Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
29.09.2020 12:22
Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Ich war die letzten beiden Male auch immer erst Anfang des 3. Monats beim FA und habe dann auch direkt den Mupa bekommen.
In 2 Wochen bin ich ja auch 10+ (ungefähr) und der Termin ist offiziell "zum Feststellen der Schwangerschaft".

Habe gerade mal den alten Mupa rausgekramt. Die erste Ausklappseite ist ja so eine Anamnese. Weis jemand, wieviel Punkte zutreffen müssen, dass es eine Risikoschwangerschaft ist?


Manches (alles?) reicht allein schon aus, damit es automatisch eine Risikoschwangerschaft ist. Bei Mehrlingen und Alter über 35 ist definitiv jeweils die eine Sache schon ausreichend.


Ü35 aber nur bei Erstgebärend meine ich.
achso da hatte ich das falsch im kopf
fruity
4161 Beiträge
29.09.2020 12:35
Zitat von spaghetti:

Bei uns ist alles gut, beim Termin alles i.O. Und alle noch da

Die beiden sind 25 bzw. 26 mm groß und damit zeitgerecht, am Schluss gabs dann auch den Mutterpass.

Einer hat gewunken, der andere hatte die Händchen vor der Brust wie ein kleines Eichhörnchen mit einer Nuss

Oh Gott, wie süüüß

Also bei der letzten SS wurden 3 Sachen angekreuzt (familiäre Belastung, Zustand nach Frühgeburt, Komplikationen vorangeganger Entbindung) aber nicht risikoschwanger. Vielleicht hat da auch jeder Arzt so seine eigene Meinung
29.09.2020 12:41
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

...

Ursprünglich ja, aber als ich beim 2. Mal anrief und den Termin für den 13. bekam, sagte sie, nur wenn ich Probleme habe, sollte ich früher kommen und mich ins Wartezimmer setzen.

Hm, okay - schade.

Ach was ich kann mir besseres vorstellen, als 4 Stunden mit Maske im Wartezimmer zu sitzen.

So lange warten ich bei meiner FÄ beinahe mit Termin.
29.09.2020 12:42
Zitat von spaghetti:

Bei uns ist alles gut, beim Termin alles i.O. Und alle noch da

Die beiden sind 25 bzw. 26 mm groß und damit zeitgerecht, am Schluss gabs dann auch den Mutterpass.

Einer hat gewunken, der andere hatte die Händchen vor der Brust wie ein kleines Eichhörnchen mit einer Nuss

Super, das freut mich! Super Bildchen auch!
29.09.2020 12:42
Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Und ihr heute so?!

Nach dem ich schon geschlafen habe (Vormittagsschläfchen sind Luxus) und überhaupt nicht hoch kam (k.o., müde, flau, Kopfweh)... Habe ich mich gezwungen und den Schrank endlich gestrichen, den mir mein Mann heute früh noch auf die Terasse gestellt hat. Nun warte ich kurz für den zweiten Anstrich. das ist ein altes Teil, dass schon länger als wir in diesem Haus lebt. Die Farbe des guten Stückes passte allerdings so gar nicht zu uns... das wurde nun endlich geändert.
Ich merke, wie mir das "machen" und draußen sein total guttut. Viel besser als drin liegen. Die Luft tut so gut. Werde vermutlich heute noch einen Spaziergang machen.... Wenn ich mich gezwungen bekomme

Sieht super aus! Welche Farbe hatte es denn vorher?

Ich finde es draußen auch immer sehr angenehm, auch der Gang zum Kindergarten morgens tut mir total gut. Heute habe ich allerdings total Kreislaufprobleme
Werde trotzdem heute Nachmittag mit den Kindern zum Spielplatz gehen, zu Hause sind sie echt immer unerträglich

Tja ich würde sagen ddr-holzoptik.. Keine Ahnung wie das heißt

Ja man muss sich immer mega überwinden und zwingen, weil es gegen die Logik spricht: wenn es die nicht gut geht, bewege dich und geh raus, Ruh dich bloß nicht aus

Eiche rustikal?
spaghetti
1033 Beiträge
29.09.2020 12:46
Danke für die lieben Kommentare!

Hab mich nun ja ein wenig über Zwillingsschwangerschaft belesen und da stand überall „mit Zwillingen zählen Sie zwar automatisch als risikoschwanger, aber machen Sie sich keine Sorgen...“

Mein Arzt meinte „Sie sind natürlich risikoschwanger, nicht wegen des Alters, aber...“ Also Alter ü35 wäre ein Grund gewesen.

Aber ich hatte den Status schon immer weg... Da die erste erfolgreich beendete Schwangerschaft schon die 5. insgesamt war und das nur dank Heparin-Spritzen aufgrund Gerinnungsstörung. Die Schwangerschaft mit der Großen endete allerdings auch in einer Frühgeburt aufgrund Präeklampsie. In der Schwangerschaft vom Kleinen lief dann alles super, nur eine Schwangerschaftsdiabetes gabs. Damit ist dort jetzt die halbe Spalte angekreuzt
fruity
4161 Beiträge
29.09.2020 12:57
Zitat von spaghetti:

Danke für die lieben Kommentare!

Hab mich nun ja ein wenig über Zwillingsschwangerschaft belesen und da stand überall „mit Zwillingen zählen Sie zwar automatisch als risikoschwanger, aber machen Sie sich keine Sorgen...“

Mein Arzt meinte „Sie sind natürlich risikoschwanger, nicht wegen des Alters, aber...“ Also Alter ü35 wäre ein Grund gewesen.

Aber ich hatte den Status schon immer weg... Da die erste erfolgreich beendete Schwangerschaft schon die 5. insgesamt war und das nur dank Heparin-Spritzen aufgrund Gerinnungsstörung. Die Schwangerschaft mit der Großen endete allerdings auch in einer Frühgeburt aufgrund Präeklampsie. In der Schwangerschaft vom Kleinen lief dann alles super, nur eine Schwangerschaftsdiabetes gabs. Damit ist dort jetzt die halbe Spalte angekreuzt

Ohje, da hast du ja auch schon einiges durch.
Ich bin tatsächlich erst zum 3. Mal schwanger.
Bei der Großen hatte ich be Frühgeburt mach Streptokokken-Infektion und bei der Kleinen Ss-Diabetes, vorzeitige Plazentaablösung und Not-KS.
Gegen eine ganz normale Schwangerschaft hätte ich nichts einzuwenden. Ü35 bin ich dann in 2 Wochen aber auch schon...
Mimolino
2329 Beiträge
29.09.2020 13:27
Oh weh,dann bin ich ja noch gut dran mit nur meinen 3 Kaiserschnitten.Hatte sonst eigentlich komplikationslose Schwangerschaften.
Allerdings ist es schon die 6te

Und super gau,ich will gerade los die Kinder holen überlegt mein Magen sich das Gurke und Käse (30 Minuten vorher verspeist) eine blöde Kombi ist und dich bitte retour soll...jetzt ist es offiziell,auch ich habe gekotzt
fruity
4161 Beiträge
29.09.2020 13:33
Zitat von Mimolino:

Und super gau,ich will gerade los die Kinder holen überlegt mein Magen sich das Gurke und Käse (30 Minuten vorher verspeist) eine blöde Kombi ist und dich bitte retour soll...jetzt ist es offiziell,auch ich habe gekotzt

Boah, mach mir keine Angst. Einmal musste ich schon würgen heute
Muss auch gleich zum Kindergarten. Ich denke, zum Spielplatz schaffe ich es heute nicht, ich hoffe, die Kinder sind mit dem Garten zufrieden.
Ich hoffe, die Ärztin kann mir Massagen oder physio verschreiben. Immer wenn ich was mache, zb Wäsche oder abwaschen oder aufräumen, bekomme ich Rückenschmerzen und dann wird mir schlecht.
spaghetti
1033 Beiträge
29.09.2020 13:58
Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Danke für die lieben Kommentare!

Hab mich nun ja ein wenig über Zwillingsschwangerschaft belesen und da stand überall „mit Zwillingen zählen Sie zwar automatisch als risikoschwanger, aber machen Sie sich keine Sorgen...“

Mein Arzt meinte „Sie sind natürlich risikoschwanger, nicht wegen des Alters, aber...“ Also Alter ü35 wäre ein Grund gewesen.

Aber ich hatte den Status schon immer weg... Da die erste erfolgreich beendete Schwangerschaft schon die 5. insgesamt war und das nur dank Heparin-Spritzen aufgrund Gerinnungsstörung. Die Schwangerschaft mit der Großen endete allerdings auch in einer Frühgeburt aufgrund Präeklampsie. In der Schwangerschaft vom Kleinen lief dann alles super, nur eine Schwangerschaftsdiabetes gabs. Damit ist dort jetzt die halbe Spalte angekreuzt

Ohje, da hast du ja auch schon einiges durch.
Ich bin tatsächlich erst zum 3. Mal schwanger.
Bei der Großen hatte ich be Frühgeburt mach Streptokokken-Infektion und bei der Kleinen Ss-Diabetes, vorzeitige Plazentaablösung und Not-KS .
Gegen eine ganz normale Schwangerschaft hätte ich nichts einzuwenden. Ü35 bin ich dann in 2 Wochen aber auch schon...


Das ist ja schrecklich!! Wie wurde das bemerkt? Hoffentlich ist diesmal einfach alles nur ganz und gar „langweilig“ und schön wie aus dem Bilderbuch!
29.09.2020 14:08
Moin
Hier ist ja wieder einiges passiert

Zum Hausbau bzw. Art zu wohnen...wir haben ein Second Hand Haus es wurde 2004 gebaut und wir sind 2014 neue Besitzer geworden. Hatten vorher eine DHH zur Miete und die war viel teurer als jetzt die Raten.

Ich weiß nicht mehr von wem der Schrank war... aber er sieht sehr gut aus...was ein bisschen Farbe doch ausmacht.

Schön, dass mit den Zwillingen alles okay ist. Echt spannend wie gut man die beiden sehen kann

Zu mir: Mir geht es heute recht gut bin irgendwie richtig gut gelaunt. Die Schmierblutungen sind bis jetzt Schmierblutungen geblieben Mir war bis ca. 12 Uhr übel hätte aber die ganze Zeit essen können und die Brüste spannen sich immer mal wieder an wie als wenn Milch einschießt.

Ich bin echt total gespannt wegen morgen im Nachhinein finde ich es tatsächlich bisschen unsensibel von der FA. Einfach ihr ganzes Verhalten und das sie selber nicht weiß was es sein könnte...
Mimolino
2329 Beiträge
29.09.2020 14:10
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Und super gau,ich will gerade los die Kinder holen überlegt mein Magen sich das Gurke und Käse (30 Minuten vorher verspeist) eine blöde Kombi ist und dich bitte retour soll...jetzt ist es offiziell,auch ich habe gekotzt

Boah, mach mir keine Angst. Einmal musste ich schon würgen heute
Muss auch gleich zum Kindergarten. Ich denke, zum Spielplatz schaffe ich es heute nicht, ich hoffe, die Kinder sind mit dem Garten zufrieden.
Ich hoffe, die Ärztin kann mir Massagen oder physio verschreiben. Immer wenn ich was mache, zb Wäsche oder abwaschen oder aufräumen, bekomme ich Rückenschmerzen und dann wird mir schlecht.


Ich hoffe das war einmalig.
Gab grad Suppe zum Mittag,ich hoffe die bleibt drin.
Ich dachte nicht das einen das jetzt nich erwischt.
Ich drücke dir die Daumen.
Oh das ist blöd.Ich habe das wenn ich lange stehe das mir übel wird,aber Rückenschmerzen oder so kriege ich nicht.
29.09.2020 14:14
Ach und zum Thema dem Chef sagen. Ich fand es jetzt schon schwierig zu sagen warum ich die ganze Woche krank geschrieben bin. Ich finde es muss auch nicht jeder Wissen. Aber ich hab so furchtbar neugierige Kollegen die fragen sogar per WhatsApp nach was denn los ist einerseits ja schön, dass sie sich Sorgen machen aber eigentlich geht es sie ja nichts an...
Und wenn sich das Baby wirklich festgehalten hat dann fallen einige aus allen Wolken (inkl. mein Mann) weil eigentlich haben wir immer gesagt wir sind durch ABER wenn es ausversehen passiert dann nehmen wir es gerne an
Mimolino
2329 Beiträge
29.09.2020 14:21
Ich habe gar nichts gesagt warum ich krank geschrieben bin.Geht ja keinen was an.
Und was die denken ist ihnen überlassen.
29.09.2020 14:24
Zitat von Mimolino:

Ich habe gar nichts gesagt warum ich krank geschrieben bin.Geht ja keinen was an.
Und was die denken ist ihnen überlassen.


Ja das stimmt schon. Allerdings arbeite ich in einer ganz kleinen Kita und wir sind echt familiär, was mir manchmal auch zu viel ist. Und wenn ich anrufe und mich krank melde wird direkt nach dem Grund gefragt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt