Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 15:41
Zitat von Melbeazz:

So wo bleibt joti?


Ich kann das Handy auch nicht weg legen.

Sitze auf der Terrasse und will eigentlich lesen
fruity
4161 Beiträge
15.09.2020 15:43
Meine Mädchen haben klassische deutsche Namen, die trotzdem fast jeder falsch schreibt oder ausspricht
15.09.2020 15:46
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

Mädchen-Namen kann ich euch schon verraten:
Es wird ne Tilda oder ne Thea ( je nachdem für welchen Olli sich dann entscheidet)

Bei nem jungen bin ich noch etwas unschlüssig welche Namen ich ihm vorlege zum aussuchen

Unser weltbester Kater war ein Theo. Würde ich den nicht mit unserem lieben Katzenopi verbinden, würde er wohl auf der Liste landen.

Ich glaub, mit der Namensfrage darf ich mich wieder alleine beschäftigen. Mein Mann wird sicher wieder keine Vorschläge bringen, alles kategorisch ablehnen und am Ende dem Namen zustimmen, den er am wenigsten grässlich findet.

Ns, ich unterstütze dich gern. Wir können ja mal brainstormen

Yes, gerne! Unseren Geschmack kennst du ja!
15.09.2020 15:47
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

Mädchen-Namen kann ich euch schon verraten:
Es wird ne Tilda oder ne Thea ( je nachdem für welchen Olli sich dann entscheidet)

Bei nem jungen bin ich noch etwas unschlüssig welche Namen ich ihm vorlege zum aussuchen

Unser weltbester Kater war ein Theo. Würde ich den nicht mit unserem lieben Katzenopi verbinden, würde er wohl auf der Liste landen.

Ich glaub, mit der Namensfrage darf ich mich wieder alleine beschäftigen. Mein Mann wird sicher wieder keine Vorschläge bringen, alles kategorisch ablehnen und am Ende dem Namen zustimmen, den er am wenigsten grässlich findet.


Mein großer Sohn Hannes ist nach der katze meines Papas benannt Olli fand den Namen damals so was von toll das er meinen Papa gefragt hat, ob wir unseren Sohn so nennen dürfen

Toller Name! Haben wir auch im engeren Familienkreis.
15.09.2020 15:49
Zitat von fruity:

Zitat von fruity:

Namen haben wir schon, bleiben aber geheim, vielleicht ändern sie sich ja auch noch mal

Kinderwagen haben wir auch und Babybett fürs Schlafzimmer ebenfalls. Müssen nur noch ganz viel umräumen.

Fürs Wohnzimmer möchte ich -aufgrund größerer Couch seit letztem Mal- so ein Hängekörbchen mit Ständer. Beim.letzten Mal hatten wir eine Wiege, aber sowas hätte jetzt keinen Platz mehr.
Achs Wickeltisch muss irgendeine Auflegeplattenkombi mit dem Babybett werden aber mein Mann ist Tischler, das wird schon irgendwie gehen


Ach und Babyschale und Kindersitz haben wir auch schon

Nur wenn's Zwillinge werden, bin ich ratlos

Echt? Schon gekauft oder noch von den Mädels?

Für die Babyschale werden wir ohne Zweifel wieder zu den Zwergperten fahren.
15.09.2020 15:53
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Mädchen-Namen kann ich euch schon verraten:
Es wird ne Tilda oder ne Thea ( je nachdem für welchen Olli sich dann entscheidet)

Bei nem jungen bin ich noch etwas unschlüssig welche Namen ich ihm vorlege zum aussuchen


Tilda finde ich super süß, hatte ich auch auf meiner gedanklichen Liste.


Wieso hatte? Der Name ist so toll
Lass ihn auf deiner Liste!

Ich wollte halt bissl unseren Namen treu bleiben:

Bei Hannes fehlt das Jo von johannes
Bei Mattis fehlt das H und a von Matthias
Und bei Tilda fehlt dann eben das Ma und H von Mathilda

Ich bin auch für Tilda, aber ich kann Olli ja schlecht vor vollendete Tatsachen stellen. Ich lass ihn in dem Glauben er hätte mitspracherecht


Richtig,man muss ihnen immer da Gefühl geben sie hätten was zu sagen

Momentan favorisiere ich einen anderen Namen - Liste gibt es aber noch,man weiß ja nie.

Ich war lange davon überzeugt eine Frieda zu wollen,Lykka finde ich auch klasse aber beide Namen hebe ich mir für meinen Hund auf der definitiv irgendwann einziehen soll.

Wir haben absolut keine System bei der Namenswahl die Große hat einen eher klassischen Namen,die mittlere etwas sehr außergewöhnliches geschlechtsneutrales amerikanisch/englisch angehauchtes und der kleine wieder etwas bodenständiges.

Das klingt ja spannend! Verrätst du uns die Namen?

Frieda heißt unsere Katze. Finde den Namen aber auch für ein Kind super schön. Klingt nur nicht mit unserem Nachnamen - aber immerhin für die Katze hat's gereicht.
fruity
4161 Beiträge
15.09.2020 15:56
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von fruity:

Namen haben wir schon, bleiben aber geheim, vielleicht ändern sie sich ja auch noch mal

Kinderwagen haben wir auch und Babybett fürs Schlafzimmer ebenfalls. Müssen nur noch ganz viel umräumen.

Fürs Wohnzimmer möchte ich -aufgrund größerer Couch seit letztem Mal- so ein Hängekörbchen mit Ständer. Beim.letzten Mal hatten wir eine Wiege, aber sowas hätte jetzt keinen Platz mehr.
Achs Wickeltisch muss irgendeine Auflegeplattenkombi mit dem Babybett werden aber mein Mann ist Tischler, das wird schon irgendwie gehen


Ach und Babyschale und Kindersitz haben wir auch schon

Nur wenn's Zwillinge werden, bin ich ratlos

Echt? Schon gekauft oder noch von den Mädels?

Für die Babyschale werden wir ohne Zweifel wieder zu den Zwergperten fahren.

Noch von F. Also sie fährt ja noch im Reboarder, aber wenn das Baby aus der Schale raus ist, wechselt sie in den Folgesitz. In 2 Jahren wird sie ja wohl die 15 kg erreicht haben
Meine Freundin A wollte die Babyschale nicht haben, also werden wir sie nutzen.
Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 15:57
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

...


Wieso hatte? Der Name ist so toll
Lass ihn auf deiner Liste!

Ich wollte halt bissl unseren Namen treu bleiben:

Bei Hannes fehlt das Jo von johannes
Bei Mattis fehlt das H und a von Matthias
Und bei Tilda fehlt dann eben das Ma und H von Mathilda

Ich bin auch für Tilda, aber ich kann Olli ja schlecht vor vollendete Tatsachen stellen. Ich lass ihn in dem Glauben er hätte mitspracherecht


Richtig,man muss ihnen immer da Gefühl geben sie hätten was zu sagen

Momentan favorisiere ich einen anderen Namen - Liste gibt es aber noch,man weiß ja nie.

Ich war lange davon überzeugt eine Frieda zu wollen,Lykka finde ich auch klasse aber beide Namen hebe ich mir für meinen Hund auf der definitiv irgendwann einziehen soll.

Wir haben absolut keine System bei der Namenswahl die Große hat einen eher klassischen Namen,die mittlere etwas sehr außergewöhnliches geschlechtsneutrales amerikanisch/englisch angehauchtes und der kleine wieder etwas bodenständiges.

Das klingt ja spannend! Verrätst du uns die Namen?

Frieda heißt unsere Katze. Finde den Namen aber auch für ein Kind super schön. Klingt nur nicht mit unserem Nachnamen - aber immerhin für die Katze hat's gereicht.


Für die Katze hat’s gereicht

15.09.2020 15:59
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

...


Richtig,man muss ihnen immer da Gefühl geben sie hätten was zu sagen

Momentan favorisiere ich einen anderen Namen - Liste gibt es aber noch,man weiß ja nie.

Ich war lange davon überzeugt eine Frieda zu wollen,Lykka finde ich auch klasse aber beide Namen hebe ich mir für meinen Hund auf der definitiv irgendwann einziehen soll.

Wir haben absolut keine System bei der Namenswahl die Große hat einen eher klassischen Namen,die mittlere etwas sehr außergewöhnliches geschlechtsneutrales amerikanisch/englisch angehauchtes und der kleine wieder etwas bodenständiges.

Das klingt ja spannend! Verrätst du uns die Namen?

Frieda heißt unsere Katze. Finde den Namen aber auch für ein Kind super schön. Klingt nur nicht mit unserem Nachnamen - aber immerhin für die Katze hat's gereicht.


Für die Katze hat’s gereicht

Die ruft man ja nicht so oft mit Vor- und Nachnamen.
Melbeazz
1135 Beiträge
15.09.2020 16:02
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

...

Das klingt ja spannend! Verrätst du uns die Namen?

Frieda heißt unsere Katze. Finde den Namen aber auch für ein Kind super schön. Klingt nur nicht mit unserem Nachnamen - aber immerhin für die Katze hat's gereicht.


Für die Katze hat’s gereicht

Die ruft man ja nicht so oft mit Vor- und Nachnamen.


Auch nicht wenn sie was angestellt hat?
15.09.2020 16:03
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von fruity:

Namen haben wir schon, bleiben aber geheim, vielleicht ändern sie sich ja auch noch mal

Kinderwagen haben wir auch und Babybett fürs Schlafzimmer ebenfalls. Müssen nur noch ganz viel umräumen.

Fürs Wohnzimmer möchte ich -aufgrund größerer Couch seit letztem Mal- so ein Hängekörbchen mit Ständer. Beim.letzten Mal hatten wir eine Wiege, aber sowas hätte jetzt keinen Platz mehr.
Achs Wickeltisch muss irgendeine Auflegeplattenkombi mit dem Babybett werden aber mein Mann ist Tischler, das wird schon irgendwie gehen


Ach und Babyschale und Kindersitz haben wir auch schon

Nur wenn's Zwillinge werden, bin ich ratlos

Echt? Schon gekauft oder noch von den Mädels?

Für die Babyschale werden wir ohne Zweifel wieder zu den Zwergperten fahren.

Noch von F. Also sie fährt ja noch im Reboarder, aber wenn das Baby aus der Schale raus ist, wechselt sie in den Folgesitz. In 2 Jahren wird sie ja wohl die 15 kg erreicht haben
Meine Freundin A wollte die Babyschale nicht haben, also werden wir sie nutzen.

Ja stimmt, bis es soweit ist, wird R. ja fast schon eingeschult.
Das war doch eine Römerschale? Die halten doch (von der Größe her) so ewig lang, ne?
Die hab ich für uns auch schon länger im Kopf. Wenn Kind 2 auch wieder so riesig wird, ist das sicher nicht verkehrt.
15.09.2020 16:04
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

...


Für die Katze hat’s gereicht

Die ruft man ja nicht so oft mit Vor- und Nachnamen.


Auch nicht wenn sie was angestellt hat?

Doch, dann schon. Aber solange es nur die Katze ist, dürfen die Leute uns ruhig für bescheuert halten.
fruity
4161 Beiträge
15.09.2020 16:06
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

...

Echt? Schon gekauft oder noch von den Mädels?

Für die Babyschale werden wir ohne Zweifel wieder zu den Zwergperten fahren.

Noch von F. Also sie fährt ja noch im Reboarder, aber wenn das Baby aus der Schale raus ist, wechselt sie in den Folgesitz. In 2 Jahren wird sie ja wohl die 15 kg erreicht haben
Meine Freundin A wollte die Babyschale nicht haben, also werden wir sie nutzen.

Ja stimmt, bis es soweit ist, wird R. ja fast schon eingeschult.
Das war doch eine Römerschale? Die halten doch (von der Größe her) so ewig lang, ne?
Die hab ich für uns auch schon länger im Kopf. Wenn Kind 2 auch wieder so riesig wird, ist das sicher nicht verkehrt.

Ja genau, die Römer baby-safe shr 2 plus (dieser Name...). Aber es gibt ja inzwischen schon so viele neue Schalen auf dem Markt, auch so viele nach i-size, wobei ich das bei großen Kindern immer etwas problematisch sehe, die gehen ja nur bis 75cm.
15.09.2020 16:10
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

...

Noch von F. Also sie fährt ja noch im Reboarder, aber wenn das Baby aus der Schale raus ist, wechselt sie in den Folgesitz. In 2 Jahren wird sie ja wohl die 15 kg erreicht haben
Meine Freundin A wollte die Babyschale nicht haben, also werden wir sie nutzen.

Ja stimmt, bis es soweit ist, wird R. ja fast schon eingeschult.
Das war doch eine Römerschale? Die halten doch (von der Größe her) so ewig lang, ne?
Die hab ich für uns auch schon länger im Kopf. Wenn Kind 2 auch wieder so riesig wird, ist das sicher nicht verkehrt.

Ja genau, die Römer baby-safe shr 2 plus (dieser Name...). Aber es gibt ja inzwischen schon so viele neue Schalen auf dem Markt, auch so viele nach i-size, wobei ich das bei großen Kindern immer etwas problematisch sehe, die gehen ja nur bis 75cm.

Ja, das ist doof, da muss man dann je nachdem so früh schon in den Reboarder wechseln...
Ich hätte ja am liebsten nochmal den Minikid. Da wäre es schon von Vorteil, wenn Kindlein so lange wie möglich in der Schale bleiben könnte.
Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 16:15
Babyschale wird es eine Maxi Cosi werden,Reboarder brauchen wir nicht.Im Bulli sind die Sitze gedreht so das dass Kind in jedem Fall rückwärts fährt.
Noch fahren Kind 2 und 3 rückwärts aber vermutlich wird 3 dann aufrücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt