Mai Babys 2021
03.03.2021 16:46
Zitat von Mimolino:die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ruf doch einfach mal in der 1.-wunsch-klinik an und frage nach
Oh wie schön JuWu,aber der junge Mann ist ja eher nicht klein und zierlich oder?
Warum ich das möchte?Die Klinik in der ich eigentlich entbinden möchte und auch schon 2x habe ist total streng was Corona betrifft und da total Heavy drauf.
Das nervt mich einfach...
Nun fiel uns gestern spontan ein das SH da ja etwas entspannter ist und zufällig direkt neben an liegt.Nach Auskunft einiger Freundinnen ist die Klinik top.Hab mir ein Video im Netz angeschaut und bin begeistert.
Die haben, für den Fall das kein Besuch erlaubt ist,sogar 14 Familienzimmer.Jedes ihrer Zimmer ist jetzt quasi darauf ausgelegt.
Noch habe ich mich ja nirgends angemeldet aber die Frage war halt was mache ich wenn ich da hingehe und es mir absolut nicht zusagt und ich dann doch in die erste möchte.

Klingt auf jedenfall echt toll.
Es ist lang, das stimmt. Schwer wohl eher nicht sagt die Ärztin. 16.perzentile meinte sie
03.03.2021 16:56
Zitat von JuWu:prachtkerl
So, ich bin zurück und hatte eine super Untersuchung.
Es wurde eben alles gecheckt und gemessen. Bin so happy.
Versorgung ist super, fruchtwasser noch genug da, GM bei 4cm, der schniedel ist noch dran, insgesamt 42,7cm lang und 1670g schwer, alles rundum prima.
Bilder sind schwierig, da er nun mit dem. Kopf unten liegt, aber total zwischen plazante und beckenknochen gequetschtauf den unteren Bildern sieht man jeweils ein Teil des Gesichts mit Händen am Kinn.

03.03.2021 17:08
Danke. Bin auch mega erleichtert. Es wurde echt erstmalig in der SS ein PH-test gemacht oder nach dem GMH geschaut
und alles so genau ausgemessen, das war das letzte Mal auch bei einem anderen Arzt zur feindia.

03.03.2021 17:40
Juwu: ohne Witz, es beruhigt mich und ich freu mich echt für dich dass der arzttermin endlich so verlaufen ist, wie er sein soll und auch noch alles gut ist!

03.03.2021 17:46
Zitat von Melbeazz:danke
Juwu: ohne Witz, es beruhigt mich und ich freu mich echt für dich dass der arzttermin endlich so verlaufen ist, wie er sein soll und auch noch alles gut ist!![]()

03.03.2021 19:23
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Ambulant kommt bei einem Kaiserschnitt wohl eher nicht in Frageund da ich diesbezüglich ja keine Wahl habe hätte ich schon gern die Wahl ob mein Mann dabei sein darf oder nicht und ob er nach zwei Stunden wieder raus geschmissen wird oder nicht.
Sicher muss ich da kein halbes Jahr bleiben aber wenn beide Kliniken für gute Referenzen haben habe ich ja glücklicherweise die Wahl.
Es sind ja ohnehin beides Kliniken außerhalb unserer Kreisstadt.
Die aktuelle Klinik ist viel kleiner als die erste,vielleicht liegt es auch daran das die mehr Möglichkeiten haben da individueller vor zu gehen.
Ich hasse Krankenhäuser und die Vorstellung dort sein zu müssen,ohne Besuch meines Familie wäre es die Hölle für mich und da wird das nun eben zum Auswahlkriterium.
Achso, wusste ja nicht, dass du einen KS bekommst.
Spaghetti, bei euch siehts auch toll aus! Vor allem nicht so eng![]()
Was hast du drin in der Wiege? Muss da nochmal ein Laken über die Matratzen? Oder lieber ein Lammfell?![]()
Ich weiß nicht, wie es „richtig“ ist

03.03.2021 19:36
@Juwu: Toll dass du endlich mal einen vernünftigen Termin hattest
und natürlich vor allem, dass alles in Ordnung ist!
@Thema Wohnung: ja bei uns ist es zum Glück nicht mehr eng, sind vorletztes Jahr umgezogen. Hatten zwei Jahre lang erfolglos nach einer passenden Vierraumwohnung gesucht - und uns dann doch für eine ziemlich teure Fünfraumwohnung entschieden mangels Alternativen. Zum Glück!
nun brauchen wir den Platz ja auch wirklich - zumindest fürs Gewissen und für alle, die besorgt fragen. In Wahrheit wäre es bestimmt auch mit weniger Platz gegangen
Zur Zeit hocken wir eh fast immer alle zusammen in der Küche oder dem Kinderzimmer vom Kleinen
aber später wenn die Kinder größer sind kommt bestimmt auch mal der Tag, wenn alle ihre „Ecke“ für sich brauchen.

@Thema Wohnung: ja bei uns ist es zum Glück nicht mehr eng, sind vorletztes Jahr umgezogen. Hatten zwei Jahre lang erfolglos nach einer passenden Vierraumwohnung gesucht - und uns dann doch für eine ziemlich teure Fünfraumwohnung entschieden mangels Alternativen. Zum Glück!

03.03.2021 20:15
Zitat von spaghetti:
Ich weiß nicht, wie es „richtig“ istunsere war ja gebraucht (waren auch zwei Laken dabei), deshalb wollen wir neue Matratzen (babybay Matratzen in dem Fall) und dann ganz normal Laken drauf. Was uns noch fehlt sind Bretter unter den Matratzen, die waren bei den Originalmatratzen ja mit drin. Und es liegen drin im Moment: alle möglichen Baby-Laken
die wollen wir demnächst waschen und haben sie da bereitgelegt. Wir haben noch zwei ausgediente Babybays mit Rollen, die wollen wir als Stubenwagen zum „Transport“ der Babys nutzen und am Elternbett haben wir einen kleinen Laufstall (70x100) befestigt, einseitig offen als Beistellbett. Und von diesen ganzen Sachen waschen wir gerade die Matratzenhüllen und lassen die Matratzen lüften und die entsprechenden Laken warten eben aufs Waschen
![]()
Ah ok

Im Schlafzimmer haben wir auch ein 70x100 Laufgitter als Bett.
Ich werde dann wohl mal nach kleinen Laken gucken, brauche für den retro-Kinderwagen auch noch eins und der Zwillingswagen hat auch 2 geteilte Matratzen...ich weiß gar nicht, wo die, die ich mal hatte hin sind

03.03.2021 22:42
Zitat von JuWu:
Danke. Bin auch mega erleichtert. Es wurde echt erstmalig in der SS ein PH-test gemacht oder nach dem GMH geschautund alles so genau ausgemessen, das war das letzte Mal auch bei einem anderen Arzt zur feindia.
JuWu schön das dein Termin so gut verlief und es dem kleinen Mann so gut geht... Freut mich für dich... Darfst du den da jetzt bleiben bei dem Arzt?
04.03.2021 06:33
Zitat von Curly2007:da wäre mir der Weg zu weit. Eine Stunde hin und eine zurück.
Zitat von JuWu:
Danke. Bin auch mega erleichtert. Es wurde echt erstmalig in der SS ein PH-test gemacht oder nach dem GMH geschautund alles so genau ausgemessen, das war das letzte Mal auch bei einem anderen Arzt zur feindia.
JuWu schön das dein Termin so gut verlief und es dem kleinen Mann so gut geht... Freut mich für dich... Darfst du den da jetzt bleiben bei dem Arzt?
Bei meinem aktuellen wird ja gerade der Nachfolger eingearbeitet, da habe ich Hoffnung, dass sie langfristig besser ist. Und im Endeffekt... Die SS ist quasi um, das lohnt auch nicht mehr
04.03.2021 11:49
Ich habe jetzt mal in der zweiten Klinik angerufen und schon vom Telefonat bin ich sehr angetan, ich hatte zu erste eine sehr nette Hebamme am Telefon die hat mir schon ganz viel erzählt und auch gesagt das sie die Geburtsanmeldung 2-3 Wochen vorher am Telefon machen und sich dafür zurück melden.
Ich musste dann noch einen Termin bei der Chefärztin machen (wegen dem KS muss ein Geburtsplanungsgespräch stattfinden) da hatte ich eine super nette Sekretärin am Telefon die mir auch nochmal ganz viel erzählt hat.
Dort habe ich jetzt am 24.03 einen Termin.
Familienzimmer bieten sie so gut wie immer Annes gibt wohl kaum Zeiten zu denen das aufgrund von zu vielen Geburten nicht geht.Mein Mann sagte das dass mittlerweile für ihn absolut eine Option ist wenn wir die Kinder gut unterbringen - ich stelle mir das an sich ganz schön vor.
Ich musste dann noch einen Termin bei der Chefärztin machen (wegen dem KS muss ein Geburtsplanungsgespräch stattfinden) da hatte ich eine super nette Sekretärin am Telefon die mir auch nochmal ganz viel erzählt hat.
Familienzimmer bieten sie so gut wie immer Annes gibt wohl kaum Zeiten zu denen das aufgrund von zu vielen Geburten nicht geht.Mein Mann sagte das dass mittlerweile für ihn absolut eine Option ist wenn wir die Kinder gut unterbringen - ich stelle mir das an sich ganz schön vor.
04.03.2021 11:59

»VET 01.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah
»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Wunsch/Gefühl * Junge * Jack
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Junge * ?
»VET 09.05.2021«

egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

Wunsch/Gefühl * Junge * Karl
»VET 12.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«

Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim
»VET 20.05.2021«

Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim
»VET 26.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

Mädchen /Gefühl * Junge * Laith
»VET 27.05.2021«

Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname
»VET 28.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

01.03.2021 - Curly2007
04.03.2021 - SOLaura (Hebi)
05.03.2021 - Titanium2016
06.03.2021 - Joti86 (Hebi)
09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
09.03.2021 - fruity
09.03.2021 - SOLaura 3. Screening
11.03.2021 - Curly2007 (Pränatale Diagnostik)
12.03.2021 - Mimolino
12.03.2021 - Dani616
15.03.2021 - Curly2007
18.03.2021 - niloraK
24.03.2021 - Mimolino (Geburtsplanung KH)
25.03.2021 - fruity (Geburtsplanung KH)
26.03.2021 - Mimolino
27.03.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
29.03.2021 - Curly2007
29.03.2021 - Dani616 (Geburtsvorbereitungstermin KH)
01.04.2021 - Curly (Geburtsplanung KH)
08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Mimolino (evtl. Geburtsplanung KH2)
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly2007
07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

04.03.2021 12:39
Zitat von Mimolino:
Ich habe jetzt mal in der zweiten Klinik angerufen und schon vom Telefonat bin ich sehr angetan, ich hatte zu erste eine sehr nette Hebamme am Telefon die hat mir schon ganz viel erzählt und auch gesagt das sie die Geburtsanmeldung 2-3 Wochen vorher am Telefon machen und sich dafür zurück melden.
Das klingt doch toll!

Wir hätten auch gerne ein Familienzimmer - zumindest, wenn die Besuchsregeln wegen Corona dann immer noch so straff sind.
04.03.2021 12:51
Zitat von JuWu:
Zitat von Curly2007:da wäre mir der Weg zu weit. Eine Stunde hin und eine zurück.
Zitat von JuWu:
Bei meinem aktuellen wird ja gerade der Nachfolger eingearbeitet, da habe ich Hoffnung, dass sie langfristig besser ist. Und im Endeffekt... Die SS ist quasi um, das lohnt auch nicht mehr
Ah okay.
Ja das verstehe ich natürlich...
04.03.2021 12:52
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Das klingt doch toll!![]()
Wir hätten auch gerne ein Familienzimmer - zumindest, wenn die Besuchsregeln wegen Corona dann immer noch so straff sind.
Supiiiii..
Was zahlt man eigentlich so für ein Familienzimmet, weiss das jemand?

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt