Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange muss man denn noch nach der Geburt/ Entbindung im Krankenhaus bleiben?

Gehe zu Seite:
jill11
58 Beiträge
28.10.2011 13:50
Hallo

ja vielleicht eine seltsame oder blöde frage.
aber kann man das so sagen, wie lang jemand dann noch im krankenhaus bleiben muss?
Pauli
10295 Beiträge
28.10.2011 13:52
Theoretisch kannst du ambulant entbinden sollte alles normal verlaufen. Bedeutet du kannst nach ein paar Stunden nach Hause.
Ich wollte das nicht und bin zwei Tage geblieben...am dritten dann nach Hause, da hatte ich dann keine Lust mehr auf KH.
brini88
7784 Beiträge
28.10.2011 13:52
Also ich hab Freitag Nacht entbunden und Montag bin ich heim gegangen nachdem ich meine Abschlussuntersuchung hatte aber man kann ja auch ambulant entbinden dann kann man (vorrausgesetzt dem Kind und der Mutter geht es gut) sofort nach Hause.
MissSleepless
699 Beiträge
28.10.2011 13:52
Zitat von jill11:

Hallo

ja vielleicht eine seltsame oder blöde frage.
aber kann man das so sagen, wie lang jemand dann noch im krankenhaus bleiben muss?


Wenn dein Kind gesund und die Geburt komplikationslos verlaufen ist, wird man in der Regel nach 2-3 Tagen entlassen. Man kann aber auch ambulant entbinden, also direkt nach der Gebrut nach Hause.
130708
670 Beiträge
28.10.2011 13:52
Hallo

Muss -> 3-4 std
Kannst -> 3-4 Tage

Ich bin jeweils am nächsten Morgen nachhause gefahren
1. Geb. war um 16.25Uhr
und die 2. Geb. war um 00.14Uhr
Melek1013
13439 Beiträge
28.10.2011 13:53
Also erst mal richtet sich so was eigentlich danach wie es Mama und Kind geht.. Bei einer normalen Geburt sagt man 3-4 Tage,außer du machst ne Ambulante Geburt,dann kannst du direkt nach der Geburt nach Hause,aber nur wenn es dem Kind gut geht..
Beim KS sagt man 5-6 Tage,ich hatte nen KS und konnte schon am 3. Tag nach Hause,weil es mir eigentlich schon ganz gut ging
Pauli
10295 Beiträge
28.10.2011 13:54
Aber es kommt ja auch immer auf deinen Zustand an. Ich durfte z.B. erstmal nicht aufstehen wegen dem Kreislauf. Und als ich dann zur Toilette wollte musste ich gestützt werden. (und bin dann trotzdem noch umgekippt )
Naja...mir wahr dann halt wohler dabei noch 2 Tage dortzubleiben.
Mondkind
14850 Beiträge
28.10.2011 13:54
Hab Dienstag Nacht (also fast Mittwoch) entbunden und bin Samstag nach hause..rein theoretisch hätt ich Freitag gehen können..aber wir wollten die U noch im KH machen lassen
Hipp
2582 Beiträge
28.10.2011 13:54
also beim ersten kind ist es meist wenn man keine hebamme hat das man mindestens 2-3tage bleiben soll (wie bei mir die u2 war dann beim kia).
wollte nach 1ner nacht gehen aber die kleine war etwas gelb und dann war eben die abschluss untersuchung.
wenn man schon kinder hat ist es kein problem wenn man nach 4std glaub ich war das wieder geht..aber wenn die entbindung nachts ist würde ich dann auch noch bis mittags oder abends bleiben
Vanellope
15442 Beiträge
28.10.2011 14:04
ich war 4 tage dort, weil ich relativ viel blut verloren hatte.. eigentlich wollten sie mich länger da behalten, aber weil ich nicht an meinem geb. dort drin sein wollte bin ich nen tag eher geganen.
josisMami
12659 Beiträge
28.10.2011 14:13
Hallo
bei meiner Großen war ich 3Tage im KH (und musste auch, weil ich eine Risikoschwangerschaft in mehreren Fällen hatte )
bei meinem Kleinen bin ich nach 20Stunden gegangen (er kam Samstag um 14.01uhr und Sonntag um 10uhr bin ich gegangen, obwohl er gelb war etc, ich habe dann so ein Bettchen nach Hause bekommen, da meine Hebamme dies anbietet )
AngelMia
3778 Beiträge
28.10.2011 14:17
Also ich habe meine Tochter auf normalem Wege entbunden und bin 3 Tage im Krankenhaus geblieben. Man kann aber wenn man will, auch schon früher gehen.
28.10.2011 14:21
Müssen 3 bis 4 Stunden, dann kann es heimwärts gehen.^^

Hab ich auch immer gemacht, nach 4 Stunden die man blieben muss hier war ich weeeeg.
MamaJulia
9126 Beiträge
28.10.2011 14:21
Wenn du im Krankenhasu entbindest, sagt man das mann so 3-4 tage bleiben muss, es sei denn es geht mutter und kind gut.

Ich selber habe im geburtshaus entbunden (ambulant) und bin nach ca. 4 stunden nach hause, fand das in meinem fall auch sehr schön da meine kleine am 23.12 zur welt kam.
Zipfl
4162 Beiträge
28.10.2011 14:21
Ich hab auch normal entbunden und durfte gehen, sobald ich wieder laufen konnte. Also entbunden um 8.25 Uhr und daheim waren wir gegen 16/17 Uhr, Mussten noch einkaufen...

War auch schön... an der Kasse: "Oooohhhh.... der is ja süß! Wie alt ist er denn?" - Ähhhmmmm.... *uhr schau* etwa 6 Stunden?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt