Mütter- und Schwangerenforum

Was stimmt denn nun ?

Gehe zu Seite:
Dani-84
394 Beiträge
28.10.2011 22:23
Hallo zusammen,

Bin etwas verwirrt und hoffe hier auf Antworten von erfahrenen Müttern
Und zwar geht es darum. Ich habe Ende Sep. Entbunden. Ich stille. Anfang der Woche hatte ich mit einer Freundin gesprochen und die meinte das ich solange ich stille keine Periode bekommen würde. Und heute von einer Freundin die Mutter meinte das es Quatsch wäre. Ja was stimmt denn nun??? Ich habe zwar schon ein Kind dies aber nicht gestillt.
Hoffe mir kann jemand weiter Helfen

Liebe Grüße
28.10.2011 22:25
so ein quatsch sowas hab ich ja noch nie gehört.
28.10.2011 22:26
Also ich habe tatsächlich solange ich gestillt habe keine Periode gehabt, aber das ist wohl sehr unterschiedlich.
Lunchbox
5788 Beiträge
28.10.2011 22:26
das ist von frau zu frau unterschiedlich. ich persönlich bekam meine periode erst nach dem abstillen wieder, ich kenne aber viele, die sie schon vorher wieder bekommen haben.
28.10.2011 22:27
echt jetzt?sowas hör ich zum ersten mal.
Dani-84
394 Beiträge
28.10.2011 22:29
Und die wo sie nach dem abstillen die Periode bekamen wie habt ihr die Zeit verhütet? Nur mit Gummi ?
Shanise
6456 Beiträge
28.10.2011 22:29
hallo
Das ist von Frau zu Frau völlig unterschiedlich.
Einige bekommen ihre Periode, trotz vollstillen, direkt nach dem Wochenfluss und andere erst, wenn sie komplett abgestillt haben. Die meisten liegen irgendwo dazwischen.
Komm doch mal rüber zu den Stillmamas, wenn du noch Fragen hast...
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1377#ganz-unten
Wir freuen uns immer über "neue" Stillmamas!
28.10.2011 22:30
Wir haben wenn wir dann mal Sex hatten mit Gummi verhütet, kam bei uns aber nicht so oft vor, da ich nach der Geburt erstmal überhaupt keine Lust mehr auf Sex hatte
sunshine011210
4877 Beiträge
28.10.2011 22:32
Ich hatte, solange ich voll gestillt habe, keine Periode. Erst als ich nur noch nachts gestillt habe, kamen dann meine Tage.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass, wenn man volle 8 Stillmahlzeiten hat, wohl nicht die Tage bekommt. Weiß aber net, ob das so stimmt
28.10.2011 22:32
Ich habe 8 Monate voll gestillt, hab aber schon 2 Monate nach der Geburt die erste Periode bekommen.
Also, es stimmt nicht was deine Freundin dir gesagt hat.
28.10.2011 22:36
Ich habe fast 7 Monate gestillt und hatte währenddessen auch keine Periode. Die kam erst 4 Wochen nach dem Abstillen
catsy
3300 Beiträge
28.10.2011 22:38
ob stimmt oder nicht ist ansichtssache,
bei mir war es so, 1. mens kam als ferdinand rund 3 1/2 monate alt war. ich habe voll gestillt bis zum 4. monat.
stille jetzt immer noch, abständde ca 7-8 uhr, 12 mit bissl brei vorher, 16, 20 uhr....

ferdinand schläft durch seit er 2 monate alt ist. meine hebi meint, während man viel stillt, tag und nacht, alle 3-4 stunden spätestens, KANN es sein, dass keine mens kommt, da der körper stetig hormone ausschüttet, durch das stillen....
KANN, MUSS ABER NICHT.....



franfine
23132 Beiträge
28.10.2011 22:50
bei mir hats gestimmt, aber das ist von frau zu frau unterschiedlich!
noahsmom
342 Beiträge
28.10.2011 23:27
ich habe 6 monate gestillt und habe dann 3 monate nach dem abstillen meine periode bekommen
Sweetheart1982
868 Beiträge
28.10.2011 23:29
Meine Frauenärztin hat mich damals auch gefragt bis wann ich gestillt, bzw. abgepumpt habe und meinte ich sollte dann noch ca. 6 Wochen drauf rechnen bis die Periode kommt. Und es kam auch so ungefähr hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt