Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2023 ❤️

Gehe zu Seite:
Vollweib
1686 Beiträge
13.03.2023 16:05
Zitat von bella-hermy2011:

Na dann Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen

Wie geht's euch? Habt ihr Symptome?
Ich hab so dermaßen Kreislaufprobleme und leichte Übelkeit heute. Und das bei der Arbeit, tolle Kombi

Tatsächlich kämpfe ich nur mit Übelkeit und Müdigkeit. Wobei meine Übelkeit eher Abends kommt.
Was machst du beruflich ?
bella-hermy2011
141 Beiträge
13.03.2023 17:18
Zitat von Vollweib:

Zitat von bella-hermy2011:

Na dann Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen

Wie geht's euch? Habt ihr Symptome?
Ich hab so dermaßen Kreislaufprobleme und leichte Übelkeit heute. Und das bei der Arbeit, tolle Kombi

Tatsächlich kämpfe ich nur mit Übelkeit und Müdigkeit. Wobei meine Übelkeit eher Abends kommt.
Was machst du beruflich ?


Ich hab diesen Schwindel & Übelkeit eher übern Tag verteilt immer wieder mal. Mit Müdigkeit kämpfe ich auch.
Ich arbeite im Krankenhaus als Krankenschwester.
Vollweib
1686 Beiträge
13.03.2023 18:05
Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von Vollweib:

Zitat von bella-hermy2011:

Na dann Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen

Wie geht's euch? Habt ihr Symptome?
Ich hab so dermaßen Kreislaufprobleme und leichte Übelkeit heute. Und das bei der Arbeit, tolle Kombi

Tatsächlich kämpfe ich nur mit Übelkeit und Müdigkeit. Wobei meine Übelkeit eher Abends kommt.
Was machst du beruflich ?


Ich hab diesen Schwindel & Übelkeit eher übern Tag verteilt immer wieder mal. Mit Müdigkeit kämpfe ich auch.
Ich arbeite im Krankenhaus als Krankenschwester.

Musst du dann nicht sowieso in BV ?

Dafür könnte ich den ganzen Tag irgendwas essen.. bevorzugt diese sauren Würmer
bella-hermy2011
141 Beiträge
13.03.2023 18:39
Zitat von Vollweib:

Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von Vollweib:

Zitat von bella-hermy2011:

Na dann Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen

Wie geht's euch? Habt ihr Symptome?
Ich hab so dermaßen Kreislaufprobleme und leichte Übelkeit heute. Und das bei der Arbeit, tolle Kombi

Tatsächlich kämpfe ich nur mit Übelkeit und Müdigkeit. Wobei meine Übelkeit eher Abends kommt.
Was machst du beruflich ?


Ich hab diesen Schwindel & Übelkeit eher übern Tag verteilt immer wieder mal. Mit Müdigkeit kämpfe ich auch.
Ich arbeite im Krankenhaus als Krankenschwester.

Musst du dann nicht sowieso in BV ?

Dafür könnte ich den ganzen Tag irgendwas essen.. bevorzugt diese sauren Würmer


Nee, leider nicht. Mein FA stellt das nur aus, wenn ich oder das Baby gesundheitlich ein Risiko haben. Nur im KH zu arbeiten schließt das nicht ein. Und Betriebsarzt sagt, man darf arbeiten, aber halt kein Blut mehr abnehmen, nur noch bis 20 Uhr arbeiten etc.
In meiner letzten Schwangerschaft 2020 war ich noch bis September kurz vorm Mutterschutz arbeiten.

Ah, die waren nicht so meins ich hab Schokolade erstmal verbannt. Sonst würde ich da so viel von essen. (Mal sehen wie lange ) ich Versuch echt nicht in Versuchung zu kommen. Gibt abends z.b. bei uns nur wenig Kohlenhydrate, da ich eh schon Übergewicht habe und da meine FA sehr drauf achtet.

Ach und mir ist echt kalt. Wenn ich auf der Couch liege, brauch ich eine Decke. Hängt das auch mit dem Hormonen/ Umstellung zusammen?
ProudMommy
2687 Beiträge
15.03.2023 19:02


Den habe ich heute gemacht.
Werde morgen nochmal zwei holen und dann Freitag morgen testen und Sonntag
16.03.2023 06:25


Huhu darf ich mich dazugesellen

Habe gestern positiv getestet es wird mein 3 Novemer Kind werden
Lana96
650 Beiträge
16.03.2023 19:02
Hey ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen?

Ich habe ab 22.2 positiv getestet und am 6.3 wurde die Schwangerschaft per Ultraschall bestätigt.
Montag habe ich den nächsten Termin und dann hoffen wir auch einen Herzschlag. Termin ist Ende Oktober/Anfang November.

Aktuell geht's mir allerdings nicht so toll. Hab den ganzen Tag über ein flaues Gefühl im Magen. Das nervt und zerrt an den Kräften. Und übelst müde. Gehe immer mit meinem Großen zusammen schlafen.

Liebe Grüße
Vollweib
1686 Beiträge
16.03.2023 21:47
Herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch woher kommt ihr ? Bereits Kinder ? Wie alt sind die ?
bella-hermy2011
141 Beiträge
18.03.2023 09:22
Herzlich Willkommen an alle

Ich hab Dienstag meinen ersten Termin bei meiner FA. Ich bin aufgeregt, ob alles gut ist

Wann wollt ihr es denn eigentlich eurer Familie sagen? Ich wollte noch den Termin abwarten und dann wenigstens die Omas informieren, den Rest erst nach der 12. SSW
bella-hermy2011
141 Beiträge
18.03.2023 09:28
Zitat von Vollweib:

Herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch woher kommt ihr ? Bereits Kinder ? Wie alt sind die ?


Ich komme aus dem Osten Deutschlands, wohne in der Lausitz.
Meine erste Tochter ist fast 2 1/2 Jahre alt.

Wie ist es denn bei dir? Hast du schon Kinder?
Vollweib
1686 Beiträge
18.03.2023 10:18
Zitat von bella-hermy2011:

Zitat von Vollweib:

Herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch woher kommt ihr ? Bereits Kinder ? Wie alt sind die ?


Ich komme aus dem Osten Deutschlands, wohne in der Lausitz.
Meine erste Tochter ist fast 2 1/2 Jahre alt.

Wie ist es denn bei dir? Hast du schon Kinder?

Ich habe einen 14 jährigen Sohn
19.03.2023 23:52
Zitat von Vollweib:

Herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch woher kommt ihr ? Bereits Kinder ? Wie alt sind die ?

Danke komme aus Halle/Saale Hab 4 Kinder im Alter von 7 , 8, 9 und 12 Jahre
Ich selber bin 31 Jahre und es wird das 3 November Kind den 1 Frauenarzt Termin hab ich am Freitag
20.03.2023 00:10
Zitat von bella-hermy2011:

Herzlich Willkommen an alle

Ich hab Dienstag meinen ersten Termin bei meiner FA. Ich bin aufgeregt, ob alles gut ist

Wann wollt ihr es denn eigentlich eurer Familie sagen? Ich wollte noch den Termin abwarten und dann wenigstens die Omas informieren, den Rest erst nach der 12. SSW


viel Glück dir bei deinem Termin am Dienstag ich bin auch schon aufgeregt
Bei mir weiß es nur mein Freund bei dem rest warte ich noch.
bella-hermy2011
141 Beiträge
22.03.2023 09:29
So, dann möchte ich euch Mal unser Gummibärchen vorstellen
Es lag sehr komisch bzw der Winkel vom Ultraschall ist auch komisch, aber ich find, man sieht trotzdem etwas
Also alles zeitgerecht, ET bleibt 1.11. und das Herz hat kräftig geschlagen.
Ich soll prophylaktisch ASS als Blutverdünnung nehmen, da mein BMI zu hoch ist. Aber gut, wenn's sonst nix ist.
Nächster Termin ist am 12.04 und bis zum 7.04 hab ich ein BV bekommen, damit der Arbeitgeber Zeit hat zu reagieren (Gefährdungsbeurteilung, ob ich vllt auf eine andere Station versetzt werde...)

Liebe Grüße
25.03.2023 18:15
Zitat von bella-hermy2011:

So, dann möchte ich euch Mal unser Gummibärchen vorstellen
Es lag sehr komisch bzw der Winkel vom Ultraschall ist auch komisch, aber ich find, man sieht trotzdem etwas
Also alles zeitgerecht, ET bleibt 1.11. und das Herz hat kräftig geschlagen.
Ich soll prophylaktisch ASS als Blutverdünnung nehmen, da mein BMI zu hoch ist. Aber gut, wenn's sonst nix ist.
Nächster Termin ist am 12.04 und bis zum 7.04 hab ich ein BV bekommen, damit der Arbeitgeber Zeit hat zu reagieren (Gefährdungsbeurteilung, ob ich vllt auf eine andere Station versetzt werde...)

Liebe Grüße


bella-hermy2011

Schönes Bildchen hast du da bekommen ?und gut das alles soweit in Ordnung ist. Ich muss auch Blutverdünner nehmen seit Januar

Liebe Grüße ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt