Julikäfer 2025
09.12.2024 07:14
Zitat von Ronja2009:
Zitat von DalyaBlack:
Guten morgen.
Für mich werden die Tests von gestern zu heute wieder etwas heller. Ich warte auf morgen und schau mal ob ich bei euch schon wieder raus bin.
Glückwunsch an alle positiv getesteten![]()
Als ich noch vor nmt getestet habe hatte ich das auch das die nicht so dicker wurden wie ich mir vorgestellt hatte
Ich hab den digitalen an ES+10 bei + 1-2 gehabt. Und trotzdem hab ich mit dem Z1 und dem Facelle weiter getestet.
Warum? Ja wenn ich das wüsste. Morgen sollte nochmal ein Sprung kommen. Und ich mach nochmal nen digitalen vielleicht hab ich dann schon 2-3 stehen.
Zum arzt geh ich erst im neuen Jahr dadurch das wir am 24.12 bis zum 05.01 in Urlaub fliegen
09.12.2024 08:04
Habe vorhin bei meinem FA angerufen. Kann heute einfach reinkommen. Man wird bestimmt noch nichts sehen. Aber fahre trotzdem hin.
09.12.2024 09:50
Unsere Sommerbabys 2025 sind unterwegs!
Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei: 1
Zwillinge:
Cotton_Candy ~ VET: 07.07.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind
Erstes Gefühl: Mädchen / Zweites Gefühl: Zwillinge • Outing: • (Babyname)
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Melli290188 ~ VET: 10.07.2025
36 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 5 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: • (Babyname)
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Marzipan ~ VET: 16.07.2025
40 Jahre • erwartet ihr 7. Kind • 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: Ü-Ei • (Babyname)
Flora25 ~ VET: 23.07.2025
37 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 1 Sternchen
Wunsch: • Gefühl: • Outing: • (Babyname)
Lotti94 ~ VET: 31.07.2025
30 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 3 Sternchen
heyisi ~ VET: 05.08.2025
31 Jahre • erwartet ihr 3. Kind • 3 Sternchen
Outing: • (Babyname)
Jungsmama1516 ~ VET: 09.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 2 Sternchen
Gefühl: Junge • Outing: • (Babyname)
Mary9006 ~ VET: 12.08.2025
Ronja2009 ~ VET: 17.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 3. Kind
Wunsch: Mädchen • Gefühl: Junge • Outing: • (Babyname)
DalyaBlack ~ VET: .08.2025
... Jahre • erwartet ihr ... . Kind • 6 Sternchen
Jessmaus1989 ~ VET: 20.08.2025
35 Jahre • erwartet ihr 5. Kind
Wunsch: Mädchen / Hauptsache gesund • Gefühl: Mädchen • Outing: • (Babyname)
Unser kleiner Terminplaner
heyisi -> 17.12.2024 Frauenarzt
Jungsmama1516 -> 17.12.2024 Frauenarzt
Flora25 -> 17.12.2024 Frauenärztin
Melli290188 -> 18.12.2024 Frauenarzt
Mary9006 -> 19.12.2024 Frauenarzt
Marzipan -> 10.01.2025 Frauenarzt

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei: 1
Zwillinge:

Erstes Gefühl: Mädchen / Zweites Gefühl: Zwillinge • Outing: • (Babyname)

36 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 5 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: • (Babyname)

40 Jahre • erwartet ihr 7. Kind • 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: Ü-Ei • (Babyname)

37 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 1 Sternchen

30 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 3 Sternchen

31 Jahre • erwartet ihr 3. Kind • 3 Sternchen
Outing: • (Babyname)

34 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 2 Sternchen
Gefühl: Junge • Outing: • (Babyname)

34 Jahre • erwartet ihr 3. Kind
Wunsch: Mädchen • Gefühl: Junge • Outing: • (Babyname)

... Jahre • erwartet ihr ... . Kind • 6 Sternchen

35 Jahre • erwartet ihr 5. Kind
Wunsch: Mädchen / Hauptsache gesund • Gefühl: Mädchen • Outing: • (Babyname)

heyisi -> 17.12.2024 Frauenarzt
Jungsmama1516 -> 17.12.2024 Frauenarzt
Flora25 -> 17.12.2024 Frauenärztin
Melli290188 -> 18.12.2024 Frauenarzt
Mary9006 -> 19.12.2024 Frauenarzt
Marzipan -> 10.01.2025 Frauenarzt
09.12.2024 10:04
Zitat von Lottie94:
Zitat von Jessmaus1989:
Zitat von Marzipan:
Herzlich willkommen an die Neuen hier![]()
Meine beste Freundin und ich waren heute auf dem Weihnachtsmarkt. Es war super. Einfach total entspannt mal so ohne Kidies unterwegs zu sein. Ich hab ihr dann von der Schwangerschaft erzählt und sie hat total süss reagiert. Sie meinte sie hätte es eh schon gewusstjaaja wir kennen uns halt einfach zu gut^^
Das glaube ich dir das es mal schön war ohne Kids. Das ist auch mal was schönes. Entspannt mit einer Freundin und quatschen. Meine beste Freundin ist sogar selbst schwanger und wird auch ein Augustbaby![]()
Herzlich willkommen und Glückwusch zur Schwangerschaft!![]()
Mit der besten Freundin gleichzeitig Schwanger zu sein wäre auch meine absolute Traumvorstellung![]()
Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft. Meine beste Freundin und ich waren sogar gleich weit (also ja 3 Tage auseinander)

09.12.2024 11:16
Uh, so langsam verliere ich den Überblick, aber ich freue mich, dass wir wachsen.
Herzlich Willkommen an unsere neuen
Jetzt ist es eine bunte Sommertruppe. Finde ich gut
Bzgl der Ausreden mit dem Alkohol. Ich bin da auch immer wieder spontan am überlegen. Ob es nun beim St. Martin der Glühwein war oder meine hier und da geliebte Zigarette oder der 3. Kaffee. Ich mache das immer sehr spontan. Mal ist mein Magen nicht fit, mal nehme ich Antibiotika, mal dies, mal jenes. Keiner würde die Frage nach einer Schwangerschaft stellen, aber ich bin mir sicher, dass nach dem Outing ein "hab ich mir gedacht" kommen wird
Bei mir wusste ja kaum jemand überhaupt von meiner Geschichte und niemand von unserem Wunsch nach einem weiteren Kind. Meine beste Freundin hat sofort gesagt"ich wusste es "
irgendwie ist man ja doch verdächtig anscheinend.
An dem Tag an dem ich den ersten Test gemacht habe, kam ein Freund zu Besuch. Für 10 Minuten. Er meinte nach drei Minuten "Sag mal, bist du schwanger?" Ich war total verblüfft. Ich habe wohl die Hand verdächtig auf meinem Bauch gehabt
Mich wundert nur, dass mein ältester Sohn nix schnallt. Keine Zigaretten mehr, keine motzige Mama alle paar Wochen
oder er sagt nur nix. Die Tage haben wir gemeinsam sein Zimmer entrümpelt und er sagte,er bräuchte noch 5 Minuten, ich soll mir doch eine rauchen gehen. Ziemlich in Gedanken habe ich gesagt, dass ich das nicht dürfte. Er hat bestimmt 7x nachgefragt, wie ich das meine, sich aber mit meinen ausreden zufrieden gegeben. Entweder sind alle um mich herum dumm oder ich
Aber nicht mehr lange und ich kann es ohne Bedenken erzählen. Meinen Kindern wahrscheinlich nächste Woche nach meinem Termin
Herzlich Willkommen an unsere neuen

Jetzt ist es eine bunte Sommertruppe. Finde ich gut

Bzgl der Ausreden mit dem Alkohol. Ich bin da auch immer wieder spontan am überlegen. Ob es nun beim St. Martin der Glühwein war oder meine hier und da geliebte Zigarette oder der 3. Kaffee. Ich mache das immer sehr spontan. Mal ist mein Magen nicht fit, mal nehme ich Antibiotika, mal dies, mal jenes. Keiner würde die Frage nach einer Schwangerschaft stellen, aber ich bin mir sicher, dass nach dem Outing ein "hab ich mir gedacht" kommen wird

Bei mir wusste ja kaum jemand überhaupt von meiner Geschichte und niemand von unserem Wunsch nach einem weiteren Kind. Meine beste Freundin hat sofort gesagt"ich wusste es "

An dem Tag an dem ich den ersten Test gemacht habe, kam ein Freund zu Besuch. Für 10 Minuten. Er meinte nach drei Minuten "Sag mal, bist du schwanger?" Ich war total verblüfft. Ich habe wohl die Hand verdächtig auf meinem Bauch gehabt

Mich wundert nur, dass mein ältester Sohn nix schnallt. Keine Zigaretten mehr, keine motzige Mama alle paar Wochen

Aber nicht mehr lange und ich kann es ohne Bedenken erzählen. Meinen Kindern wahrscheinlich nächste Woche nach meinem Termin
09.12.2024 11:44
Zitat von Melli290188:mal kurz reinschleich, habe mir gerade dein Profil angeschaut und gesehen, das du nur paar km von mir entfernt wohnst.
Uh, so langsam verliere ich den Überblick, aber ich freue mich, dass wir wachsen.
Herzlich Willkommen an unsere neuen![]()
Jetzt ist es eine bunte Sommertruppe. Finde ich gut![]()
Bzgl der Ausreden mit dem Alkohol. Ich bin da auch immer wieder spontan am überlegen. Ob es nun beim St. Martin der Glühwein war oder meine hier und da geliebte Zigarette oder der 3. Kaffee. Ich mache das immer sehr spontan. Mal ist mein Magen nicht fit, mal nehme ich Antibiotika, mal dies, mal jenes. Keiner würde die Frage nach einer Schwangerschaft stellen, aber ich bin mir sicher, dass nach dem Outing ein "hab ich mir gedacht" kommen wird![]()
Bei mir wusste ja kaum jemand überhaupt von meiner Geschichte und niemand von unserem Wunsch nach einem weiteren Kind. Meine beste Freundin hat sofort gesagt"ich wusste es "irgendwie ist man ja doch verdächtig anscheinend.
An dem Tag an dem ich den ersten Test gemacht habe, kam ein Freund zu Besuch. Für 10 Minuten. Er meinte nach drei Minuten "Sag mal, bist du schwanger?" Ich war total verblüfft. Ich habe wohl die Hand verdächtig auf meinem Bauch gehabt![]()
Mich wundert nur, dass mein ältester Sohn nix schnallt. Keine Zigaretten mehr, keine motzige Mama alle paar Wochenoder er sagt nur nix. Die Tage haben wir gemeinsam sein Zimmer entrümpelt und er sagte,er bräuchte noch 5 Minuten, ich soll mir doch eine rauchen gehen. Ziemlich in Gedanken habe ich gesagt, dass ich das nicht dürfte. Er hat bestimmt 7x nachgefragt, wie ich das meine, sich aber mit meinen ausreden zufrieden gegeben. Entweder sind alle um mich herum dumm oder ich
![]()

09.12.2024 11:54
Oh ja ich finde es auch toll dass wir hier nun eine bunte Truppe sind
Ich weiss nicht wie ihr das so seht... wir hatten früher in der Februar 14 Gruppe eine Whatsapp Gruppe und das war so toll. Wir haben Jaaaaahre lang miteinander geschrieben und teilweise bestehen die Kontakte noch heute. Ich fand es toll, weil man halt viel schneller mal auf Whatsapp antwortet und liest als hier in der Gruppe. Aber es wäre natürlich auch schade wenn dann die Gruppe hier ausstirbt.
Was denkt ihr so?
Betreffend Ausreden: Ich habs da gut: da ich noch stille, muss ich eh keine Ausreden finden^^ Nur warum ich keinen Kaffee mehr trinke finden wohl einige komisch. Ich habe einfach null Lust drauf

Was denkt ihr so?
Betreffend Ausreden: Ich habs da gut: da ich noch stille, muss ich eh keine Ausreden finden^^ Nur warum ich keinen Kaffee mehr trinke finden wohl einige komisch. Ich habe einfach null Lust drauf

09.12.2024 11:57
Zitat von Marzipan:
Oh ja ich finde es auch toll dass wir hier nun eine bunte Truppe sindIch weiss nicht wie ihr das so seht... wir hatten früher in der Februar 14 Gruppe eine Whatsapp Gruppe und das war so toll. Wir haben Jaaaaahre lang miteinander geschrieben und teilweise bestehen die Kontakte noch heute. Ich fand es toll, weil man halt viel schneller mal auf Whatsapp antwortet und liest als hier in der Gruppe. Aber es wäre natürlich auch schade wenn dann die Gruppe hier ausstirbt.
Was denkt ihr so?
Betreffend Ausreden: Ich habs da gut: da ich noch stille, muss ich eh keine Ausreden finden^^ Nur warum ich keinen Kaffee mehr trinke finden wohl einige komisch. Ich habe einfach null Lust drauf![]()
Das hatte ich auch bei den November 16 das war wirklich toll
09.12.2024 12:30
Zitat von Marzipan:
Oh ja ich finde es auch toll dass wir hier nun eine bunte Truppe sindIch weiss nicht wie ihr das so seht... wir hatten früher in der Februar 14 Gruppe eine Whatsapp Gruppe und das war so toll. Wir haben Jaaaaahre lang miteinander geschrieben und teilweise bestehen die Kontakte noch heute. Ich fand es toll, weil man halt viel schneller mal auf Whatsapp antwortet und liest als hier in der Gruppe. Aber es wäre natürlich auch schade wenn dann die Gruppe hier ausstirbt.
Was denkt ihr so?
[...]
WhatsApp-Guppen machen die Monatsthreads erst recht kaputt und außerdem sind öffentliche Aufrufe laut Forenregel 1 verboten.

https://www.mamacommunity.de/forum/forenregeln
09.12.2024 12:36
Mal eine Frage habt ihr euch nach einer Hebamme geschaut? Ich wollte eventuell die gleiche wie beim mittleren. Muss sie nur erreichen

09.12.2024 12:41
Zitat von Melli290188:
Bzgl der Ausreden mit dem Alkohol. Ich bin da auch immer wieder spontan am überlegen. Ob es nun beim St. Martin der Glühwein war oder meine hier und da geliebte Zigarette oder der 3. Kaffee. Ich mache das immer sehr spontan. Mal ist mein Magen nicht fit, mal nehme ich Antibiotika, mal dies, mal jenes. Keiner würde die Frage nach einer Schwangerschaft stellen, aber ich bin mir sicher, dass nach dem Outing ein "hab ich mir gedacht" kommen wird![]()
Bei mir wusste ja kaum jemand überhaupt von meiner Geschichte und niemand von unserem Wunsch nach einem weiteren Kind. Meine beste Freundin hat sofort gesagt"ich wusste es "irgendwie ist man ja doch verdächtig anscheinend.
An dem Tag an dem ich den ersten Test gemacht habe, kam ein Freund zu Besuch. Für 10 Minuten. Er meinte nach drei Minuten "Sag mal, bist du schwanger?" Ich war total verblüfft. Ich habe wohl die Hand verdächtig auf meinem Bauch gehabt![]()
Mich wundert nur, dass mein ältester Sohn nix schnallt. Keine Zigaretten mehr, keine motzige Mama alle paar Wochenoder er sagt nur nix. Die Tage haben wir gemeinsam sein Zimmer entrümpelt und er sagte,er bräuchte noch 5 Minuten, ich soll mir doch eine rauchen gehen. Ziemlich in Gedanken habe ich gesagt, dass ich das nicht dürfte. Er hat bestimmt 7x nachgefragt, wie ich das meine, sich aber mit meinen ausreden zufrieden gegeben. Entweder sind alle um mich herum dumm oder ich
![]()
Vielleicht schnallt er nichts, weil er ein Junge ist

09.12.2024 12:43
Zitat von Melli290188:
![]()
Meine Tochter hätte mich beinahe erwischt weil ich dussel vergessen habe den test zu entsorgen

09.12.2024 12:43
Zitat von Ronja2009:
Mal eine Frage habt ihr euch nach einer Hebamme geschaut? Ich wollte eventuell die gleiche wie beim mittleren. Muss sie nur erreichen![]()
Das ist hier ein ganz schwieriges Thema, weil bei uns viele schon überlaufen sind. Ich hoffe aber auch auf die, die ich beim letzten Mal hatte

09.12.2024 12:45
Zitat von Lottie94:
Zitat von Ronja2009:
Mal eine Frage habt ihr euch nach einer Hebamme geschaut? Ich wollte eventuell die gleiche wie beim mittleren. Muss sie nur erreichen![]()
Das ist hier ein ganz schwieriges Thema, weil bei uns viele schon überlaufen sind. Ich hoffe aber auch auf die, die ich beim letzten Mal hatte![]()
Ja bei meiner großen war ich in der 9. Woche zu spät und musste die nehmen die frei war.
Und bei meiner alten vom kleinen Die hat selbst Kinder und ich entbinde ja in den Ferien.
09.12.2024 12:45
Zitat von wurmli:
Zitat von Melli290188:mal kurz reinschleich, habe mir gerade dein Profil angeschaut und gesehen, das du nur paar km von mir entfernt wohnst.
![]()
![]()
Wo wohnst denn du?
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt