arbeiten gehen oder nicht
05.05.2010 23:06
hallo
ich finde das absolut ok. !
ich bin auch bald mal wieder mit 20 stunden arbeiten gegangen und es hat super funktioniert
ich glaube das man in der heutigen zeit froh sein muß so eine chance zu bekommen! kündigen kannst du ja immernoch wenns gar nicht klappen sollte
ich finde das absolut ok. !
ich bin auch bald mal wieder mit 20 stunden arbeiten gegangen und es hat super funktioniert
ich glaube das man in der heutigen zeit froh sein muß so eine chance zu bekommen! kündigen kannst du ja immernoch wenns gar nicht klappen sollte
05.05.2010 23:06
Nimm den Job, hört sich doch toll an! Gerade heutzutage so ein Angebot zu bekommen ist doch traumhaft! Mach dir keine Gedanken wegen dem Kleinen! Der schafft das schon, wie viele andere auch!
Die meisten Leute die ich kenne gehen nach einem Jahr wieder arbeiten(ich selbst auch) und das ist auch vollkommen in Ordnung! Außerdem ist es ja auch keine volle Stelle, das heißt das ihr den Nachmittag auf jeden Fall zusammen verbringen könnt!
Die meisten Leute die ich kenne gehen nach einem Jahr wieder arbeiten(ich selbst auch) und das ist auch vollkommen in Ordnung! Außerdem ist es ja auch keine volle Stelle, das heißt das ihr den Nachmittag auf jeden Fall zusammen verbringen könnt!
05.05.2010 23:10
hmm ich würde sagen wenn der kleine gut aufgehoben ist und die arbeitszeiten ok sind dann würde ich gehen
ich hab vorher 25 stunden die woche gearbeitet hatte aber voll die doofen arbeitszeiten
jetzt hab ich auch vor bis zum 3ten lebensjahr zuhause zu bleiben
sollte ich aber eine stelle finden die mir spass macht und auch noch super arbeitszeiten hat würde ich auch eventuell früher gehen
geld hat man ja bekanntlich nie genug aber zum überleben reicht es bei uns momentan auch noch mit 1 gehalt
ich hab vorher 25 stunden die woche gearbeitet hatte aber voll die doofen arbeitszeiten
jetzt hab ich auch vor bis zum 3ten lebensjahr zuhause zu bleiben
sollte ich aber eine stelle finden die mir spass macht und auch noch super arbeitszeiten hat würde ich auch eventuell früher gehen
geld hat man ja bekanntlich nie genug aber zum überleben reicht es bei uns momentan auch noch mit 1 gehalt
06.05.2010 09:15
Hallo,
nimm die Chance war. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und ich arbeite seit Ostern wieder.
Ich habe eine 30 Stunden Woche mit einem Tag in der Woche frei. Der Kleine ist in der Zeit in der Kita untergebracht, wo er gerne hingeht.
Ich würde bei nä KInd sogar bereits nach 4 Monaten wieder anfangen zu arbeiten. Denn ich habe gemerkt, dass es sowohl mir als auch meinem Kind gut tut , was anderes zu sehen.
Natürlich immer unter der Voraussetzung unsere Kurzen sind gesund.
Und jetzt viel alles Gute und hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung.
nimm die Chance war. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und ich arbeite seit Ostern wieder.
Ich habe eine 30 Stunden Woche mit einem Tag in der Woche frei. Der Kleine ist in der Zeit in der Kita untergebracht, wo er gerne hingeht.
Ich würde bei nä KInd sogar bereits nach 4 Monaten wieder anfangen zu arbeiten. Denn ich habe gemerkt, dass es sowohl mir als auch meinem Kind gut tut , was anderes zu sehen.
Natürlich immer unter der Voraussetzung unsere Kurzen sind gesund.
Und jetzt viel alles Gute und hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung.
10.05.2010 14:15
Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber die Stelle habe ich abgesagt. Ob es die richtige Entscheidung war, weiss ich nicht, aber ich freue mich darauf die Zeit mit meinen beiden geniessen zu können. Diese Zeit und Chance habe ich nur einmal im Leben und man sagt immer: Lebe jetzt und genieße es. Ich vertraue darauf auch in ein oder zwei Jahren das Passende zu finden. Drückt mir die Daumen
10.05.2010 20:27
schade, das du die chance nicht wahrgenommen hast. war eigentlich der auffassung,das es dein traumjob ist. 20 std. waren mehr als ok. aber wenn ihr mit 1.lohn und kindergeld gut klarkommt.
zumindest freut sich jetzt ne andere über die ihr gebotene chance,bin vielleicht deshalb bissl verwirrt, weil es für mich und viele andere wie ein 6er im lotto gewesen wäre. bei mir kommt leider nur 40 std.- woche in frage.
zumindest freut sich jetzt ne andere über die ihr gebotene chance,bin vielleicht deshalb bissl verwirrt, weil es für mich und viele andere wie ein 6er im lotto gewesen wäre. bei mir kommt leider nur 40 std.- woche in frage.
10.05.2010 20:31
ich sag mal so ... du möchtest deinen sohn auch eine vorzeige mama sein und ihn wünsche (teurere Wünsche erfüllen) dann geh arbeiten. der kleine ist in der kita am besten aufgehoben.
mein kleiner ist 10 monate alt und geht ab nächsten monat in die kita. und ich finde er ist da sehr gut aufgehoben würd da gefördert besser vielleicht als man selbst machen kann. und er hat viele kids um sich.
und ich kann meinen kind irgendwann träume erfüllen. jetzt spare ich schon für ihn
mein kleiner ist 10 monate alt und geht ab nächsten monat in die kita. und ich finde er ist da sehr gut aufgehoben würd da gefördert besser vielleicht als man selbst machen kann. und er hat viele kids um sich.
und ich kann meinen kind irgendwann träume erfüllen. jetzt spare ich schon für ihn
10.05.2010 20:41
genau, und 20 std. das sind am tag 4 std. da hat man alle zeit der welt für seine kids. in kitas sind die kleinen super aufgehoben und sie brauchen das auch, schon allein der kontakt zu anderen kindern..... vom lerneffekt mal abgesehen.
ich bin bei der großen mit 5 monaten bis zum 1.geb. 20 std und danach wieder voll 40 - 48 std. gegangen. auch mal 3 schichten und 6 tage woche. ich hab sie auch aufwachsen sehn.man teilt sich die zeit anders ein und nutzt alles intensiver.
ich bin bei der großen mit 5 monaten bis zum 1.geb. 20 std und danach wieder voll 40 - 48 std. gegangen. auch mal 3 schichten und 6 tage woche. ich hab sie auch aufwachsen sehn.man teilt sich die zeit anders ein und nutzt alles intensiver.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt

