Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermäuse im anrollen!

Gehe zu Seite:
20.08.2013 23:03
Hey,.
Mal zu mir. Ich bin in der 32 ssw, Mein et ist am 20.10.13.
Bekomme einen kleinen sohnemann,.

Gerade mitten in den kreißsaalbesichtigungen und anmeldung für die geburt.
Wo Sind die andere werdenden oktobermuttis? Seid ihr auch im krankenhausfieber?
Hab ihr schon alles für die mäuse?

Freue mich über euch.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
21.08.2013 07:03
was sind denn das für zeiten für ne kreißsaalbesichtigung? O.o
Carola_86
1015 Beiträge
21.08.2013 09:57
Huhu,

Ich bin auch in der 32 SSW. Der Et ist der 14.10. Kann es kaum abwarten!

Ich hab heute einen Termin abgemacht für die Anästhesie Sprechstunde und zur Vorstellung zum Arzt!

21.08.2013 11:27
Zitat von Schicki.Micki:

was sind denn das für zeiten für ne kreißsaalbesichtigung? O.o


Darf ich fragen warum?

zwischen der 34 und der 36 ssw soll ich mich anmelden im Krankenhaus, habe mit meinem Geburtsvorbereitungskurs eine letzten Samstag gemacht, und diesen Mittwoch und Samstag sind in anderen KH welche wo ich mich angemeldet habe.

Wann hätte ich das deiner meinung nach machen sollen?
21.08.2013 11:37
Zitat von Carola_86:

Huhu,

Ich bin auch in der 32 SSW. Der Et ist der 14.10. Kann es kaum abwarten!

Ich hab heute einen Termin abgemacht für die Anästhesie Sprechstunde und zur Vorstellung zum Arzt!



Das ist schön jemanden zu "lesen" der gleich weit ist.
Also wisst ihr schon wo du Endbinden wirst? Was waren für dich wichtige kitärien? Bei mir ist es so das ich mir sehr sicher bin in in der Größten und sichersten Klinik hier zu entbinden. Frühchen Säuglings und Kinderstation sind im Haus, dafür sehen die Kreißsääle schrecklich aus.. Was ist dir da wichtiger? Gemüdlich oder 100%sicher?
Pumuckl20
22 Beiträge
22.08.2013 17:39
Ich klinke mich mal mit ein
Mein ET ist auch der 20.10

Ich bin schon fertig mit den Kreißsaalbesichtigungen ect.
Habe hier aber auch nicht besonders viel auswahl.

Ich werde dann mal gleich mal eine eine Frage los
Habt ihr schon Senkwehen?
Ich habe schon sehr starke, habe aber auch einen verkürzten Gebärmutterhals, denke bis zu meinem ET lässt sich mein Zwerg nicht Zeit

Danke euch im Vorraus
Bex83
4635 Beiträge
22.08.2013 17:46
llo mädels,
also ich bin denk ich noch recht weit hintten mein ET liegt beim 31.10. und das fänden wir ganz toll
Aber ich habe mich gerade heute entschieden meinen eigenen Arbeitgeber zum entbinden aufzusuchen, obwohl ich noch nicht einen Kreissaal gesehen habe! Und meine Hebamme auch in einem anderen Krhs TZ beschäftigt ist; ABER ich habe eine als Risikoschwangerschaft eingestufte SS und die Ärzte bei mir im Haus sind einfach ganz klasse mit mir - meinem Mann UND dem Baby mit allem was so dazugehört!
Aber mir hat noch niemand gesagt das ich einen Termin ausmachen sollte bzgl Anästhesie , ich denke es geht hier um die PDA, die ich auch nicht vermissen will wenn es los geht!
Grüße
Pumuckl20
22 Beiträge
22.08.2013 18:02
Zitat von Bex83:

llo mädels,
also ich bin denk ich noch recht weit hintten mein ET liegt beim 31.10. und das fänden wir ganz toll
Aber ich habe mich gerade heute entschieden meinen eigenen Arbeitgeber zum entbinden aufzusuchen, obwohl ich noch nicht einen Kreissaal gesehen habe! Und meine Hebamme auch in einem anderen Krhs TZ beschäftigt ist; ABER ich habe eine als Risikoschwangerschaft eingestufte SS und die Ärzte bei mir im Haus sind einfach ganz klasse mit mir - meinem Mann UND dem Baby mit allem was so dazugehört!
Aber mir hat noch niemand gesagt das ich einen Termin ausmachen sollte bzgl Anästhesie , ich denke es geht hier um die PDA, die ich auch nicht vermissen will wenn es los geht!
Grüße


Hey, glückwunsch erstmal zu deiner Schwangerschaft

Habe mich auch ganz einfach entschieden ohne zu wissen wie die kreißsääle aussehen, habe im nachhinein eine Führung mitgemacht, rein aus interresse Kannst du ja in aller ruhe auch noch machen

Darf ich fragen warum du eine Risikos ss hast ?

Mir wurde gesagt ich soll einen termin ausmachen in der 32 ssw für die 34 - 36 ssw .. Zur Anmeldung im KH und um alles rundum zu klären, auch das wegen PDA damit das wärend der Geburt nicht sein muss

Denke das ist in allen KH so, wenn ich meine Hebamme richtig verstanden habe

Bex83
4635 Beiträge
23.08.2013 14:02
Hmm, nun ja da ich ja anfang September eh schon wieder im Khrs nen Termin habe, kann ich das ja ansprechen
Danke für den Hinweis!
Ja ich habe echt von dem anzen Thema so gut wie keine Ahnung Ich bin da eher so eingestellt das worüber ich nix weiss - wird mir auch keine schlaflosen Nächte bereiten
Ich gebe zu ich habe extrem Panik davor, evtl weil ich gerade weiss das es so viel schlimmes gibt worüber sich ein "Normaler" keine Gedanken macht!
Aber ich werde das schon überstehen und überleben - haben ja doch schein ein paar vor mir geschafft
UNd Risiko SS weil meine FA anscheinend nicht ganz koscher ist... sie will mir unbedingt nen Diabetes und e Hpertonie andichten aber Diabetologe und KHS sagen NEIN, sie hat mich schon zweimal wollen per RTW in die Klinik karren wollen weil sie mit den von ihr gemessenen Werten nicht einverstanden war und meinte als ich mich beim zweiten mal wiedersetzt habe und Stationären Aufenthalt ablehnte - ich riskiere eine Frühgeburt und sie wisse nicht wie lange ich noch Zeit habe das abzuwenden! So ist das alles etwas scheisse gelaufen und nun vertrau ich einfach auf die Ärzte im Khs, denn gestern der Arzt war stinkesauer auf meine FA weil sie den Mutterpass nicht korrekt ausgefüllt hat und will nun das ich einfach zu ihm in die Ambulanz komme damit er sieht sollte tatsächlich mal etwas nicht stimmen und damit ich immer kommen kann wenn ich vor etwas Angst habe denke ich hat er mich Risiko SS angegeben, aber das ohne Gewähr! Normalerweise rede ich bei anderen nicht gerne schlecht über andere aber hier ist nun mein geduldsfaden gerissen - denn das hat mir schon fast Deppresssionen gemacht und der Arzt war selber so stinkig das ich damit rauskam und da sagte er ich muss an mein Baby denken und nur wenn ich gute Gedanken habe, kann acuh sie gute Gedanken haben- also lieber in die Sonne schauen als über das vergangene grübeln
Genug gelästert nun gehe ich Wäsche aufhangen und bügeln

Zitat von Pumuckl20:

Zitat von Bex83:

llo mädels,
also ich bin denk ich noch recht weit hintten mein ET liegt beim 31.10. und das fänden wir ganz toll
Aber ich habe mich gerade heute entschieden meinen eigenen Arbeitgeber zum entbinden aufzusuchen, obwohl ich noch nicht einen Kreissaal gesehen habe! Und meine Hebamme auch in einem anderen Krhs TZ beschäftigt ist; ABER ich habe eine als Risikoschwangerschaft eingestufte SS und die Ärzte bei mir im Haus sind einfach ganz klasse mit mir - meinem Mann UND dem Baby mit allem was so dazugehört!
Aber mir hat noch niemand gesagt das ich einen Termin ausmachen sollte bzgl Anästhesie , ich denke es geht hier um die PDA, die ich auch nicht vermissen will wenn es los geht!
Grüße


Hey, glückwunsch erstmal zu deiner Schwangerschaft

Habe mich auch ganz einfach entschieden ohne zu wissen wie die kreißsääle aussehen, habe im nachhinein eine Führung mitgemacht, rein aus interresse Kannst du ja in aller ruhe auch noch machen

Darf ich fragen warum du eine Risikos ss hast ?

Mir wurde gesagt ich soll einen termin ausmachen in der 32 ssw für die 34 - 36 ssw .. Zur Anmeldung im KH und um alles rundum zu klären, auch das wegen PDA damit das wärend der Geburt nicht sein muss

Denke das ist in allen KH so, wenn ich meine Hebamme richtig verstanden habe

Bex83
4635 Beiträge
04.09.2013 13:21
hallöchen- gibts hier noch schreiberlinge? also ich bin schon so hibbelig - habe gestern das Bett meiner Kleinen fertig verziert und muss sagen egal was wer sagt mir gefällt es

Grüße Bex
Bex83
4635 Beiträge
18.09.2013 16:02
lebt hier noch wer???
18.09.2013 20:48
Zitat von Bex83:

lebt hier noch wer???



Huhu
ich hab am 22.10. meinen Entbindungstermin. Da ich aber einen Kaiserschnitt bekomme wird die kleine Maus schon am 10.10. geholt.
Ich hatte mir damals bei meiner ersten Tochter den Kreissaal auch nicht angeschaut, die Klinik an sich hat einen sehr guten Ruf und ist modern so das ich mich für diese entschieden habe.

Ehrlich gesagt war mir das nicht so wichtig wie es im Kreissaal aussieht also ob die Wand Blumen hat oder nicht .
18.09.2013 20:51
Zitat von Bex83:

hallöchen- gibts hier noch schreiberlinge? also ich bin schon so hibbelig - habe gestern das Bett meiner Kleinen fertig verziert und muss sagen egal was wer sagt mir gefällt es

Grüße Bex


Die Aussenwände des Bettchens?? Sehr kreativ... ...finde ich gut!
Bex83
4635 Beiträge
19.09.2013 17:34
Danke ich ebenso

Was gibt es neues?
24.09.2013 13:03
....der Oktober rückt im näher ....was aber auch Zeit wird da ich wirklich schon schwer zu tragen habe .

Wie sieht es bei euch aus?
Seit ihr noch "sportlich" unterwegs oder eher schon mit Wehwehchen??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt