Mütter- und Schwangerenforum

Taufe was hatten eure süssen an ?? Und was hattet ihr schönes an ???

Gehe zu Seite:
Litla
627 Beiträge
04.10.2011 21:59
Hey wir haben bald Taufe ...

Jetzt bin ich am überlegen was ich meinen kleinen anzeihen soll !

Wir werden nach der kirche in eine Kneipe gehen zum essen ,es werden 60 personen da sein !
Wir feiern etwas größer weil wir unsere hochzeit nur ganz klein gefeiert haben ! Jetzt sollen alle mitfeiern dürfen !

Ja und was habt ihr so angehabt !
Wollte morgen mal schoppen fahren !

Dankeeee für eure antworten !
Nooji
2086 Beiträge
04.10.2011 22:01
Wir haben ein Generationskleidchen
Wenn ihr danach noch woanders hingeht, würde ich für die kleinen noch etwas anderes schickes/bequemes besorgen. Taufkleid wäre mir zu schade...
Nooji
2086 Beiträge
04.10.2011 22:02
Achja, ich habe das getragen was mir passte..
Ich war da noch so unförmig und fett Ich hatte eine schwarze Bluse und ne schicke Stoffhose an
Litla
627 Beiträge
04.10.2011 22:07
Neee ich finde es total albern wenn jung kleider targen !

Nicht böse gemeint aber wir haben keins und werden auch keine holen !
Ich habe unsere kirchenfrau gefragt und die meinte , es gibt selten welche die noch taufkleider anhaben wenn dan nur eins das weiter gegeben wird ! da wir sowas nicht haben und wir zwillinge haben wollte ich mal fragen was man sonst so anzieht !

Gibt es sowas wie kleine anzüge !
meine süssen haben jetzt 74-80 gr.

04.10.2011 22:10
hi. soweit bin ich zwar noch nocht kann aber was dazu beitragen .
der bruder von meinem patenkind wurde mit ca 10 monaten getauft . da wir aus bayern kommen gab es als taufgewand ein blauweiß kariertes hemd und ne lederhosen dazu. gäste kamen alle in der tracht. aba wie gesagt wir kommen ja auch aus bayern
Bianca1980
5619 Beiträge
04.10.2011 22:11
Ja gib es bei verschiedenen wie eba h und m und anderen
shelyra
69110 Beiträge
04.10.2011 22:13
mein kleiner war bei der taufe auch 8 monate alt... er hatte nen beigenen anzug mit passender weste, mütze und fliege an. dazu schwarze schuhe und weißes hemd
<p></p>

<p></p>
tim sollte eigentlich auch das familientaufkleid tragen, aber er war schon zu groß dafür. bin ich auch gar nicht so traurig darüber - jungs in kleider find ich komisch
Litla
627 Beiträge
04.10.2011 22:14
Zitat von Nooji:

Okay verstehe...

Wie wäre es denn mit sowas?

http://www.ebay.de/itm/Taufanzug-Junge-Taufe-Baby- WESTE-FARBE-WAHL-6-Tlg-/150595514970?pt=Taufe& var=&hash=item68c77f4bc8


OHHH JAAAA das ist voll süss danke !
Litla
627 Beiträge
04.10.2011 22:16
Zitat von shelyra:

mein kleiner war bei der taufe auch 8 monate alt... er hatte nen beigenen anzug mit passender weste, mütze und fliege an. dazu schwarze schuhe und weißes hemd
<p></p>

<p></p>
tim sollte eigentlich auch das familientaufkleid tragen, aber er war schon zu groß dafür. bin ich auch gar nicht so traurig darüber - jungs in kleider find ich komisch


Ohhh jaa das ist auch süss !
Wo hast du es her ???
shelyra
69110 Beiträge
04.10.2011 22:20
Zitat von Litla:

Zitat von shelyra:

mein kleiner war bei der taufe auch 8 monate alt... er hatte nen beigenen anzug mit passender weste, mütze und fliege an. dazu schwarze schuhe und weißes hemd
<p></p>

<p></p>
tim sollte eigentlich auch das familientaufkleid tragen, aber er war schon zu groß dafür. bin ich auch gar nicht so traurig darüber - jungs in kleider find ich komisch


Ohhh jaa das ist auch süss !
Wo hast du es her ???


http://www.maxis-babywelt.de/de/7/144/taufe/jungen anzuege.html
<p></p>
ist glaub ich, sogar der erste im angebot (also nr 203). sieht zumindest auf dem foto so aus.
auf jeden fall fallen die riesig aus. ich dachte mein kleiner bräuchte 80 weil er die da schon getragen hat, aber 74 hat ihm locker gereicht und war sogar an den armen und beinen etwas zu lang (haben wir umnähen lassen)
04.10.2011 22:24
Mein Sohn hatte einen Anzug an

.
Der Anzug war in dunkelblauem Marine gehalten und darunter trug er ein weißes Hemd.
.
Das hatte ich an:

Hab leider kein besseres Bild >.

Cocolores
492 Beiträge
04.10.2011 22:26
Zitat von Nooji:

Okay verstehe...

Wie wäre es denn mit sowas?

http://www.ebay.de/itm/Taufanzug-Junge-Taufe-Baby- WESTE-FARBE-WAHL-6-Tlg-/150595514970?pt=Taufe& var=&hash=item68c77f4bc8


Den hatten wir auch
Allerdings in weiß mit hellblauer Weste.
04.10.2011 22:29
meine töchter hatten das taufkleid von mir an... das cih schon vor 24 jahren an hatte dun meine brüder. cousine... wird nun zur tradition
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt