reden....sie schläft dann fast immer beim Stillen wieder ein und dann leg ich sie wieder weg und das ist auch ok für sie.

Tagsüber ist es unterschiedlich, mal schläft sie über den Tag immer nur mal zwischendurch für eine halbe Stunde und heute hat sie fast 5 Stunden am Stück geschlafen und wurde gar nicht wach.

Lilly, ich kann das echt verstehen,als Hannah ihre schreitage hatte hätte ich auch am liebsten mitgeweint, das zerrt echt an den nerven
Wenn du sagst dass er so sensibel ist, hat er wahrscheinlich eine niedrige reizschwelle...wenn man das Leben und die Welt kennen lernt, ist das ja auch ganz schön anstrengend für so einen kleinen Wurm.

Wie findet er baden ?

Welches baby phone gabt ihr?
Baluga2011
731 Beiträge
20.03.2014 15:40
Ohjeee....Mieke hat seit paar Tagen ihren zweiten Schub. Sie quengelt viel und kommt nicht so leicht in den Schlaf. Die letzten zwei Nächte waren die schlimmsten. Ich habe kaum geschlafen.

Wenn ich sie abends immer um 20 Uhr schlafend ins Bett lege, kommt sie so zwischen 1 und 2. Ich rede mit ihr nachts auch nicht. Bevor ich in ihr Zimmer gehe, mache ich die Flasche. In der Zeit wo die abkühlt wickel ich sie, was immer dringend ist Nach dem füttern ist sie sooo am Meckern immer, dass ich fast eine Stunde brauche um sie zur Ruhe zu bringen. Ich kann dann meist erst nicht wieder einschlafen obwohl ich auch sooo müde bin. Zwischen 5 und 6 will sie dann ihre zweite Flasche und das selbe Spiel fängt von vorne an. Meine Hebamme meinte ich solle ihr nachts mal ein Zäpfchen gegen Unruhe geben (pflanzlich). Hat letzte Nacht null gebracht da sie das direkt ausgeschrieben.... hat. Ein zweites ebenfalls. War echt am Verzweifeln.

Heute morgen hat sie das Zäpfchen bei sich behalten und hat Gott sei dank danach 4 Stunden geschlafen. Sie tat mir schon sehr leid.

Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp oder einfach aussitzen? Hoffe ist bald vorbei.

Wir haben das Angel Care Babyphone
lilly555
11925 Beiträge
20.03.2014 19:37
Baden mag er die ersten 5 min danach ist Terror ja er ist ganz schnell überreizt findet dwnndann nicht in den Schlaf

Haben ein Babyliss nr 5

Zum thema Zäpfchen, ich geb die echt nur im Härtefall (4h durch schreien zb.) Jedoch helfen die bei uns null von daher kann ich dir keine tipps geben
Baluga2011
731 Beiträge
20.03.2014 19:45
Ich hab das Zäpfchen auch nur aus purer Verzweiflung gegeben. Mache das sonst auch nicht. Generell Medikamente gebe ich nicht gerne, außer es geht echt nicht anders

Baluga2011
731 Beiträge
21.03.2014 09:17
Hattet ihr schon die erste Impfung? Wie haben die Kleinen das vertragen?
21.03.2014 18:16
Zitat von lilly555:

Hallo ihr lieben stillen und lauten Mitleser

Also jonas ist ein sensibles und temperamentvolles Kind was ganz oft nicht in den Schlaf findet. Pünktlich zur 7 Woche hat sich das gesteigert und er war ganz oft außer sich Er schlief mal 10 min um dann 30min und länger zu schreien. Freitag war dann die Spitze des Eisberges erreicht. Tuch war doof, mama war doof alle waren doof und er hat nur geschriehen Da waren Freund und ich auch fertig mit den Nerven und dann haben wir 3 geheult

jedoch haben wir die Spitze geschafft und seit Sonntag wird er immer "lieber" Er benötigt immer noch begleitung in den Schlaf (Wellen rauschen, schaukeln im Tuch ) Aber er schläft endlich mal länger als ne halbe stunde.
Auch nimmt er nun den nuckel und beruhigt sich damit wenn wir ihm den Weg geebnet haben leider wacht er ganz oft nach 30 min wieder auf und dann ist es schwer in wieder zum einschlafen zu bringen.

Wirklich lächeln macht er ganz ganz selten mal und "Spielen" ist ihm noch zu aufregend. Er ist sehr schnell überstimuliert und dann fängt das mit dem Weinen da nicht schlafen wieder an

Stillen klappt super und Nachts schläft er echt toll Er kommt so um 12, 3 und 6 und will dann "Frühstück" halb 8 im Bett leider habe ich ein Hautekzem oder irgendetwas. laut HA wäre es eine Mastitis, da die haut rot und heiß ist Hat aber nur 10 sek. drauf geschaut von weiten, dafür saß ich ne stunde dort

Erinnert mich an meinen fast Zweijährigen.Er war als Baby auch sehr anstrengend,hat sich kaum beruhigen lassen und noch dazu sehr wenig geschlafen.Das lässt mit der Zeit aber nach und sie werden lieber
21.03.2014 18:17
Ich kann mich,was Noah betrifft,nach wie vor nicht beschweren.Er bekommt abends zwischen 18 und 19 Uhr sein letztes Fläschchen und schläft seit einer knappen Woche bis morgens um 6 Uhr durch
Baluga2011
731 Beiträge
21.03.2014 20:54
Wahnsinn...solange schläft er schon? Sehr schön ... unser längstes war mal 7,5 Stunden aber auch nur einmal. Sonst in der Regel 5-6 Stunden.

Hat er das alleine gelernt oder hast du was bestimmtes getan? also irgendwie besondere nachtmilch etc?
Baluga2011
731 Beiträge
24.03.2014 08:40
Huhu glaube wir haben den 2. Schub endlich überstanden

Sie ist wieder so ein liebes Baby.

Seit ein paar Tagen steckt sie sich immer die Finger in den Mund oder holt sich den Schnuller raus, kann ihn aber auch wieder reinschieben, wenn er nur aus dem Mund kurz gefallen ist (Also wenn er noch vor dem Mund liegt). Glaube sie entdeckt solangsam ihre Hände. Das sieht sooo süß aus

Schlafen ist auch super jetzt. Lege sie jeden Abend zwischen 20 und 20:30 Uhr ins Bett und sie schläft dann bis 4 Uhr durch. Dann kurz Milch trinken (kaum nennenswert die Menge ) und schläft direkt wieder ein bis sie dann um 7 Uhr aufstehen will. Dann bekommt man immer ein zuckersüßes Lächeln von ihr

Morgen ist Impftermin hoffe sie fiebert danach nicht.
Baluga2011
731 Beiträge
02.04.2014 14:26
Hier ist ja gar nichts mehr los.

Was macht ihr so und wie gehts den Kleinen?

Wir genießen grad im Garten die Sonne und Mieke schläft im KiWa. Seit drei Nächten schläft sie jetzt auch durch

Ach ja, Fieber hat sie nach der Impfung leider bekommen. Aber mit Zapfchen und leichte Kleidung haben wir das schnell in Griff bekommen
06.04.2014 15:46
Zitat von Baluga2011:

Wahnsinn...solange schläft er schon? Sehr schön ... unser längstes war mal 7,5 Stunden aber auch nur einmal. Sonst in der Regel 5-6 Stunden.

Hat er das alleine gelernt oder hast du was bestimmtes getan? also irgendwie besondere nachtmilch etc?

Nein,also getan habe ich da nichts Er macht das von ganz alleine.In den letzten Tagen war Noah erkältet und hat sich nachts durch den Husten auch bemerkbar gemacht.Seit gestern schläft er aber wieder durch.Donnerstag hatten wir nun die U4 inklusive Impfung.5560g wiegt der kleine Mann nun schon und ist stolze 62cm gross
06.04.2014 15:46
Zitat von Baluga2011:

Hier ist ja gar nichts mehr los.

Was macht ihr so und wie gehts den Kleinen?

Wir genießen grad im Garten die Sonne und Mieke schläft im KiWa. Seit drei Nächten schläft sie jetzt auch durch

Ach ja, Fieber hat sie nach der Impfung leider bekommen. Aber mit Zapfchen und leichte Kleidung haben wir das schnell in Griff bekommen

Freut mich,dass deine Maus nun auch durchschläft
Baluga2011
731 Beiträge
22.04.2014 12:55
Hi wie gehts euch und den kleinen? Hattet ihr schöne Ostern?
Wir sind uns ziemlich sicher das mieke ihren ersten Zahn bekommt: sie lüllert viel, kaut nur auf ihre Finger rum und Wölbungen im Unterkiefer sieht man auch schon. Nachmittag hat sie meist bissi Fieber.
22.04.2014 13:22
Huhu!

Was ist denn "lüllert"?

Danke uns gehts soweit gut. Am WE hatte ich den Eindruck, dass er den ganzen Familienaufmarsch genießt, er war ganz im Glück. Bei mir zuhause ist er manchmal so quengelig- bestimmt die Langeweile.
Baluga2011
731 Beiträge
30.04.2014 11:54
Huhu ... wir hatten heute U4 und wieder impfen. Sie hat jetzt 56cm und wiegt 4.820g, könnte bei der Größe aber ruhig mehr haben, aber das ist nicht schlimm. Sonst ist sie auch super altersgemäß entwickelt.
Impfung war dann natürlich nicht schön. Sie hat soooo geschrien, da blutet das Mutterherz :'( Jetzt schläft sie erst mal. Glaube sie bekommt schon wieder Fieber, sie glüht schon, aber ich lass sie erst mal schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt