Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
21.07.2016 18:22
Zitat von Lady_Girl:

Huhu,

Heute hatte ich die feindiagnostik.

Unserem Mädchen geht es sehr gut. Wir haben nun ein 95%iges outing.
Man konnte die schamlippen sehr gut sehen.

Ansonsten ist das baby fit, alles sieht gut aus.
380 gramm und 24 cm

Fotos gabs leider keine schönen, die kleine hatte immer die hände dazwischen.

Liebe Grüße


Ach Mensch das ist ja toll wenn alles gut ist und zu 95 % ein Mädchen super

Die war wohl bissi schüchtern heute
jana1811
3565 Beiträge
22.07.2016 07:53
hey mädels,

hallo ladygirl.... suuuuuuuuupppppppperrrr.... gerade bei dir ist es immer spannend, da du so abnimmst..

erzähl mal, nimmst du noch immer ab oder behält dein körper jetzt mal was drin? wie gehts dir sonst so????

eisen: ja,ja...da habt ihr schön gelacht ich im nachhinein auch

ach,hatte ich schon erzählt? hin und wieder mal geht mir meine stimme flöten.. also nicht richtig..aber sie hört sich dann total angegriffen an..als ob ich krank wäre... es kommt und geht..

ansonsten geht es mir richtig gut.... ich kann endlich wieder gesund kochen...das merke ich dann sofort an meinem magen.. ich habe ab dem nachmittag nicht mehr so schlimme spannungen..

im moment fühle ich mich ganz schön überfordert, an was ich alles so denken muss..was man so braucht..
aber das liegt daran, dass das kinderzimmer noch keine möbel hat und ich noch nichts einsortieren kann.

wie geht es euch bei der hitze??? ich finde es viel zu heiß!!
Lady_Girl
987 Beiträge
22.07.2016 10:19
Huhu jana

Das mit dem eisen ist ja blöd bei dir. Ich hatte das bei tobi, hatte aber tabletten, die waren leichter zu dosieren und irgendwie hatte ich eher verstopfung als durchfall und musste dann mit magnesium gegensteuern

Ich kann ein bisschen was bei mir behalten, mal ein brot ohne aufstrich/aufschnitt etc zur rohkost geht mittlerweile ganz gut
Nudelsuppe in kaum gewürzt geht auch.
Kartoffelbrei ohne butter/milch/salz
Also wie man lesen kann ist meine ernährung zur zeit sterneküche verdächtig
Gebraten kann ich garnichts essen. Gegrillt kann ich sogar ein stück pute essen, das ist ein echter fortschritt.

Ansonsten ist es eh zu heiß zum richtig essen.

Mein glück ist, dass ich mit ziehmlichem übergewicht gestartet bin, deswegen ist es nicht so dramatisch mit dem abnehmen. Das kind nimmt sich alles was es braucht, ich muss nur auf die vitaminzufuhr achten.

Aber ich bin grad garnicht so unglücklich, dass ich nicht so rapide zunehme wie in der ersten ss, da konnte man mir dabei direkt zuschauen und ich konnte auch den ganzen tag essen

---
Wir bauen jetzt endlich den schrank für das baby auf und die wickelkommode etc. ein eigenes zimmer wird es erstmal nicht geben. Bei tobi war das babyzimmer die ersten jahre nur deko. Er nutzt es erst jetzt seit ca 6 monaten und schläft einen teil der nacht in seine, zimmer.

Schrank und kommode kommen ins schlafzimmer und babybett wird als beistellbett ans bett geschoben.

Dann kann ich endlich anfangen die klamotten zu waschen und einzuräumen. Ich hab ja selbst einige kisten gekauft gehabt in der letzten ss, das meiste auf kinderbörsen. Und dann hab ich noch eine sehr große familie, die nur so auf das geschlecht gewartet hat und jetzt regnet es fragen nach geschenken
Dabei hab ich eigentlich alles vom ersten kind.

Das einzuge was wir n u kaufen ist der kinderwagen. Ich möchte einen abc turbo. Hatte bei tobi nur ein noname ding und der hat das erste kind schon nicht überlebt
Und ich liebäugle mit einem tragetuch und einer guten trage, da warte ich aber noch auf die trageberatung

Ich bin gestern nach dem termin noch durch den toysrus gelaufen und hab nach einem schönen mobile gesucht, aber iwie bin ich nicht fündig geworden und da ist mir auch aufgefallen, dass sich in unsrem keller und dachboden fast der komplette toysrus befindet
Und tobi hat jetzt auch noch im august geburtstag und er wünscht sich entweder ein pony oder einen bruder

Ich denk das war mal das neuste von mir
Rapunzel123
1422 Beiträge
22.07.2016 12:22
Huhu alle zusammen !!!

Ich hoffe allen geht es gut und das sich die Wehwehchen in Grenzen halten.

Lady Girl : erstmal ein Glückwunsch zur Prinzessin

Und freut mich das du langsam ein bisschen essen kannst.

Zu babysachen da hast du ja Glück, ich hab hier nur bekannte und alle haben sie Jungs, ich hatte auch nur jungen Sachen hier also müssen wir einiges kaufen. Aber zum Glück haben wir schon die großen Sachen dann müssen wir nur Kleinigkeiten kaufen, Anziehsachen, Zubehör für das babybay, Kuscheldecken usw. Hört sich immer nach so wenig an ist aber am Ende doch ganz schön viel was man noch braucht.

Und gewaschen hab ich nur weiße Sachen die ich von Luca übernehme Bodys und spucktücher. Alles andere ist ungewaschen und auch die Preisschilder sind noch dran
Aber das mach ich erst alles wenn ich langsam die Sachen zusammen hab für die kleine.
xFROZENx
4320 Beiträge
22.07.2016 12:37
Hallo ihr lieben

Ich habe gesehen das viele von euch ja schon weit über der Halbzeit sind wahnsinn wie schnell die zeit vergeht

Ich lasse Euch noch ein paar Grüße da, und genießt noch eine restliche Zeit der Schwangerschaft

@Jana....denk daran deine Herren kommen in der 34-35 Ssw
Grit1204
2124 Beiträge
22.07.2016 12:40
@Jana: Schön zu hören das es Dir besser geht und Du wieder kochen kannst und die Spannungen im Magen weg sind.
Ich glaub gern Dass Du viel im Kopf hast grad wenn man zwei Mäuse bekommt aber ich denke ihr schafft das

@Lady-Girl: Hey das sind ja mal tolle Neuigkeiten das sich Deine Ernährung wieder ein wenig ausweitet und auch wieder bissi was anderes geht. Und ich glaub gern dass Du nicht unglücklich bist wegen dem abnehmen. Ist ja eigentlich auch egal Hauptsache dem Kind geht es gut. Schön wenn ihr soweit auch schon alles habt.

Ich war heut beim Orthopäden. Es ist kein Wasser bei meinem Knöchel. Es ist ne Überanstrengung und durch die Schwangerschaft sind alle Bänder weich. Und ich hab beidseitig einen Senkspreizfuß. Meine Füße knicken ein wenig nach innen. Hab jetzt Einlagen verschrieben bekommen. Mal sehen wie das noch weitergeht.

Meine Mama war jetzt da und ist jetzt bei der Reha und kommt heut nachmittag nochmal vorbei.

Ich hoffe Euch geht sonst gut bei dem Wetter.
Mayberry
1073 Beiträge
22.07.2016 12:48
Hallo

Ich versuche mal mich an alles zu erinnern...

Jana: das mit dem Eisen ging ja mächtig schief, aber wenn du jetzt wieder drüber lachen kannst, ist das ein Erlebnis was man gut erzählen kann und sich dran zurück erinnert.
Mir ist es auch viel zu heiß. Ich versuche zu vermeiden raus zu gehen. Früh auf Arbeit, dann ab in Bus, Zug, Bus und wieder heim und da auch bleiben. Ich war Mittwoch mal mit ner Freundin in der Stadt und war danach fix und fertig.
Super, dass du jetzt wieder lecker kochen kannst.
Ich muss heute mal sündigen. Ich will so nen schönes Coca Cola Glas vom großen M... Leider gibt's die ja nicht ohne das Essen.

Crizzy:
Ich freue mich, dass alles bei euch gut ist und sich deine kleine sehr gut entwickelt

Lady: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Rapunzel: der Besuch von deiner Hebamme klingt wirklich gut! Allein durch das schreiben von dir, kommt sie sehr sympathisch rüber. Toll, dass du so einen guten Ersatz gefunden hast
Ihr habt auch ein babybay? Wir auch habe aber nicht die originalmatratze gekauft, weil die Kritiken nicht gut waren. Wir haben jetzt eine von Träumeland.

Grit: einen schönen Nachmittag mit deiner Mama und gute Besserung für deine Füße! Vielleicht hilft ja Tape? Das unterstütz vllt die Bänder ganz gut. Die Fußballer machen das ja auch.

Dann zu mir. Ich komme ja gerade vom Arzt. Zuckertest war gar nicht schlimm. Gab ne große Tasse Pfefferminztee mit viel Zucker drin. Ich fand das sogar lecker. Eisenwerte und der Rest stimmen auch. Die Hebamme war sehr zufrieden.
Dann dürfte ich das erste mal am Wehenschreiber für 20 Minuten. Auch hier alles unauffällig.
Dann hieß es warten bis ich zur Ärztin konnte. Meine eigentliche hat derzeit Urlaub, aber durch die Gemeinschaftspraxis war noch eine da. In der Zwischenzeit war auch die Stunde warten bis zum Blut abnehmen um. 3 Ampullen wurden abgezapft! Fand ich echt viel. Dann durfte ich auch zur Ärztin. Erst hat mich der Arzt in Ausbildung (ist der Sohn von meiner eigentlichen Ärztin) behandelt. Schön Ultraschall gemacht und alles gut erklärt. Mausi ist super entwickelt, wiegt gute 800g und hat sehr gute Werte. meine Werte sind auch gut. Nur zeigen wollte sie sich nicht. Für die Geburt lag sie perfekt, aber die steht ja noch nicht an. Kopf war schön in die Plazenta gedreht... Er hat echt versucht ein Bild zu bekommen, aber hat leider nicht geklappt. Kleiner sturkopf hat sich nicht beirren lassen. Dann kam noch die "richtige" Ärztin. Hat nochmal geschaut ob alles stimmt was er so gemacht hat, bisschen was korrigiert und dann gesagt das sie gern gmh vaginal messen würde. Also ab auf den Stuhl, gleich noch pH Test gemacht (4,4 also gut) und Gmh vermessen. Ist auch alles in Ordnung auch unter Belastung. Ohne glaube ich bei 4,0 und mit bei 3,2. schön gebogen ist er auch. Ich fand so ein bisschen S-förmig. Sie meinte das sei gut für die Geburt.

Und das wars auch schon wieder. Jetzt heißt es wieder 3,5 Wochen warten.
Grit1204
2124 Beiträge
22.07.2016 13:06
@Mayberry: Danke Er meinte wenn es schlimmer wird soll ich nochmal kommen und schauen wir weiter.

Oh man was für ein toller Bericht und schön das mit Dir und Deiner Maus alles in Ordnung ist.

Das mit dem Bild ist ja schade - drück die Daumen für den nächsten Termin
Rapunzel123
1422 Beiträge
22.07.2016 15:13
May das war ja ein super Termin. Ich denke dir war nicht langweilig aber toll das alles so gut ist.

Ja wir haben auch ein babybay da wollte ich noch Zubehör haben Himmel, nästchen, Spannbetttücher und Matratze wollte ich von Alvi kaufen. Die sollen wohl gut sein. Bei den originalen Matratzen war ich mir unsicher und denke das ich mit der Alvi Matratze nichts falsch machen werde.
Mayberry
1073 Beiträge
22.07.2016 20:31
Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Ich war so euphorisch nach meinem Frauenarztbesuch. Doch dann ist mir eingefallen, dass die Ärztin den Arzt bei dem Reifegrad der Gebärmutter korrigiert hat. Bisher war der immer 0. sie sagte heute 2. tja dann habe ich das dummerweise gegoogelt und zwei heißt doch echt angehende Verkalkung habe mir dann meine doppler werte angeschaut, aber das ist immer so kompliziert. Als Diagnose steht auf jeden Fall drunter guter fetaler und maternaler flow und gute fetale Entwicklung. Im MuPa steht auch Doppler: ohne Befund.
Sie meinte auch es ist alles in Ordnung.
Tja und jetzt habe ich die googelseiten im Kopf die sagen das muss streng überwacht werden und kann richtig schlimm sein/werden.
Meine eigentliche Frauenärztin will ich am 16.8 auf jeden Fall fragen danach. Obwohl ich denke das die Ärztin jetzt auch sehr fähig ist. Die arbeitet teilweise ja sogar im Krankenhaus...

Irgendjemand von euch hier hatte doch so unschöne Sachen wie helpp oder präeklempsie oder? Hattet ihr da schlechte Dopplerwerte?

Rapunzel unser babybay ist halbrund. Habe bisher nur die babybay Bettlaken gefunden. Wenn du welche von alvi siehst, kannst du mir gern Bescheid sagen alle die ich kenne, sind eckig.
Rapunzel123
1422 Beiträge
23.07.2016 13:54
Zitat von Mayberry:

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Ich war so euphorisch nach meinem Frauenarztbesuch. Doch dann ist mir eingefallen, dass die Ärztin den Arzt bei dem Reifegrad der Gebärmutter korrigiert hat. Bisher war der immer 0. sie sagte heute 2. tja dann habe ich das dummerweise gegoogelt und zwei heißt doch echt angehende Verkalkung habe mir dann meine doppler werte angeschaut, aber das ist immer so kompliziert. Als Diagnose steht auf jeden Fall drunter guter fetaler und maternaler flow und gute fetale Entwicklung. Im MuPa steht auch Doppler: ohne Befund.
Sie meinte auch es ist alles in Ordnung.
Tja und jetzt habe ich die googelseiten im Kopf die sagen das muss streng überwacht werden und kann richtig schlimm sein/werden.
Meine eigentliche Frauenärztin will ich am 16.8 auf jeden Fall fragen danach. Obwohl ich denke das die Ärztin jetzt auch sehr fähig ist. Die arbeitet teilweise ja sogar im Krankenhaus...

Irgendjemand von euch hier hatte doch so unschöne Sachen wie helpp oder präeklempsie oder? Hattet ihr da schlechte Dopplerwerte?

Rapunzel unser babybay ist halbrund. Habe bisher nur die babybay Bettlaken gefunden. Wenn du welche von alvi siehst, kannst du mir gern Bescheid sagen alle die ich kenne, sind eckig.

Unser babybay ist auch halb rund, und Alvi hat da eine passende Matratze für das halb runde. Und spannbettlacken gibt es welche von Zöllner und von noch einer marke. Die sind um einiges günstiger als die original babybay spannbettlacken. Mann muss nur auf die Größe achten ich glaub das sind bei babybay immer um die 49x80 oder so um den Dreh.
Mayberry
1073 Beiträge
23.07.2016 14:43
Alles klar Rapunzel, dann schaue ich nochmal
25.07.2016 10:35
Guten morgen ihr lieben.

Sorry das ich mich so selten melde,bin seid den letzten Wochen immer nur kurz oder gar nicht hier in der MC drin.

Freut mich erstmal das es euch und euren Babys gut geht

Uns geht es auch sehr gut,ich hatte ja vor knapp 2 Wochen meinen Termin gehabt,habe es nicht mal geschafft hier zu schreiben...Der war jedenfalls super und es bleibt beim Jungen.Ich setze nachher noch Bilder rein.

Sonst fange ich langsam mit den Anschaffungen an,brauche ja nicht viel aber ein paar neue Sachen brauche ich und das macht ja auch sooo spaß

Ich versuche mich mal öter zu melden,hoffe das klappt auch

Dann machts mal gut

Edit:Wir haben übrigens endlich einen Namen - es wird ein kleiner Jannik
jana1811
3565 Beiträge
25.07.2016 15:19
kay und soulmate..

ihr hattet heute termine....

berichtet ihr dann wieder??
Anele86
997 Beiträge
25.07.2016 15:38
Zitat von Mayberry:

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Ich war so euphorisch nach meinem Frauenarztbesuch. Doch dann ist mir eingefallen, dass die Ärztin den Arzt bei dem Reifegrad der Gebärmutter korrigiert hat. Bisher war der immer 0. sie sagte heute 2. tja dann habe ich das dummerweise gegoogelt und zwei heißt doch echt angehende Verkalkung habe mir dann meine doppler werte angeschaut, aber das ist immer so kompliziert. Als Diagnose steht auf jeden Fall drunter guter fetaler und maternaler flow und gute fetale Entwicklung. Im MuPa steht auch Doppler: ohne Befund.
Sie meinte auch es ist alles in Ordnung.
Tja und jetzt habe ich die googelseiten im Kopf die sagen das muss streng überwacht werden und kann richtig schlimm sein/werden.
Meine eigentliche Frauenärztin will ich am 16.8 auf jeden Fall fragen danach. Obwohl ich denke das die Ärztin jetzt auch sehr fähig ist. Die arbeitet teilweise ja sogar im Krankenhaus...

Irgendjemand von euch hier hatte doch so unschöne Sachen wie helpp oder präeklempsie oder? Hattet ihr da schlechte Dopplerwerte?

Rapunzel unser babybay ist halbrund. Habe bisher nur die babybay Bettlaken gefunden. Wenn du welche von alvi siehst, kannst du mir gern Bescheid sagen alle die ich kenne, sind eckig.


Erstmal schön, dass alles gut ist bei dir und deinem Krümel. Wo im Mupa steht denn das mit dem Reifegrad? Dann kann ich bei mir mal schauen. Aber ehrlich gesagt weiß ich darüber auch nicht bescheid. Aufgrund meiner Gerinnungsstörung bin ich wohl vorbelastet wegen helpp aber nach dem letzten Gerinnungscheck war alles gut. Frag einfach das nächste Mal nach. Mich interessiert es auch total
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt