Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.01.2021 09:44
Achso und ich hätte auch super gerne wieder Geburtvorbereitende Akupunktur. Ihr denkt also sowas findet trotzdem statt?
Dachte halt alles übelst abgespeckt, unter anderem sowas nicht.
Bei uns gibt es auch keine Kurse etc.
07.01.2021 11:03
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Achso und ich hätte auch super gerne wieder Geburtvorbereitende Akupunktur. Ihr denkt also sowas findet trotzdem statt?
Dachte halt alles übelst abgespeckt, unter anderem sowas nicht.
Bei uns gibt es auch keine Kurse etc.

Bei uns kann man das zu bestimmten Zeiten im Kreißsaal machen lassen. Ist ja kein Kurs, also warum sollte es nicht stattfinden.
Mamilia90
182 Beiträge
07.01.2021 11:52

2.2. FA Termin mit Zuckertest

Danke
Dani616
17257 Beiträge
07.01.2021 14:19
Hallo ihr Lieben
Wollte nur mal ein kleines Update geben.
Mein Schatz ist ja am 4. Abend ins Krankenhaus bzw Rettungsstelle und kam Nachts wieder heim. Und am 5. kam dann der Nierenstein von allein... Gott sei Dank. Jetzt kann es nur besser werden

-------------------------------------------------- -------------------------------

Steinigt mich bitte nicht, ich weiß nicht mehr bei wem es war.

Aber wie geht es den kranken Verwandten unter anderem der Oma ??

-------------------------------------------------- ---------------------------------

Mir geht es soweit gut. Baby hat mich heute früh mit einen Tritt gegen die Blase geweckt .
Es ist sehr aktiv und merke es wirklich sehr und gestern hat mein Schatz es auch direkt am Bauch gesehen

Nächste Woche ist ja FD. Ich bin so gespannt das es schon weh tut .
Vorm Zuckertest ekel ich mich jetzt schon..

-------------------------------------------------- --------------------------------

Und zu dem Thema Geld beantragen zwecks Hilfe für Erstausstattung. Ich habe in der AWO beantragt gehabt und Anfang Dezember hab ich einen Bescheid bekommen und konnte somit alles kaufen was gebraucht wird. Es war mehr als erwartet und habe sogar etwas weggelegt für Sachen die es dann später im ersten Jahr braucht . Bin dafür sehr dankbar.
Titanium2016
3291 Beiträge
07.01.2021 14:22
Zitat von Dani616:

Hallo ihr Lieben
Mein Schatz ist ja am 4. Abend ins Krankenhaus bzw Rettungsstelle und kam Nachts wieder heim. Und am 5. Kam dann der Nierenstein von allein... Gott sei Dank. Jetzt kann es nur besser werden

-------------------------------------------------- -------------------------------

-------------------------------------------------- ---------------------------------

Mir geht es soweit gut. Baby hat mich heute früh mit einen Tritt gegen die Blase geweckt .
Es ist sehr aktiv und merke es wirklich sehr und gestern hat mein Schatz es auch direkt am Bauch gesehen

-------------------------------------------------- --------------------------------------

Und zu dem Thema Geld beantragen zwecks Hilfe fur Erstausstattung. Ich habe in der AWO beantragt gehabt und Anfang Dezember hab ich einen Bescheid bekommen und konnte somit alles kaufen was gebraucht wird. Es war mehr als erwartet und habe sogar etwas weggelegt für Sachen die es dann später im ersten Jahr braucht . Bin dafür sehr dankbar.

Schön, dass AWO da auch unterstützt wenn möglich.

Bei mir ist es die Oma.
Die Hausärztin sagt, sie ist "auf dem Weg" - und ehrlich gesagt kann man es ihr nur wünschen. Es ist ein tolles Alter und sich da jetzt noch zu quälen ist absolut unnötig. Sie bekommt jetzt eine angemessene Medikation und wenn alles gut geht kann sie noch in eine Pflege hier in der Nähe, weil es häuslich nicht mehr machbar ist.
Dani616
17257 Beiträge
07.01.2021 14:38
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Dani616:

Hallo ihr Lieben
Mein Schatz ist ja am 4. Abend ins Krankenhaus bzw Rettungsstelle und kam Nachts wieder heim. Und am 5. Kam dann der Nierenstein von allein... Gott sei Dank. Jetzt kann es nur besser werden

-------------------------------------------------- --------------------------------------

Und zu dem Thema Geld beantragen zwecks Hilfe fur Erstausstattung. Ich habe in der AWO beantragt gehabt und Anfang Dezember hab ich einen Bescheid bekommen und konnte somit alles kaufen was gebraucht wird. Es war mehr als erwartet und habe sogar etwas weggelegt für Sachen die es dann später im ersten Jahr braucht . Bin dafür sehr dankbar.

Schön, dass AWO da auch unterstützt wenn möglich.

Bei mir ist es die Oma.
Die Hausärztin sagt, sie ist "auf dem Weg" - und ehrlich gesagt kann man es ihr nur wünschen. Es ist ein tolles Alter und sich da jetzt noch zu quälen ist absolut unnötig. Sie bekommt jetzt eine angemessene Medikation und wenn alles gut geht kann sie noch in eine Pflege hier in der Nähe, weil es häuslich nicht mehr machbar ist.

Danke für deine Antwort...

Ich wünsche euch trotzdem dass es nicht allzu schwer wird. Und die Oma ohne Schmerzen "gehen" darf und hoffentlich nicht allein. Das wäre schlim . Ich wünsche euch viel Kraft für den nächsten Schritt der kommen wird.
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 14:47
Spaghetti gut das es ihm besser geht.
Das mit dem Geld ist ja auch klasse, vor allem wenn du noch was zurück legen konntest.

Bei mir war/ist es der Schwiegervater.Der ist wieder zuhause und so schlecht wie behauptet scheint es ihm nicht zu gehen wenn man morgens um 7.00h mit der Schneefräse draussen rum laufen kann da fehlt es mir echt an Verständnis.

Fruity wie war das Auto gestern?
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 14:50

Maibabies 2021

: 3
: 8
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * Milo Alexander

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Tendenz Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Unsere Termine

13.01.2021 - SOLaura 2.Screening
13.01.2021 - Dani616 FD
15.01.2021 - fruity Zucker
15.01.2021 - Dani616 Zucker
19.01.2021 - Ana_Tidaephobie
20.01.2021 - Melbeazz Zucker
21.01.2021 - Titanium2016 FD
21.01.2021 - Joti 3D & Zuckertest
21.01.2021 - Titanium2016 FD
22.01.2021 - Mamilia90 FD
27.01.2021 - Mimolino FA&Zucker
28.01.2021 - niloraK

01.02.2021 - Curly2007
02.02.2021 - JuWu Zucker+FA
22.01.2021 - Mamilia90 Zucker+FA
04.02.2021 - Curly2007 Dopplerkontrolle
05.02.2021 - Titanium2016 FA+Zucker
13.02.2021 - fruity Dopplerkontrolle
25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 14:51
Titanium ich wünsche deiner Oma auch schnelle "Erlösung".
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 15:03
Argh,ich habe Steiß...man das nervt so.Ich hab das seit einigen Wochen immer wenn ich hier viel gemacht habe (rauf,runter,bücken,heben etc.) aber nun wird es seit Dienstag irgendwie gar nicht wieder besser
Solange ich sitze ist alles gut aber wenn ich aufstehe bin ich ca. 95 wenn ich dann ne Weile gehe geht es auch, wobei es vorhin beim spazieren gehen aufm Feldweg mega blöde war...ich vermute ich gönne mir heute Abend ne Paracetamol und ein Bad

Aus Frust habe ich jetzt die Steuererklärung gemacht, soweit es eben ging (es fehlt noch die Lohnsteuerbescheinigung von meinem Mann) - was ich hab das habe ich.

Ausserdem organisiere ich unser Kinderfasching in Bildern, mit den neuen Bestimmungen war dann auch dem Vorstand des Sportvereins klar das wir am 6.02 kein Kinderfasching feiern werden.

Der kleine Muck mutiert zum Nachtmenschen das macht mir Angst...bei zwei meiner drei Kinder kam es sehr gut hin,Tochter war auch immer abends/nachts aktiv und das auch gern nach der Geburt und mein Sohn war immer tagaktiv und ein absolutes Traumbaby was den nächtlichen Schlaf angeht.
Joti86
586 Beiträge
07.01.2021 15:04
Zitat von spaghetti:

Zitat von Curly2007:

Mädels... Muss kurz mal Jammern....
Ich merke die Maus nun seit Silvester und mein Mann gelegentlich auch. Was total schön ist
Aber sie muss so krass toben in mir, das ich einfach nur das Gefühl habe mir wird alles abgedrückt. Meine Luft und ab und zu ist mir kotzübel... Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig essen weil ich das Gefühl habe es wäre kein Platz...
Ich hab noch 4 Monate vor mir, was soll das werden?
Ich komme mir vor wie hochschwanger...
Geht's jemand ähnlich?

Kann ich sofort so unterschreiben

Kenn ich, esse auch kaum noch . Bin total schnell satt- was natürlich gut für mein Gewicht ist.
Die 4 Monate gehen hoffentlich schnell rum
Joti86
586 Beiträge
07.01.2021 15:21
Ich muss jetz nochmal fragen.. wer von euch wird ein KS bekommen?
Wer hatte schon einen und wie ging es euch danach ?
Bzw wer hatte einen KS und danach normal entbunden ?
Das Thema beschäftigt mich ziemlich dolle , hatte ja vor 2 Jahren nach 3 1/2 Tagen Einleitung einen NOT KS und je näher die Geburt rückt umso nervöser werde ich... mir hängt die Geburt von der Kleinen noch total nach.
Dani616
17257 Beiträge
07.01.2021 15:37
Zitat von Joti86:

Ich muss jetz nochmal fragen.. wer von euch wird ein KS bekommen?
Wer hatte schon einen und wie ging es euch danach ?
Bzw wer hatte einen KS und danach normal entbunden ?
Das Thema beschäftigt mich ziemlich dolle , hatte ja vor 2 Jahren nach 3 1/2 Tagen Einleitung einen NOT KS und je näher die Geburt rückt umso nervöser werde ich... mir hängt die Geburt von der Kleinen noch total nach.
ich möchte unbedingt einen. Hatte noch nie einen.... Hab aber vom Oberarzt aus der Frauenklinik noch kein Feedback bekommen
Mimolino
2329 Beiträge
07.01.2021 16:01
Ich hatte drei und werde wieder einen bekommen.
Mir ging es mit jedem Kaiserschnitt besser, beim ersten Mal war es eben "alles neu" ich hatte keinerlei Vorstellung davon und trotzdem bin ich schnell genesen.
Der zweite kam überrumpelnd aber war okay für mich (die Oberärztin wollte mir genau das was dir passiert ist ersparen),mir ging es danach gut - was mich am meisten gestört hat das ich aufgrund der Tatsache das der KS erst um 17.10h war so lange gelegen habe das der Kreislauf echt gebraucht hat um ausm Quark zu kommen.
Der dritte war top, geplant und ich wusste ja nun auch komplett was passieren würde (war auch im selben KH wie der zweite).Es war eine nette entspannte Atmosphäre und ich habe mich sehr wohl gefühlt.Hatte bei der Planung darum gebeten als erste in den OP zu kommen so das ich am Nachmittag schon aufstehen konnte.
Ich bin bei allen dreien fix heim, beim ersten Mal nach 5 tagen, beim zweiten nach 4 und beim dritten nach drei (den Tag der Op nicht mitgerechnet).

Ich glaube es kommt ganz arg darauf an wie man sich darauf einstellt und darf einlässt, für mich war ein Kaiserschnitt zu jeder Zeit okay.Ich habe bis heute nicht das Gefühl etwas "falsch" gemacht zu haben oder fühle mich schlechter deswegen.
Ich wurde zu jeder Zeit gut betreut und aufgeklärt und es wurde auf mich eingegangen, das macht ganz viel aus.

Du hast ja noch Zeit, rede mit deiner Ärztin, deiner Hebamme und vor allem der Geburtsklinik über deine Ängste.
Dani616
17257 Beiträge
07.01.2021 16:05
Zitat von Mimolino:

Ich hatte drei und werde wieder einen bekommen.
Mir ging es mit jedem Kaiserschnitt besser, beim ersten Mal war es eben "alles neu" ich hatte keinerlei Vorstellung davon und trotzdem bin ich schnell genesen.
Der zweite kam überrumpelnd aber war okay für mich (die Oberärztin wollte mir genau das was dir passiert ist ersparen),mir ging es danach gut - was mich am meisten gestört hat das ich aufgrund der Tatsache das der KS erst um 17.10h war so lange gelegen habe das der Kreislauf echt gebraucht hat um ausm Quark zu kommen.
Der dritte war top, geplant und ich wusste ja nun auch komplett was passieren würde (war auch im selben KH wie der zweite).Es war eine nette entspannte Atmosphäre und ich habe mich sehr wohl gefühlt.Hatte bei der Planung darum gebeten als erste in den OP zu kommen so das ich am Nachmittag schon aufstehen konnte.
Ich bin bei allen dreien fix heim, beim ersten Mal nach 5 tagen, beim zweiten nach 4 und beim dritten nach drei (den Tag der Op nicht mitgerechnet).

Ich glaube es kommt ganz arg darauf an wie man sich darauf einstellt und darf einlässt, für mich war ein Kaiserschnitt zu jeder Zeit okay.Ich habe bis heute nicht das Gefühl etwas "falsch" gemacht zu haben oder fühle mich schlechter deswegen.
Ich wurde zu jeder Zeit gut betreut und aufgeklärt und es wurde auf mich eingegangen, das macht ganz viel aus.

Du hast ja noch Zeit, rede mit deiner Ärztin, deiner Hebamme und vor allem der Geburtsklinik über deine Ängste.
stimmt es das die Kinder, dienper Kaiserschnitt kamen. anfälliger sind für Krankheiten sind?

Ich habe 5 spontane Geburten gehabt (inkl eine still) und ich hab irgendwie Angst vor der Geburt und möchte auch unbedingt sterilisiert werden. Und dann hab ich noch das Problem von Blasenschwäche.. Ist mit jedem Kind schlimmer geworden und wirklich unangenehm.
Ich werde am 15. Mit meiner Frauenärztin unterhalten und bin gespannt was sie dazu sagt. Den Oberarzt in unsren Krankenhaus habe ich angeschrieben und kurz alles erklärt. Ich warte nur auf einen Rückruf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt