Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
18.01.2021 00:15
Mein Mann hat gerade den ersten Stupser durch die Bauchdecke gespürt.
Dani616
17257 Beiträge
18.01.2021 10:12
Zitat von Elsilein:

Joti86
586 Beiträge
18.01.2021 10:24
Guten Morgen Mädels,

sorry das ich mich so rar mache mit schreiben aber irgendwie hab ich kaum Zeit zu schreiben- wenn ich alles gelesen bekomme bin ich schon froh.

Ich hoffe allen geht es prima

Bin auf Donnerstag gespannt - mal sehen was der Arzt spricht . Wollte konkret mal mit ihm über die Geburt sprechen , am Donnerstag ist der Chefarzt persönlich da
Dani616
17257 Beiträge
18.01.2021 10:50
Zitat von Joti86:

Guten Morgen Mädels,

sorry das ich mich so rar mache mit schreiben aber irgendwie hab ich kaum Zeit zu schreiben- wenn ich alles gelesen bekomme bin ich schon froh.

Ich hoffe allen geht es prima

Bin auf Donnerstag gespannt - mal sehen was der Arzt spricht . Wollte konkret mal mit ihm über die Geburt sprechen , am Donnerstag ist der Chefarzt persönlich da
es ist einfach alles zu lesen aber dann aufalles antworten.... Da versage ich dann
ich wünsche dir viel Erfolg am Donnerstag
Ich muss noch 8 Wochen warten um mit dem Oberarzt zu sprechen.
Curly2007
6342 Beiträge
18.01.2021 10:51
Zitat von Elsilein:

Ohh
Curly2007
6342 Beiträge
18.01.2021 10:54
Guten Morgen Mädels...
Ich wurde grade von meinem Fa angerufen das beim grossen Zuckertest meine Werte auch zu hoch waren, ich soll zum Diabetologen... ich könnte heulen
Ich find das mit das schlimmste... Ich hasse es mir in den Finger zu pieksen und mein Ess Verhalten mag ich auch nicht umstellen... Ich will essen was ich möchte........ Oh mannnnooooo
Dani616
17257 Beiträge
18.01.2021 11:34
Zitat von Curly2007:

Guten Morgen Mädels...
Ich wurde grade von meinem Fa angerufen das beim grossen Zuckertest meine Werte auch zu hoch waren, ich soll zum Diabetologen... ich könnte heulen
Ich find das mit das schlimmste... Ich hasse es mir in den Finger zu pieksen und mein Ess Verhalten mag ich auch nicht umstellen... Ich will essen was ich möchte........ Oh mannnnooooo
oh man das tut mir leid.. fühl dich gedrückt.... Ich kenne mich da leider nicht aus... Und kann dir gar keinen Tipp geben...
Mimolino
2329 Beiträge
18.01.2021 11:34
Oh man Curly das ist ja bescheide.Allerdings habe ich schon öfter gelesen das es gerade in der Schwangerschaft so ist das Diabetologen die ganze Sache gar nicht so schlimm sehen wie die überweisenden Ärzte.Vielleicht hast du Glück.

Ich muss nächsten Mittwoch zum Zuckertest bin aber ganz zuversichtlich das alles gut ist.

Hat hier noch wer so arg mit dem Ischias zu tun?Es gibt Tage da könnte ich schreien weil es so schlimm ist,da hilft dann nur noch Paracetamol.Ich bewege mich schon viel, gehe regelmäßig walken aber so viel mehr lässt meine Motivation, der Bauch und das Wetter dann irgendwie auch nicht zu.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
18.01.2021 11:42
Elsi, wie schön mit dem Stupser.
Ich habe gefühlt tausend Stupser am Tag, wenn ich dann aber meinen Freund die Hand auflegen lasse ist es gaaaaaanz schüchtern. Ich sage schon immer es mag ihn nicht er hatte erst ein paar Mal Glück.
-
Ischias kenne ich von den letzten SS, aber etwas später, so ab der 30. Woche vielleicht.
Da half mir Taping ganz gut.
-
Curly, erstmal abwarten, oft ist der Grosse Zuckertest beim Diabetologen dann ganz unauffällig.
-
Ich widme mich in den nächsten Wochen mal dem Hypnobirthing-Buch und ne Freundin, die schwört sie hat schmerzfrei und lachend unter Selbsthypnose entbunden gibt mir auch all ihr Material.
Ansonsten schaue ich mir nach und nach alles zu Heublumensitzbädern, Datteln und Kohlehydratreduktion vor der Geburt an.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
Ich habe gefühlt tausend Stupser am Tag, wenn ich dann aber meinen Freund die Hand auflegen lasse ist es gaaaaaanz schüchtern. Ich sage schon immer es mag ihn nicht er hatte erst ein paar Mal Glück.
-
Ischias kenne ich von den letzten SS, aber etwas später, so ab der 30. Woche vielleicht.
-
Curly, erstmal abwarten, oft ist der Grosse Zuckertest beim Diabetologen dann ganz unauffällig.
-
Ich widme mich in den nächsten Wochen mal dem Hypnobirthing-Buch und ne Freundin, die schwört sie hat schmerzfrei und lachend unter Selbsthypnose entbunden gibt mir auch all ihr Material.
Ansonsten schaue ich mir nach und nach alles zu Heublumensitzbädern, Datteln und Kohlehydratreduktion vor der Geburt an.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
-
-
-
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
18.01.2021 11:43
Entschuldigt, mein Handy spinnt
JuWu
13086 Beiträge
18.01.2021 11:45
Zitat von Curly2007:

Guten Morgen Mädels...
ach Mist!!!!!
SOLaura
1040 Beiträge
18.01.2021 12:00
Zitat von JuWu:

Zitat von Curly2007:

Guten Morgen Mädels...
ach Mist!!!!!

Wie blöd Wenn du Tipps zur Ernährung brauchst, kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen. Mit ein paar einfachen Tricks kann man schon gut was erreichen
SOLaura
1040 Beiträge
18.01.2021 12:07
Zitat von Ana_Tidaephobie:

-
-
-

Mache ich ganz ähnlich: bereite mich mit „Die friedliche Geburt“ vor, das ist eine Weiterentwicklung von HypnoBirthing. Ab der 32. ssw will ich so wenig Dinge wie möglich essen, die den Blutzucker zu schnell steigen lassen (Ernährung nach Louwen), außerdem 6 Datteln pro Tag, Heublumensitzbäder ab der 34. ssw und Dammmassage. Gestern hab ich mir noch zwei Videos von Spinning Babies gekauft, die werde ich mir ansehen. Da werden Übungen vorgestellt, die dem Baby helfen sollen, sich optimal zu positionieren Soll man auch teilweise schon im 2. Trimenon machen

HypnoBirthing: hab die Trainerinnen-Ausbildung 2013 gemacht. Ich liebe es und bin total gespannt, wie es mit der Erweiterung bei der Geburt jetzt klappen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt