Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
19.03.2021 11:08
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von JuWu:

Ich wiege aber 95 kg
was? Ist ja abgefahren! Bist du sehr groß?
Klasse Bauch übrigens

1,81 m. Und halt dicke Beine
sch...auf die Beine. Du sieht grandios aus!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.03.2021 11:12
Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Ich wiege aber 95 kg
Klasse Bauch übrigens

19.03.2021 11:22
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

...

Mir sagte man das so....und dadurch das ich kein Insulin brauche ,sagte man mir stehe nun einer normalen Geburt nix im Wege...warum genau das kann ich dir so detailliert nicht erklären.
Für mich spielte nur das Fahrverbot eine grosse Rolle,da dies für mich das schlimmste wäre.

Hm, das schlimmste wäre für mich, wenn das Kind durch die erhöhten Zuckerwerte irgendwelche (Spät-)Folgen erleiden würde. Deshalb ja u.a. das Insulin. Ich möchte halt auch verhindern, dass das Kind zu groß/schwer wird. Deshalb verstehe ich die Logik Insulin = Kaiserschnitt nicht (was jetzt nicht gegen dich gerichtet sein soll, ich habe es nur einfach noch nie gehört und dachte, das Insulin wäre ein guter Weg, um den Kaiserschnitt zu verhindern).

Ja das natürlich auch, aber da bei mir bei jeder Untersuchung alles in Ordnung war,weder kopf noch Bauch zu gross noch zuviel Fruchtwasser brauche ich kein Insulin...Ich denke das durch das Insulin das nur gehalten wird aber nicht mehr weggeht sollte es einen zu grossen Kopf oder Bauch haben. Mir sagte man das dies nach der Geburt erst wieder weggeht deswegen der Ks . Aber ich frag einfach am Dienstag nochmal ganz genau meine Diabetologin.
Mein Nüchternwert ist morgens zu hoch und das deprimiert mich....

hier schneit es riesige Flocken....Ich nö...,ich wollte doch Frühling

Also, dem Kind "sieht" man die erhöhten Nüchternwerte bisher nicht an. Es war und ist immer genau im Durchschnitt, am Anfang war es sogar immer ein paar Tage zu klein bzw. hinterher in der Entwicklung (was aber okay war, weil wir keine Ahnung haben, wann der Eisprung oder die Zeugung waren --> unregelmäßiger Zyklus). Kopf- und Bauchgröße sowie Fruchtwassermenge waren bisher auch immer voll im Durchschnitt. Also geht es in meinem Fall wohl darum, dass die Maße auch im Schnitt bleiben und das Baby nicht doch noch zu groß wird. Und bisher gab es auch keinen Grund zur Annahme, dass ein Kaiserschnitt besser wäre. Weder seitens der Hebamme, noch seitens meiner Frauenärztin.

Ich hatte gerade das Einweisungsgespräch wegen dem Insulin. Zum Fahrverbot wurde gar nix gesagt, also wird das wohl keine Schwierigkeiten machen. Was die Geburt betrifft, habe ich extra nochmal nachgefragt, weil mich das jetzt schon etwas beschäftigt hat. Allerdings sei die Insulingabe absolut kein Grund für einen Kaiserschnitt; im Gegenteil sei es ja gut, wenn man die Maße damit im Durchschnitt halten kann. Bloß unser Dorfkrankenhaus scheide damit aus, allerdings war das vorher schon klar wegen zu vieler Risikofaktoren.
Dani616
17256 Beiträge
19.03.2021 11:23
Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Ich wiege aber 95 kg
Klasse Bauch übrigens

unterschreibe Ich so
Mimolino
2329 Beiträge
19.03.2021 11:33
Was für schöne Bäuche da schmeiß ich direkt auch mal ein Bildchen ein.

Mit Schwangerschaftsdiabetis kenne ich mich (zum Glück nicht aus) mich wundern nur die komplett unterschiedlichen Aussagen aber vielleicht spielen da auch jeweils andere Faktoren eine Rolle?

Curly Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich habe gerade mal recherchiert zum
Thema Staubsauger - ich hätte gern einen Stielstaubsauger aber irgendwie läuft es immer auf Vorw*** hinaus vielleicht hat ja jemand hier ne Empfehlung?
JuWu
13086 Beiträge
19.03.2021 12:13
Zitat von Mimolino:

Mit Schwangerschaftsdiabetis kenne ich mich (zum Glück nicht aus) mich wundern nur die komplett unterschiedlichen Aussagen aber vielleicht spielen da auch jeweils andere Faktoren eine Rolle?

Thema Staubsauger - ich hätte gern einen Stielstaubsauger aber irgendwie läuft es immer auf Vorw*** hinaus vielleicht hat ja jemand hier ne Empfehlung?
du siehst toll aus.

Staubsauger... Ich habe einen saugroboter und zum zusätzlichen saugen habt ich einen ganz einfach billigen Dirt Devil mit Schlauch.
Mimolino
2329 Beiträge
19.03.2021 12:37
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

du siehst toll aus.

Staubsauger... Ich habe einen saugroboter und zum zusätzlichen saugen habt ich einen ganz einfach billigen Dirt Devil mit Schlauch.

Die Saugroboter habe ich die Tage gerade auf den Dachboden bzw. zu Kleinanzeigen geschleppt die liefen hier so gut wie nie.In den Kinderzimmern nicht weil da immer was rumsteht und wenn ich soviel zuhause bin nervt mich das wenn die hier die ganze Zeit rumdödeln,dann mach ich das lieber selber eben fix.
Ich hab nen Miele aber zum nachziehen,das nervt weil er immer überall gegen ditscht.
Mimolino
2329 Beiträge
19.03.2021 12:40
Ich habe heute mal bei der Schulleiterin der Grundschule angefragt ob es möglich wäre das meine beiden,je nachdem wie die Situation dann ist,nach den Osterferien (gehen bis 12.04) weiter zuhause bleiben.Mir tut der Gedanke in der Seele weh aber die Sorge das sie mir das doch noch hier anschleppen oder wir aufgrund der Tatsache das jemand in der Klasse es hat in Quarantäne müssten finde ich noch schlimmer
Sie hat total lieb geantwortet das wir da aufgrund der Situation sicher eine gute Lösung finden,ich soll mich nicht sorgen.Wir sind uns aber recht einig gewesen das wir mal fast nicht davon ausgehen das sie dann überhaupt wieder gehen dürften
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.03.2021 12:52
Zitat von Mimolino:

Super siehst du aus. Eure Türen gefallen mir.

Staubsauger haben wir recht neu einen Bosch BCH6L2560 Athlet .
Der ist echt gut und mittelpreisit. wir haben super viele Treppen und das ewige Kabelumstecken hat mich verrückt gemacht. Jetzt geht alles viel schneller, so toll.
Einen günstigen Roboter haben wir auch, aber der fährt durch die Treppen eben mal hier und da nur nen Raum ab und nicht alles.
Mimolino
2329 Beiträge
19.03.2021 12:55
Danke ihr lieben - fühle mich mittlerweile aber eher wie ein gestrandeter Wal und wenn dann so geile Sprüche von meiner Schwiegermutter kommen wie „der will wohl noch größer werden als J***“ fühlt man sich gleich noch viel besser!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.03.2021 12:58
Zitat von Mimolino:

Danke ihr lieben - fühle mich mittlerweile aber eher wie ein gestrandeter Wal und wenn dann so geile Sprüche von meiner Schwiegermutter kommen wie „der will wohl noch größer werden als J***“ fühlt man sich gleich noch viel besser!

Ach, das würde ich ignorieren.
Irgendwer hat doch immer was auszusetzen... ist doch ein super schöner Bauch.
Ich lache mich immer über eine Kollegin kaputt, die einfach nicht glauben kann, dass ich das Geschlecht nicht wissen will und wirklich nicht weiss. Sie fragt jeden den sie trifft was es denn bei mir nun wird und dass es doch ein Witz sein muss, dass ich es nicht weiss, ich mich nur interessant machen will und es doch im Ultraschall spätestens selbst schon gesehen habe...
Oh Mann, haben die Leute keine eigenen Probleme?
Mimolino
2329 Beiträge
19.03.2021 13:09

Zitat von Mimolino:

Ach, das würde ich ignorieren.
Irgendwer hat doch immer was auszusetzen... ist doch ein super schöner Bauch.
Ich lache mich immer über eine Kollegin kaputt, die einfach nicht glauben kann, dass ich das Geschlecht nicht wissen will und wirklich nicht weiss. Sie fragt jeden den sie trifft was es denn bei mir nun wird und dass es doch ein Witz sein muss, dass ich es nicht weiss, ich mich nur interessant machen will und es doch im Ultraschall spätestens selbst schon gesehen habe...
Oh Mann, haben die Leute keine eigenen Probleme?

Meine Schwiegermutter spricht mich nie darauf an was es wird - ich weiß das sie es von den Kindern weiß aber spreche in ihrer Gegenwart bewusst immer von „dem Baby“ - total bekloppt!

Zumal ich nun nicht total auseinander gegangen bin oder so,es ist tatsächlich nur (viel) Bauch dazu gekommen.Mag solche blöden Sprüche trotzdem nicht.
Ich antworte immer nur „wäre auch schlimm wenn er nicht wachsen würde“.

Was interessiert es denn andere Leute so sehr was es wird?Wenn man es selber nicht wissen will gehts doch auch sonst keinen was an.
Ich bewundere das ja immer total das man das aushält.Meine Freundin hat das ja auch 4x durchgezogen.
Curly2007
6342 Beiträge
19.03.2021 13:11
Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

...

Hm, das schlimmste wäre für mich, wenn das Kind durch die erhöhten Zuckerwerte irgendwelche (Spät-)Folgen erleiden würde. Deshalb ja u.a. das Insulin. Ich möchte halt auch verhindern, dass das Kind zu groß/schwer wird. Deshalb verstehe ich die Logik Insulin = Kaiserschnitt nicht (was jetzt nicht gegen dich gerichtet sein soll, ich habe es nur einfach noch nie gehört und dachte, das Insulin wäre ein guter Weg, um den Kaiserschnitt zu verhindern).

Ja das natürlich auch, aber da bei mir bei jeder Untersuchung alles in Ordnung war,weder kopf noch Bauch zu gross noch zuviel Fruchtwasser brauche ich kein Insulin...Ich denke das durch das Insulin das nur gehalten wird aber nicht mehr weggeht sollte es einen zu grossen Kopf oder Bauch haben. Mir sagte man das dies nach der Geburt erst wieder weggeht deswegen der Ks . Aber ich frag einfach am Dienstag nochmal ganz genau meine Diabetologin.
Mein Nüchternwert ist morgens zu hoch und das deprimiert mich....

hier schneit es riesige Flocken....Ich nö...,ich wollte doch Frühling

Also, dem Kind "sieht" man die erhöhten Nüchternwerte bisher nicht an. Es war und ist immer genau im Durchschnitt, am Anfang war es sogar immer ein paar Tage zu klein bzw. hinterher in der Entwicklung (was aber okay war, weil wir keine Ahnung haben, wann der Eisprung oder die Zeugung waren --> unregelmäßiger Zyklus). Kopf- und Bauchgröße sowie Fruchtwassermenge waren bisher auch immer voll im Durchschnitt. Also geht es in meinem Fall wohl darum, dass die Maße auch im Schnitt bleiben und das Baby nicht doch noch zu groß wird. Und bisher gab es auch keinen Grund zur Annahme, dass ein Kaiserschnitt besser wäre. Weder seitens der Hebamme, noch seitens meiner Frauenärztin.

Ich hatte gerade das Einweisungsgespräch wegen dem Insulin. Zum Fahrverbot wurde gar nix gesagt, also wird das wohl keine Schwierigkeiten machen. Was die Geburt betrifft, habe ich extra nochmal nachgefragt, weil mich das jetzt schon etwas beschäftigt hat. Allerdings sei die Insulingabe absolut kein Grund für einen Kaiserschnitt; im Gegenteil sei es ja gut, wenn man die Maße damit im Durchschnitt halten kann. Bloß unser Dorfkrankenhaus scheide damit aus, allerdings war das vorher schon klar wegen zu vieler Risikofaktoren.

Ich denke wie Mimo schon sagt das da einfach verschiedene Faktoren aufeinander treffen...uns deswegen die unterschiedlichen Meinungen. Ich wollte dich keinesfalls verunsichern, aber zu.Mit dem Fahrverbot hatte meine Freundin auch...man muss dieses sogar unterschreiben weil es eine Gefahr ist im öffentlichen Verkehr.
Komisch wie unterschiedlich das ist....
Wie gesagt ich frag Dienstag auch nochmal....

Curly2007
6342 Beiträge
19.03.2021 13:16
Schöne Bäuche Mädels !!!!
Bei mir stehen dafür alle da und sagen ...was Mädchen? Sieht aus wie Junge...na erstmal abwarten was wirklich rauskommt
Sowas ärgert mich extrem,mein Bauch sieht genauso aus wie bei meiner Tochter damals...und es kommt einfach immer darauf an wie die Kids liegen...

Mimolino
2329 Beiträge
19.03.2021 13:21
Zitat von Curly2007:

Schöne Bäuche Mädels !!!!
Bei mir stehen dafür alle da und sagen ...was Mädchen? Sieht aus wie Junge...na erstmal abwarten was wirklich rauskommt
Sowas ärgert mich extrem,mein Bauch sieht genauso aus wie bei meiner Tochter damals...und es kommt einfach immer darauf an wie die Kids liegen...

Ich bekomme jetzt das vierte Kinder.
Bei Kind 1 (Mädchen) konnte man bis zur 26 SSW nicht mal ahnen das ich schwanger bin,kein Bauch nichts.Habe in dieser Schwangerschaft meine normale Kleidung weiter getragen.
Bei Kind 2 (Mädchen) hatte ich mega Bauch,aber schon ab Woche 9 nicht mehr zu verstecken.
Bei Kind 3 (Junge) hatte ich ab Woche 13 Bauch den man erahnen konnte und war wie jetzt auch total mobil etc. naja und Kind 4 sehr ihr ja selber.

Also ob das am Bauch zu erkennen ist

Mir sagte man immer Mädchen rauben Müttern die Schönheit,Pickel hatte ich bis jetzt nur in dieser Schwangerschaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt