Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2022

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
04.10.2022 10:56
Hi ihr lieben,

Hoffe es geht allen gut. Wollte mich auch mal kurz melden.
Wir waren letzte Woche bei der U4, da hatte mein moppelchen schon 7,5kg, und 65cm. ich habe immer große und schwere Kinder, deshalb wundert es mich nicht...

Seit letzter Woche sind wir im Baby Mini Club, da ist Finneas der jüngste, aber der schwerste.. In Babymassage das gleiche. Er ist ein Traum Baby, viel am schlafen und wenn er wach ist Zucker süß und ständig am giggeln und lachen..

Nur nachts ist es unruhig da er da leider oft Blähungen und Bauchweh hat . Auch das kenne ich leider von meinen anderen Jungs schon...

Aber im Großen und Ganzen ist alles gut.
AmyPixie
8688 Beiträge
04.10.2022 11:32
Uns geht es gut. Der minimops hat auch schon 7 kg und ist 65 cm. Komplett anders als der Große.
U4 haben wir erst Ende November. Hatten die U3 auch erst mit 7,5 Wochen
Mikaleni
310 Beiträge
05.10.2022 21:45
Uns geht es soweit auch ganz gut . Leo ist das total Spuckbaby ( ich hab Enoch nie soviel Wäsche gewaschen). Aber trotzdem er eine kleines Moppelchen. Mit 11 Wochen bei der U4 war er 62 cm und 6,5kg. Ansonsten ist er wie seine große Schwester Recht pflegeleicht und schläft vor allem nachts sehr gut
Lillipilli90
39 Beiträge
11.01.2023 13:04
Hi Mädels, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seit gut ins neue Jahr gestartet.

Uns geht es soweit gut. Mein täubchen hatte heut bei der u5 genau 7.5 kg und 65 cm.

Die grosse lernt grad schwimmen , das heisst jeden Nachmittag zur schwimmhalle

Im Moment Stille ich noch voll. Ich wollte nächsten Monat wenn sie 7 Monate alt ist mit brei anfangen. Bei der großen ist das schon so lang her ,ich glaub ich muss erstmal meine Hebamme kontaktieren
Stefanie.5223
349 Beiträge
24.01.2023 11:53
Hallöchen zusammen. Wie geht's euch und den Zwergen denn so?

Uns geht's super. Der kleine hat seine Geschwister noch immer total in den Händen
Lillipilli90
39 Beiträge
26.01.2023 22:42
Zitat von Stefanie.5223:

Hallöchen zusammen. Wie geht's euch und den Zwergen denn so?

Uns geht's super. Der kleine hat seine Geschwister noch immer total in den Händen


Hier sind am we 2 Zähne auf einmal rausgeschossen
Quinya
3128 Beiträge
26.01.2023 23:37
Huhu.. Wir waren im Dez 2x im Krankenhaus. Einmal wegen rsv fast ne Woche, er benötigte Sauerstoff und dann nochmal Ende Dez für 3 Tage für eine OP am Rücken, dort hatte er einen abzess
Wir hoffen nicht nochmal rein zu müssen.

Letzte Woche war u5.. Er ist ein kleiner Riese ist er mit 75cm und knapp 10kg. Er hat schon 5 Zähne und im moment kommen gerade Zahn 6,7 und 8 gleichzeitig. Er ist seit dem 3. Monat durchgehend am Zahnen. Seit rsv hat er auch Probleme mit schleim in den oberen atemwegen und der Lunge. Genauso wie es sich an hört sind auch die Nächte..
Kann also nur besser werden.

Sonst is er sehr fröhlich, lieb und ständig am giggeln und lachen. Seine Geschwister lieben ihn unendlich. Und stecken ihn auch mit jedem Mist an... Das los des 3. Kindes..
dine21
906 Beiträge
27.01.2023 21:37
Huhu, uns geht es auch gut. Wir sind weiter im turbomodus wie bei der Geburt. Wir drehen uns seit sie 14 Wochen ist, seit gut 6 Wochen robben wir und nun fangen wir das krabbel an und dazu noch 2 Zähne die kommen. Wir sind 70cm groß und haben 8 kg

Den rsv hatten wir auch und seitdem haben wir ständig Husten und der schleim hängt ständig im Hals.

Aber sonst alles top überlegen aktuell ob es vllt doch noch Nummer 6 gibt
AmyPixie
8688 Beiträge
29.01.2023 20:36
Hallöchen,
Uns geht es so weit auch gut. Das mit dem Husten und schleim haben wir auch. RSV hatten wir auch mitgenommen. Kann das echt davon sein? Geht das irgendwann wieder weg?
Mini ist ca 74 cm und wiegt 9 kg. Musste schon Größe 80 raus suchen. Er dreht sich seit Weihnachten fleißig auf den Bauch. Kreiselt und ich denke nicht mehr lange dann klappt das mit dem Robben auch auf den Rücken zurück drehen klappt immer öfter auch.
Stefanie.5223
349 Beiträge
31.01.2023 16:31
Meine Jungs hatten auch rsv, die Mädels sind verschont geblieben. Die kleine Erdnuss wiegt stolze 9615 gramm und ist 77 cm groß.

Hat 2 Zähnchen, robbt.. und beginnt nun das krabbeln.

Wenn er nicht gerade im Schub steckt,ist er kaum zu merken.

Kalotta
1157 Beiträge
02.02.2023 06:31
Hallo ihr Lieben,

Wir hatten gestern unsere U5. Mit fast genau 7 Monaten. Also etwas spät dran

Die Maus ist 67 cm und wiegt 8290 Gramm. Dabei kommt sie mir riesig vor.
Zähnchen haben wir bisher 3. Die haben uns aber wirklich schlechte Nächte beschert. Ansonsten ist sie glaub eher ein kleines Fauli Drehen klappt seit ein paar Wochen, sonst ist Fortbewegung noch nicht so spannend. Essen hingegen findet sie extrem gut.

Liebe Grüße
Mikaleni
310 Beiträge
08.02.2023 19:35
Hallo, auch unser kleiner Mann hatte im Dezember das RS Virus und ständig irgendwelche Krankheiten, die die Große aus dem kindergarten mitbringt. Ansonsten hatten wir gerade die U5. Er ist 72cm uns 8800g schwer . Bisher noch keine Zähne und auf den Bauch drehen mag auch noch nicht klappen . Wenn wir ihn aber auf den Bauch legen kann er sich zurück auf den Rücken drehen . Ich bin gespannt was die nächsten Wochen bringen und hoffe das die Krankheitszeit dann endlich aufhört .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt