Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Rina.
5000 Beiträge
18.02.2022 18:29
Zitat von ladyone:

Zitat von Rina.:

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute den ersten Termin beim Frauenarzt. Die Ärztin war sehr zufrieden, es hat sich schön in der Gebärmutter eingenistet und Eileiterschwangerschaft konnte somit ausgeschlossen werden

Nächsten Freitag darf ich wieder hin, vielleicht sieht man dann schon das Herzchen meinte sie - ich bin gespannt

Wow das ist toll, sieht man so viel freue mich für dich bist du in der 5 ssw?

Dankeschön
Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ich heute bei 4+6 sein, was laut Ärztin auch passen würde von dem was sie gesehen hat
Bibri123
726 Beiträge
18.02.2022 20:38
@rina
Das freut mich!!! Und so ein tolles Bildchen!

Leute mir ist so übel!
Ich quäle mich durch den Tag. Ich kenne das gar nicht. Morgen früh gehe ich in die Apotheke und hole mir etwas gegen Übelkeit.

Mein nächster Termin ist übrigens der 25.02.

Ja wie und wann sagt man es den Geschwistern… gute Frage.
Ich denke, wir werden es unserer Tochter erst nach der 12. Woche sagen.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass sie es gleich jedem erzählen wird
Caromaus459
905 Beiträge
19.02.2022 03:55
Ich kann nicht schlafen ?? ohman ey....

Caromaus459 (32 im März) • Nachrodt (NRW)
• erwartet ihr 4. Kind mit 1 Sternchen
• Outing -
Babyname: Junge: ?/ Mädchen: ? - Gefühl: hoffe Mädchen was eh nicht is
Rina.
5000 Beiträge
19.02.2022 04:58
Zitat von Bibri123:

@rina
Das freut mich!!! Und so ein tolles Bildchen!

Leute mir ist so übel!
Ich quäle mich durch den Tag. Ich kenne das gar nicht. Morgen früh gehe ich in die Apotheke und hole mir etwas gegen Übelkeit.

Mein nächster Termin ist übrigens der 25.02.

Ja wie und wann sagt man es den Geschwistern… gute Frage.
Ich denke, wir werden es unserer Tochter erst nach der 12. Woche sagen.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass sie es gleich jedem erzählen wird

Vielen Dank

Och Mensch, du Arme hoffentlich läuft das jetzt nicht die nächsten Wochen so mit der Übelkeit bei dir, das muss man echt nicht haben
Rina.
5000 Beiträge
19.02.2022 04:59
Zitat von Caromaus459:

• Outing -

Das kommt mir bekannt vor Ich bin auch jede Nacht ab 3 Uhr ständig wach
ladyone
9078 Beiträge
19.02.2022 07:21
Ich bin auch schon eine Weile wach, Mann und Kind schlafen noch tief. Zudem schmerzt meine Brust und habe Unterleibsziehen.

Heute wäre mein NMT und habe nochmals getestet:

Rina.
5000 Beiträge
19.02.2022 08:03
Zitat von ladyone:

Ich bin auch schon eine Weile wach, Mann und Kind schlafen noch tief. Zudem schmerzt meine Brust und habe Unterleibsziehen.

Heute wäre mein NMT und habe nochmals getestet:

So schön zu sehen, wie die zweite Linie immer dunkler wird
Caromaus459
905 Beiträge
19.02.2022 08:47
Zitat von Rina.:

Zitat von Caromaus459:

• Outing -

Das kommt mir bekannt vor Ich bin auch jede Nacht ab 3 Uhr ständig wach

Ja ja is die Uhrzeit ganz schlimm dann noch Hunger ??
Yuria
353 Beiträge
19.02.2022 12:24
Zitat von FiNiLi:

Zitat von Yuria:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yuria:

Wenn jemand eine schöne Idee hat wie man es den Geschwisterkindern sagt, dann immer her damit . Ich bin so schrecklich unkreativ^^. Meine Mädels werden es auf jeden Fall erst erfahren wenn die kritischste Zeit rum ist da sie derzeit eh nichts mit der Information anfangen können und ich auch nicht will das ihr Vater (mein Ex) das gleich mitbekommt... Das wird sowieso nochmal sone Nummer auf die ich mich freue . Zu sagen das er sich nicht für uns freuen wird wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts...

Ich habe leider keine kreative Idee, wollte aber sagen wie schade ich es finde, dass dein Ex sich so blöd verhält

Er stagniert leider auf dem Stand eines Neandertalers und ich bin froh das der Umgang so ist wie es inzwischen ist denn wir hatten hier schon ganz andere Zeiten in der ohne gerichtliche Verfügung und Jugendamt gar nichts ging weil er leider einfach dumm und (mMn) eine dicke Spur narzisstisch ist..

Aber ja, es ist traurig das man auf sowas achten muss. Was bedeutet wenn ich es den Mädchen sage muss ich es ihm parallel ebenfalls sagen damit die beiden es nicht selbst erzählen wenn sie bei ihm sind und er sich dann ihnen gegenüber auslässt

Oh je das tut mir Leid das er sich so verhält. Ich wünsche dir das es nicht all zu stressig wird.

Ich war ja gestern beim Arzt und wir konnten das Herzchen sehen. Zuhause habe ich meinen ex angerufen und ich hatte sooo schiss vor seiner Reaktion. Diese war zwar nicht erfreut aber auch nicht böse. Und er hat versprochen, den Kindern nichts zu sagen. Ich hoffe er hält sich dran. Mehr bangen hab ich da bei seiner neuen Freundin sie gequatscht meinen Ex schon die ganze Zeit das sie ein Kind will. Und Sie ist absolut nicht gut auf mich zu sprechen und wird das wahrscheinlich nun sehr blöd finden das wir nun ein Baby bekommen.
Da wir seid nun fast 3 Jahren immer noch nicht die Scheidung durch haben und ich noch über ihn versichert bin. Musste ich es ihm leider so zeitig sagen. Hab dann auch unseren Anwalt angerufen und wir hoffen nun, das dass mit der Scheidung jetzt mal schneller geht.

Das ist ja dann nochmal auf einer anderen Ebene eine blöde Situation. Rechtlich gesehen wäre der ex ja dann der Vater . Ich wünsch dir dass das nun wirklich voran geht und du mit weniger Sorgen durch die Schwangerschaft gehen kannst.
FiNiLi
45 Beiträge
19.02.2022 15:39
Zitat von Yuria:

Zitat von FiNiLi:

Zitat von Yuria:

Zitat von Rina.:

...

Er stagniert leider auf dem Stand eines Neandertalers und ich bin froh das der Umgang so ist wie es inzwischen ist denn wir hatten hier schon ganz andere Zeiten in der ohne gerichtliche Verfügung und Jugendamt gar nichts ging weil er leider einfach dumm und (mMn) eine dicke Spur narzisstisch ist..

Aber ja, es ist traurig das man auf sowas achten muss. Was bedeutet wenn ich es den Mädchen sage muss ich es ihm parallel ebenfalls sagen damit die beiden es nicht selbst erzählen wenn sie bei ihm sind und er sich dann ihnen gegenüber auslässt

Oh je das tut mir Leid das er sich so verhält. Ich wünsche dir das es nicht all zu stressig wird.

Ich war ja gestern beim Arzt und wir konnten das Herzchen sehen. Zuhause habe ich meinen ex angerufen und ich hatte sooo schiss vor seiner Reaktion. Diese war zwar nicht erfreut aber auch nicht böse. Und er hat versprochen, den Kindern nichts zu sagen. Ich hoffe er hält sich dran. Mehr bangen hab ich da bei seiner neuen Freundin sie gequatscht meinen Ex schon die ganze Zeit das sie ein Kind will. Und Sie ist absolut nicht gut auf mich zu sprechen und wird das wahrscheinlich nun sehr blöd finden das wir nun ein Baby bekommen.
Da wir seid nun fast 3 Jahren immer noch nicht die Scheidung durch haben und ich noch über ihn versichert bin. Musste ich es ihm leider so zeitig sagen. Hab dann auch unseren Anwalt angerufen und wir hoffen nun, das dass mit der Scheidung jetzt mal schneller geht.

Das ist ja dann nochmal auf einer anderen Ebene eine blöde Situation. Rechtlich gesehen wäre der ex ja dann der Vater . Ich wünsch dir dass das nun wirklich voran geht und du mit weniger Sorgen durch die Schwangerschaft gehen kannst.

Ja danke dir. Eigentlich wollten mein Mann und ich sobald die Scheidung durch ist ( im Folge Jahr heiraten) mal schauen ob wir das eventuell noch alles vor Oktober hinbekommen. Aber zumindest die Scheidung. Es hapert am Renten Ausgleich, das die sich extrem lange Zeit lassen und auch mein Ex die Unterlegen alle nur nach und nach eingereicht hat. Nach 14 Jahren ist da ja auch ein bisschen was zusammen gekommen.
Mein Anwalt ist aber guter Dinge, das es klappt. Da das Trennungsjahr schon laaange vorbei ist und wir uns ja in allem Einig sind und die Sachen mit Kindern, Eigentum ect. alles bereits geklärt wurde.
kleine_hexe86
169 Beiträge
20.02.2022 09:17
Zitat von FiNiLi:

Zitat von Yuria:

Zitat von FiNiLi:

Zitat von Yuria:

...

Ja danke dir. Eigentlich wollten mein Mann und ich sobald die Scheidung durch ist ( im Folge Jahr heiraten) mal schauen ob wir das eventuell noch alles vor Oktober hinbekommen. Aber zumindest die Scheidung. Es hapert am Renten Ausgleich, das die sich extrem lange Zeit lassen und auch mein Ex die Unterlegen alle nur nach und nach eingereicht hat. Nach 14 Jahren ist da ja auch ein bisschen was zusammen gekommen.
Mein Anwalt ist aber guter Dinge, das es klappt. Da das Trennungsjahr schon laaange vorbei ist und wir uns ja in allem Einig sind und die Sachen mit Kindern, Eigentum ect. alles bereits geklärt wurde.

Oh wow wusste nicht das ich hier noch eine Leidensgenossin habe, denn von meinem Ex läuft die Scheidung auch, aber ich sage meinem Anwalt das ich schwanger bin damit er das ganze beschleunigen kann. Bin nur gespannt wie mein Ex darauf reagiert.
FiNiLi
45 Beiträge
20.02.2022 12:14
Zitat von kleine_hexe86:

Zitat von FiNiLi:

Zitat von Yuria:

Zitat von FiNiLi:

...

Oh wow wusste nicht das ich hier noch eine Leidensgenossin habe, denn von meinem Ex läuft die Scheidung auch, aber ich sage meinem Anwalt das ich schwanger bin damit er das ganze beschleunigen kann. Bin nur gespannt wie mein Ex darauf reagiert.

Oh und du bekommst doch glaube ich auch dein 4. Oder?
Mein Bzw. unser Anwalt war wie erwartet sehr nett und er meinte er kümmert sich darum das es zeitlich alles klappt. Ich bin zuversichtlich. Aber wenn ich dran denke wie laaange sich nun schon alles zieht ..puhh.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir alles reibungslos klappt mit der Scheidung. Und das dein Ex nicht all zu doof reagiert.
Anicay
420 Beiträge
21.02.2022 07:11
Guten Morgen ihr Kugeln,

ich hoffe ihr seid nicht weggeflogen dieses WE.

Leider habe ich mich am Freitag Corona positiv getestet und war natürlich voller Angst und Bange. Meine Bande ist bis jetzt negativ, aber die Kinder husten seit heute Nacht. Tag 4 der Quarantäne, mit geht es deutlich besser. Habe kaum noch Symptome, aber habe unsagbare Angst um das Baby und den Verlauf. Meinen letzten Stern habe ich nach der ersten Impfung verloren und bin deswegen ziemlich getriggert.

Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche und bleibst gesund.

Lieben Gruß
Yuria
353 Beiträge
21.02.2022 07:34
Zitat von Anicay:

Guten Morgen ihr Kugeln,

ich hoffe ihr seid nicht weggeflogen dieses WE.

Leider habe ich mich am Freitag Corona positiv getestet und war natürlich voller Angst und Bange. Meine Bande ist bis jetzt negativ, aber die Kinder husten seit heute Nacht. Tag 4 der Quarantäne, mit geht es deutlich besser. Habe kaum noch Symptome, aber habe unsagbare Angst um das Baby und den Verlauf. Meinen letzten Stern habe ich nach der ersten Impfung verloren und bin deswegen ziemlich getriggert.

Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die neue Woche und bleibst gesund.

Lieben Gruß

Guten Morgen,

Keine Angst das wird schon
Eine Erkältung kann einem ungeborenen nicht wirklich was tun. Mehr ist corona mittlerweile nicht mehr. Das einzige was wirklich immer schlecht ist ist hohes/anhaltendes Fieber. Da wir als schwangere meist voll bis oben hin mit allen Vitaminen usw sind kann da nicht viel passieren. Ich seh es bei uns auch, die Panikmache ist viel schädlicher..
Gute Besserung euch.

Ich bin total aufgeregt, warte grad auf meinen Termin beim FA .
Yuria
353 Beiträge
21.02.2022 08:17
Das war der schnellste erste Termin den ich je hatte . Sonst war ich aber auch immer wenigstens 1 Woche weiter.

Einen Herzschlag gab es leider noch nicht, aber das hatte ich eigentlich auch so erwartet. In 2 Wochen darf ich wieder kommen .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt