Mütter- und Schwangerenforum

Welche Babynahrung sättigt gut? Baby - 7 Wochen alt

Gehe zu Seite:
07.02.2012 19:15
hallo,
meine kleine ist nun 7 wochen alt und bekommt im moment die milupa milumil pre nahrung. die verträgt sie auch ganz gut. nun würd ich gern wissen wollen mit welcher nahrung ihr gute erfahrungen gemacht habt? und kann ich schon mit einer 1er nahrung anfangen? meine hebamme meinte, es seie noch zu früh, da sie noch vom körperbau sehr klein ist (wog bei der geburt 2600g und nun wiegt sie 3200g).
ich würds gern mal mit ner 1er probieren, nur ich hab angst das sie nachher bauchweh bekommt oder so?
was meint ihr?

lg
neenah
Lucyso
2008 Beiträge
07.02.2012 19:17
Ich frage mich, warum du unbedingt die 1er-Milch nehmen willst? Die Pre-Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten und wenn keine Veranlassung besteht, würde ich nicht wechseln
07.02.2012 19:20
Warum willst du denn was anderes ? Wenn sie das gut verträgt ist doch super und Pre ist doch das beste für die Maus. Mein Kleiner bekommt die Aptamil Pre....
kuschelmausi
3315 Beiträge
07.02.2012 19:25
Wieso möchtest du umstellen, wenn dein krümel die PRE doch gut verträgt? Es ist doch nicht sinnvoll, schau mal dein Zwerg ist gerade mal 7 Wochen auf dieser völlig fremden neuen welt und du veränderst ständig sachen. Das bringt den winzigen Verdauungstrakt durcheinander!

UND wieso soll es denn die 1er sein?
Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei. Lucas ist 7 Monate alt und bekommt immernoch die PRE, er wird super satt und schläft damit auch durch.
In der 1er Nahrung ist nur Stärke drin und zusätzlich Zucker, das kann dein Baby noch sein ganzes Leben haben! das musst du mit 7 Wochen nicht reinstopfen. Ich würd alles so lassen wie es ist
07.02.2012 19:37
Warum möchtest du jetzt umstellen, dein Kind wird durch den jetzt einsetztenden Wachstumsschub so oder so mehr einfordern, und da wäre ein Nahrungs wechseln nicht von Vorteil. Pre kannst du weiterhin geben
Wumpel
6592 Beiträge
07.02.2012 19:41
1 er milch hat meine maus nie bekommen. warum auch? und sie war bei der geburt auch sehr zart und hat schlecht zugenommen. es gab nie einen grund etwas anderes zu geben!!!
07.02.2012 19:46
Warum möchtest Du wechseln? Pre-Nahrung ist doch super und reicht vollkommen aus
sunrisefranzi
3817 Beiträge
07.02.2012 19:48
Mal abgesehen von dem allgemeinen WARUM dem ich mich anschließe:
Deine Hebamme hat dir davon abgeraten. Sie kennt im Gegensatz zu uns dein Kind UND hat dazu noch Ahnung von dem Thema, da es ihr Beruf ist. Warum hörst du nicht auf Sie?
.
LG, Sunny
Leny2011
757 Beiträge
07.02.2012 19:54
deine kleine hat auch net besonders viel zugenommen. 600g in 7 wochen ist ein bissl wenig find ich. ich hab pre nahrung bis zum 5. Monat gegeben. die reicht vollkommen aus.....
07.02.2012 19:55
Ebenfalls abgesehen vom "warum", kann ich nur sagen wie es bei uns war:
Ich hab meinem Sohn relativ schnell die 1er Nahrung gegeben, da er nicht satt geworden ist und mit der 1er Nahrung hatten wir dann Abstände von 3-4 Stunden.
Vom Gewicht her hat man die Nahrungsumstellung (falls man das so nennen kann) nicht gemerkt.

Sollte aber wohl jeder selbst entscheiden. Bringt meiner Meinung nach ja nichts, wenn das Kind alle 2 Stunden wie am Spieß schreit, weils Hunger hat.
07.02.2012 19:55
Lucas ist 8 Monate alt und bekommt auch die Milumil (PRE), er verträgt sie super und ist auch gut satt.
Deine Kleine wird grade in einem Schub stecken falls sie momentan mehr möchte, das ist ganz normal.
Vertrau' deiner Hebi und wechsel nicht, die 1er kannst du, wenn überhaupt, noch früh genug geben
07.02.2012 19:55
War ja nur ne Frage. Okay, dann bleib ich bei der PRE. Dachte halt nur das sie dadurch vielleicht besser schläft. Und meine Hebamme meinte, ab dem 3.Monat könnt ich die 1er nehmen, aber auch bei PRE bleiben.
Danke für eure Antworten.
annimi
549 Beiträge
07.02.2012 19:56
Ich verstehe auch nicht warum du umstellen möchtest, wenn alles ok ist und selbst deine Hebamme sagt, dass es nicht gut ist.

Glaubst du vielleicht, dass dein Kind von einer 1er Milch eher durchschläft?
(Hab ich schon öfter gehört, das Mamas sowas fälschlicher Weise denken, weil ja laut Milchpackung die 1er noch sättigender ist.)
Dazu kann ich dir nur sagen . dass es nicht so ist.
Dein Kind wird davon auch nicht eher durschschlafen und wenn du Pech hast werden die Nächte und Tage richtig schlimm, weil sich dein Würmchen monatelang mit Blähungen abkämpfen muss.
Das ist keine schöne Sache, denn du kannst deinem Kleinen nicht wirklich helfen.

Ich rate dir also davon ab jetzt umzustellen.
07.02.2012 19:57
Zitat von Neenah:

War ja nur ne Frage. Okay, dann bleib ich bei der PRE. Dachte halt nur das sie dadurch vielleicht besser schläft. Und meine Hebamme meinte, ab dem 3.Monat könnt ich die 1er nehmen, aber auch bei PRE bleiben.
Danke für eure Antworten.

das durchschlafen hat nichts mit der nahrung zu tun , sondern mit der "reife" des kindes...du kannst das kind noch so sehr "vollstopfen", wenn es noch nicht soweit ist, schläft es trotzdem nicht durch
07.02.2012 20:01
Okay, alles klar. Ich bleib bei der PRE. Nachher kriegt sie wirklich noch Bauchweh von der 1er.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt