Mütter- und Schwangerenforum

tennung

Gehe zu Seite:
25.05.2010 09:16
hi!!!!

Ich weis garnicht so recht wo ich anfagen soll.
ich bin jetz seid 4 jahren mir meinem freund zusammen, alles lief eigendlich gut.naja hier und da mal ein paar streite ,aber ich denke das ist normal.naja ich war 15 als ich ihn kennenlernte und ich bin dan mit 17 mit ihm zusammen gezogen.damals hatten wir kaum geld weil ich noch zu schule ging und er alleine für unseren lebenunterhalt sorgen musste.wir hatten so wenig das wir uns nicht einmal 3 mahlzeiten am tag leisten konnten.wir haben meist nur abends gegessen,aber auch nur sparsam.als ich dan mit der schule fertig war, fing der gaze mist so richtig an ich verlohr eine arbeit nach der nächsten.und jetz seid anfang 2010 habe ich einen festen job, wo der chef sehr zufrieden mitr mir ist.aber unser glück und unsere gemeinsamen pläne zerplatzen als ich erfuhr das ich schwanger bin.seid dem ist alles wieder sch....!!!Wir streiten uns sehr viel und er kommt mit der entscheidung nicht klar das ich das kind bekmmen möchte.und ich sein leben zerstör ,da wir dann kein geld mehr haben werden!!!manchmal wiederum haben wir tage wo er sich voll um mich kümmert lieb und nett ist.um mir dann am nächsten tag wieder zu sagen das es alles nur geschauspielt sei
was soll ich machen, ausziehen??ich liebe ihn wirklich
laeticia
5892 Beiträge
25.05.2010 09:20
hallo, du bist ja frisch SS. ich würde ihm noch zeit lassen. wenn er dann sieht dass es finanziell auch klappen wird, wird er wieder lieb zu dir sein. ihr habt ja schon so vieles durchgestanden, das schafft ihr auch noch!
und allein müsst ih das nicht durchstehen wenn ihr beide nicht so viel verdient. da könnt ihr euch beraten lassen. wegen Geld soll doch keine liebe in die Brüche gehen oder?

drück euch die Daumen!
Sugar_Honey
2254 Beiträge
25.05.2010 09:22
Oje das tut mir leid für dich.
Wie alt ist dein freund denn?
Ich denke er ist im moment mit der situation überfordert.
Ich hoffe für dich das ihr es wieder hin bekommt.
25.05.2010 09:23
Zitat von laeticia:

hallo, du bist ja frisch SS. ich würde ihm noch zeit lassen. wenn er dann sieht dass es finanziell auch klappen wird, wird er wieder lieb zu dir sein. ihr habt ja schon so vieles durchgestanden, das schafft ihr auch noch!
und allein müsst ih das nicht durchstehen wenn ihr beide nicht so viel verdient. da könnt ihr euch beraten lassen. wegen Geld soll doch keine liebe in die Brüche gehen oder?

drück euch die Daumen!


danke!!!Für die netten worte hoffe so sehr das wir das schaffen!!!
avisy
2399 Beiträge
25.05.2010 09:26
ich würde auf keinen fall schluss machen!
mein freund war genauso.... sogar noch krasser gegen das baby.
als er sich dann mit der entscheidung abgefunden hat, war alles wieder in ordnung und als ich dann so im 6. monat war hat sich alles geändert. er konnte die tritte der kleinen spüren und hatte endlich auch eine art bindung zu ihr.
heute ist er ein wundervoller vater (meistens ) und bei uns hat sich auch alles wieder eingependelt.
ichweiß, man hört das als schwangere nicht gerne, aber man neigt dazu, zu übertreiben (in streits und diskussionen) und ist echt zickig. kannst aber nix dafür, sind die hormone.... ist wirklich so! ich hatte mit meinem freund in der ss ddauer- stress, aber hauptsächlich wegen mir...
25.05.2010 09:27
sorry, aber pop***konnte er doch auch ohne zu schauspielern oder????
25.05.2010 09:28
Zitat von Sugar_Honey:

Oje das tut mir leid für dich.
Wie alt ist dein freund denn?
Ich denke er ist im moment mit der situation überfordert.
Ich hoffe für dich das ihr es wieder hin bekommt.


Er ist jetz 29 jahre.und eig denke ich das er doch inn einem alter ist wo man win bisschen optimistischer ist!!
25.05.2010 09:31
Zitat von kittylady:

sorry, aber pop***konnte er doch auch ohne zu schauspielern oder????


ja ach ich hab im moment echt kein plan von nix mehr ich weis nicht wie es weiter geht und nix .ich weis nur das ich ein baby bekomme von den mann den ich liebe
avisy
2399 Beiträge
25.05.2010 09:33
Zitat von sarah2806:

Zitat von kittylady:

sorry, aber pop***konnte er doch auch ohne zu schauspielern oder????


ja ach ich hab im moment echt kein plan von nix mehr ich weis nicht wie es weiter geht und nix .ich weis nur das ich ein baby bekomme von den mann den ich liebe

mach mal die schlecht gelaunten smileys weg!
ist doch was schönes!
kopf hoch! ignorier ihn etwas
Sugar_Honey
2254 Beiträge
25.05.2010 09:44
Zitat von sarah2806:

Zitat von Sugar_Honey:

Oje das tut mir leid für dich.
Wie alt ist dein freund denn?
Ich denke er ist im moment mit der situation überfordert.
Ich hoffe für dich das ihr es wieder hin bekommt.


Er ist jetz 29 jahre.und eig denke ich das er doch inn einem alter ist wo man win bisschen optimistischer ist!!



Also mit 29 so einen aufstand zu machen

Wann hatte er denn vor papa zu werden? Mit 50?
25.05.2010 09:47
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von sarah2806:

Zitat von Sugar_Honey:

Oje das tut mir leid für dich.
Wie alt ist dein freund denn?
Ich denke er ist im moment mit der situation überfordert.
Ich hoffe für dich das ihr es wieder hin bekommt.


Er ist jetz 29 jahre.und eig denke ich das er doch inn einem alter ist wo man win bisschen optimistischer ist!!



Also mit 29 so einen aufstand zu machen

Wann hatte er denn vor papa zu werden? Mit 50?


naja geplant ist was anderes!!!wir hatten vor jahren mal darüber gesprochen das wir malkinder haben wollen.aber als es das mit mein ss erfuhr meinte er er war schon am überlegen sich sterielisieren zu lassen.da er keine kinder mehr will =(
Und jetz hab ich den salat er will keine kinder ich schon
25.05.2010 09:49
lass ihm etwas zeit mit der neuen situation klar zu kommen...
zeig ihm, dass du trotzdem für ihn da bist (davor haben auch manche männer angst)...
schluss machen würd ich auch noch nich...red mit ihm drüber und dann wird sich das schon ändern
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.05.2010 09:56
Zitat von sarah2806:

Zitat von kittylady:

sorry, aber pop***konnte er doch auch ohne zu schauspielern oder????


ja ach ich hab im moment echt kein plan von nix mehr ich weis nicht wie es weiter geht und nix .ich weis nur das ich ein baby bekomme von den mann den ich liebe


Na das is doch schon mal ne super Grundlage!!!!

Männer haben oft ein Problem mit der Schwangerschaft, weil sich im Kopp von Männern dann der Schalter umglegt, das sie jetzt ne 2köpfige Nimmersatte Raupe füttern müssen. Und oft is der Mann einfach überfordert damit, zu kapieren, was da passiert.

Ich denke, er wird sich auch blad auf seinen Nachwuchs freuen. Und Geld.............. mein Gott, wer hat das schon??????? Du bekommst doch dann Kindergeld und Elterngeld und zur Not könnt ihr ja zb Wohngeld noch beantragen..... Das klappt schon. Kopf hoch....

Ach ja, mit dem Satz, dass Du nur weisst, dass Du ein Baby von dem Mann bekommst, den Du liebst, haste Du Dir Deine Trennungsfrage im Grunde schon selber beantwortet!!!!
25.05.2010 10:29
Mein Mann wird im september 29 jahre...Wir sind erst seit 1 jahr zusammen und wir wussten von anfang an,das wir zusammenziehen werden und nach 4 monaten stand fest das wir ein kind möchten...da ich eig schon im sommer 09 wollte er aber noch zeit brauchte haben wir gewartet bis zum herbst 09...mein mann hatte auch immer angst das wir das finanziell nicht schaffen und natürlich angst vor der reaktion meiner eltern...als ich dann im januar 2010 schwanger geworden bin und familie das wusste war auch alles ok...mittlerweile freut er sich...
und zum finanziellen kann ich nur sagen...ersmal bekommst du ja geld wegen mutterschutz 6 wochen vor geburt 8 wochen nach geburt danach gibt es erziehungsgeld für ein jahr...und wenn das auch alles vorbei ist kann man sich ja überlegen ob man sich eine kinderkrippe sucht und dann fürn paar stunden arbeiten geht...mein mann ist hauptverdiener und auch kein millionär...

lass deinem freund zeit...wenn er erstmal sieht das der bauch richtig wächst und er tritte spüren kann dann zieht es vielleicht schon wieder anders aus...und zum thema nicht ernst meinen...wäre ich in der situation hätte ich ihn vielleicht schon längst rausgeschmissen weil man sowas nicht macht auch wenn du jetzt nicht schwanger wärst...

warte zumindest noch bisschen was ab und wenn du meinst das es wirklich nicht mehr geht,dann kratz früh genug die kurve und zieh aus...

wünsch dir alles gute
25.05.2010 10:41
es gibt unterstützung in deinem fall..siehe caritas verbände..oder gibt auch stellen wo du hingehen kannst und die geben dir rat und hilfe.

Pass mal auf,vllt gewöhnt der sich noch dran das er bald vater wird
mein ex war auch so das er wollte das ich abtreibe,aber jetzt haben wir eine süße Tochter..und er war sogar bei der geburt dabei.
warum ich ex schreibe..haben uns getrennt aber das hatte nichts wegen unserer kleinen zu tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt