Mütter- und Schwangerenforum

Sex nach vaginaler Geburt anders?

Gehe zu Seite:
Anonym 179239
1 Beiträge
08.03.2015 09:34
Ist für Euch der Sex nach der vaginalen Geburt anders? Mein Mann hat tierische Angst, dass ich danach nicht mehr so eng bin wie jetzt und der Sex dementsprechend nicht mehr so gut ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
  • Genauso wie vorher   37.27%

  • Nach einiger Zeit wie vorher   28.18%

  • Enger als vorher   18.18%

  • Nicht so eng wie vorher   16.37%

Abgegebene Stimmen:
110

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es ist mir unangenehm. Möchte keine bösen Anfeindungen, wie es sie hier oft genug gibt.

Mamaxmiri
153 Beiträge
08.03.2015 09:43
Gott wenn ich das immer lese könnte ich sorry kotzen .
Was anderes haben die Männer nicht im kopf

Meine sis hat 6 Kinder normal bekommen.
Und hat immer noch, Spaß am Sex Leben.

Ist doch logisch das es sich wieder zusammen zieht

Da bleibt doch kein rissen loch
Man man

Ich bekomme mein drittes Kind
Mein Mann hat kein Unterschied gemerkt
08.03.2015 09:58
Klar ist es anders als vorher aber nicht weil da jetzt ein Riesenloch bleibt. Das geht zurück. 1. Kann man das eh nie von andere auf sich schließen und 2. dass du dich nach einer Geburt nicht wie eine Jungfrau anfühlen wirst ist auch logisch
Also ja unser Sexleben hat sich verändert aber nicht wegen einer vaginalen Geburt
08.03.2015 10:00
Ich finde es durchaus legitim, dass Mann sich da Gedanken macht. Für mich wäre es auch nicht berauschend, wenn Schatzens Penis plötzlich um die Hälfte schrumpfen würde.
Wenn du aus ner Villa in ne 3-Zimmer-Wohnung ziehen musst, brichst du ja auch nicht in Jubel aus, auch wenn es nur um Luxus geht.
Das heißt ja nicht gleich automatisch, dass er sich bezüglich der Schwangerschaft NUR um den Sex Gedanken macht oder dass er sie verlassen würde, falls es hinterher nicht mehr passt.

Liebe TS, sofern der Penis deines Mannes mit einem handelsüblichen Supertampon größenmäßig mithalten kann, sollte sich kein Salami-Tunnel-Effekt einstellen.
08.03.2015 10:10
.... und ausserdem gibt es ja sowas tolles, wie Rückbildungsgymnastik, Beckenbodenübungen, Übungen mit Kugeln etc...

Ich kann schon verstehen, das sich Männer da Sorgen machen, aber intelligente Männer würden sich auch darüber informieren, wie man dem (falls sowas denn vorkommt) entgegenwirken kann!

An erster Stelle hat sich mein Mann eher Sorgen um mich und unser Baby gemacht, als darüber, ob es sich denn noch so "wie vorher" anfühlt!
08.03.2015 10:19
Zitat von Mamota:

Ich finde es durchaus legitim, dass Mann sich da Gedanken macht. Für mich wäre es auch nicht berauschend, wenn Schatzens Penis plötzlich um die Hälfte schrumpfen würde.
Wenn du aus ner Villa in ne 3-Zimmer-Wohnung ziehen musst, brichst du ja auch nicht in Jubel aus, auch wenn es nur um Luxus geht.
Das heißt ja nicht gleich automatisch, dass er sich bezüglich der Schwangerschaft NUR um den Sex Gedanken macht oder dass er sie verlassen würde, falls es hinterher nicht mehr passt.

Liebe TS, sofern der Penis deines Mannes mit einem handelsüblichen Supertampon größenmäßig mithalten kann, sollte sich kein Salami-Tunnel-Effekt einstellen.


Dein letzter Absatz ist göttlich
Sommerkind
9169 Beiträge
08.03.2015 10:24
Zitat von Mamota:

Ich finde es durchaus legitim, dass Mann sich da Gedanken macht. Für mich wäre es auch nicht berauschend, wenn Schatzens Penis plötzlich um die Hälfte schrumpfen würde.
Wenn du aus ner Villa in ne 3-Zimmer-Wohnung ziehen musst, brichst du ja auch nicht in Jubel aus, auch wenn es nur um Luxus geht.
Das heißt ja nicht gleich automatisch, dass er sich bezüglich der Schwangerschaft NUR um den Sex Gedanken macht oder dass er sie verlassen würde, falls es hinterher nicht mehr passt.

Liebe TS, sofern der Penis deines Mannes mit einem handelsüblichen Supertampon größenmäßig mithalten kann, sollte sich kein Salami-Tunnel-Effekt einstellen.

Ich liebe deine Beiträge
Aber Spaß beiseite: Ich würde sagen, genauso wie vorher.
08.03.2015 10:50
Zitat von Mamota:

Ich finde es durchaus legitim, dass Mann sich da Gedanken macht. Für mich wäre es auch nicht berauschend, wenn Schatzens Penis plötzlich um die Hälfte schrumpfen würde.
Wenn du aus ner Villa in ne 3-Zimmer-Wohnung ziehen musst, brichst du ja auch nicht in Jubel aus, auch wenn es nur um Luxus geht.
Das heißt ja nicht gleich automatisch, dass er sich bezüglich der Schwangerschaft NUR um den Sex Gedanken macht oder dass er sie verlassen würde, falls es hinterher nicht mehr passt.

Liebe TS, sofern der Penis deines Mannes mit einem handelsüblichen Supertampon größenmäßig mithalten kann, sollte sich kein Salami-Tunnel-Effekt einstellen.
du hast meinen Tag gerettet
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.03.2015 10:58
Bei uns ist es wie vorher
Nicht getreu dem Motto: Bockwurst in Turnhalle
Hatte 2 spontane Geburten. 1x Dammschnitt und 1x Dammriss. Das musste natürlich erstmal verheilen
baum
1426 Beiträge
08.03.2015 11:04
Alles wie vorher auch!
08.03.2015 11:05
Hier werden in letzter zeit fragen gestellt

ich hab 4 Kinder und nichts hat sich verändert
08.03.2015 11:10
Ehrlich gesagt finde ich das ätzend, dass Männer sich darüber Sorgen machen. Ein Kumpel von mir meinte letztens tatsächlich, er würde mir einen Kaiserschnitt ans Herz legen, das erspare mir einige cm!!

Ich finde das eine Frechheit.

Wenn Frau mal das Thema Penis Grösse auf den Tisch bringt, heisst es gleich, sie sei oberflächlich und "es komme ja gar nicht auf die Grösse an".

Wenn der Mann Oralverkehr hat, erwartet er auch nicht, dass der Mund eng wie ein Münzeinwurfsfach funktioniert. Im Mund ist auch viel Platz. Darüber beschwert sich komischerweise kein Mann.
08.03.2015 11:30
In den ersten paar Wochen dachte ich, er kann da mit dem ganzen Oberkörper reinkriechen und noch sein Fahrrad parken.
Das hat sich mit der Zeit aber wieder gegeben und es ist FAST wieder so wie vorher. Ich habe allerdings auch keine Rückbildung gemacht.
08.03.2015 11:40
Nein, kein Unterschied festzustellen
Wie es jetzt sein wird kann ich noch nicht sagen, aber ich habe keinerlei Verletzungen davon getragen und habe nen recht gut trainierten Beckenboden, das wird schon

Mein Mann konnte nach dem ersten Kind auf jeden Fall nichts bemängeln.
steph28
4166 Beiträge
08.03.2015 12:45
Ich finde die Frage völlig legitim. Eine Freundin von mir hat das Problem, dass trotz Rückbildung nicht mehr alles so ist wie vorher. Ihr Kind ist jetzt fast drei Jahre alt und sie sagt auch, dass sie nicht mehr so viel spürt und ihr Mann merkt auch das sie "weiter" ist.
Ich hatte einen Kaiserschnitt und nach der Geburt war alles noch enger als vorher. Das hat Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen normal war, das war auch nicht unbedingt schmerzfrei und schön. Aber ganz wie vorher ist es trotzdem nicht. Also auch nach einem Kaiserschnitt kann sich was verändern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt