Mütter- und Schwangerenforum

was würdet ihr machen ?

Gehe zu Seite:
Babylein09
491 Beiträge
26.04.2010 22:29
Also
ich habe zwei Firmen die mich einstellen würden.
Einmal nur 25 min von mir entfernt ich würde dort hauptsächlich bis 18 uhr arbeiten und nur selten bis 20 uhr. Allerdings würde ich kein Urlaubsgeld bekommen und 300€ weniger als bei der anderen Firma verdienen. Dort müsste ich 1 std fahrzeit einplanen könnte frühestens um 18:30 feierabend machen und müsste auch öfters mal bis 20 uhr arbeiten. Allerdings bekomme ich dort auch urlaubsgeld und halt die 300€ mehr.
Auf der einen Seite sind wir auf das Geld angewiesen aber auf der anderen seite bekomme ich jetzt schon bachschmerzen wenn ich daran denke das ich dann so gut wie keine Ziet mehr für meine kleine habe.
Was würdet ihr machen ?
Nehem ich den Job wo ich mehr verdiene werde ich mein kind so gut wie garnicht mehr sehen
Oh man ich habe jetzt schon ein ganz flaues gefüghl im bauch ich weiß einfach nciht was ich machen soll
  • 300€ weniger verdienen, dafür eher zu hause beim kind sein (18:30)   101.14%

  • 300€ mehr verdienen, dafür erst um 19:30 oder teils 21 uhr   -1.14%

Abgegebene Stimmen:
88

Babylein09
491 Beiträge
26.04.2010 22:32
schieb
Lani
7863 Beiträge
26.04.2010 22:32
ich hab das erste gewählt, wenn du so spät heim kommst hast du ja gar nichts mehr von deinem baby ich denk das würde für beide nicht leicht sein. wie alt is den dein baby??
26.04.2010 22:32
Ich würde es so machen, lieber 300€ weniger.. Damit ich noch Zeit habe für mein Kind!
26.04.2010 22:33
ich hab auch die 1 gewählt
Babylein09
491 Beiträge
26.04.2010 22:33
Zitat von Lani:

ich hab das erste gewählt, wenn du so spät heim kommst hast du ja gar nichts mehr von deinem baby ich denk das würde für beide nicht leicht sein. wie alt is den dein baby??


sie ist 1jahr und 1 monat alt
26.04.2010 22:34
würdest du denn von früh morgens bis abends arbeiten oder erst später anfangen?
Lani
7863 Beiträge
26.04.2010 22:34
Zitat von Babylein09:

Zitat von Lani:

ich hab das erste gewählt, wenn du so spät heim kommst hast du ja gar nichts mehr von deinem baby ich denk das würde für beide nicht leicht sein. wie alt is den dein baby??


sie ist 1jahr und 1 monat alt

ah ok, wäre sie den beim papa in der etwas späteren zeit?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
26.04.2010 22:34
ist zwar ne blöde situation - aber du beantwortest das ja eigentlich schon alleine. ihr seid auf das geld angewiesen - also warum drüber nachdenken. so ist das leben - ist net immer 100 % so wie man es sich wünscht aber überleben muss man ja irgendwie.

alles gute!
Naddellienchen
75 Beiträge
26.04.2010 22:35
ich bin der gleichen meinung.
es würde mir das herz brechen wenn ich meinen kleenen nicht mehr so oft sehen und miterleben könnte, wie er sich entwickelt
Babylein09
491 Beiträge
26.04.2010 22:35
Zitat von Nici_H:

würdest du denn von früh morgens bis abends arbeiten oder erst später anfangen?


also die schichten sind von 9:30 bis 18:30 und 11 Uhr bis 20 Uhr
und bei der anderen firma (weniger geld) 9:30 bis 18 Uhr und 12bis 20 uhr
Curleysue
10272 Beiträge
26.04.2010 22:35
wie bestreitest du den den weg zur arbeit? wenn du mit dem auto fährst gibst du bei der stelle wo du 1 stunde fahrt brauchst die 300€ mehr schon zur hälfte an spritgeld wieder aus.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.04.2010 22:37
ich würde mich auch fürs 1. entscheiden....
Babylein09
491 Beiträge
26.04.2010 22:37
Zitat von Lani:

Zitat von Babylein09:

Zitat von Lani:

ich hab das erste gewählt, wenn du so spät heim kommst hast du ja gar nichts mehr von deinem baby ich denk das würde für beide nicht leicht sein. wie alt is den dein baby??


sie ist 1jahr und 1 monat alt

ah ok, wäre sie den beim papa in der etwas späteren zeit?


der papa fängt immer erst um 18 uhr an zu arbeiten die letzten std wäre sie bei der oma oder tante
Babylein09
491 Beiträge
26.04.2010 22:38
Zitat von Curleysue:

wie bestreitest du den den weg zur arbeit? wenn du mit dem auto fährst gibst du bei der stelle wo du 1 stunde fahrt brauchst die 300€ mehr schon zur hälfte an spritgeld wieder aus.


ich weiß es noch nicht werde die strecke mal mit dem auto abfahren ob es schneller geht wenn ja dann mit dem auto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt