Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkaiserschnitt - in jeder Klinik möglich?

Gehe zu Seite:
05.05.2010 07:41
Hallo liebe Foris,

hatte jemand von euch schon mal einen Wunschkaiserschnitt oder hat es vor? Ist das in jeder Klinik möglich oder lehnen dies bestimmte Kliniken von Vornherein ab, wenn es nicht medizinisch indiziiert ist?

LG....
05.05.2010 07:42
Einen Wunsch KS hatte ich nicht.
Hatte aber einen NOT KS.

Frewillig würd ich das nie machen lassen...

Möchtest Du einen?
05.05.2010 07:43
Eventuell
Hast Du danach starke Probleme gehabt?
Pauli
10295 Beiträge
05.05.2010 07:44
Mh, ich weiß nur, dass man da auf jeden Fall vorher ein Gespräch führen und seine Gründe darlegen muss...
05.05.2010 07:46
Eine spontan Geburt tut weh, keine Frage. Aber danach stehst gleich auf und bist fit.

Beim KS hast wähenddessen ekine Probleme aber danach...
Wenigstens 2 Wochen hast Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, taube Stellen... etc...
Und die Schmerzen nach dem KS sind nicht ohne.
Die öffnen die gesamte Bauchdecke.

Auch fürs Baby bedeutet es Stress pur.

Danach fehlte mir was. Baby ist weg und Du wirst genäht etc. Kannst nicht aufstehen den ersten Tag, hast einen Katheter, Drinagen etc.

Überleg Dir das gut.
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2010 07:47
Zitat von Jana8383:

Einen Wunsch KS hatte ich nicht.
Hatte aber einen NOT KS.

Frewillig würd ich das nie machen lassen...

Möchtest Du einen?
joar war bei mri auch so freiwillig? neeeeeee
aber frag doch einfach mal den fa
05.05.2010 07:48
Zitat von Jana8383:

Danach fehlte mir was. Baby ist weg und Du wirst genäht etc.



Also grad die wichtige erste Stunde fehlt halt.

Die nähe, das Wilkommen heissen usw....
05.05.2010 07:53
Ich habe einfach große Angst vor der normalen Geburt
05.05.2010 07:55
Zitat von Babybelle:

Ich habe einfach große Angst vor der normalen Geburt


Das kann ich verstehen.
Meine erste hat 38 Std gedauert...

Aber sieh es mal so:

Jede Frau hat es geschafft.
Es gibt die PDA, da sind die Schmerzen fast ganz weg.
Es gibt heute so viele Möglichkeiten den Schmerz auszuschalten!

Aber ein KS ist keine Lösung, denn die Schmerzen sind definitiv schlimmer!!!
05.05.2010 07:57
Du bist ja grad erst 5 Wochen schanger...

Jetzt warte doch erst mal ab...
Wenn Dein Baby sitzt wirds eh ein KS...

Aber Du hast ja noch enorm viel Zeit.

Was würde ich für ne spontan Geburt geben diesmal...
saskia1984
13103 Beiträge
05.05.2010 07:57
Ob es jede Klinik macht, weiss ich nicht, aber es machen wohl die meisten! Allerdings würd ich von dem KS abraten, wenn er nicht medizinisch notwendig ist!
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2010 07:59
jeder hat angst vor ner normalen geburt. ich hatte 11 stunden heftige wehen, teilweise durchgehend ohne wehenpause. das endete dann im not-ks. ich würde es aber immer wieder normal versuchen. ich konnte nicht aufstehen, konnte mein baby nich versorgen, hatte höllische schmerzen, konnte nich lachen oder husten. meine narbe is sauhäßlich weils schnell gehen musste weil ich zuviel blut verloren hab und mein kreislauf im keller war. mein bauch ist von der narbe bis zum bauchnabel taub und meine kleine is 16 monate alt. ich hab den ersten schrei verpasst, ich hab das erste baden und das messen verpasst. ich hab sie erst nach 3 tagen nackig gesehen und da hab ich geheuelt wie sau.
freiwillig diesen ganzen mist? ne auf keinen fall.
05.05.2010 08:00
Ich glaube, das haben die meisten
wobei ich vor einer OP mehr angst hätte als vor einer Geburt. Denn bei einer OP wird zu 100 prozent etwas geschnitten und genäht. Bei einer Geburt kann es dazu kommen, muss aber nicht. Bei einer Op liegt man auf einem Tisch und ist dem schalten und walten der Ärzte hilflos ausgeliefert... das könnte ich nicht
und sieh es mal so: dein körper ist dafür aufgebaut, das Kind zu gebähren, wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes geschieht... (sonst gäbe es ja keine Frauen, die mal eben spontan in einem Flugzeug oder Taxi das Kind bekommen, hm? ) und die schmerzen sind angeblich, von dem, was man so liest, hinterher ganz schnell vergessen... während man die Narbe für immer hat (auch wenn sie normalerweise sehr klein ist)
Aber du hast ja auch noch zeit, dir darüber gedanken zu machen eine schöne Kugelzeit
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2010 08:02
ach übrigens, aus sicht des baby:
normale geburt: es merkt die wehen und bekommt hormone und weiß so das es losgeht, dann gleitet es raus und kommt auf mamas brust. es ist warm, ruhig, mamas herzschlag is da, leise musik läuft und das licht ist gedämpt.

kaiserschnitt: es merkt nix außer die aufregung von mama, dann wird geruckelt und gezogen, dann ist es da und weiß gar nich wie im geschieht, es ist kalt (wegen der keine muss es im op kalt sein) es ist sauhell (damiti die ärtze was sehen haben sie ganz grelle lampen) von mama keine spur den erstmal wird alles untersucht. (das hat bei ner normalen geburt zeit aber beim ks nicht)

kaiserschnitt kinder weinen öfter weil sie die geburt nicht verarbeiten können.
05.05.2010 08:03
Ja, danke für die Antworten! Stimmt, ich habe noch sehr sehr viel Zeit, aber man macht sich so die Gedanken
Ich hätte nicht so oft "Mein Baby" sehen dürfen, da zeigen die öfter mal Szenen von Geburten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt