Mütter- und Schwangerenforum

wann habt ihr angefangen eurem mäusen....

Gehe zu Seite:
07.11.2010 11:51
das erste mal breichen oder gläschen zu fütter?
und wenn ja was habt ihr genommen?
habt ihr selbst gekocht?
und haben eure kleinen das gleich vertragen?

lg jule
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
07.11.2010 11:54
mit 4 monaten hat sie mal 3 löffel zates gartengemüse von hipp bekommen , aber dann habe ich nix mehr gegen, bis sie dann 6 monate alt war , hatte da dann aufgehört mit stillen , und da hat sie dann öfter mal was bekommen
07.11.2010 11:58
Hab immer mit fast 4 Monaten angefangen und sie haben die Gläschen immer geliebt.
leoma
3603 Beiträge
07.11.2010 11:59
also ich hab die zwillinge 7 monate voll gestillt und dann it dinkelbrei und apfelmuss drinn angefangen...hab das allerdings mit fläschchenmilchangerührt, da meine zwerge von h-milch furchtbare bauchschmerzen bekommen haben ( auch verdünnt!!!) ab dem 9. monat hab ich dann mit mittagessen angefangen...zuerst karotte und die haben sie gar et vertragen (bauchweh, verstopfung) dann hab ich kartoffel probiert und das hat super funktioniert...als nächstes dann kürbis dazu, dann hackfleisch, dann ma pute und zucchini und reis...haben sie alles gut vertagen!!
ich koche selber die megaportionen vor und mische es mir zamm wie ich es gerne hätte...paar gläschen mit fleisch, paar ohne und alles wild gemischt! einfrieren tu ich das in den 250er obstgläschen (das ist das einzige was ich net selbst mache )
so kann ich dann jeden tag das mittagessen variieren und je nach bedarf in der mikrowelle erwärmen!!!
LeaMia0809
18644 Beiträge
07.11.2010 12:01
Mit 4 Monaten hab eine woche das gefüttert und in der anderen woche das

Angefangen hab ich mit Möhren und Kartoffeln
Mary22
15673 Beiträge
07.11.2010 12:02
Meine Kleine hat mit 8-10 Wochen das erste Mal Bananenbrei gegeben. Ich hab immer selbstgekocht außer ich hatte keine Zeit oder war unterwegs
KratzeKatze
6126 Beiträge
07.11.2010 12:02
das erste mal breichen oder gläschen zu fütter?
mit 5 1/2 monaten
und wenn ja was habt ihr genommen?
Selbstgekochten kürbisbrei
habt ihr selbst gekocht?
ja
und haben eure kleinen das gleich vertragen?
ja, es gab keine probleme. ganz im gegenteil, mit einführen der beikost hatte urmelchen auch endlich jeden tag stuhlgang, was vorher nicht der fall war.

07.11.2010 12:05
Ich habe mit ende des 4. Monats angefangen, und er liebt die Gläschen...
Sweet_Mama
2165 Beiträge
07.11.2010 12:10
Wir haben mit 4 moanten angefangen ,
untypischerweise mit apfel banane,
weil mein kleiner immer probleme beim stuhlgang hatte und dann hat es suoer geklappt =)
lass dir da von niemanden rein reden, mach es dann wenn du es für richtig hälts.
Laskaja
19135 Beiträge
07.11.2010 12:14
fast 4 monate
frühkarotte 3 - 5 löffel
alles vertragen
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.11.2010 12:19
Mit 5 Monaten.
Brei zum Abend. Danach nachmittags und wir haben sie mit 7Monaten vomTisch mit essen lassen.Wenns mal schneller gehen musste, oder unterwegs waren gab es auchmal ein Glässchen.
Aber ich Koche gerne selbst.
jeda
5504 Beiträge
07.11.2010 12:31
ich habe erst mit 8 oder 9 monate oder so angefangen.. hat alles gut vertragen... aber dnan mit 11 monaten hat er alles vom tisch gegessen... hätte NIE gedacht das ICH das schaffe.. ja die anderen mamis ja aber ICH doch nicht
Barbara1984
415 Beiträge
07.11.2010 12:38
Zitat von Mary22:

Meine Kleine hat mit 8-10 Wochen das erste Mal Bananenbrei gegeben. Ich hab immer selbstgekocht außer ich hatte keine Zeit oder war unterwegs


also ehrlich gesagt finde ich 8 -10 wochen schon ein bisschen zu früh!!!!
2230
6400 Beiträge
07.11.2010 12:41
Zitat von Barbara1984:

Zitat von Mary22:

Meine Kleine hat mit 8-10 Wochen das erste Mal Bananenbrei gegeben. Ich hab immer selbstgekocht außer ich hatte keine Zeit oder war unterwegs


also ehrlich gesagt finde ich 8 -10 wochen schon ein bisschen zu früh!!!!

dacht ich auch gerade entsetz!
Barbara1984
415 Beiträge
07.11.2010 12:46
ich hab damals bei raphael einmal versucht im karotten zu geben da war er 3 monate alt und würd es nie nie wieder mehr machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt