Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.09.2020 11:37
Zitat von fruity:

Die Sachen von der Großen hebe ich alle auf für die Kleine, gebe sie auch zwischendrin nicht an Freunde. Hab ich einmal gemacht und die Sachen wurden so richtig zuende getragen, also keine Chance die wieder zu bekommen
Die Sachen von der Kleinen gebe ich zeitweise an andere Freunde, die sehr pfleglich damit umgehen, die krieg ich dann alle unversehrt wieder. Kann die dann verkaufen oder aufheben. Mal sehen.


Meine Grosse vererbt jetzt auch an ihre kleine Schwester, aber das der Zwillinge habe ich von Anfang an nicht aufgehoben. Habe damals nicht gedacht nochmal ein Kind zu bekommen.
Mimolino
2329 Beiträge
13.09.2020 13:06
Thema Sachen aufbewahren,habe ich nicht gemacht meine Kinder vererben mal Einzelteile aber das eher weniger.Da ist der altersabstand auch zu groß bei den Mädels (5 Jahre).Und der kleine weigert sich die Sachen seiner Schwester zu tragen

Ich bin sooooo müde.
Joti86
586 Beiträge
13.09.2020 13:32
Ich hab von der kleinen Dame noch alles , vom großen vereinzelt .
Wenn’s ein Junge wird, dann muss ich alles neu kaufen
Mimolino
2329 Beiträge
13.09.2020 13:35
Wenn ich mal einzelne Teile aufbewahrt habe habe ich sie grundsätzlich vergessen ?

Mal ne andere Frage,lasst ihr irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen machen?
fruity
4161 Beiträge
13.09.2020 13:47
Zitat von Mimolino:

Wenn ich mal einzelne Teile aufbewahrt habe habe ich sie grundsätzlich vergessen ?

Mal ne andere Frage,lasst ihr irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen machen?

Welche zb? Ich kenne mich gar nicht aus
Feindiagnostik ist bei uns Standard, aber sonst...
Joti86
586 Beiträge
13.09.2020 13:51
Zitat von Mimolino:

Wenn ich mal einzelne Teile aufbewahrt habe habe ich sie grundsätzlich vergessen ?

Mal ne andere Frage,lasst ihr irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen machen?


Ich denke nicht .
Hatte erst überlegt den Harmonietest machen zu lassen, aber das werd ich lassen.

Das einzige nach dem ich regelmäßig schauen lassen werde ist meine KS Narbe.
Da hab ich echt bissel schiss.
Wie ist mit nach der Geburt innen wieder aufgegangen .
Mimolino
2329 Beiträge
13.09.2020 13:59
Wir haben bis dato auch nie mehr als nötig mache Maße .Mein alter FA hat jedes Mal geschallt und sehr genau geschaut wie die neue das handhabt weiß ich nicht.
Ich überlege auch wegen des Harmony Tests,es ändert für uns nichts - nur kann man sich drauf einstellen.

Ich denke was für KS Narbe angeht wird sowieso regelmäßig geschaut bei mir,hatte ja schon drei Kaiserschnitte.Aber Angst habe ich keine das was passiert,kenne mehrere die schon vier Kaiserschnitte hatten ohne Probleme.
Joti86
586 Beiträge
13.09.2020 14:06
Zitat von Mimolino:

Wir haben bis dato auch nie mehr als nötig mache Maße .Mein alter FA hat jedes Mal geschallt und sehr genau geschaut wie die neue das handhabt weiß ich nicht.
Ich überlege auch wegen des Harmony Tests,es ändert für uns nichts - nur kann man sich drauf einstellen.

Ich denke was für KS Narbe angeht wird sowieso regelmäßig geschaut bei mir,hatte ja schon drei Kaiserschnitte.Aber Angst habe ich keine das was passiert,kenne mehrere die schon vier Kaiserschnitte hatten ohne Probleme.


Hab da grad voll den Müll geschrieben .
Meine ist mir nach dem Ks innen wieder aufgegangen .
Also ca 3 Wochen später ging’s mir nicht sonderlich gut - erst hatten sie vermutet, dass ein Tupfer drin vergessen wurde; dann haben sie festgestellt das es die Fäden sind und die Naht innen ein Stück offen ist .

Ja, ändern würde sich für uns auch nichts .
Mimolino
2329 Beiträge
13.09.2020 15:40
Oh das ist fies Joti.Ich hatte nie Probleme,bin jedes Mal früher heim.Nach dem dritten 3 Tage nach KS und war jedes Mal schnell wieder fit.
fruity
4161 Beiträge
13.09.2020 16:20
Bei meiner Großen habe ich 4 Wochen zu früh entbunden (spontan bei 36+0) und musste 6 Tage im KH bleiben, bei meiner Kleinen war es ein Not-KS (38+1) und ich habe an Tag 4 um Entlassung gebeten. Durfte zum Glück auch nach Hause. Mein Wunsch wäre ja noch eine komplikationslose Wannengeburt, aber mal sehen, was mich diesmal erwartet .
Melbeazz
1135 Beiträge
13.09.2020 16:28
Lyncht mich jetzt bitte nicht

Hannes hab ich spontan bei 39+5 bekommen. Mattis wurde eingeleitet bei 39+4.... und ehrlich gesagt interessiert mich ein Kaiserschnitt.
Viele werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich bin wirklich neugierig. Einzig allein dieses im Krankenhaus bleiben müssen zu (ich denke das wird sich noch ziehen) Corona-Zeiten schreckt mich ab. Würde mich aber gerne gleichzeitig sterilisieren bzw. vllt sogar komplett Leer räumen lassen wenn ich schon mal da liege. (Krebs ist bei uns in der Familie leider ein Thema)

Zum Thema Vorsorge-Untersuchungen... solange alles im grünen Bereich ist, mach ich nur das nötigste. Wenn etwas nicht stimmen sollte, werde ich mich dann mit den Thema beschäftigen und dann entscheiden.
Joti86
586 Beiträge
13.09.2020 16:41
Zitat von Melbeazz:

Lyncht mich jetzt bitte nicht

Hannes hab ich spontan bei 39+5 bekommen. Mattis wurde eingeleitet bei 39+4.... und ehrlich gesagt interessiert mich ein Kaiserschnitt.
Viele werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich bin wirklich neugierig. Einzig allein dieses im Krankenhaus bleiben müssen zu (ich denke das wird sich noch ziehen) Corona-Zeiten schreckt mich ab. Würde mich aber gerne gleichzeitig sterilisieren bzw. vllt sogar komplett Leer räumen lassen wenn ich schon mal da liege. (Krebs ist bei uns in der Familie leider ein Thema)

Zum Thema Vorsorge-Untersuchungen... solange alles im grünen Bereich ist, mach ich nur das nötigste. Wenn etwas nicht stimmen sollte, werde ich mich dann mit den Thema beschäftigen und dann entscheiden.


Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen! Sicherlich ist ein geplanter KS entspannter als in NotKS mitten in der Nacht .
Aber lieber würde ich noch 10 Kinder normal entbinden als 1KS - fand die Schmerzen schlimmer - lag vielleicht daran, dass ich 3 Tage mehr oder weniger Dauerwehen hatte ( wurde eingeleitet )

Ich hab halt schiss nach dem ganzen Drama normal zu entbinden-unsere Tochter hätte die Geburt fast nicht überlebt .... deswegen evtl ein geplanter KS.
Melbeazz
1135 Beiträge
13.09.2020 17:01
Zitat von Joti86:

Zitat von Melbeazz:

Lyncht mich jetzt bitte nicht

Hannes hab ich spontan bei 39+5 bekommen. Mattis wurde eingeleitet bei 39+4.... und ehrlich gesagt interessiert mich ein Kaiserschnitt.
Viele werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich bin wirklich neugierig. Einzig allein dieses im Krankenhaus bleiben müssen zu (ich denke das wird sich noch ziehen) Corona-Zeiten schreckt mich ab. Würde mich aber gerne gleichzeitig sterilisieren bzw. vllt sogar komplett Leer räumen lassen wenn ich schon mal da liege. (Krebs ist bei uns in der Familie leider ein Thema)

Zum Thema Vorsorge-Untersuchungen... solange alles im grünen Bereich ist, mach ich nur das nötigste. Wenn etwas nicht stimmen sollte, werde ich mich dann mit den Thema beschäftigen und dann entscheiden.


Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen! Sicherlich ist ein geplanter KS entspannter als in NotKS mitten in der Nacht .
Aber lieber würde ich noch 10 Kinder normal entbinden als 1KS - fand die Schmerzen schlimmer - lag vielleicht daran, dass ich 3 Tage mehr oder weniger Dauerwehen hatte ( wurde eingeleitet )

Ich hab halt schiss nach dem ganzen Drama normal zu entbinden-unsere Tochter hätte die Geburt fast nicht überlebt .... deswegen evtl ein geplanter KS.


Ich hatte zwei 4 Stunden Geburten. Hannes ohne Schmerzmittel, bei Mattis wurde ich per Tropf so vollgepumpt dass ich die Wehen weg gekichert hab.
Es war echt easy going. Bei Mattis bin ich nach 6 Stunden schon nach Hause.
Klar würde ich auch auf spontan entbinden. Ich denke nicht das mich diesmal spürbar mehr Zeit erwartet. Solange natürlich alles gut geht
Joti86
586 Beiträge
13.09.2020 17:41
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Joti86:

Zitat von Melbeazz:

Lyncht mich jetzt bitte nicht

Hannes hab ich spontan bei 39+5 bekommen. Mattis wurde eingeleitet bei 39+4.... und ehrlich gesagt interessiert mich ein Kaiserschnitt.
Viele werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich bin wirklich neugierig. Einzig allein dieses im Krankenhaus bleiben müssen zu (ich denke das wird sich noch ziehen) Corona-Zeiten schreckt mich ab. Würde mich aber gerne gleichzeitig sterilisieren bzw. vllt sogar komplett Leer räumen lassen wenn ich schon mal da liege. (Krebs ist bei uns in der Familie leider ein Thema)

Zum Thema Vorsorge-Untersuchungen... solange alles im grünen Bereich ist, mach ich nur das nötigste. Wenn etwas nicht stimmen sollte, werde ich mich dann mit den Thema beschäftigen und dann entscheiden.


Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen! Sicherlich ist ein geplanter KS entspannter als in NotKS mitten in der Nacht .
Aber lieber würde ich noch 10 Kinder normal entbinden als 1KS - fand die Schmerzen schlimmer - lag vielleicht daran, dass ich 3 Tage mehr oder weniger Dauerwehen hatte ( wurde eingeleitet )

Ich hab halt schiss nach dem ganzen Drama normal zu entbinden-unsere Tochter hätte die Geburt fast nicht überlebt .... deswegen evtl ein geplanter KS.


Ich hatte zwei 4 Stunden Geburten. Hannes ohne Schmerzmittel, bei Mattis wurde ich per Tropf so vollgepumpt dass ich die Wehen weg gekichert hab.
Es war echt easy going. Bei Mattis bin ich nach 6 Stunden schon nach Hause.
Klar würde ich auch auf spontan entbinden. Ich denke nicht das mich diesmal spürbar mehr Zeit erwartet. Solange natürlich alles gut geht


Mein große kam auch normal - völlig unkompliziert. Zwar bissel lang von Blasensprung bis er da war knapp 24 h

Naja; mal sehen was die Ärztin am Dienstag spricht .
Muss mir auch noch eine Hebamme suchen
Mimolino
2329 Beiträge
13.09.2020 17:53
Ich wage mich mal aus der Ecke und sage dir meine Kaiserschnitte waren alle medizinisch notwendig und easy going.Bei der ersten war es eine BEL,die zweite war übertragen,groß und nicht mal im Geburtskanal und bei Nr. 3 war es dann unumgänglich.
Ich hatte nie riesige Schmerzen,bin den ganzen Tag im KH umher gelaufen und mir ging es wirklich gut.
Bin aber auch echt nicht schmerzempfindlich.

Ich kenne aber auch genug Frauen denen es nach einem KS nicht so erging wie mir.

Ich würde allerdings einiges dafür geben normal zu entbinden,bei Kind Nr. 4 wird das wohl unmöglich sein eine Klinik zu finden die das macht.
Jetzt sehe ich dann eben auch den Vorteil das ich mich direkt sterilisieren lasse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt