Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
14.09.2020 20:14
Also ich mag Elternabende eigentlich echt gern
14.09.2020 20:22
Zitat von fruity:

Also ich mag Elternabende eigentlich echt gern

Ich auch, aber ich mag diese kleinen Stühle nicht.

Wir haben übermorgen Elternabend.
JuWu
13086 Beiträge
14.09.2020 20:24
Zitat von Elsilein:

Ich erzähl dann mal...

Ich bin mit Kind 2 (Sohnekind ist 7) vermutlich in der 6./7. Woche schwanger. Wir haben 3,5 Jahre auf dieses zweite Wunschkind gewartet und schon nicht mehr daran geglaubt, dass es überhaupt noch ohne Hilfe klappt.
Der positive Test heute morgen hat mich sehr überrascht, denn ich hatte vor drei Wochen noch eine kurze "Periode" bzw. war es wohl eine Einnistungsblutung.

Ich durfte gleich heute Vormittag zur Frauenärztin, weil ich die Schwangerschaft ja verhältnismäßig "spät" erst festgestellt habe und mich in den letzten Wochen eher unschwanger verhalten habe. Da war ich zunächst etwas beunruhigt.
Ich bekam Blut abgenommen und wir haben per Ultraschall einen kleinen Erdling mit Herzschlag entdeckt. Berechnet auf den ersten Tag meiner letzten Periode ist der Erdling noch sehr klein - Eisprung und Befruchtung haben also vermutlich eine Woche später als "normal" stattgefunden. Da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe, ist das sehr wahrscheinlich.
Nun habe ich den nächsten Termin in drei Wochen, um dann anhand der SSL die genaue Schwangerschaftswoche und somit den VET berechnen zu können.

Im Nachhinein hätte mir echt früher auffallen müssen, dass was nicht stimmt. Immer diese Übelkeit gerade morgens, meine Brust tut seit einigen Wochen dauerhaft weh, ich fange manchmal bei den kleinsten Kleinigkeiten beinahe an zu heulen und bei den "falschen" Gerüchen wird mir schlecht.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, weil verhältnismäßig doch eher subtil.
wow ich freue mich für euch unverhofft kommt oft alles liebe und herzlich willkommen
JuWu
13086 Beiträge
14.09.2020 20:25
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Also ich mag Elternabende eigentlich echt gern

Ich auch, aber ich mag diese kleinen Stühle nicht.

Wir haben übermorgen Elternabend.
haha stimmt. An der Oberschule sind die Stühle wieder okay
14.09.2020 20:25
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Ich erzähl dann mal...

Ich bin mit Kind 2 (Sohnekind ist 7) vermutlich in der 6./7. Woche schwanger. Wir haben 3,5 Jahre auf dieses zweite Wunschkind gewartet und schon nicht mehr daran geglaubt, dass es überhaupt noch ohne Hilfe klappt.
Der positive Test heute morgen hat mich sehr überrascht, denn ich hatte vor drei Wochen noch eine kurze "Periode" bzw. war es wohl eine Einnistungsblutung.

Ich durfte gleich heute Vormittag zur Frauenärztin, weil ich die Schwangerschaft ja verhältnismäßig "spät" erst festgestellt habe und mich in den letzten Wochen eher unschwanger verhalten habe. Da war ich zunächst etwas beunruhigt.
Ich bekam Blut abgenommen und wir haben per Ultraschall einen kleinen Erdling mit Herzschlag entdeckt. Berechnet auf den ersten Tag meiner letzten Periode ist der Erdling noch sehr klein - Eisprung und Befruchtung haben also vermutlich eine Woche später als "normal" stattgefunden. Da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe, ist das sehr wahrscheinlich.
Nun habe ich den nächsten Termin in drei Wochen, um dann anhand der SSL die genaue Schwangerschaftswoche und somit den VET berechnen zu können.

Im Nachhinein hätte mir echt früher auffallen müssen, dass was nicht stimmt. Immer diese Übelkeit gerade morgens, meine Brust tut seit einigen Wochen dauerhaft weh, ich fange manchmal bei den kleinsten Kleinigkeiten beinahe an zu heulen und bei den "falschen" Gerüchen wird mir schlecht.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, weil verhältnismäßig doch eher subtil.
wow ich freue mich für euch unverhofft kommt oft alles liebe und herzlich willkommen

Dankeschön.
fruity
4161 Beiträge
14.09.2020 20:40
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Also ich mag Elternabende eigentlich echt gern

Ich auch, aber ich mag diese kleinen Stühle nicht.

Wir haben übermorgen Elternabend.
haha stimmt. An der Oberschule sind die Stühle wieder okay

Stimmt, die Stühle...in der Kita noch schlimmer
Ich bin schon mit beiden Kindern durch. Noch 3 Wochen Schule, dann sind schon wieder Ferien
JuWu
13086 Beiträge
14.09.2020 20:56
Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Also ich mag Elternabende eigentlich echt gern

Ich auch, aber ich mag diese kleinen Stühle nicht.

Wir haben übermorgen Elternabend.
haha stimmt. An der Oberschule sind die Stühle wieder okay

Stimmt, die Stühle...in der Kita noch schlimmer
Ich bin schon mit beiden Kindern durch. Noch 3 Wochen Schule, dann sind schon wieder Ferien
in welchem Bundesland wohnt ihr?
In 3 Wochen schon? ich dachte wir in BRB sind schon zeitig mit 4 Wochen. Freue mich total auf die Ferien... da wollen wir umbauen und das Zimmer quasi erstmal erschaffen für baby nr. 3. (der Umbau war sowieso geplant... Als Gästezimmer und irgendwann mal als babyzimmer)
JuWu
13086 Beiträge
14.09.2020 20:57
Hier haben übrigens nich keine Elternabend stattgefunden... Dank Corona untersagt
fruity
4161 Beiträge
14.09.2020 21:40
Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

...
haha stimmt. An der Oberschule sind die Stühle wieder okay

Stimmt, die Stühle...in der Kita noch schlimmer
Ich bin schon mit beiden Kindern durch. Noch 3 Wochen Schule, dann sind schon wieder Ferien
in welchem Bundesland wohnt ihr?
In 3 Wochen schon? ich dachte wir in BRB sind schon zeitig mit 4 Wochen. Freue mich total auf die Ferien... da wollen wir umbauen und das Zimmer quasi erstmal erschaffen für baby nr. 3. (der Umbau war sowieso geplant... Als Gästezimmer und irgendwann mal als babyzimmer)

Mecklenburg-Vorpommern
Die Schule fing schon am 3.8. wieder an. Wor werden ein paar Tage wegfahren in den Ferien. Habe eine Fewo auf einem Bauernhof in Brandenburg angefragt
fruity
4161 Beiträge
14.09.2020 21:43
Zitat von JuWu:

Hier haben übrigens nich keine Elternabend stattgefunden... Dank Corona untersagt

Wir durften in der Schule mit Abstand mit Maske (im Klassenraum) und im Kindergarten mit Abstand ohne Maske (auf Turnbänken im Turnraum) sitzen.
Doria91
130 Beiträge
15.09.2020 07:07
Guten Morgen ihr Lieben
Hab heute morgen nochmal getestet... ich weiß - ich hab sie nicht mehr alle... aber ich brauche diese Bestätigung dass der Test stärker wird...

Vor sechs Tagen zeigte der CB „schwanger 1-2“ und Blut-HCG wurde mit 17 gemessen. (NMT)

Heute nun „schwanger 2-3“

Das nehme ich mal als gutes Zeichen

fruity
4161 Beiträge
15.09.2020 07:45
Na das sieht doch super aus, herzlichen Glückwunsch

Ich habe heute zufällig durch Instagram erfahren, dass die ehemalige Nachbarin, die beim Frauenarzt arbeitet, auch mit dem 3. Kinder schwanger ist. Das beruhigt mich ein bisschen, sie ist nämlich auch so eine "lästerschwester"...
Joti86
586 Beiträge
15.09.2020 08:01
Zitat von Doria91:

Guten Morgen ihr Lieben
Hab heute morgen nochmal getestet... ich weiß - ich hab sie nicht mehr alle... aber ich brauche diese Bestätigung dass der Test stärker wird...

Vor sechs Tagen zeigte der CB „schwanger 1-2“ und Blut-HCG wurde mit 17 gemessen. (NMT)

Heute nun „schwanger 2-3“

Das nehme ich mal als gutes Zeichen



Das sieht richtig gut aus
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.09.2020 08:41
Zitat von Elsilein:

Ich erzähl dann mal...

Ich bin mit Kind 2 (Sohnekind ist 7) vermutlich in der 6./7. Woche schwanger. Wir haben 3,5 Jahre auf dieses zweite Wunschkind gewartet und schon nicht mehr daran geglaubt, dass es überhaupt noch ohne Hilfe klappt.
Der positive Test heute morgen hat mich sehr überrascht, denn ich hatte vor drei Wochen noch eine kurze "Periode" bzw. war es wohl eine Einnistungsblutung.

Ich durfte gleich heute Vormittag zur Frauenärztin, weil ich die Schwangerschaft ja verhältnismäßig "spät" erst festgestellt habe und mich in den letzten Wochen eher unschwanger verhalten habe. Da war ich zunächst etwas beunruhigt.
Ich bekam Blut abgenommen und wir haben per Ultraschall einen kleinen Erdling mit Herzschlag entdeckt. Berechnet auf den ersten Tag meiner letzten Periode ist der Erdling noch sehr klein - Eisprung und Befruchtung haben also vermutlich eine Woche später als "normal" stattgefunden. Da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe, ist das sehr wahrscheinlich.
Nun habe ich den nächsten Termin in drei Wochen, um dann anhand der SSL die genaue Schwangerschaftswoche und somit den VET berechnen zu können.

Im Nachhinein hätte mir echt früher auffallen müssen, dass was nicht stimmt. Immer diese Übelkeit gerade morgens, meine Brust tut seit einigen Wochen dauerhaft weh, ich fange manchmal bei den kleinsten Kleinigkeiten beinahe an zu heulen und bei den "falschen" Gerüchen wird mir schlecht.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, weil verhältnismäßig doch eher subtil.


Willkommen und herzlichen Glückwunsch. Ganz besonders schön natürlich nach einer so langen Hibbelzeit.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.09.2020 08:42
Zitat von fruity:

Also ich mag Elternabende eigentlich echt gern


Kannst Donnerstag 18Uhr gerne einen übernehmen.
Da krieg ich doch direkt dort schon Hunger und will nur zum Essen heim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt