Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
10.12.2020 19:37
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Meine Ärztin meinte Freitag noch das es nicht unnormal ist das ich den Zwerg bei 18+0 noch nicht spüre weiß ja nicht wie das Zwillingen ist.
Ich denke aber wenn sie „ungünstig“ liegen dann kann das wohl schon sein?!
Schnappszahlbeitrag....der 1111.


Titanium2016
3223 Beiträge
10.12.2020 19:38
Also ich glaube ich habe die Kleine heute Vormittag ein paar Mal kurz gespürt. Wir kleine Bläschen, die platzen. Als ich dann bewusst drauf geachtet hab, kam natürlich nichts mehr.
Mamilia90
182 Beiträge
10.12.2020 19:56
Hallo...

@ zunehmen : ich hab jetzt auch schon 6 kilo zugenommen, 3 davon in einer Woche...die Übelkeit ist nun weg und ich hab so schlimme Heißhunger Attacken. Am schlimmsten ist es mit Pizzen einer bestimmten Fastfoodkette...da hab ich gestern 3 von gegessen...fast jeden Morgen fahre ich grad dahin znd hole mir mindestens 2...ich will das das aufhört aber ich hab da grade sooo sehr dollen Appetit drauf

@ Kindsbewegung : ich glaube ich spüre auch schon täglich was seit einigen Tagen...das ist soo niedlich. einmal auch dieses "Bläschen platzen" und dann aber auch immer zunehmend stärker werdende noch sehr zarte Tritte...einfach toll

Ansonsten hab ich das Gefühl wenn ich zickig werde das es grad 100mal schlimmer ist
beim Abendbrot hatten wir eine kurze disskussion und ich hab dann einfach ganz sauer den Tisch abgeräumt (Der kleine war schon fertig aber mein Mann noch nicht ) und es hat richtig in mir gebrodelt
5 Minuten später bin ich wieder zur Besinnung gekommen und wir haben es normal ausdiskutiert und drüber gelacht...aber trotzdem peinlich....gehts da noch jemanden so ?
10.12.2020 20:33
Zitat von Mamilia90:

Hallo...

@ zunehmen : ich hab jetzt auch schon 6 kilo zugenommen, 3 davon in einer Woche...die Übelkeit ist nun weg und ich hab so schlimme Heißhunger Attacken. Am schlimmsten ist es mit Pizzen einer bestimmten Fastfoodkette...da hab ich gestern 3 von gegessen...fast jeden Morgen fahre ich grad dahin znd hole mir mindestens 2...ich will das das aufhört aber ich hab da grade sooo sehr dollen Appetit drauf

@ Kindsbewegung : ich glaube ich spüre auch schon täglich was seit einigen Tagen...das ist soo niedlich. einmal auch dieses "Bläschen platzen" und dann aber auch immer zunehmend stärker werdende noch sehr zarte Tritte...einfach toll

Ansonsten hab ich das Gefühl wenn ich zickig werde das es grad 100mal schlimmer ist
beim Abendbrot hatten wir eine kurze disskussion und ich hab dann einfach ganz sauer den Tisch abgeräumt (Der kleine war schon fertig aber mein Mann noch nicht ) und es hat richtig in mir gebrodelt
5 Minuten später bin ich wieder zur Besinnung gekommen und wir haben es normal ausdiskutiert und drüber gelacht...aber trotzdem peinlich....gehts da noch jemanden so ?

Flattern, Blubbern oder Bläschen platzen hatte ich tatsächlich gar nicht (auch beim ersten Kind nicht), sondern eher Stupser. Aber wer weiß, ob das wirklich das Kind ist oder ob ich mir das doch wieder nur einbilde.
Titanium2016
3223 Beiträge
10.12.2020 20:42
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mamilia90:

Hallo...

@ zunehmen : ich hab jetzt auch schon 6 kilo zugenommen, 3 davon in einer Woche...die Übelkeit ist nun weg und ich hab so schlimme Heißhunger Attacken. Am schlimmsten ist es mit Pizzen einer bestimmten Fastfoodkette...da hab ich gestern 3 von gegessen...fast jeden Morgen fahre ich grad dahin znd hole mir mindestens 2...ich will das das aufhört aber ich hab da grade sooo sehr dollen Appetit drauf

@ Kindsbewegung : ich glaube ich spüre auch schon täglich was seit einigen Tagen...das ist soo niedlich. einmal auch dieses "Bläschen platzen" und dann aber auch immer zunehmend stärker werdende noch sehr zarte Tritte...einfach toll

Ansonsten hab ich das Gefühl wenn ich zickig werde das es grad 100mal schlimmer ist
beim Abendbrot hatten wir eine kurze disskussion und ich hab dann einfach ganz sauer den Tisch abgeräumt (Der kleine war schon fertig aber mein Mann noch nicht ) und es hat richtig in mir gebrodelt
5 Minuten später bin ich wieder zur Besinnung gekommen und wir haben es normal ausdiskutiert und drüber gelacht...aber trotzdem peinlich....gehts da noch jemanden so ?

Flattern, Blubbern oder Bläschen platzen hatte ich tatsächlich gar nicht (auch beim ersten Kind nicht), sondern eher Stupser. Aber wer weiß, ob das wirklich das Kind ist oder ob ich mir das doch wieder nur einbilde.


Flattern kannte ich auch nicht. Und mit dem Bläschen was platzt, meine ich den Stupser. Der ist nur eben noch so zart, dass es sich anfühlt wie eine kleine Blase
fruity
4161 Beiträge
10.12.2020 20:48
Naja also so manchmal spüre ich was und denke halt, dass es bestimmt der Darm ist
Heute Vormittag hat es rechts unten "gestupst", mehrmals hintereinander und dann aber ganz aufgehört. Und jetzt eben auf der anderen Seite, also links unten vom Bauchnabel. Habe allerdings null Vorstellungskraft bzw Ahnung, wo sich überhaupt der Darm befindet
Mamilia90
182 Beiträge
10.12.2020 20:51
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mamilia90:

Hallo...

@ zunehmen : ich hab jetzt auch schon 6 kilo zugenommen, 3 davon in einer Woche...die Übelkeit ist nun weg und ich hab so schlimme Heißhunger Attacken. Am schlimmsten ist es mit Pizzen einer bestimmten Fastfoodkette...da hab ich gestern 3 von gegessen...fast jeden Morgen fahre ich grad dahin znd hole mir mindestens 2...ich will das das aufhört aber ich hab da grade sooo sehr dollen Appetit drauf

@ Kindsbewegung : ich glaube ich spüre auch schon täglich was seit einigen Tagen...das ist soo niedlich. einmal auch dieses "Bläschen platzen" und dann aber auch immer zunehmend stärker werdende noch sehr zarte Tritte...einfach toll

Ansonsten hab ich das Gefühl wenn ich zickig werde das es grad 100mal schlimmer ist
beim Abendbrot hatten wir eine kurze disskussion und ich hab dann einfach ganz sauer den Tisch abgeräumt (Der kleine war schon fertig aber mein Mann noch nicht ) und es hat richtig in mir gebrodelt
5 Minuten später bin ich wieder zur Besinnung gekommen und wir haben es normal ausdiskutiert und drüber gelacht...aber trotzdem peinlich....gehts da noch jemanden so ?

Flattern, Blubbern oder Bläschen platzen hatte ich tatsächlich gar nicht (auch beim ersten Kind nicht), sondern eher Stupser. Aber wer weiß, ob das wirklich das Kind ist oder ob ich mir das doch wieder nur einbilde.


Flattern kannte ich auch nicht. Und mit dem Bläschen was platzt, meine ich den Stupser. Der ist nur eben noch so zart, dass es sich anfühlt wie eine kleine Blase


genau ganz zarte Stupser hab ich ja auch aber dann noch so ein Gefühl,als ob ganz viele kleine Bläschen genau in der Gebärmutter platzen. ..ich glaube das ist wenn sie Fruchtwasser trinken ..ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben. .wie "gurgeln"...na eben als ob ganz viele kleine Bläschen aufsteigen und platzen...ganz zart
spaghetti
1033 Beiträge
10.12.2020 21:25
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Ich glaube ich spüre den Zwerg allerdings ziemlich weit unten,also unter dem Bauchnabel.
Dank Magen Darm würde ich aber sagen das ich Darm von Baby jetzt gut unterscheiden kann

Das ist doch toll!
Und unter dem Bauchnabel kommt doch hin, der Fundusstand ist ja glaube ich frühestens ab Woche 20 am Bauchnabel angekommen.
Ich spüre Mucki jetzt auch mehrmals am Tag ganz leicht unterhalb des Nabels.

Ich hab trotzdem ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich noch gar nicht wirklich mit dem Kindlein rede. Zugegeben wären das ohnehin eher einseitige Gespräche. Trotzdem glaube ich manchmal, das "gehört" sich doch so.
Allerdings haben der Papa und der große Bruder die Plauze schon mit Begeisterung mit selbst geträllerten Weihnachtsliedern und Beatboxeinlagen im Duett beschallt. Musikalische Früherziehung und so.


Wie cool!

Ich hatte immer so komische plötzliche „Schmerzen“ oben rechts fast schon unter den Rippen ... nachdem ich gesehen habe wo der überall heute langgeschallt hat und gehört hab, was er zur Kindslage erzählt hat, ist mir alles klar
Unfassbar der Unterschied zum Einling, langsam kommt eine gewisse Panik vor der zweiten Hälfte auf
spaghetti
1033 Beiträge
10.12.2020 21:28
Zitat von fruity:

Als ich beim Termin vor 2 Wochen meinte, dass ich noch nichts spüre, meinte meine Ärztin halt "warten Sie noch 2 Wochen, dann geht's rund"
Naja, vielleicht dann nächste Woche.


Sie schlafen ja auch 20 Stunden am Tag! Die kurze aktive Zeit kann ja während deiner Schlafenszeit oder wenn du grad voll im Stress bist sein
Dani616
17257 Beiträge
10.12.2020 21:39
Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Als ich beim Termin vor 2 Wochen meinte, dass ich noch nichts spüre, meinte meine Ärztin halt "warten Sie noch 2 Wochen, dann geht's rund"
Naja, vielleicht dann nächste Woche.


Sie schlafen ja auch 20 Stunden am Tag! Die kurze aktive Zeit kann ja während deiner Schlafenszeit oder wenn du grad voll im Stress bist sein
also das mit dem schlafen sollte mal jemand meinem Baby sagen.. Ich glaube es weiß nix davon
fruity
4161 Beiträge
10.12.2020 22:16
Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Als ich beim Termin vor 2 Wochen meinte, dass ich noch nichts spüre, meinte meine Ärztin halt "warten Sie noch 2 Wochen, dann geht's rund"
Naja, vielleicht dann nächste Woche.


Sie schlafen ja auch 20 Stunden am Tag! Die kurze aktive Zeit kann ja während deiner Schlafenszeit oder wenn du grad voll im Stress bist sein

Achsooo, wusste ich gar nicht, so lange
Ich meinte letztens zu einer Freundin, dass sie sicher den ganzen Tag schlafen. Dann hatte ich ja gar nicht so Unrecht
10.12.2020 22:32
Zitat von fruity:

Naja also so manchmal spüre ich was und denke halt, dass es bestimmt der Darm ist
Heute Vormittag hat es rechts unten "gestupst", mehrmals hintereinander und dann aber ganz aufgehört. Und jetzt eben auf der anderen Seite, also links unten vom Bauchnabel. Habe allerdings null Vorstellungskraft bzw Ahnung, wo sich überhaupt der Darm befindet

Hm, ich habe ja diese köpfchengroße "Beule" über dem Bauchnabel und ich vermute, dass das der Darm ist. Was anderes kann es doch eigentlich nicht sein, wenn die Beule vorher nicht da war.
Wenn ich den Bauch anspanne, kommt sie noch weiter raus.
spaghetti
1033 Beiträge
10.12.2020 22:44
Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Als ich beim Termin vor 2 Wochen meinte, dass ich noch nichts spüre, meinte meine Ärztin halt "warten Sie noch 2 Wochen, dann geht's rund"
Naja, vielleicht dann nächste Woche.


Sie schlafen ja auch 20 Stunden am Tag! Die kurze aktive Zeit kann ja während deiner Schlafenszeit oder wenn du grad voll im Stress bist sein

Achsooo, wusste ich gar nicht, so lange
Ich meinte letztens zu einer Freundin, dass sie sicher den ganzen Tag schlafen. Dann hatte ich ja gar nicht so Unrecht


Das stand mal mit in irgendeiner Schwangerschafts-App, also 100% fachkundig ist die Aussage jetzt nicht

Aber so viel wie sie ja sogar noch schlafen, wenn sie dann geboren sind

Ich hab es am Anfang ja mit mehreren Tagen Abstand mal kurz gespürt. Jetzt meist wenn ich mich ruhig hinlege, schräg nach hinten gelehnt oder auf die linke Seite. Die Beinchen liegen zur Zeit beide nach links, auf der linken Seite liegend, wenn ich spät abends einschlafen will, trappeln sie dann quasi „richtig rum“ auf den Boden, nur meine Bauchwand ist noch dazwischen
fruity
4161 Beiträge
10.12.2020 22:52
Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Als ich beim Termin vor 2 Wochen meinte, dass ich noch nichts spüre, meinte meine Ärztin halt "warten Sie noch 2 Wochen, dann geht's rund"
Naja, vielleicht dann nächste Woche.


Sie schlafen ja auch 20 Stunden am Tag! Die kurze aktive Zeit kann ja während deiner Schlafenszeit oder wenn du grad voll im Stress bist sein

Achsooo, wusste ich gar nicht, so lange
Ich meinte letztens zu einer Freundin, dass sie sicher den ganzen Tag schlafen. Dann hatte ich ja gar nicht so Unrecht


Das stand mal mit in irgendeiner Schwangerschafts-App, also 100% fachkundig ist die Aussage jetzt nicht

Aber so viel wie sie ja sogar noch schlafen, wenn sie dann geboren sind

Ich hab es am Anfang ja mit mehreren Tagen Abstand mal kurz gespürt. Jetzt meist wenn ich mich ruhig hinlege, schräg nach hinten gelehnt oder auf die linke Seite. Die Beinchen liegen zur Zeit beide nach links, auf der linken Seite liegend, wenn ich spät abends einschlafen will, trappeln sie dann quasi „richtig rum“ auf den Boden, nur meine Bauchwand ist noch dazwischen

Achso, bei mir eher, wenn ich vorn übergebeugt sitze, sodass der Bauch etwas gedrückt wird. Wie sie liegen, weiß ich nicht

@Elsilein: wenn ich den Bauch anspanne im Liegen oder bzw wenn ich mich im freien Sitzen etwas nach hinten lehne, sieht das vielleicht seltsam aus, da ist dann so eine richtige kleine Wölbung oberhalb des Bauchnabels. Irgendwie auch gruselig
10.12.2020 22:54
Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

...

Achsooo, wusste ich gar nicht, so lange
Ich meinte letztens zu einer Freundin, dass sie sicher den ganzen Tag schlafen. Dann hatte ich ja gar nicht so Unrecht


Das stand mal mit in irgendeiner Schwangerschafts-App, also 100% fachkundig ist die Aussage jetzt nicht

Aber so viel wie sie ja sogar noch schlafen, wenn sie dann geboren sind

Ich hab es am Anfang ja mit mehreren Tagen Abstand mal kurz gespürt. Jetzt meist wenn ich mich ruhig hinlege, schräg nach hinten gelehnt oder auf die linke Seite. Die Beinchen liegen zur Zeit beide nach links, auf der linken Seite liegend, wenn ich spät abends einschlafen will, trappeln sie dann quasi „richtig rum“ auf den Boden, nur meine Bauchwand ist noch dazwischen

Achso, bei mir eher, wenn ich vorn übergebeugt sitze, sodass der Bauch etwas gedrückt wird. Wie sie liegen, weiß ich nicht

@Elsilein: wenn ich den Bauch anspanne im Liegen oder bzw wenn ich mich im freien Sitzen etwas nach hinten lehne, sieht das vielleicht seltsam aus, da ist dann so eine richtige kleine Wölbung oberhalb des Bauchnabels. Irgendwie auch gruselig

Ja genau, wie ein kleiner, etwas deformierter Baby- oder besser Alienkopf.
Ich guck mal, ob ich ein Foto hinkriege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt