Mütter- und Schwangerenforum

Suche Juni-Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Jolie04
1966 Beiträge
15.01.2008 08:37
Ich hab schon fast alles

Gut daran is, dass ich die Einrichtung schon hab (bzw. rechtzeitig vorher bekomme von meinem Bruder. Der hat für seinen Sohn supi-Babyzimmermöbel etc)

Nerven tut mich, dass ich zu Weihnachten und meinem Geburtstag voll auf Baby reduziert wurde. Mein eigener Wunschzettel wurde quasi gar nich beachtet, dafür bekam ich Umstandsklamotten, Nuckelflaschen, Schnuller, Rasseln, Elektrolernspielzeug (ab 12 Mon), Kinderbücher, Kinderkochbücher (KINDER, nich BABY) bla bla... Find ich nich so toll. ET immerhin erst der 30.06. Jetz muss ich das ganze Zeug, teilweise JAHRELANG, irgendwo im Karton aufm Dachboden verstauen.
Caro33
1132 Beiträge
15.01.2008 08:44
oh neiiiiiin wie ärgerlich! das is ja voll blöd! du arme! verticker das zeug über ebay und gönn dir davon nen netten nachmittag bei der kosmetikerin oder friseur oder so
Knollo
205 Beiträge
15.01.2008 09:11
Zitat von Jolie04:
Ich hab schon fast alles

Gut daran is, dass ich die Einrichtung schon hab (bzw. rechtzeitig vorher bekomme von meinem Bruder. Der hat für seinen Sohn supi-Babyzimmermöbel etc)

Nerven tut mich, dass ich zu Weihnachten und meinem Geburtstag voll auf Baby reduziert wurde. Mein eigener Wunschzettel wurde quasi gar nich beachtet, dafür bekam ich Umstandsklamotten, Nuckelflaschen, Schnuller, Rasseln, Elektrolernspielzeug (ab 12 Mon), Kinderbücher, Kinderkochbücher (KINDER, nich BABY) bla bla... Find ich nich so toll. ET immerhin erst der 30.06. Jetz muss ich das ganze Zeug, teilweise JAHRELANG, irgendwo im Karton aufm Dachboden verstauen.


sowas finde ich ganz schrecklich. wir haben das damals ganz gut geregelt. als wir unseren familien gesagt haben, dass ich schwanger bin, haben wir im gleichen atemzug gesagt "wenn ihr uns was zu weihnachten und zum geburtstag schenken wollt, dann bitte nur geld und kein kram für´s baby." ich hätte es nie gedacht, aber es hat sich doch tatsächlich jeder daran gehalten, wo ich auch sehr froh drübe bin!
zara
1080 Beiträge
15.01.2008 17:07
Das ist wirklich ergärlich

Caro hat recht kannst ja das ganze verkaufen und dir was schönes von gönnen
27.01.2008 16:24
Huhu
ich werd auch eine Juni mama und habe am 17.06.08 meinen ET...
Ich hab mich riesig darüber gefreut weil ich schon immer ein Sommerbaby haben wollte..
Tja und nun hab ich auch schon die hälfte rum..uff..ich finde die Zeit vergeht voll schnell...
Fürs Baby,ausser die ersten Klamotten und ein Erstlingsset an dem mein Mann ned vorübergehn konnte ,
haben wir noch nix...
Wir wollen so ab März mit allem anfangen..
Habt ihr den schon ne hebi und wiss wo ihr entbinden wollt?
Jolie04
1966 Beiträge
27.01.2008 17:29
Hi & herzlich willkommen bei den Juni-Mamas

Also ich bin da quasi noch ziemlich unvorbereitet.. Ich hab immer das Gefühl, is ja alles noch sooo lang hin.

Ich hab noch keine Hebi.

Krankenhaus steht für mich zwar schon fest, weil ich davon schon ziemlich viel gutes gehört hab. Angeguckt hab ichs mir aber noch nich.

Dann wollt ich eigentlich Anfang Januar mit Schwangerschafts-Yoga beginnen. Naja, und nu ich der Januar bald vorbei und passiert is noch nix.

Aber: Ich weiss schon, in welchen Farben ich die Wände des Kinderzimmers streichen will


Mitschi82
1126 Beiträge
27.01.2008 17:36
Hallöchen ich bin auch eine Juni Mama. Mein ET ist der 06.06.. Eigentlich haben wir schon recht viel für unseren Nachwuchs, war ja uch Weihnachten vor kurzem. Uns fehlt von den "großen" Sachen nur noch das Bettchen. Sonst haben wir alles.

Eine Hebi habe ich auch schon und mein Vorbereitungskurs fängt am 25.02 an. Da bin i ja mal gespannt.
Ein Krankenhaus wollen wir uns noch anschauen und dann werden wir uns entscheiden. Am Mittwoch haben wir Termin bei Pro Familia, bin ja mal gespannt.

Sonst ist alles in Ordnung. Der Bauch wächst und wächst. Wahnsinn. Verstecken kann i den nimmer
Jolie04
1966 Beiträge
27.01.2008 17:41
Hab Weihnachten Spielzeug fürs Baby, Kochbücher etc. bekommen. Fand ich aber bissi.. Noch zu früh..

Ha! Zimmereinrichtung hab ich auch schon. Ich vergaß. Bekomme von meinem Bruder von seinen Kindern alles. Bis auf Stubenwagen. Den krieg ich von einer Freundin. Und von den Kinder von meinem anderen Bruder krieg ich die Babyklamotten. Hab ich also auch schon.

Für was is der Termin bei Pro familia gut?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt