Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt mal eine sehr private Frage...

Gehe zu Seite:
13.04.2011 16:13
An alle die mamis die gerissen sind und genäht wurden nach der OP!
Wielange hat es gedauert bis ihr wieder Geschlechtsverkehr mit euren Partnern haben konntet ? Und wie sehr hat es wehgetan?
Ich hab tooootal angst davor ;(
CaroLove88
4406 Beiträge
13.04.2011 16:15
hat nicht weh getan..bin ein bisschen gerissen..

Sex hatte ich wieder 6 Wochen nach der Geburt=)
CaroLove88
4406 Beiträge
13.04.2011 16:16
Zitat von CaroLove88:

hat nicht weh getan..bin ein bisschen gerissen..

Sex hatte ich wieder 6 Wochen nach der Geburt=)


ach und auf den Sex bezogen:
Das erste Mal danach war irgendwie komisch. Hab kaum was gespürt..aber das kommt schnell wieder
LadyItaly86
19191 Beiträge
13.04.2011 16:17
das hat bestimmt 3-4 Monate gedauert. und es tat noch lange danach ein bisschen weh
MamaMaria
1941 Beiträge
13.04.2011 16:18
4 Wochen nach der Geburt. Tat auch nicht weh. fühlt sich aber noch heute taub an, an der stelle wo geschnitten wurde! Aber alles prima....
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
13.04.2011 16:19
Hatte erst 3 monate nach der Geburt wieder Sex, es tat mir seeeehr weh ...inzwischen ist aber alles wieder super. Aber es hat lang gedauert bis ich wieder normal entspannen konnte
kuschels
883 Beiträge
13.04.2011 16:19
Hallo,

bei mir ist es gerissen und wurde danach genäht, wir hatten nach ca 3 Wochen wieder Sex, mein Partner war sehr einfühlsam und vorsichtig. es war alles sehr empfindlich und intensiv. aber schmerzen in dem Sinne nicht. Ich bin froh nicht so lang gewartet zu haben, aber das muss natürlich jedes Paar und jede Frau für sich selbst entscheiden!!

Viel spass
13.04.2011 16:20
Bin bei beiden Kindern nicht genäht worden, bei beiden aber minimal eingerissen.
Gespürt habe ich das ehrlich gesagt nie. Zuerst war nach der Geburt ja sowieso alles irgendwie komisch taub und ca. 4 Wochen danach hatten wir auch wieder Sex und war alles fein
kuschels
883 Beiträge
13.04.2011 16:20
Zitat von CaroLove88:

Zitat von CaroLove88:

hat nicht weh getan..bin ein bisschen gerissen..

Sex hatte ich wieder 6 Wochen nach der Geburt=)


ach und auf den Sex bezogen:
Das erste Mal danach war irgendwie komisch. Hab kaum was gespürt..aber das kommt schnell wieder


bei mir war es genau das gegenteil, es war so intensiv...sehr schön
kuschels
883 Beiträge
13.04.2011 16:24
Zitat von kuschels:

Hallo,

bei mir ist es gerissen und wurde danach genäht, wir hatten nach ca 3 Wochen wieder Sex, mein Partner war sehr einfühlsam und vorsichtig. es war alles sehr empfindlich und intensiv. aber schmerzen in dem Sinne nicht. Ich bin froh nicht so lang gewartet zu haben, aber das muss natürlich jedes Paar und jede Frau für sich selbst entscheiden!!

Viel spass


die narbe spür ich heute noch beim eindringen da muss er immer noch vorsichtig sein, aber ansonsten ist alles beim alten, ausser dass wir durch den kleinen nicht mehr so oft dazu kommen
irgendwie spürt er das wenn Mama und Papa kuscheln
13.04.2011 16:25
Ich wurde bei meinem Großen Sohn geschnitten. Ich denke es kommt darauf an ob es gerissen oder geschnitten wurde. Ein Riss heilt oft besser als ein Schnitt.
Bei meinem Großen hatte ich nach 3 Monaten wieder Sex, es hat ein wenig gespannt und etwas gestochen, aber das hat sich nach ein paar mal gelegt.
Bei den anderen beiden bin ich "nur" gerissen musste auch nicht genäht werden und da war es echt okay...

Aber mal ne andere Frage.... Ich habe in der Scheide sowas wie eine Wulst.... könnte das eine Geburtsverletzung sein???
Mein Freund meint allerdings, wenn er da mit dem Finger vorbei geht oder dort in der Nähe berührt geh ich ab wie Schmittskatze
annel83
3803 Beiträge
13.04.2011 16:28
Das erste Mal (nach ca. 1 Woche) ging nicht, hat höllisch wehgetan, nach 2 Wochen war es möglich aber noch mit Schmerzen, nach 4 Wochen war es ok dann auch ohne Schmerzen.......
Bin gerissen und musste genäht werden, Damm war aber heile geblieben.....
13.04.2011 16:30
Zitat von annel83:

Das erste Mal (nach ca. 1 Woche) ging nicht, hat höllisch wehgetan, nach 2 Wochen war es möglich aber noch mit Schmerzen, nach 4 Wochen war es ok dann auch ohne Schmerzen.......
Bin gerissen und musste genäht werden, Damm war aber heile geblieben.....


WOW.... da habt ihrs aber eilig gehabt

Nach meinem Dritten war es nach 2 Wochen und ich hielt das schon für früh
kuschels
883 Beiträge
13.04.2011 16:34
Zitat von wirrwarr:

Ich wurde bei meinem Großen Sohn geschnitten. Ich denke es kommt darauf an ob es gerissen oder geschnitten wurde. Ein Riss heilt oft besser als ein Schnitt.
Bei meinem Großen hatte ich nach 3 Monaten wieder Sex, es hat ein wenig gespannt und etwas gestochen, aber das hat sich nach ein paar mal gelegt.
Bei den anderen beiden bin ich "nur" gerissen musste auch nicht genäht werden und da war es echt okay...

Aber mal ne andere Frage.... Ich habe in der Scheide sowas wie eine Wulst.... könnte das eine Geburtsverletzung sein???
Mein Freund meint allerdings, wenn er da mit dem Finger vorbei geht oder dort in der Nähe berührt geh ich ab wie Schmittskatze


Hmmm....tut das weh oder so? denn wenns dir da gefällt...aber auf jeden Fall mal zum Doc schaun!! Lg
vivi20
21583 Beiträge
13.04.2011 16:36
also wir hatten nach 8 wochen das erste mal sex und es war wie immer....also weder schmerzen,noch ziehen, noch irgendwie das gefühl das es anders ist...und ich bin innerlich sehr gerissen und hatte einen kleinen schnitt am damm....meine angst war damals auch größer vor einem schnitt oder das ich reiße als vor der geburt an sich...und am ende habe ich dann die hebamme angeschaut und gefragt ob sie denn schneiden musste oder ob ich gerissen bin(hatte nix gemerkt nur die dame neben der hebamme hatte irgendwas wegen nähen gesagt),...naja die hebamme dann zu mir..."ähh ja sie sind innerlich stark gerissen und ich musste am damm einen kleinen schnitt machen ,sie werden jetzt gleich genäht!!"

hat die ärtztin wohl sehr gut gemacht weil ich wirklich nie was von den beiden sachen gemerkt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt