Mai Babys 2021
25.02.2021 22:07
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Meine Ärztin sagte es wäre egal ob man nich Impfschutz hätte generell würde empfohlen diesen im dritten Trimester aufzufrischen da es ja darum geht das dass Baby eben auch „was davon abbekommt“,es geht ja eher nicht so sehr um uns als Mütter![]()
Oh Elsi,ist er Gruppe 2?Ich kenne einige die schon geimpft sind weil eben in den entsprechenden Gruppen.
Bis jetzt haben es alle gut vertragen bis auf einer (der einzige der mit Astrazernika geimpft wurde).
Danke für die Info mit der Keuchhustenimpfung. Werde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen.
Ja, er ist in Gruppe 2 und soll den Astrazeneca-Impfstoff bekommen. Ich vermute, dass er deshalb auch schon geimpft werden kann, weil der Impfstoff ja nicht an alle Impflinge gehen kann.
Ein Bekannter arbeitet als Sanitär beim DRK und hat erzählt, dass auch der Byontec-Pfitzer in der zweiten Impfung ziemlich reinhaut. Er sagte, 90% der Belegschaft (auch er) sei für mindestens zwei Tage ausgenockt gewesen. Auch meine Oma lag zwei Tage flach.![]()
Wie gesagt das bringt der AstraZeneca ja so mit sichaber da muss man dann wohl in den sauren Apfel beißen.
Wegen der Keuchhustenimpfung war ich so überrascht weil ich es von niemanden hier gehört hatte - und manche sind ja doch weiter als ich.
Ich habe dann direkt auch mal festgestellt das ich ein Jahr drüber bin![]()
Muss nächste Woche zum Hausarzt,vielleicht spreche ich das da direkt mal an ob die das machen.Wobei es auf die Woche ja nicht ankommen wird.
Naja, ich denke auch, dass es unabhängig vom Impfstoff ganz unterschiedlich ist, wie Selbiger vertragen wird. Zwei Tage krank ist finde ich ein akzeptabler Preis für einen Schutz gegen Corona.
26.02.2021 06:00
Zitat von Mimolino:
Dani die Befürchtung habe ich auch,also das bis dahin keine Normalität was Schulalltag angeht eingekehrt ist![]()
Bei uns ist ja Wechselunterricht für die Grundschulen,meine Große hockt nach wie vor zuhause.Die hat auch immer gut zu tun.
So FA war super,der Muck hat sich eindeutig als Muck indentifizieren lassen,aber nur mit Überredung![]()
Ansonsten alles top wie es sein soll,CTG wunderbar,US wunderbar...ca. 40cm und 1500g - alles in der Norm.
Wurdet ihr über die Keuchhustenimpfung aufgeklärt?
Wird im dritten Trimester empfohlen![]()
Also doch ein muck

Schön dass alles gut ist.
Ja Keuchhusten hat sie mich auch angesprochen. Soll mir zum nächsten Termin überlegen ob ich die Impfung möchte.
26.02.2021 08:49
Guten Morgen....
Schön das all eure Termine so gut verlaufen sind... Mimo herzlichen Glückwunsch zum Buben... Eindeutig!
@elsi...mir geht's genauso... Ich hab aktuell nur 3,5kilo zugenommen, was aber bei meinem Startgewicht überhaupt nicht relevant ist und somit nur gut für mich eigentlich. Durch die Diabetes bewege ich mich mehr und esse und trinke gesünder. Insulin hab ich zum Glück ja nicht.
Meine Ärzte hoffen eher das ich dies nach der ss weiter so führe....
Achso und die Keuchhusten Impfung hab ich auch bekommen.... Wurde die letzten Jahre nie so oft geimpft wie in dieser ss...
Schön das all eure Termine so gut verlaufen sind... Mimo herzlichen Glückwunsch zum Buben... Eindeutig!

@elsi...mir geht's genauso... Ich hab aktuell nur 3,5kilo zugenommen, was aber bei meinem Startgewicht überhaupt nicht relevant ist und somit nur gut für mich eigentlich. Durch die Diabetes bewege ich mich mehr und esse und trinke gesünder. Insulin hab ich zum Glück ja nicht.
Meine Ärzte hoffen eher das ich dies nach der ss weiter so führe....

Achso und die Keuchhusten Impfung hab ich auch bekommen.... Wurde die letzten Jahre nie so oft geimpft wie in dieser ss...

26.02.2021 09:31
Ich habe auch nur 2,6kg zu genommen
zum Glück
ich habe also noch Hoffnung das ich u100kg aus dem KG gehe.

26.02.2021 12:27
Da wir gestern das Thema hatten: Mein Mann hat gerade mit einem Freund telefoniert, der mit medizinischer Ausbildung beim Gesundheitsamt arbeitet. Er konnte berichten, dass auch der Astrazeneca-Impfstoff gut vertragen wird und er ihn morgen selbst geimpft bekommt.
Ich glaube, schlecht berichtet wird immer schnell, sobald einem Negatives widerfahren ist. Die vielen Fälle, in denen alles gut geht, sind einfach nicht so spannend und werden nicht so gerne weitererzählt.
Angehörige von Schwangeren gehören auch zur zweiten Impfgruppe, können also jetzt schon oder zeitnah angemeldet werden. Werdet ihr das wahrnehmen?
Ich glaube, schlecht berichtet wird immer schnell, sobald einem Negatives widerfahren ist. Die vielen Fälle, in denen alles gut geht, sind einfach nicht so spannend und werden nicht so gerne weitererzählt.

Angehörige von Schwangeren gehören auch zur zweiten Impfgruppe, können also jetzt schon oder zeitnah angemeldet werden. Werdet ihr das wahrnehmen?
26.02.2021 13:04
Zitat von Elsilein:meine Mama wurde damit heute geimpft (Arzthelferin) und meine Großeltern letzte Woche, mein Papa kommende Woche (schwer krank).
Da wir gestern das Thema hatten: Mein Mann hat gerade mit einem Freund telefoniert, der mit medizinischer Ausbildung beim Gesundheitsamt arbeitet. Er konnte berichten, dass auch der Astrazeneca-Impfstoff gut vertragen wird und er ihn morgen selbst geimpft bekommt.
Ich glaube, schlecht berichtet wird immer schnell, sobald einem Negatives widerfahren ist. Die vielen Fälle, in denen alles gut geht, sind einfach nicht so spannend und werden nicht so gerne weitererzählt.![]()

Mein Mann ist nicht so der impftyp

26.02.2021 13:24
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:meine Mama wurde damit heute geimpft (Arzthelferin) und meine Großeltern letzte Woche, mein Papa kommende Woche (schwer krank).
Ich glaube, schlecht berichtet wird immer schnell, sobald einem Negatives widerfahren ist. Die vielen Fälle, in denen alles gut geht, sind einfach nicht so spannend und werden nicht so gerne weitererzählt.![]()
![]()
Mein Mann ist nicht so der impftypich würde mich nach der SS impfen lassen
![]()
Ist ja schade mit deinem Mann. Wäre ja auch für dich ein guter Schutz, wenn er das machen lassen würde.
Ich wäre eigentlich Impfgruppe 2 und ärgere mich schon sehr, dass "meine" Impfzeit in Schwangerschaft und Stillzeit fällt. Würde es so gerne machen lassen...!
Mein Mann wird wegen der Arbeit (Betreuung und Pflege beeinträchtigte Menschen) geimpft, ebenso mein Papa und seine Frau (Lehrer). Also werde ich zwei meiner Geschwister (der dritte ist noch keine 16) als Kontaktpersonen angeben.
26.02.2021 13:36
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
![]()
Mein Mann ist nicht so der impftypich würde mich nach der SS impfen lassen
![]()
Ist ja schade mit deinem Mann. Wäre ja auch für dich ein guter Schutz, wenn er das machen lassen würde.
Ich wäre eigentlich Impfgruppe 2 und ärgere mich schon sehr, dass "meine" Impfzeit in Schwangerschaft und Stillzeit fällt. Würde es so gerne machen lassen...!
Mein Mann wird wegen der Arbeit (Betreuung und Pflege beeinträchtigte Menschen) geimpft, ebenso mein Papa und seine Frau (Lehrer). Also werde ich zwei meiner Geschwister (der dritte ist noch keine 16) als Kontaktpersonen angeben.
Ja, ich würde als Lehrer ja auch eine bekommen bald

26.02.2021 15:19
Elsi ich wollte den AstraZeneca auch nicht schlecht reden oder so,so etwas hat nun mal Nebenwirkungen und genau aus dem Grund das er eben „heftigere“ Nebenwirkungen hat wird er ja nicht mehr Ü65 geimpft.
Jüngere Leute stecken diese Impfreaktionen ja doch besser weg.
In NDS kriegt man noch keinen Termin in Gruppe 2
mein Mann würde es wohl auch machen,obwohl er sonst auch nicht so der Typ dafür ist.
Jüngere Leute stecken diese Impfreaktionen ja doch besser weg.
In NDS kriegt man noch keinen Termin in Gruppe 2

26.02.2021 20:03
Heute kam die Wiege. Werde mich nachher durchs Internet wühlen, auf der Suche nach einem Ständer dafür

26.02.2021 20:59
Zitat von fruity:
Heute kam die Wiege. Werde mich nachher durchs Internet wühlen, auf der Suche nach einem Ständer dafür![]()
Oh wie cool.Kannst du sie auch zusammen legen?Oder können sie nur getrennt liegen?
Ist die Anbringung an der Decke nicht einfacher?
26.02.2021 21:45
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Heute kam die Wiege. Werde mich nachher durchs Internet wühlen, auf der Suche nach einem Ständer dafür![]()
Oh wie cool.Kannst du sie auch zusammen legen?Oder können sie nur getrennt liegen?
Ist die Anbringung an der Decke nicht einfacher?
Ja, das in der Mitte kann man rausnehmen. Die Decke hält es leider nicht.
27.02.2021 01:21
Es ist schon so spät, aber ich bin etwas aufgeregt...
Wir konnten uns heute Abend (naja... Blick auf die Uhr sagt gestern Abend) ein Mietshaus gar nicht weit von hier anschauen. Ist hier im Dorf und fußläufig zu erreichen.
Und es ist so toll...!! Riesig viel Platz, mehr Zimmer als wir theoretisch bräuchten, Terrasse mit kleinem Garten, alles hell und super gepflegt. Wird natürlich teurer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich!
Eine endgültige Entscheidung wird natürlich überschlafen, aber ich glaube fast, wir würden gerne zusagen.

Wir konnten uns heute Abend (naja... Blick auf die Uhr sagt gestern Abend) ein Mietshaus gar nicht weit von hier anschauen. Ist hier im Dorf und fußläufig zu erreichen.
Und es ist so toll...!! Riesig viel Platz, mehr Zimmer als wir theoretisch bräuchten, Terrasse mit kleinem Garten, alles hell und super gepflegt. Wird natürlich teurer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich!
Eine endgültige Entscheidung wird natürlich überschlafen, aber ich glaube fast, wir würden gerne zusagen.

27.02.2021 03:19
Zitat von Elsilein:
Es ist schon so spät, aber ich bin etwas aufgeregt...![]()
Eine endgültige Entscheidung wird natürlich überschlafen, aber ich glaube fast, wir würden gerne zusagen.![]()

@fruity
Tolle Liege

27.02.2021 06:31
Zitat von Elsilein:
Es ist schon so spät, aber ich bin etwas aufgeregt...![]()
Eine endgültige Entscheidung wird natürlich überschlafen, aber ich glaube fast, wir würden gerne zusagen.![]()
Das hört sich richtig, richtig gut an!

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt