Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs
geschlossene Gruppe
26.04.2016 21:50
Zitat von Melule:
So Mädels dann mal Infos zu meinem heutigen FA Termin![]()
Ich habe ein Rezept für lecker Kompressionsstrümpfe bekommenWir haben alles ganz genau besprochen, auch wegen der Diabetes etc. Nun sagte die Ärztin das sie doch früher die Betreuung/Beratung der Spezialisten hinzuziehen möchte. Heißt also das ich nun schon die ersten zusätzlichen Doppler Untersuchungen bekomme in der Klinik als Intensive Schwangeren Betreuung. Die können dann genauer auf den Blutfluss schauen und ggf. schon abwägen ob die Gefahr genauso ist, geringer oder wie auch immer. Ich bin jedenfalls froh das alles ganz genau angeschaut wird. Einen Termin mit der Klinik soll ich Morgen früh gleich machen und dann hab ich diesen wohl in 1-2 Wochen.
Heute wurde bei der Bohne die Nackenfalte gemessen und sie war 1,05 cm also eigentlich ziemlich gutBei Merle war die Nackenfalte damals 1,72 cm. Es wurde Blut abgenommen und ich kann Montag anrufen wegen der Ergebnisse.
Die Bohne ist 7 cm groß und das ist für 13+0 denke ich voll ok![]()
uff, du hast es aber auch nicht leicht... und ich hasse die ollen strümpfe! und die musst du dann immer tragen????
aber schön, dass du nun diese intensiven kontrollen hast..so bist du auf der sicheren seite..
von den größen her bin ich noch nicht so fit..müsste erstmal nachlesen..welche blutergebnisse bekommst du montag denn?
26.04.2016 21:51
Zitat von Grit1204:
@Jana:![]()
super toll das es deinen beiden Mäusen gut geht und paar Tage voraus ist doch auch net schlecht. Ich freu mich so mega für Dich! Jetzt schön schonen und freu mich schon auf Deinen nächsten Termin am Montag.
![]()
@Anele. Danke für den Tipp. Ich schau mal wie es morgen ist. Da steht nur bissi Haushalt auf den Plan evtl. kann ich mich aufraffen![]()
Ansonsten hab ich schon wieder alles vergessen![]()
danke liebe grit!!! na mit soviel unterstützung wie hier, kann es doch nur gut sein!!!
wie geht es dir ? iwelche zipperlein ?
26.04.2016 21:53
Zitat von Mayberry:
Jana und Melule ich freue mich, dass bei euch beiden alles in Ordnung ist. Gerade bei dir Jana ist es toll zu lesen, dass es BEIDEN gut geht.![]()
Anele das ist ja mies von der kiwu Klinik! Da servieren die sich einfach ab?! Ich hoffe du bekommst noch irgendwo nen Termin... Oder war es so das du einen hast aber deine Ärztin erstmal im Urlaub ist![]()
Ich kann weder nähen, noch Stricken... Und habe irgendwie auch kein Bedürfnis es zu lernen
Ich freue mich eher darauf dann mal mehr Zeit zum lesen zu haben![]()
ja, vielen lieben dank!! ich bin auch gespannt wie sich alles weiter entwickelt... langweilig wirds wohl nie..
stricken,nähen und co...auch nicht mein ding...bin viel zu ungeduldig für sowas..
26.04.2016 21:54
Zitat von Iwempaba3222:
Jana wie schön das mit den Zwillingen alles gut ist,dass freut mich wirklich ehr![]()
![]()
Melule auch bei dir schön das alles im Ordnung ist, und schon soooo groß![]()
danke sehr!! hoffe das es dir auch gut gehst!! bist ja nun schon in der 11.woche..
27.04.2016 07:26
@Jana : Freu mich für Dich, dass es beiden Krümelchen gut geht. Nach den Blutungen ist es eine so schöne Nachricht!!!
@Melule: Prima, dass bei dir auch alles in Ordnung ist und die Nackenfalte auch im normalen Bereich liegt.
@Nähen/Stricken: Ich beneide euch total. Ich würde das auch gerne können, aber ich bin leider auch total ungeduldig und hätte da auch gar keine Zeit für. Ich freue mich aber eure genähten Sachen hier zu sehen
Ich hoffe es geht euch allen gut?
@Melule: Prima, dass bei dir auch alles in Ordnung ist und die Nackenfalte auch im normalen Bereich liegt.
@Nähen/Stricken: Ich beneide euch total. Ich würde das auch gerne können, aber ich bin leider auch total ungeduldig und hätte da auch gar keine Zeit für. Ich freue mich aber eure genähten Sachen hier zu sehen
Ich hoffe es geht euch allen gut?
27.04.2016 07:33
Zitat von Melule:
So Mädels dann mal Infos zu meinem heutigen FA Termin![]()
Ich habe ein Rezept für lecker Kompressionsstrümpfe bekommenWir haben alles ganz genau besprochen, auch wegen der Diabetes etc. Nun sagte die Ärztin das sie doch früher die Betreuung/Beratung der Spezialisten hinzuziehen möchte. Heißt also das ich nun schon die ersten zusätzlichen Doppler Untersuchungen bekomme in der Klinik als Intensive Schwangeren Betreuung. Die können dann genauer auf den Blutfluss schauen und ggf. schon abwägen ob die Gefahr genauso ist, geringer oder wie auch immer. Ich bin jedenfalls froh das alles ganz genau angeschaut wird. Einen Termin mit der Klinik soll ich Morgen früh gleich machen und dann hab ich diesen wohl in 1-2 Wochen.
Heute wurde bei der Bohne die Nackenfalte gemessen und sie war 1,05 cm also eigentlich ziemlich gutBei Merle war die Nackenfalte damals 1,72 cm. Es wurde Blut abgenommen und ich kann Montag anrufen wegen der Ergebnisse.
Die Bohne ist 7 cm groß und das ist für 13+0 denke ich voll ok![]()
Hört sich super an, dass mit der Nackenfalte! Ich habe meine Strümpfe gestern auch geholt
Du hast mich mit den Spezialisten drauf gebracht, dass ich mir die beiden Kliniken anschaue und siehe da, sie haben sogar Internisten. Da werde ich mich hinwenden.. Danke für den Hinweis
War das eine normale blutentnahme oder wurde speziell getestet?
27.04.2016 07:35
Ich kümmere mich endlich um eine Hebi heute. Trau mich nicht auf den HandyNummern anzurufen. Wie ein kleines Kind. Aber ich möchte das so früh wie möglich angehen denn eventuell kann ich mit der Hebi zusammen was gegen die Übelkeit machen. Akupunktur oder tapen oder so
edit: hab bei meiner FA angerufen und brauche nen Termin. Die Übelkeit und Kopfschmerzen sind unerträglich - ich möchte wenigstens mich halbwegs normal fühlen. Momentan schleppe ich mich nur durch die Gegend und es wird einfach nicht besser. Mein Ischias zieht auch schon - hab 1 kürzeres Bein und durch Gymnastik wird es nur kurzzeitig besser.
Mal sehen, was die FA sagt - ich werde zurückgerufen. Möchte ne ambulante Tropftherapie im KH haben und nen Termin beim Orthopäden.
Gestern habe ich im KH angerufen, um die Entbindungsakte von damals zu bekommen. Muss 28€ nur für die Kopien zahlen und der Versand kommt oben drauf! Wirklich unverschämt, dass ich für meine eigene Krankenakte zahlen muss
Damals wurde eingeleitet mit Tablette und das war nicht wirklich das gelbe vom Ei. Wollte das diesmal anderst und deswegen die Akte, damit man weiß, was damals alles war....
edit: hab bei meiner FA angerufen und brauche nen Termin. Die Übelkeit und Kopfschmerzen sind unerträglich - ich möchte wenigstens mich halbwegs normal fühlen. Momentan schleppe ich mich nur durch die Gegend und es wird einfach nicht besser. Mein Ischias zieht auch schon - hab 1 kürzeres Bein und durch Gymnastik wird es nur kurzzeitig besser.
Mal sehen, was die FA sagt - ich werde zurückgerufen. Möchte ne ambulante Tropftherapie im KH haben und nen Termin beim Orthopäden.
Gestern habe ich im KH angerufen, um die Entbindungsakte von damals zu bekommen. Muss 28€ nur für die Kopien zahlen und der Versand kommt oben drauf! Wirklich unverschämt, dass ich für meine eigene Krankenakte zahlen muss
Damals wurde eingeleitet mit Tablette und das war nicht wirklich das gelbe vom Ei. Wollte das diesmal anderst und deswegen die Akte, damit man weiß, was damals alles war....
27.04.2016 08:52
Zitat von jana1811:
Zitat von Iwempaba3222:
Jana wie schön das mit den Zwillingen alles gut ist,dass freut mich wirklich ehr![]()
![]()
Melule auch bei dir schön das alles im Ordnung ist, und schon soooo groß![]()
danke sehr!! hoffe das es dir auch gut gehst!! bist ja nun schon in der 11.woche..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja mir geht es soweit super,kann mich nicht beschweren
..Ja die ZeIT vergeht endlich, wie bei dir,du bist ja auch schon so weit
27.04.2016 08:56
Zitat von _LittleM_:
Ich kümmere mich endlich um eine Hebi heute. Trau mich nicht auf den HandyNummern anzurufen. Wie ein kleines Kind. Aber ich möchte das so früh wie möglich angehen denn eventuell kann ich mit der Hebi zusammen was gegen die Übelkeit machen. Akupunktur oder tapen oder so![]()
Gestern habe ich im KH angerufen, um die Entbindungsakte von damals zu bekommen. Muss 28€ nur für die Kopien zahlen und der Versand kommt oben drauf! Wirklich unverschämt, dass ich für meine eigene Krankenakte zahlen muss![]()
Ich muss auch mal meine Hebi anrufen, dass bin ich auch noch nicht angegangen...Das gegen die Übelkeit usw ist eine gute Idee wenn sich die Gebiet sa auskennt.
Ich hoffe das man dir im KH endlich richtig hilft,so geht es ja nicht weiter...
Ist das sicher das du wieder eingeleitet wirst?
27.04.2016 09:26
Zitat von Iwempaba3222:
Zitat von _LittleM_:
Ich kümmere mich endlich um eine Hebi heute. Trau mich nicht auf den HandyNummern anzurufen. Wie ein kleines Kind. Aber ich möchte das so früh wie möglich angehen denn eventuell kann ich mit der Hebi zusammen was gegen die Übelkeit machen. Akupunktur oder tapen oder so![]()
Gestern habe ich im KH angerufen, um die Entbindungsakte von damals zu bekommen. Muss 28€ nur für die Kopien zahlen und der Versand kommt oben drauf! Wirklich unverschämt, dass ich für meine eigene Krankenakte zahlen muss![]()
Ich muss auch mal meine Hebi anrufen, dass bin ich auch noch nicht angegangen...Das gegen die Übelkeit usw ist eine gute Idee wenn sich die Gebiet sa auskennt.
Ich hoffe das man dir im KH endlich richtig hilft,so geht es ja nicht weiter...
Ist das sicher das du wieder eingeleitet wirst?
Nee ich will net eingeleitet werden. hatte nen blasensprung und 0,0000 Wehen. der Kleine war net mal ins Becken gerutscht. Damals haben die mich zu der blöden Tablette genötigt und daraus wurden dann springende Wehen. von 0 Wehen bis das der kleine da war hat es 14 Stunden gedauert und das war ein Höllentrip voller Fehler!! und sowas wird nicht nochmal gemacht! deswegen sorge ich vor
27.04.2016 10:21
Zitat von jana1811:
Zitat von sushilein:
Zitat von jana1811:
Zitat von sushilein:
@nici also ich habe keine besonderen Schnittmuster gekauft oder so. Ich änder die die ich hab einfach ab. Mal gucken ob es funktioniert. Aber warum nicht. Und wenn du dir die Oberteile für die Schwangerschaft selber machen möchtest musst du "nur" die Oberteile etwas länger machen und das Vorderteil länger als das Hinterteil und das dann an der Seite etwas raffen. Und wenn man will kann man das ja direkt mit der stillfunktion kombinieren.
@anele ich habe mir meine Schnittmuster zusammen gesammelt. Ein paar noch von meiner Mutter, ein paar noch von meiner uroma (burdas aus den 70ern) und ein paar teile gekauft als einzelschnitt oder Hefte (ottobre). Ganz toll sind auch die vielen Schnitte aus dem Internet wo jeder Schritt mit Bildern erklärt wird. Und umsonst sind die auch... Mittlerweile Trau ich mich auch ein paar Sachen abzuändern oder selbst zu machen.
@jana schön das es beiden krümeln gut geht!!![]()
danke sehr!!![]()
ja, wunderbar! wie gehts dir heute ? du hast ja bald die schlimmste zeit geschafft..
![]()
![]()
Wenn ich genug esse geht's. Ist aber irgendwie auch nicht die beste Lösung. Esse schon so oft wie möglich Salat oder Obst. Ich versuche ja nicht ganz soo viel zuzunehmen. Habe jetzt schon ein paar Kilos zu viel![]()
wie gesagt, dass mit dem essen habe ich auch festgestellt! und auch ich will nicht zuviel und nicht aus langerweile essen..
heute hatte ich unheimlich lust auf orangen!!! lecker..schön frisch und kalt... an sich ist mir eh nur nach leichten sachen,im moment..![]()
Oh ja... Orangen haben mir auch schon so manch einen Tag gerettet.
27.04.2016 10:21
Hallo Mädels
also man misst doch die Nackenfalte und es wird Blut abgenommen zur Bestimmun irgendwelcher Hormone im Blut, daraus ergibt sich dann irgendein Wert bezüglich der Wahrscheinlichkeit Trisomie 21
Und deswegen soll ich Montag anrufen ob die Blutwerte zur Nackenfalte passen.
also man misst doch die Nackenfalte und es wird Blut abgenommen zur Bestimmun irgendwelcher Hormone im Blut, daraus ergibt sich dann irgendein Wert bezüglich der Wahrscheinlichkeit Trisomie 21
Und deswegen soll ich Montag anrufen ob die Blutwerte zur Nackenfalte passen.
27.04.2016 10:26
@Miri das mit den 28 Euro finde ich ja heftig
Ich muss auch noch irgendwie an meinen Bericht kommen, hab den damaligen FA nicht mehr und der praktiziert auch nicht mehr.
Mist das es Dir so mies geht
Hoffentlich kann Dir schnell irgendwie geholfen werden
Ich muss auch noch irgendwie an meinen Bericht kommen, hab den damaligen FA nicht mehr und der praktiziert auch nicht mehr.
Mist das es Dir so mies geht
Hoffentlich kann Dir schnell irgendwie geholfen werden
27.04.2016 10:26
Mir geht's heute wieder richtig schlecht. Dachte eigentlich es würde wieder besser werden. Doch jetzt ist mir wieder schlecht und mein Kreislauf spinnt. Bekomme kaum was runter... Meine Tochter bleibt heute mal einen Tag zuhause. Ich habe es einfach nicht geschafft sie zum kiga zu bringen.
27.04.2016 10:28
Zitat von sushilein:
Mir geht's heute wieder richtig schlecht. Dachte eigentlich es würde wieder besser werden. Doch jetzt ist mir wieder schlecht und mein Kreislauf spinnt. Bekomme kaum was runter... Meine Tochter bleibt heute mal einen Tag zuhause. Ich habe es einfach nicht geschafft sie zum kiga zu bringen.![]()
Ach Gott Sushi
Lass Dir von deinem Mann Ingwer mitbringen, in Scheiben schneiden, aufkochen und Honig dran...es könnte vielleicht was bringen... - Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt
Wir haben alles ganz genau besprochen, auch wegen der Diabetes etc. Nun sagte die Ärztin das sie doch früher die Betreuung/Beratung der Spezialisten hinzuziehen möchte. Heißt also das ich nun schon die ersten zusätzlichen Doppler Untersuchungen bekomme in der Klinik als Intensive Schwangeren Betreuung. Die können dann genauer auf den Blutfluss schauen und ggf. schon abwägen ob die Gefahr genauso ist, geringer oder wie auch immer. Ich bin jedenfalls froh das alles ganz genau angeschaut wird. Einen Termin mit der Klinik soll ich Morgen früh gleich machen und dann hab ich diesen wohl in 1-2 Wochen.