Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
16.09.2020 16:17
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

...


Alles wird gut sein du wirst von deinem kleinen gesunden Baby einen Herzschlag sehen.
Mach dir keine Sorgen.

Auch wenn’s keine halb 10 ist, ich schick dir ein Knoppers. Nicht im Bezug auf beruhig dich, sondern auf den doofen Stress auf Arbeit.
oh lecker danke

Hm bei 6+0muss man hält noch keinen Herzschlag sehen. Das wäre einfach so schade.


Ab wann sieht man ihn denn sicher?
sicher bei 7+... Würde ich sagen. Ab 6+... kann man.
Da ich aber bei beiden anderen SS auch zurückgestuft wurde, gehe ich von keinem Herzschlag aus. Was sehr schade wäre
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.09.2020 16:25
Dann bestellt man dich sicher maximal 14 Tage später oder?
Weiss gar nicht mehr wie das war. Knapp 2 Wochen nach dem Feststellen der Schwangerschaft nochmal zum Termin und Mutterpass bekommen und dann alle 4 Wochen?
JuWu
13086 Beiträge
16.09.2020 16:37
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Dann bestellt man dich sicher maximal 14 Tage später oder?
Weiss gar nicht mehr wie das war. Knapp 2 Wochen nach dem Feststellen der Schwangerschaft nochmal zum Termin und Mutterpass bekommen und dann alle 4 Wochen?
ja ich denke 14 Tage später. MuPa habe ich immer erst ab der 12.ssw bekommen
Später war es dann alle 4 Wochen, genau
Mimolino
2329 Beiträge
16.09.2020 18:17
Ich denke ab 6+ hat man relativ gute Chancen aber sicherer ist 7+,ich werde bei 6+5 sein und hoffe inständig darauf.

Bei meinem alten FA wurde man nach feststellen nach 14 Tagen nochmal einbestellt und dann alle 4 Wochen.
MuPa soll ich Montag mitbringen,damit sie alle Daten schon haben - möchte aber gerne einen neuen haben da die anderen drei auch jeweils einen eigenen haben.
Ich denke aushändigen werden sie ihn dann aber erst beim nächsten Termin.

SOLaura
1040 Beiträge
16.09.2020 18:38
Hallo ihr Lieben,

ihr wart ja sehr sehr fleißig hier

@Fruity: es tut mir sehr leid, dass deine Freundin gestorben ist. Ich bin überzeugt, dass du das nicht hättest verhindern können

@all: ich meine auch, dass man den Herzschlag frühestens ab der 7. ssw sehen kann.

Ich war ja heute beim Betriebsarzt. Ich darf erstmal weiterarbeiten. Er musste das aber der Personalabteilung melden, sodass ich es auch heute auch meinem Chef sagen musste. Ich musste ewig warten und wurde immer nervöser, aber er war dann total nett und lustig. Hab mir völlig umsonst Sorgen gemacht Jetzt bin ich total erleichtert und freue mich darauf, es morgen endlich meiner Mama zu sagen
16.09.2020 18:55
Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

ihr wart ja sehr sehr fleißig hier

@Fruity: es tut mir sehr leid, dass deine Freundin gestorben ist. Ich bin überzeugt, dass du das nicht hättest verhindern können

@all: ich meine auch, dass man den Herzschlag frühestens ab der 7. ssw sehen kann.

Ich war ja heute beim Betriebsarzt. Ich darf erstmal weiterarbeiten. Er musste das aber der Personalabteilung melden, sodass ich es auch heute auch meinem Chef sagen musste. Ich musste ewig warten und wurde immer nervöser, aber er war dann total nett und lustig. Hab mir völlig umsonst Sorgen gemacht Jetzt bin ich total erleichtert und freue mich darauf, es morgen endlich meiner Mama zu sagen

Sehr schön! Das freut mich!

Wir haben entschieden, es erstmal noch für uns zu behalten. Zumindest bis zu dem Termin in drei Wochen und dann mal gucken.
SOLaura
1040 Beiträge
16.09.2020 18:59
Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

ihr wart ja sehr sehr fleißig hier

@Fruity: es tut mir sehr leid, dass deine Freundin gestorben ist. Ich bin überzeugt, dass du das nicht hättest verhindern können

@all: ich meine auch, dass man den Herzschlag frühestens ab der 7. ssw sehen kann.

Ich war ja heute beim Betriebsarzt. Ich darf erstmal weiterarbeiten. Er musste das aber der Personalabteilung melden, sodass ich es auch heute auch meinem Chef sagen musste. Ich musste ewig warten und wurde immer nervöser, aber er war dann total nett und lustig. Hab mir völlig umsonst Sorgen gemacht Jetzt bin ich total erleichtert und freue mich darauf, es morgen endlich meiner Mama zu sagen

Sehr schön! Das freut mich!

Wir haben entschieden, es erstmal noch für uns zu behalten. Zumindest bis zu dem Termin in drei Wochen und dann mal gucken.


Ja, das kann ich gut verstehen, aber ich sehe meine Mutter ca. 2x/Woche, weil ich auch in ihrer Praxis aushelfe und wir uns an den Wochenenden meist auch treffen. Das lässt sich schwer verheimlichen und belügen mag ich sie auch nicht...
Mimolino
2329 Beiträge
16.09.2020 19:24
Wir behalten es auch noch für uns,bis jetzt weiß es nur eine meiner besten Freundinnen.

Den Kindern wollen wir es im Urlaub sagen wenn alles gut ist.
16.09.2020 19:27
Zitat von SOLaura:

Zitat von Elsilein:

Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

ihr wart ja sehr sehr fleißig hier

@Fruity: es tut mir sehr leid, dass deine Freundin gestorben ist. Ich bin überzeugt, dass du das nicht hättest verhindern können

@all: ich meine auch, dass man den Herzschlag frühestens ab der 7. ssw sehen kann.

Ich war ja heute beim Betriebsarzt. Ich darf erstmal weiterarbeiten. Er musste das aber der Personalabteilung melden, sodass ich es auch heute auch meinem Chef sagen musste. Ich musste ewig warten und wurde immer nervöser, aber er war dann total nett und lustig. Hab mir völlig umsonst Sorgen gemacht Jetzt bin ich total erleichtert und freue mich darauf, es morgen endlich meiner Mama zu sagen

Sehr schön! Das freut mich!

Wir haben entschieden, es erstmal noch für uns zu behalten. Zumindest bis zu dem Termin in drei Wochen und dann mal gucken.


Ja, das kann ich gut verstehen, aber ich sehe meine Mutter ca. 2x/Woche, weil ich auch in ihrer Praxis aushelfe und wir uns an den Wochenenden meist auch treffen. Das lässt sich schwer verheimlichen und belügen mag ich sie auch nicht...

Das würde ich dann wohl auch so machen.
fruity
4161 Beiträge
16.09.2020 20:06
Ich mag es eigentlich auch so lange es geht, für mich behalten. Nu weiß es aber auch schon eine Freundin, gut dass es ihr genauso geht

Musste letztens bei meinen Eltern schon likörchen ablehnen, die haben sich sicher auch gewundert.
Und in 2 Wochen hab ich Geburtstag, ich bin total planlos, wie ich am besten alle Fragen umgehe
JuWu
13086 Beiträge
16.09.2020 20:18
Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

ihr wart ja sehr sehr fleißig hier

@Fruity: es tut mir sehr leid, dass deine Freundin gestorben ist. Ich bin überzeugt, dass du das nicht hättest verhindern können

@all: ich meine auch, dass man den Herzschlag frühestens ab der 7. ssw sehen kann.

Ich war ja heute beim Betriebsarzt. Ich darf erstmal weiterarbeiten. Er musste das aber der Personalabteilung melden, sodass ich es auch heute auch meinem Chef sagen musste. Ich musste ewig warten und wurde immer nervöser, aber er war dann total nett und lustig. Hab mir völlig umsonst Sorgen gemacht Jetzt bin ich total erleichtert und freue mich darauf, es morgen endlich meiner Mama zu sagen
das ist schön

Wenn morgen alles okay ist, sagen wir es Samstag der Familie, weil sie da eh alle hier sind und Montag meiner Chefin.
JuWu
13086 Beiträge
16.09.2020 20:20
Zitat von fruity:

Ich mag es eigentlich auch so lange es geht, für mich behalten. Nu weiß es aber auch schon eine Freundin, gut dass es ihr genauso geht

Musste letztens bei meinen Eltern schon likörchen ablehnen, die haben sich sicher auch gewundert.
Und in 2 Wochen hab ich Geburtstag, ich bin total planlos, wie ich am besten alle Fragen umgehe
das würde hier absolut auffallen, da sie auch wissen, dass wir planen und eine Ausrede wäre mehr als verdächtig. Das würde ich auch gar nicht durchhalten
16.09.2020 20:25
Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Ich mag es eigentlich auch so lange es geht, für mich behalten. Nu weiß es aber auch schon eine Freundin, gut dass es ihr genauso geht

Musste letztens bei meinen Eltern schon likörchen ablehnen, die haben sich sicher auch gewundert.
Und in 2 Wochen hab ich Geburtstag, ich bin total planlos, wie ich am besten alle Fragen umgehe
das würde hier absolut auffallen, da sie auch wissen, dass wir planen und eine Ausrede wäre mehr als verdächtig. Das würde ich auch gar nicht durchhalten

Ich glaub, so in der großen Runde würde das bei uns gar nicht auffallen. Aber Freitag bekommen wir Besuch von einer Freundin und Samstag gehe ich mit meinen Cousinen essen; da hab ich schon eher Schiss, dass es auffällt.
Sarah1290
697 Beiträge
16.09.2020 20:49


Hallo ihr Lieben
Darf ich mich vorsichtig zu eurer Runde gesellen?
Ich habe heute positiv getestet (2 mal!) und bin immernoch etwas platt und vorsichtig. Aber der Test ist ziemlich eindeutig.

Vielleicht ein bißchen was zu mir: ich bin 29 und wohne in Hessen. Ich habe im Oktober 2018 meinen wundervollen Sohn bekommen und unser zweites Kind soll uns als Familie komplett machen. Wir haben Ende August die Verhütung weggelassen und es scheint auf Anhieb geklappt zu haben.
Laut meiner Berrechnung müsste der voraussichtliche ET der 25.05.21 sein. Da ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht normal entbinden kann, wird das vermutlich auch der späteste Termin sein.

In meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir Diabetes festgestellt, was auch nicht mehr weg gehen wird. Ist wahrscheinlich familiär vererbt worden und hatte ich wohl schon mein Leben lang. Ich brauche so kein Insulin, in der Schwangerschaft muss ich jedoch viel spritzen. Aber man weiß ja für was.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und freue mich auf einen regen Austausch
fruity
4161 Beiträge
16.09.2020 20:53
Herzlich Willkommen, Sarah!
Woher weißt du, dass der Diabetes auch außerhalb der Schwangerschaft da ist? Hast du nochmal einen Test gemacht? Das ist ja blöd mit dem Spritzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt