Mütter- und Schwangerenforum

"Jedes Kind fällt einmal vom Wickeltisch" ?!?!

Gehe zu Seite:
Feenstaub
1331 Beiträge
18.02.2012 14:32
Hallo ihr Lieben!
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen, dieses Thema. Ich habe in der Straßenbahn 2 Mütter "belauscht", die sich ausgiebig darüber unterhielten, dass ja jedes Kind einmal vom Wickeltisch fallen würde, und dass das soooo schlimm nicht sei.
Ich hab wohl extrem fassunglos dagesessen, denn natürlich wurde ich gefragt, warum ich denn so blöd schauen würde. Ich hab einfach nichts gesagt, denn Worte kann man ja bekanntlich nicht zurücknehmen.
Da ich diesen Spruch aber schon öfter gehört habe, frage ich mich, bin ich denn die einzige die findet dass das absolut überhaupt nicht geht und man gefälligst aufpassen sollte dass das nciht passiert?
  • finde ich nicht schlimm   3.27%

  • geht gar nicht, sowas darf nicht passieren   96.73%

Abgegebene Stimmen:
245

18.02.2012 14:34
Klar kann immer mal was passieren aber ich finde deren aussage schrecklich. Jede Mutter hat aufzupassen das sowas nicht passiert und ich finde es schon schlimm wenn es dann passiert. Und zum Glück ist meine Maus noch nicht vom Wickeltisch gefallen was auch hoffentlich so bleibt.
Tiinchen
21384 Beiträge
18.02.2012 14:36
Ich hab nix angekreuzt, weil bei mir irgendwie nichts zutrifft.
Meine Kinder sind noch nie vom Wickeltisch gefallen, weil ich da ja direkt daneben stehe... aber sie sind mir schon mal aus dem Bett geplumpst (also einer von ihnen). Matratze war ganz unten, Gitterstäbe waren drinne und dennoch hat er es geschafft irgendwie einen Satz da raus zu machen.
Dran ändern konnte ich nichts.
Schlimm fand ich's dennoch...

Allerdings sollte man eine Mutter nicht verurteilen, wenn es denn doch mal passiert. Einer Bekannten von mir ist es passiert und sie macht sich bis heute noch Vorwürfe, dass sie es nicht verhindern konnte. Das denke ich sollte reichen. Warum sollte ich ihr dann noch Vorhaltungen machen?!
Das kommt in die Kategorie "Unfall"...
Titania
5863 Beiträge
18.02.2012 14:37
definitiv nicht! Es passiert wohl aus Unachtsamkeit. Aber so zu tun, als ob das normal wäre geht gar nicht!

Wir haben z. B. eine sehr hohe Wickelkommode. Ich würde meinen Sohn nie und nimmer dort alleine liegen lassen. ich denke, manche tun das um mal eben was zu holen und in dem Moment ist es dann auch schon passiert. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Kind ansonsten von der Wickelkommode fällt, wenn man dabei ist.
shoppingmama
21175 Beiträge
18.02.2012 14:37
hammer aber mein kind ist zb noch nie vom wickeltisch gefallen und er ist heute 2 geworden! man ist doch dafür da auf sein kind aufzupassen. sicher kann es passieren aber man sollte es zu verhindern wissen!
18.02.2012 14:37
es kann passieren
wenn man unaufmerksam ist.
doch es sollte nicht passieren!
diese aussagen der damen ist unter aller sau...
wie alt in etwa waren die O.o
Glückskeks
1134 Beiträge
18.02.2012 14:37
Habe in einem guten Schwangerschafts-Ratgeber mal gelesen, dass es unnötig ist einen Wickeltisch zu haben - bitte jetzt nicht meckern!
wir haben tatsächlich keinen und es lief immer bombig, denn es war praktischer sie da zu wickeln wo man gerade war... und die Unfallgefahr ist nicht so hoch.
InaWug
12588 Beiträge
18.02.2012 14:38
Also vom Wickeltisch ist Zoe noch nie gefallen. Bin immer dabei geblieben. Es ist ja auch ganz schön hoch. Aber sie ist schon aus meinem Bett gefallen, als sie angefangen hat zu robben (sie lag im Beistellbett).
MaxiMami
3457 Beiträge
18.02.2012 14:39
Zitat von Jessi91:

Klar kann immer mal was passieren aber ich finde deren aussage schrecklich. Jede Mutter hat aufzupassen das sowas nicht passiert und ich finde es schon schlimm wenn es dann passiert. Und zum Glück ist meine Maus noch nicht vom Wickeltisch gefallen was auch hoffentlich so bleibt.


Seh ich auch so..
Ich würde mir glaube ich mein Leben lang Vorwürfe machen, wenn Max vom Wickeltisch knallt.
Dann aber solche Aussagen zu tätigen (kann immer mal passieren und ist nichts Schlimmes!) kann ich nicht begreifen!
melly2
1546 Beiträge
18.02.2012 14:40
BOOOOOOOAAAAAHR gehhhhhhts denn noooooooch ????
Was waren denn das für Tanten ??????
Das iss ja wohl klar das man sein baby niiiiemals alleine am Wickeltisch lässt........
Man man es gibt Menschen......
Dassind BABYS keine PUPPEN!!!!!!!
Jella
4 Beiträge
18.02.2012 14:40
Also ich kann den Mädels hier nur zustimmen.
Meine Kinder sind 6, knapp 4 und die Kleinste ist 18 Monate und bisher ist weder Emil, noch Lotta oder Jule vom Wickeltisch gefallen.
Meiner Meinung nach kann dies nur durch die Unachtsamkeit der Mutter passieren. Sollte es dennoch passieren dann sage ich: AB ZUM ARZT!!!!

LG, Jella mit Emil (6), Lotta (knapp 4), Jule (18Monate) und Krümelchen (noch im Bauch)
Natascha72
360 Beiträge
18.02.2012 14:40
Also ich würde keinen verurteilen wenns mal passiert, manchmal ist man einfach nicht schnell genug zum reagieren, aber ich habe 3 Töchter im Alter von 17, 11 und 3 Jahren und noch keine ist mir vom Wickeltisch gefallen.
Supernatural
1234 Beiträge
18.02.2012 14:44
Ich denke mal schon, dass es passieren kann. Selbst wenn man gut aufpasst.
Aber dennoch finde ich das dann nicht weniger schlimm.

Mir ist es noch nie passiert und ich hoffe auch, dass es nie passieren wird.
melly2
1546 Beiträge
18.02.2012 14:44
Zitat:
Habe in einem guten Schwangerschafts-Ratgeber mal gelesen, dass es unnötig ist einen Wickeltisch zu haben - bitte jetzt nicht meckern! Smiling
wir haben tatsächlich keinen und es lief immer bombig, denn es war praktischer sie da zu wickeln wo man gerade war... Laughing out loud und die Unfallgefahr ist nicht so hoch.


Jaaa ich hatte bei meiner ersten ne Wickelkommode und habe sie jedes 2 mal nur drauf gewickelt.
Diesmal hab ich mir nen schöööön großen gekauft, aber eher für den Stauraum (in ihrem kinderzimmer hatt kein schrank platz wegen dachschrägen) und ich habe sie uungelogen 1x darauf gewickelt da war sie ca. 3wochen alt danach nie wieder, weil sie mir da schon zu "aktiv" war, wickel sie immer mit einer wickelunterlage von rossman* auf der couch
Moppie
632 Beiträge
18.02.2012 14:44
Ich dachte auch immr das mir sowas nicht passieren würde, also bei Wickeltisch sollte das eigentlich nicht passierern weil man ja immer dabei ist, man setzt/stellt ein Kind ja nicht auf den Wickeltisch und haut ab oder?
Aber mein Kind ist bei uns aus dem Bett gefallen, ca 35cm hoch und er hatte sich nie von der Stelle bewegt und dann aufeinmal doch, oh man, ich hab mich so schlecht gefühlt und habe mir ewig Vorwürfe gemacht.
Aber man sollte es nicht verharmlosen, jedes Elternteil hat eine gewisse Aufsichtspflicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt