22+1 was hat ein trichter zu bedeuten ??
25.05.2011 18:17
hallo vieleicht kennt sich ja jemand besser aus ich weiß nicht was das genau heißen soll ich war letzte woche bei fa und der meinte es hat sich ein trichter gebildet und ich soll mich schonen und keine hausarbeit und so aber was hat das zu bedeuten?? im mutterpass steht T oder 5 .3+trichter im mumu
muss ich mir da sorgen machen da ich einen 2 jährigen sohn hab ist das mit dem schonen auch nicht wirklich möglich muss ich es ernster nehmen?
muss ich mir da sorgen machen da ich einen 2 jährigen sohn hab ist das mit dem schonen auch nicht wirklich möglich muss ich es ernster nehmen?
25.05.2011 18:18
warum hast du nicht deinen fa gefragt was das zu bedeuten hat?
heißt quasi auch nur, dass du dich schonen musst 3,5cm ist eigentlich noch in ordnung.. aber für die 22+1 auch schon wenig..
heißt quasi auch nur, dass du dich schonen musst 3,5cm ist eigentlich noch in ordnung.. aber für die 22+1 auch schon wenig..
25.05.2011 18:19
kann das sein, dass sich der muttermund schon ein wenig verkürzt hat?
dann solltest du dich wirklich schonen und viel liegen, damit das gewicht des bauchkrümels nicht so viel nach unten drückt und der "trichter" verstärkt wird.
dann solltest du dich wirklich schonen und viel liegen, damit das gewicht des bauchkrümels nicht so viel nach unten drückt und der "trichter" verstärkt wird.
25.05.2011 18:23
also dass dein fa dich heimschickt bei ner trichterbildung scheint mir seltsam. ich hatte in der 34. ssw einen verkürzten gebährmutterhals und die im kh haben gesagt wenn noch ne trichterbildung dabei wäre würden sie mich bis zur geburt nicht mehr nach hause lassen.
also ich will dir jetzt keine panik machen, aber du solltest nochmal dringend mit deinem fa sprechen
also ich will dir jetzt keine panik machen, aber du solltest nochmal dringend mit deinem fa sprechen
25.05.2011 18:24
Das bedeutet, dass sich der Mumu innen schon etwas geöffnet hat und einen Trichter bildet - Du solltest Dich schonen, damit der Mumu nicht aufgeht von innen und nochmal mit Deinem Arzt genaueres absprechen..
25.05.2011 18:24
der hat das doch erklärt hab das aber nicht wirklich verstanden und wollt ja nur wissen ob das was sehr schlimmes ist und ich mehr schonen muss weil ich es halt nicht kann (sohn)
25.05.2011 18:25
Das der Kopf des Kindes sehr nach zum " Ausgang" drückt.
Trichterbildung ist in deiner ssw viel zu früh!
Schonen!
Trichterbildung ist in deiner ssw viel zu früh!
Schonen!
25.05.2011 18:26
Zitat von nikitta88:
der hat das doch erklärt hab das aber nicht wirklich verstanden und wollt ja nur wissen ob das was sehr schlimmes ist und ich mehr schonen muss weil ich es halt nicht kann (sohn)
Dann riskierst Du eine Frühgeburt.
25.05.2011 18:27
Zitat von Jana8383:
Zitat von nikitta88:
ja so hart wollt ich das grad nicht sagen, aber stimmt. deshalb solltest du dringend mit deinem fa alles abklären, eventuell kann sich dein mann auch krank schreiben lassen und sich um deinen sohn kümmern.
25.05.2011 18:28
wundert mich allerdings, dass dein FA dich bei einer Trichterbildung nicht ins KH überwiesen hat..
hast du keinen der dir deinen Sohn für ein paar Stunden täglich abnehmen kann? damit du dich schonen kannst?
hast du keinen der dir deinen Sohn für ein paar Stunden täglich abnehmen kann? damit du dich schonen kannst?
25.05.2011 18:29
Zitat von Lennartsmama:
Zitat von Jana8383:
Zitat von nikitta88:
denkt ihr echt das würde gehen gilt das denn schon als risiko schwangerschaft oder so das das geht??
ja so hart wollt ich das grad nicht sagen, aber stimmt. deshalb solltest du dringend mit deinem fa alles abklären, eventuell kann sich dein mann auch krank schreiben lassen und sich um deinen sohn kümmern.
25.05.2011 18:29
trichterbildung bedeutet, das sich der innere muttermund von innen ein stück geöffnet hat und ohne schonung würde der muttermund weiter aufgehen und somit die geburt beginnen!
*
ehrlich gesagt, verstehe ich den arzt nicht, warum er dich nicht mit einer trichterbildung ins kh zur stationären aufnahme geschickt hat!
*
ehrlich gesagt, verstehe ich den arzt nicht, warum er dich nicht mit einer trichterbildung ins kh zur stationären aufnahme geschickt hat!
25.05.2011 18:30
Zitat von Kristina88:ne leider nicht mein mann ist nur am we da sonst bin ich mit dem klenen allein
wundert mich allerdings, dass dein FA dich bei einer Trichterbildung nicht ins KH überwiesen hat..
25.05.2011 18:30
Zitat von nikitta88:
Zitat von Lennartsmama:
Zitat von Jana8383:
Zitat von nikitta88:
denkt ihr echt das würde gehen gilt das denn schon als risiko schwangerschaft oder so das das geht??
frag doch deinen fa. wir wissen doch nicht wie schlimm es um dich steht bzw nicht steht. mund aufmache, schwätze.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt