Mütter- und Schwangerenforum

Bewerbung!!!!Hilfe!!!!

Gehe zu Seite:
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.06.2008 17:16
Habe mich das letzte mal vor 5 Jahren beworben und hab keine ahnung wie heutzutage die bewerbungen aufgebaut sind..kann mir jemand helfen? hat einer vllt ne vorlage für mich#???? im netz finde ich cniths gescheites...
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.06.2008 17:23
*schubs*
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.06.2008 17:35
niemand????
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.06.2008 18:15
hallo???HILFEEEEEEEE!!!!! BITTTTTTEEEEEE
Steff08
5791 Beiträge
19.06.2008 18:16
Als was willst Du dich denn bewerben! Es kommt ja immer auf den Beruf und Deine Erfahrungen an.
SabbelKönigin
1905 Beiträge
19.06.2008 18:20
also ne bewerbung hab ich net mehr aber hier mal ne kleine hilfe

deine addresse datum und stadt

adresse vom job wo du dich bewerben willst

Betreff wofür du dich bewirbst (z.b. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als.. etc.)

Förmliche anrede
wo du auf die annonce gestoßen bist
deine fähigkeiten in kurz form udn warum du für den job geeignet bist

förmliche verabschiedung

ANlagen ( was alles noch enthalten ist, z.b. Lebenslauf, zeugnisse, etc.)

hoffe das hilft dir ein bissel
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.06.2008 18:32
so generell...wie gestalte ich das deckblatt? vor 5 jahren war es so, dass man den betreff des anschriebens nochmal vorn aus deckblatt schrieb und dann ein foto und darunter nochmal adrese und so..

ist das immernoch so?

danke schonmal dann hab ich doch noch alles bei der eigentlichen bewerbung drin...
19.06.2008 18:45
ein Deckblatt brauchst du nicht gestalten, es gibt ja auch heutzutage schon extra Bewerbungsmappen ! da steht vorn drauf bewerbung, beim aufklappen kommt dann links die bewerbung rein und rechts hintereinaner Lebenslauf mit Foto, Abschluss /Gesellenbrief o.ä. , Zeugnisse (ausbildung , event. Abschlusszeugnis letzte Schule) Fort- und weiterbildungen usw...
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.06.2008 18:47
hmm meint ihr ich kann auch so ne klemmmappe nehemn wie die damals so üblich waren mit deckblatt oder soll ich mir lieber solche bewerbungs mappen zulegen?? ist "nur"für ne tz stelle als bürohilfe...
19.06.2008 18:53
hm.. ich denk sone klammermappe kannst du auch nehmen, ist sicher auch kostengünstiger. ich denk aber auch gerad im büro ist der Aufbau der Bewerbung und des Lebenslaufes wichtig, auch wenn "nur " eine Bürohilfe gesucht wird!
19.06.2008 18:54
Zitat von Denise_Robin:
hmm meint ihr ich kann auch so ne klemmmappe nehemn wie die damals so üblich waren mit deckblatt oder soll ich mir lieber solche bewerbungs mappen zulegen?? ist "nur"für ne tz stelle als bürohilfe...


auf jedenfall ne bewerbungsmappe
Tapsi
282 Beiträge
19.06.2008 18:54
Du kannst auch diese klemmmappen nehmen!! Ich könnte ja mal gucken ob ich noch bewerbung habe die kurz vor der SS geschrieben habe bin ja noch nicht lange aus der schule!!
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.06.2008 18:56
ok dann muss ich mal meinen schwager fragen vllt hat der sowas...also so ne mappe...
19.06.2008 18:58
mein dad stellt selbst bürohilefn ein. er legt die mappen, die keine richtigen bewerbungsmappen sind, direkt weg und , so dof es klingt. wenn die mappe nach essen oder noch schlimmer rauch stinkt, wird die auch weggetan.
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.06.2008 19:04
hab mir grad oben eine gholt ( erwohnt über uns) und sie riecht nur nach mappe *g* aber links kann ich die bewerbung nicht reinstecken nur wenn man grad aufklappt, kann man da was rienhaun..sol lich das anschrieben da rein machen oder wie? ahh bin ich dumm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt