Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
03.12.2020 11:51
Zitat von Mimolino:

Let it snow, let it snow....hier hat es geschneit,so richtig norddeutsch bestimmt 0,001 mm der pure Wahnsinn
Und es ist so kalt draussen

Ich bin schon ganz aufgeregt - in 24 Std. habe ich Baby schon wieder gesehen

Ich habe gerade in die Wettervorhersage geschaut, da steht tatsächlich Schnee von 12 bis 16 Uhr ich bin mal gespannt.
Furchtbar eisig kalt ist es auch

Ich war schon fleißig unterwegs und habe Nikolaussachen gekauft. Bei rossmann gibt es übrigens richtige Schokonikoläuse, die nicht wie der Weihnachtsmann aussehen.
Gibt es bei euch auch kleine Geschenke zum Nikolaus oder nur süßes?
Mimolino
2329 Beiträge
03.12.2020 11:53
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Let it snow, let it snow....hier hat es geschneit,so richtig norddeutsch bestimmt 0,001 mm der pure Wahnsinn
Und es ist so kalt draussen

Ich bin schon ganz aufgeregt - in 24 Std. habe ich Baby schon wieder gesehen
ich bin so neidisch. Hier ist wie immer nichts... ich finde Schnee so toll.


Ich würde Schnee der liegen bleibt auch sehr begrüßen
JuWu
13086 Beiträge
03.12.2020 12:30
Wenn es jetzt bald schneit, gewinne ich eine Wette
Ich tippe jedes Jahr mit meinem Mann auf den ersten Schnee. Ich habe auf den 6.12.getippt
fruity
4161 Beiträge
03.12.2020 12:35
Zitat von JuWu:

Wenn es jetzt bald schneit, gewinne ich eine Wette
Ich tippe jedes Jahr mit meinem Mann auf den ersten Schnee. Ich habe auf den 6.12.getippt
was hat dein Mann getippt?

Wenn ich nach unserer Region und Schneehäufigkeit gehe, tippe ich auf den 30.3.2021
Curly2007
6342 Beiträge
03.12.2020 12:41
Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Wenn es jetzt bald schneit, gewinne ich eine Wette
Ich tippe jedes Jahr mit meinem Mann auf den ersten Schnee. Ich habe auf den 6.12.getippt
was hat dein Mann getippt?

Wenn ich nach unserer Region und Schneehäufigkeit gehe, tippe ich auf den 30.3.2021


JuWu
13086 Beiträge
03.12.2020 13:00
Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Wenn es jetzt bald schneit, gewinne ich eine Wette
Ich tippe jedes Jahr mit meinem Mann auf den ersten Schnee. Ich habe auf den 6.12.getippt
was hat dein Mann getippt?

Wenn ich nach unserer Region und Schneehäufigkeit gehe, tippe ich auf den 30.3.2021
hätte ich auch tippen sollen... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Mein Mann war hochmotiviert: 30.11. also habe ich eigentlich eh gewonnen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.12.2020 13:05
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Let it snow, let it snow....hier hat es geschneit,so richtig norddeutsch bestimmt 0,001 mm der pure Wahnsinn
Und es ist so kalt draussen

Ich bin schon ganz aufgeregt - in 24 Std. habe ich Baby schon wieder gesehen

Ich habe gerade in die Wettervorhersage geschaut, da steht tatsächlich Schnee von 12 bis 16 Uhr ich bin mal gespannt.
Furchtbar eisig kalt ist es auch

Ich war schon fleißig unterwegs und habe Nikolaussachen gekauft. Bei rossmann gibt es übrigens richtige Schokonikoläuse, die nicht wie der Weihnachtsmann aussehen.
Gibt es bei euch auch kleine Geschenke zum Nikolaus oder nur süßes?


Hey ihr Lieben.
Was unterscheidet denn den Nikolaus vom Weihnachtsmann optisch? Da bin ich grad doof...
-
Hier im Norden gerade sieht es nicht nach Schnee aus aber Montag war Zuhause in Mitteldeutschland auch welcher.
War vorhin mal bei Lidl und habe 2 neutrale BabySets gekauft, die sie gerade haben. Eins in 50/56 und eins in 62/68.
Habt ihr ja bestimmt in der Werbung gesehen
Und hier hat echt ne Mama 2 (!) Nähmaschinen mit und näht für alle Interessierten. Sie verlangt nur den StoffPreis. Haben meine Mädels sich jeder nen Schlauchschal mit passender Mütze machen lassen und fürs Baby hab ich ne Pumphose geordert. Zeige ich euch dann. Kann selbst leider nicht nähen. Die süße Hose neulich war auch gekauft.
-
Seit gestern darf die Sauna wieder betrieben werden, aber nur sehr kleines Zeitfenster und immer 5 Leute nur. War sofort immer voll. Vielleicht habe ich ja morgen Glück. Gehe ich heute eben joggen.
Betreuung der Kinder sind täglich 4h. Derzeit von 14 bis 18. Letzte Woche war es 8 bis 12.
-
Am WE wollen wir uns mal Fahrräder ausleihen. Wetter wird gut und preislich geht es. Weiss aber nicht ob ne andere Familie mitkommt. Die eine Mutter hasst Radfahren und ihre 6Jährige kann es auch nicht. Aber meine haben Lust, das reicht auch.
-
Mir gehts soweit bombig, seltenst mal noch Übelkeit. Abends finde ich meinen Bauch gross, aber am Morgen ist er wieder weg aber sehne auch mal regelmäßige Bewegungen herbei,
um zu wissen dass alles ok ist. Bisher ist es alles sehr vage und undeutlich und vielleicht nur Darm. Obwohl ich denke ein gutes Körpergefühl zu haben.
Waffel
1030 Beiträge
03.12.2020 13:15
Zitat von Mamilia90:

Zitat von Waffel:

Ich springe einmal kurz hinein bezüglich der Kompressionsstrümpfe, da ...


Lieben Dank...das ist ein wenig beruhigend zu lesen...ich werd es morgen nochmal versuchen.


Mach das unbedingt, es lohnt sich Deinem Gewebe zuliebe.

Ich weiss natürlich, wie schrecklich unbequem das ist und auch gerne einmal juckt, wie schwierig es später mit 10 Monatsbauch ist, dies anzuziehen. Sitzend und fluchend auf dem Badezimmer Fußboden.
Joti86
586 Beiträge
03.12.2020 13:18


Ich liebe es ... wegen mir könnte es immer Winter sein - aber nur mit Schnee

Leider hab ich mir ne Erkältung eingefangen - ich hasse Halsschmerzen
Was nehmt ihr denn so bei Halsschmerzen ?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.12.2020 13:22
Zitat von Joti86:

Ich liebe es ... wegen mir könnte es immer Winter sein - aber nur mit Schnee

Leider hab ich mir ne Erkältung eingefangen - ich hasse Halsschmerzen
Was nehmt ihr denn so bei Halsschmerzen ?


Kraaaaass

Halsschmerzen,blöd. Meist nur Bonbons und viel Trinken.
Mamilia90
182 Beiträge
03.12.2020 13:27
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Let it snow, let it snow....hier hat es geschneit,so richtig norddeutsch bestimmt 0,001 mm der pure Wahnsinn
Und es ist so kalt draussen

Ich bin schon ganz aufgeregt - in 24 Std. habe ich Baby schon wieder gesehen

Ich habe gerade in die Wettervorhersage geschaut, da steht tatsächlich Schnee von 12 bis 16 Uhr ich bin mal gespannt.
Furchtbar eisig kalt ist es auch

Ich war schon fleißig unterwegs und habe Nikolaussachen gekauft. Bei rossmann gibt es übrigens richtige Schokonikoläuse, die nicht wie der Weihnachtsmann aussehen.
Gibt es bei euch auch kleine Geschenke zum Nikolaus oder nur süßes?


Bei uns gibs auch "kleine" geschenke...also dieses Jahr bekommt er ein Eulenkuscheltier und noch ein Super Marioauto für seine Careerabahn...da eins kaputt gegangen ist und mit nur einem (er hatte zwei, eins kaputt)macht es ja kein Spaß und ich finde es bis Weihnachten zu lang...er möchte schon so lange wieder damit spielen...musste mich schon zurückhalten es nicht zwischendurch zu schenken...sowas mach ich nämlich auch gerne
Ansonsten gibs es diese typischen Süßigkeitenrouten und Schokolade von kinder
JuWu
13086 Beiträge
03.12.2020 13:27
Zitat von Joti86:

Ich liebe es ... wegen mir könnte es immer Winter sein - aber nur mit Schnee

Leider hab ich mir ne Erkältung eingefangen - ich hasse Halsschmerzen
Was nehmt ihr denn so bei Halsschmerzen ?
waaaaa wunderschön!!!!!

Oh Mist, keine Ahnung, was man da nehmen kann. Halsbonbons gute Besserung
fruity
4161 Beiträge
03.12.2020 13:29
Ich hab meine eigene Wette grad verloren, es schneit so richtig doll gerade
Hoffentlich hält es ein paar Stunden an, kalt genug ist es ja

Joti, du mit deinen Schneebildern, das ist ein bisschen gemein

Achja, Halsweh...ich habe bei rossmann somein Hals und rachenspray gekauft, das nehme ich nachts und ansonsten hilft Thymiantee und Halsbonbons. Gute Besserung!
Mamilia90
182 Beiträge
03.12.2020 13:32
Zitat von Joti86:

Ich liebe es ... wegen mir könnte es immer Winter sein - aber nur mit Schnee

Leider hab ich mir ne Erkältung eingefangen - ich hasse Halsschmerzen
Was nehmt ihr denn so bei Halsschmerzen ?


Erstmal gute Besserung...ich bin ein totaler Tee und Kräuterfan und bei Halsschmerzen hilft mit am allerbesten wenn ich mit Salbeitee gurgel...mehrmals am Tag. Ansonsten ein dicker Schal über Nacht und morgens is schon wieder alles soweit in Ordnung.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.12.2020 13:42
Zitat von Mamilia90:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Let it snow, let it snow....hier hat es geschneit,so richtig norddeutsch bestimmt 0,001 mm der pure Wahnsinn
Und es ist so kalt draussen

Ich bin schon ganz aufgeregt - in 24 Std. habe ich Baby schon wieder gesehen

Ich habe gerade in die Wettervorhersage geschaut, da steht tatsächlich Schnee von 12 bis 16 Uhr ich bin mal gespannt.
Furchtbar eisig kalt ist es auch

Ich war schon fleißig unterwegs und habe Nikolaussachen gekauft. Bei rossmann gibt es übrigens richtige Schokonikoläuse, die nicht wie der Weihnachtsmann aussehen.
Gibt es bei euch auch kleine Geschenke zum Nikolaus oder nur süßes?


Bei uns gibs auch "kleine" geschenke...also dieses Jahr bekommt er ein Eulenkuscheltier und noch ein Super Marioauto für seine Careerabahn...da eins kaputt gegangen ist und mit nur einem (er hatte zwei, eins kaputt)macht es ja kein Spaß und ich finde es bis Weihnachten zu lang...er möchte schon so lange wieder damit spielen...musste mich schon zurückhalten es nicht zwischendurch zu schenken...sowas mach ich nämlich auch gerne
Ansonsten gibs es diese typischen Süßigkeitenrouten und Schokolade von kinder

Achso Geschenk. Jeder Süsses und ein Buch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt