Mütter- und Schwangerenforum

Welches verhütungsmittel ist am besten ?

Gehe zu Seite:
Saskia92
33 Beiträge
19.05.2010 13:36
hallo an alle
ich habe da mal eine frage
ich bin seit 2 monaten mutter einer kleinen tochter trotz pille ...
und habe demnext einen termin beim frauenarzt und wollte mal wissen was eure meinung ist über die verhütungsmittel welches nach eurer meinung am besten ist ..... weil habe überlegt mir die spirale oder die 3 monats spritze geben zu lassen aber da ich keinen kenne der diese verhütungsmittel schon ausprobiert hat weis ich jetzt nicht was ich machen soll ....wennn ihr mir einen rat geben könntet wäre ich euch sehr dankbar

Lg saskia
19.05.2010 13:37
ich habe die hormonspirale und bin seeeeeehr zufrieden
19.05.2010 13:37
die 3-monatsspritze is das größte glump... ne richtige hormonbombe
19.05.2010 13:38
Ich hatte die 3 monats spritze,sie war eigentlich super nur dann habe ich gehört das es sein kann das ich dadurch keine kinder mehr bekommen kann und habe sie abgesetzt.
19.05.2010 13:39
ich hatte den nuva ring und hab ihn geliebt..würde den immer wieder nehmen
zuckerlie
15684 Beiträge
19.05.2010 13:41
Ich nehm bald 13 Jahre die Pille... bin sehr zufrieden, habe keine Nebenwirkungen, hatte noch nie ne ungewollte Schwangerschaft
Saskia92
33 Beiträge
19.05.2010 13:42
@jugemama18 okii habe auch schon gehört das sie sehr gut sein soll
hatte immer nur angst wie es einegsetzt wird ...

@celina2008 okii habe auch mal gehört das sie gut sein soll aber auch ne hormonbombe und jaa deswegen war ich noch am zweifeln

@milchmädchen davon habe ich ja noch nie was gehört was ist das denn genau ? =)
JoanaF
2549 Beiträge
19.05.2010 13:43
Ich werd mir nach meiner SS den Nuva Ring holen. Hab darüber schon sehr viel positives gehört.
Wenn du aber zwischen Spirale und 3 Monats Spritze überlegst, würd ich eher die Spirale nehmen.
Saskia92
33 Beiträge
19.05.2010 13:44
@zuckerlie okii dann hast du aber echt glück bei mir was es umgfekerht ja die schwnagerschaft war ja nich so ganz ungewollt wir wollten ja ein kind aber nicht zu diesem zeitpunktr aber jetzt würde ich mir es niemals anderst wünschen wollen denn meine tochter ist mein ein und alles
19.05.2010 13:45
Zitat von Saskia92:

@zuckerlie okii dann hast du aber echt glück bei mir was es umgfekerht ja die schwnagerschaft war ja nich so ganz ungewollt wir wollten ja ein kind aber nicht zu diesem zeitpunktr aber jetzt würde ich mir es niemals anderst wünschen wollen denn meine tochter ist mein ein und alles


hier erfährst du alles...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginalring
Saskia92
33 Beiträge
19.05.2010 13:46
@joanaf ich habe von diesem nuvo ring noch nie was gehört wusste nicht was es so was gibt was ist das den genau
ja ich hab auch mehr positives über die spirale als über die 3 monats spritze gehört aber halt noch keine wirklich gutens tips
Saskia92
33 Beiträge
19.05.2010 13:46
danke @ all für die ganzen tipps =)
Flicksis-Mama
428 Beiträge
19.05.2010 13:48
mit dem nouvuring hatte ich totale Probleme, den habe ich immer beim Sex gespürt.

Da ich leider keine anderen Verhütungsmittel nehemn darf, bin ich seit drei jahren wieder bei der pille
Aglaja
3196 Beiträge
19.05.2010 13:49
Ich bin auch trotz Pille Schwanger (war zu schwach wurde mir im nachhienein gesgat...super FA )...Aber bin jetzt auch sehr Glücklich darüber..

Also cih ahbe mri überlegt danach die Spiraleinsetzten zu lassen...Weil die Pille auf Dauer einfach schlecht ist..auch wenn man die Nebenwirkungen erst ab 50 bemerkt..
Und die Spritze möchte ich auch nciht nehmen da da die Gefahr ist, wenn man schwanger werden will das es dann sehr lange dauert ...da der Körper sich ja auch an die Hormone gewöhnt...und Irgendwann möchte ich ja evtl ncoh ein KInd... ..

Aber am betsen lässt du dich von deinem FA nochmal beraten..
19.05.2010 13:50
enthaltsamkeit hat den besten pearlindex...
nur vor knapp 2011 jahren solls eine gegeben haben die trotzdem schwanger wurde

ich würd sagen pille + kondom ist das beste...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt