Mütter- und Schwangerenforum

Ausbildung

Gehe zu Seite:
24.04.2008 20:27
Hey ihr Lieben!

Also ich bin zwar ein sehr familierer Typ, aber mir ist meine Zukunft auch sehr wichtig und die besteht nun mal nicht nur aus Kindern für mich...
... auf jeden Fall stand für mich fest, dass ich im Sommer entweder Schule oder Ausbildung machen will. Nun gibt es hier eine Möglichkeit eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation zu machen die nur halbtags ist (extra für Mütter), d.h. ich wäre gegen 13.30 Uhr wieder bei meinem Schatz Dafür geht sie dann aber 4 statt 3 Jahre. Dadurch, dass meine Mama Tagesmutter ist, ist die Betreuung auch nicht das Problem und ich habe ja schon 2 Kinder bei ihr gesehen, die sie ab 6 Monate hatte und die haben sich sooo toll entwickelt! Deswegen hab ich da nun auch nicht so die Panik

Auf jeden Fall muss ich dann erstmal 4 Monate so einen Kurs mitmachen, weil anscheint sehr viele Mütter die Ausbildung schon abgebrochen haben, ich weiß aber nicht ab wann der Kurs sein soll, weil die Ausbildung eigentlich am 01.09. beginnt ... Ich will unbedingt eine Ausbildung, hab aber schon 50 Absagen und Schule... naja da verdien ich nichts und wir haben es nicht so pralle, was Geld angeht. Außerdem will ich für unsere Hochzeit sparen... und für Bennit auch anfangen was zur Seite zu legen...

Was haltet ihr davon? Das wäre nur von 8 - 13 Uhr und sie wäre dann bei meiner Mama...

LG Melle
sweety16
316 Beiträge
24.04.2008 20:31
ist doch super =)

ich würd die chance nutzen =)

lieben gruß
Jarsynthia
4493 Beiträge
24.04.2008 20:33
Ich finde die Idee total klasse..
respekt, dass Du mit Kind auch noch eine Ausbildung machen möchtest um für eure Zukunft zu sorgen Find ich wirklich klasse...
Meld dich dort so schnell wie möglich, damit Du eine Chance bekommst..
ICh denke dein Krümel ist bei deiner Mama gut aufgehoben.. Und da sie ja auch Tagesmutter ist, und auch noch andere Kinder betreut ist doch schonmal der soziale Kontakt gewährt.. Außerdem ist sie in vertrauter Umgebung.. .
Ich kann Dir nur empfehlen, es zu versuchen.. Wenn du mekrst,dass es Dir oder deinem krümel dabei nicht gut geht, kannst Du ja immer noch abbrechen...
Aebr du machst das schon
24.04.2008 20:36
find ich auch. hört sich doch echt gut an! anstatt, dass du den ganzen tag in nem büro rumhockst und kaum ziet für deine familie hast! die möglichkeit gibts selten.. wenn ich meine jetzige ausbildung (und die ist schulisch!) mit kind machen würde, wär ich insgesamt von 6.40 Uhr bis 17.15 uhr weg von zuhause.

find das ne super möglichkeit für sich - nimm das in anspruch! nicht viele firmen, bzw. ausbildungszweige bieten dir den spielrau, zusätzlich für sein baby da zu sein!
Denise_Robin
1771 Beiträge
24.04.2008 20:38
ich würde auch sagen, versuche es...wollte mich auch weiterbilden, ( hatte schon eine ausbildung) und bei mir hat es leider nicht geklappt, mein sohn hat richtig dolle drunter gelitten, aaaaaber jedes kind ist anders und wenn du glück hast, steckt er es super weg und du kannst deine chance nutzen!!!! Aber versuch es auf jedenfall!!!!
Ich wünsche dir alles gute und viel durchhaltevermögen!!!!
24.04.2008 20:38
entschuldigt die tippfehler...
24.04.2008 20:39
Ups... ER ... mein Sohn... sry
Schön... ist schon alles im Gange seit gestern... hatte nur überlegt ob ichs wirklich annehme, wenn das 100 %ig klappt... sieht aber schon nicht schlecht aus
24.04.2008 20:53
Probiers einfach mal aus wie es klappt und wenns nichts wird kannst du ja wieder abbrechen.Aber es ist auf jeden Fall ne tolle Chance finde ich
24.04.2008 21:00
Danke für die Meinungen... Ihr habt ja Recht! Ich informiere dann mal was die Tage so dabei rauskommt Ich hoffe ja, ich krieg ne Zusage
24.04.2008 21:02
Dann wird jetzt für die Ausbildung gehibbelt ^^
24.04.2008 21:03
Jenaaaaaaau ... jute Idee... wenn ich scho nicht für Bennit hibbeln konnte, dann so
24.04.2008 21:11
Dann drück ich dir mal alle Daumen
24.04.2008 22:52

Perfekt!Deine mama ist,wie ich schonmal sagte,die beste fürs babysitten...
Und ich denke das es schon ok ist,wenn du die Vormittage nicht zu hause bist.Hast ja den Rest des tages Zeit für dein RockStarBaby und somit verpasst du auch nichts...
Und du würdest dir in den Arsch beissen wenn du die Ausbildung nicht machst.
Und Schule?!Naja.Ich denke du hast n guten Abschluss und kannst in die Ausbildung starten und für deine "kleine Familie" sorgen.
Bennit wird sich später über das zurückgelegte Geld freuen und du hast auch n gutes Gefühl.Und 4 jahre gehen schnell rum

Egal was andere sagen,mach dein Ding und denk nur an dich,deinen mann und euren Sohnemann

Viel Glück,ich drück dir die Daumen...
Melle
544 Beiträge
24.04.2008 23:01
wenn du die chance benutzt nutz sie auf jeden fall! was besseres kann dir gar nicht passieren.

und dass dein kleiner schatz auch noch bei deiner mama sein kann? was willst du mehr?
25.04.2008 08:08
hast du ein schwein!!!!!!!!!! bei uns gibt es das nicht *nörgel* UND du musst es dir hier selber suchen.

Arbeitsamt ... hilfe ... FREMDSPRACHE

nutze es!! ich zieh den Hut vor dir!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt