Junge mami´s
05.04.2011 22:22
Zitat von IchwerdeMami2011:
Zitat von Guddy:
Zitat von minimee2212:
Zitat von minimee2212:achja das wird übrigens sein taufanzug .. taufe is am 1.mai hat jemand noch ne idee wegen einem schönen taufspruch??
Mein kleines krankes hühnchen in seinem teddy anzug
unserer ist Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen
das ist mein Konfi spruch![]()
meiner is der mit liebe deine feinde... hatte zu der zeit noch ziemlich mobbingprobleme und er hat mich total angesptochen. mein taufspruch ist selig sind, die reinen herzens sind, denn sie werden gott schauen.
05.04.2011 22:22
Zitat von Guddy:
Zitat von Sabi211:
guddy der spruch ist gut,den kenne ich....
unser war.."all eure Dinge lasst in der Liebe geschehen"
wieso lasst ihr euer baby taufen ?..
weil ihr an gott glaubt ?
oder weil es jeder macht ?
oder weil ihr selber getauft seit ?
1..2..oder 3?
2 und 3. es gehört zur deutschen kultur meiner meinung nach. und ich will nicht dass sie später mal gemobbt wird weil se nicht getauft ist... und mit 14 kann sie dann selbst entscheiden.
das ist auch gut so...
weil wenn sie später konfimirt / kominion hatte darf sie auch kirchlich heiraten
05.04.2011 22:23
Also wenn ich eines tages nen baby habe lasse ich es taufen
Ich glaube an gott & bei uns ist es so halt
wir sind römisch kath
und wir sind italiener und da wird das kind getauft
Ich glaube an gott & bei uns ist es so halt
wir sind römisch kath
und wir sind italiener und da wird das kind getauft
05.04.2011 22:24
Zitat von Sabi211:
Zitat von Guddy:
Zitat von Sabi211:
1..2..oder 3?
2 und 3. es gehört zur deutschen kultur meiner meinung nach. und ich will nicht dass sie später mal gemobbt wird weil se nicht getauft ist... und mit 14 kann sie dann selbst entscheiden.
das klingt ja eher so mitläuferisch..mit der deutschen kultur![]()
wieso wird man wegen sowas denn gemobbt habe ich noch nie gehört sowas..es gibt diesen konfi unterricht da könnte sie dann nicht teil nehmen aber das wär ja auch schon alles.
![]()
wir wohnen eher in nner "ländlichen" gegend. an unserer schule gibts in unserem jahrgang und dem drüber glaub so 4 leute die ethik haben. die haben ziemliche nachteile, müssen nen nachittag extra rein fürn unterricht usw. wenn sie mit 7 sagt mama gott is schwachsinn ich will nich in der kriche bleiben bitte. dann darf sie raus. aber am anang nehme ich mir dasrecht für sie zu entscheiden.
05.04.2011 22:24
Zitat von Mietzeee:
Wir lassen Lukas aus dem Grund ne Taufen weil er aus eigenen willen entscheiden soll.
Taufen ist dafür gedacht um seine Sünden rein zuwaschen und sich vor Gott reinzuwaschen. Und ein Baby kann noch keine Fehler begehen.
wusste ich nicht..taufen is eher um in die gemeinde aufgenommen zu werden mit gottes segen
sich reinigen lassen kann man nur von einem priester
bin so religiös
05.04.2011 22:26
Zitat von Sabi211:
Zitat von Mietzeee:
Wir lassen Lukas aus dem Grund ne Taufen weil er aus eigenen willen entscheiden soll.
Taufen ist dafür gedacht um seine Sünden rein zuwaschen und sich vor Gott reinzuwaschen. Und ein Baby kann noch keine Fehler begehen.
wusste ich nicht..taufen is eher um in die gemeinde aufgenommen zu werden mit gottes segen![]()
sich reinigen lassen kann man nur von einem priester![]()
bin so religiös![]()
früher war die taufe dsazu da.
heute ist die taufe die annahme vor gott, und komunion+firmung bzw konfirmation haben die reinwaschung abgelöst. sozusagen.
05.04.2011 22:26
@sabi: übrigens, also bei uns kann man auch ungetauft am konfiunterricht teilnehmen da gibts dann im konficamp ne taufe im meer!
05.04.2011 22:27
Zitat von Guddy:naja die jacke nur zum überziehen
ihr lasst ihn im teddyanzug taufen? find ich lustig
er bekommt die weiße hose an ,
05.04.2011 22:29
Wenn du dich vor Gott bekenntst deine Schuld (Sünden) vor ihm niederlegst und es auch ernst meinst dann kommt man in den Himmel.
Babys werden nur getauft damit sie in den Himmel kommen, aber sie kommen sowieso in denn Himmel weil sie eben keinen sünden begehen können dafür ist ihr verstand noch nicht reif genung.
Babys werden nur getauft damit sie in den Himmel kommen, aber sie kommen sowieso in denn Himmel weil sie eben keinen sünden begehen können dafür ist ihr verstand noch nicht reif genung.
Zitat:
Die Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden lehnen die Säuglingstaufe ab. Der Beitritt soll auf einer bewussten persönlichen Entscheidung für ein Leben in der Nachfolge Jesu Christi beruhen und deshalb in der Glaubenstaufe seinen Ausdruck finden. Mitglieder von Freikirchen führen diese Entscheidung häufig auf ein so genanntes „Bekehrungs-Erlebnis“ zurück, von dem sie „Zeugnis geben“. Wer Mitglied einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde werden möchte, muss in der Regel gläubig getauft sein bzw. sich aufgrund seines Glaubens taufen lassen. Eine empfangene Säuglingstaufe wird nicht als Taufe anerkannt. Einige Evangelisch-Freikirchliche Gemeinden bieten allerdings Ausnahmeregelungen an und gewähren die Möglichkeit einer assoziierten Mitgliedschaft für solche, die sich aus persönlichen Gründen nicht gläubig taufen lassen möchten. Voraussetzung ist allerdings auch hier, dass die Antragsteller die Taufauffassung der Gemeinde teilen.
Ungetaufte Kinder nehmen in Freikirchen am Gemeindeleben teil. Für eine persönliche Gottesbeziehung, die zur Vergebung von Sünde führt, ist jedoch in jedem Fall eine bewusste eigene Entscheidung nötig. Die Taufe der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden wird von den anderen Kirchen anerkannt.
05.04.2011 22:31
wie findet ihr den?
Gott hat seine Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und dein Fuß nicht an einen Stein stoße.
Gott hat seine Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und dein Fuß nicht an einen Stein stoße.
05.04.2011 22:31
Zitat von minimee2212:
wie findet ihr den?
ich find ihn schön. aber fastn bissl lang.
05.04.2011 22:33
05.04.2011 22:34
Zitat von minimee2212:
wie findet ihr den?
Da gibt es sogar ein sehr schönes Lied dazu es geht so ähnlich.
"Denn Gott hat seinen Engeln befohlen über dir das sie dich behüten.....
05.04.2011 22:38
Zitat von Sabi211:
1..2..oder 3?
Weil ichs schön finde und es dazu gehört für mich.
05.04.2011 22:39
auf der taufe von mausi singen wir "Der Clou" das lied haben wir im konficamp oft gesungen... pfarrer beim besprechen: Na Maria, hast Lust das zu singen? xD
ich nur: klar oh jaaaa!!!!
kennt ihr das lied?
ich nur: klar oh jaaaa!!!!
kennt ihr das lied?
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt